• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Astralreisen

Nach 3x Lesen deines Post glaube ich hab ich es noch nicht 100%iq qerafft was du mir sagen willst.Eqal ich qehe mal darauf ein wie ich es verstanden hab ;) !

Die Übung ist (rel.) Einfach.

Ich Lege mich hin,vorzugsweiese in's Bett(^^) und entspanne mich.
Merke wie meine Arme,Beine mein Körper in der Matratze Versinken.
Wenn ich völlig entspannt bin und nichts mehr denke(So gut wie nichts)
stelle ich mir vor Energie flutet mit von den Füßen aus bis zum Kopf - Langsam nicht hastig oder so - ich stelle mir das vor.
Danach,wenn ich meineserachtens bereit bin,mich von Energie geflutet fühle Versuche,also damit meine ich konzentriere ich mich darauf das meine Astralkörper den Physischen Körper Verlässt.Ich stelle mir vor ich Rolle aus meinem Körper herraus.

Die Angst wird auch nicht Herr.Ich Ignoriere sie eherm,als das ich darauf eingehen würde.Diese Angst ist auch keine Panik.Sie ist einfach da.Sie ist nicht wirklich groß,nur mein Herz hämmert wie nichts gutes das dass Bett wackelt(Ehrlich - dazu muss ich sagen das mein Bett etwas Altersschwach ist)


Und ich weiß nicht was ich über mich erzählen soll.Erläute das mal bitte. =)


Cheers Creshal
 
Okay, die Übungen sind doch ganz ok! Wie lange machst du die schon?
Die Sache mit "in die Matratze versinken" kenne ich auch, manchmal geht das sogar direkt in mein Bett, und das war eher unangenehm.

Mit der Erzählung über dich, meinte ich eben, was du auf diesen Bereich sonst noch so machst/ gemacht hast/ vor hast/ usw. Keinen Lebenslauf ;) wobei mich das auch nicht stört, erzähle einfach das, was du erzählen willst, egal ob kurz und bündig oder lang.

MfG, nerzul.
 
Ich habe mich mal kurzzeitig mit PSi Bällen beschäfftigt(ca 2Wochen),es dann aber gelassen da ich für die Schule lernen musste.(Hpt.Fächer3+4 im Zeugniss)
Aber da hatte ich schon Fortschritte,(Rel.) Großer Druck und wärme zwischen den Handflächen.Aber es Jedoch nie geschafft den Ball zu "Programmieren".
Das alles geriet in Vergessnheit,tauchte aber vorkurzem wieder auf.
Da fand ich dieses Forum(Bin von der Fülle der Informationen sehr beeindruckt einfach Klasse).Dann kam ich auf das Astralreisen.Ich wollte/will Astralreisen als eine Art "Weg zu mir Selbst" finden.Wer weiß vielleicht finde ich mich dann selbst und kann meine Konzentrationsschwächen ablegen und mehr oder weniger meinen eigenen Sinn das Lebens entdecken.

Ich versuche das seit Gestern(Nachmittag),was wahrscheinlich auch der Grund ist warum ich nicht sorecht vorbeikomme.Die größte Hürde ist eben meine Schwäche mich zu Konzentrieren. ;)


Cheers Creshal
 
Verstehe, danke für die Info ;)

Also für Konzentration empfehle ich dir Meditation.
Hierbei solltest du darauf Acht geben, dass du nicht in Illusionen oder in einen schlafenden Zustand verfällst, sondern dich anfangs wirklich nur darauf beschränkst völlig locker, nicht verspannt, ohne "ablenkende" Gedanken dahin zu treiben. Achte ebenso auf deine Atmung und versuche dir zu merken wie du am besten meditierst oder wie du am besten deinen Null-Punkt erreichst.

Falls du keinen täglichen Rythmus hast, würde ich anfangs 1-2x täglich für eine Dauer von 20-50 Min. meditieren, nebenbei kannst du natürlich andere Versuche/ Übungen starten. Du wirst über einen unbestimmten Zeitraum (abhängig von dir selber, den Übungen, deiner Einstellung, usw) festellen, das sich Meditation, sehr postiv auswirken kann, sowohl auf deine Konzentration/ Gelassenheit (aber nicht Müdigkeit), als auch auf deine Paranormalen Fähigkeiten/ Übungen/ Versuche.

Du kannst wirklich sehen, ob du Erfolg hast oder nicht, probiers einfach und berichte uns, oder berichte uns einfach so ;)
Falls du noch Fragen hast, frag ruhig.
Ich denke du hast noch ein paar Fragen.

MfG, nerzul.
 
Ja 'n paar habe ich schon noch^^

Zum Meditieren!Soll ich mich dazu wie in jedem 2ten Film im Schneidersitzhinsetzen und Augenzumachen oder reciht auf dem Bett liegen?Das wäre mir weitaus Lieber. ;)

Cheers Creshal
 
Ich finde ja dass es so ein 1x1 der Meditation nicht wirklich gibt, da man da und dort tausende von Anleitungen und Selbstverstümmellungen bekommt, was jedoch wirklich zählt, ist die Einschätzung und die Tatsache es wirklich zu wollen.

Ich empfehle dir dich so zu positionieren, dass du bequem und entspannt bist. Du möchtest liegen, dann liege ;)
Besonders am Anfang soll man sich wirklich nur auf das Wesentliche konzentrieren.

Ich finde zB, dass man im Schneidersitz sehr verwinkelt ist, und für einen Anfänger kann das auch irreführend sein, und das ist doch unnötig und führt nur vom Ziel weg.

MfG, nerzul.
 
Dann werd ich,wenn ich mal Ruhe und die Zeit hab, Meditieren.

Ich bedanke mich herzlichst für das "an die Hand nehmen"
icon_exclaim.gif


Cheers Creshal
 
Joa mach das!
Versuch das ganze aber nicht zu verbissen zu machen, der Körper, dein Geist, dein Gehirn, suma sumarum brauchst du selber Zeit damit umzugehen.

Und versuche ebenso (egal welche Sache du machst) nicht über das Ergebnis im vorhinein zu grübeln oder gar zu entscheiden, es lenkt nur ab und beeinflusst dich, und endet meistens in Enttäuschung, weil das Wunschdenken somit verstärkt wird.

MfG, nerzul.
 
Nein ich gehe da immer mit dem Gedanken rein "Klappt es jetzt?"
Ohne Vorurteile.Ich denke das wichtigste ist das man nicht sagt "das klappt eh nicht".

Ich weiß nicht ob es Relevant ist; ich hab gerade eben so ein kribbeln an den Waden gespürt aber nur so oberflächlich. So als wenn sich dort mein Energiekörper lösen wollte!Was meint ihr dazu Sensai
icon_rolleyes.gif
 
Hallo Creshal!
icon_sad.gif


Ein Tipp von mir:

Wenn du dich heute niederlegst, sprich einfach folgende Worte und begib dich auf die Reise:

Ich träume bewusst , ich träume bewusst, ich träume bewusst ... solange bis du eingeschlafen bist.

Erzähle mir bitte morgen was sich ereignet hat.

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
Entschuldige die Frage Dana aber soll das ein Naivitätstest sein? Oo
Also kurz und knapp : Meinst du das ernst?

Wenn ja dann sry für das fragen,kommt dennoch etwas spanisch vor - aber ich mein was kommt einem als Laie in der PSi welt nich Spanisch vor :D

cheers Creshal
 
Ich weiß nicht mehr wer es genau war der darüber schrieb - aber Affirmationen erleichtern dir das Ablösen des Astralkörpers.

Carlos Castaneda wurde auch von seinem Lehrer Don Juan in die Kunst des Träumens eingewiesen und beschrieb den Weg dahin als Pforten. Die erste welche man durchschreitet ist die es Luziden Träumens.

Daher auch mein Tipp mit dem Bewussten Träumen.

Versuche es einfach und erzähle uns was passiert ist. Ich weiß von mir selbst das es funktioniert.

Und ja ich meinte es ernst :owink:

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
Hi
icon_sad.gif


icon_idea.gif
Okay dann werd ich das mal so machen :p =) Danke für deinen Tip!

Ich werd mich dann Morgen wieder melden. ;)


cheers Creshal
 
Soweit so schlecht. Es ist (leider) nichts passiert , aber das muss aj nichts heißen ich versuche es heute abend nochmal
icon_smile.gif


Cheers Creshal
 
Nicht aufgeben Cheers Creshal ...

Wenn du die Affirmationen sprichst, erwarte nicht das es funktioniert - denn komischerweise funktioniert es dann nicht. Sprich sie einfach so monoton wie Schäfchen zählen.

:oquestion: Hast du überhaupt nichts geträumt letzte Nacht?

Hier findest du eine gute Seite, welche einwenig Einblick in die Theorien von Muldoon und Buhlmann gewährt.

http://www.astralreisen.net/astralwelt/index.html

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
Also ich habe mich jetzt schon seit einiger Zeit mit Psi-Bällen beschäftigt klappt auch ganz gut ich spüre den Wiederstand also das ist ok.
Aber ich habe mich auch mit Astralreisen Beschäftigt.
Ich habe mir bei Psi-Training eigene Anleitungen angekuckt und da stand was von Astralreisen ich habe Übe das jetzt schon ne Zeitlang aber ich habe langsam das Gefühl das das nicht so der richtige weg für mich ist. Ich habe dann noch nach anderen Anleitungen geschaut aber nichts gefunden kann mir vieleicht einer von euch noch ein paar Anleitungen zeigen????
 
Klaro Mr. Gray ...:o(

All Ersters : Herzlich willkommen bei uns im Forum ... Wir hatten noch nicht das Vergnügen uns zu lesen.

Kannst du mir mal deine Erfahrungen/Versuche im Bereich PSI genauer schildern.

LG Dana Scully :cool:
 
danke für den herzlichen empfang XD
nunja also eigentlich bin ich ja her gekommen um mich über außerirdische und ufos zu erkundigen und ich als ich zum ersten mal psi-portal lass dachte ich so ein schmaren und so.
Dann habe ich reingekuckt und habe mal einen psi-ball ausprobiert ich habe mich in die küche gestetzt und eine unendliche quelle die finsternis habe alle lichter ausgemacht ausgesucht naja was soll ich sagen ich lag dann auf dem boden meine hände waren schon am außersten und der psi-ball wolte immer weiter und ich konnte die energie nicht stoppen ich bin schnell zum lichtschallter gegangen und habe versucht die energie abzugeben hat dann auch geklappt und ich mache jetzt fast jeden tag einen aber hiergendwie passiert jetzt nicht mehr ich weiß auch nicht:oquestion: vielieicht weißt du da auch was

dann habe ich mit astreilreisen beschäftigt
ich lege mich hin enspanne mich mein kopf wird ganz leer nicht schwer für mich :obiggrin: dann fange ich mit dem lichtstrahl an der an meiner wirbelsäule anfängt und an der schädeldecke wieder runtergeht das mache ich dreimal

dann mache ich eine pause und mache dann einen lichtball in meinen körper der diese farbiegenringe öfnet wie es in der anleitung steht nun dann kommt diese energie ich leite sie in meinen kopf und er vibriert dann nunja passiert nichts aber ich habe den glauben an das trotzdem nicht verloren weil
ich beschisene augen habe leider meine brillengläser sind ziemlich dick und in der dunkelheit sehe ich auch nicht gut und wenn ich das nachts mache sehe danach ganz klar als ob das dunkle weggeblasen währe deswegen glaube ich daran das astralreisen funktionieren da ja was passiert aber ich will ja nicht meine sehen in der dunkelheut verbessern sondern reisen

naja das ist meine lebensgeschichte :-x

ich hoffe danaScully du kannst mir helfen oder auch ihr anderen währe voll nett:osmile:
 
"Grenzland Schlafzustand"

Hier mal eine Technik, die ich öfters benutze ("Grenzland-Schlafzustand"):


Sorgt dafür, das möglichst keine äußeren Einflüsse stören. Schließt die Fenster (Geräusche), schaltet das Handy aus und macht den Raum möglichst dunkel. Sorgt auch dafür, das niemand stören kann. Die Raumtemperatur sollte etwas höher sein, als sie normalerweise für angenehm empfunden wird. Da der Kreislauf bei solchen Übungen immer etwas absackt, wird so verhindert, das man friert.

Nun legt ihr euch ins Bett (oder was anderes Bequemes) und macht es euch so zurecht, das ihr für längere Zeit bequem in einer unbewegten Lage verweilen könnt (meist auf dem Rücken). Tast- und Druckreize auf der Haut sollten so gut wie möglich vermieden werden, da diese hinterher auf dem Weg zur Tiefentspannung sehr störend wirken können. Als Decke empfiehlt sich daher besser ein leichtes Modell, statt einer kiloschweren Winterdecke *g*.

Wenn ihr bequem und ungestört liegt, schließt die Augen und laßt den Körper ruhig liegen (Gliedmaßen sollten sich möglichst nicht berühren; stört meistens). So wird der Körper immer entspannter und ruhiger. Jetzt richtet ihr die Aufmerksamkeit nur noch auf einen Gedanken. Dieser kann z.B. "Fokus" lauten. Daraufhin versucht ihr für eine längere Zeitspanne (eine Stunde ist empfehlenswert), nur noch diesen Gedanken zu haben, ohne das ihr in "Gedankensalat", oder normalen Schlaf abdriftet.

Neulinge werden merken, das es garnicht so einfach ist, und der unkontrollierte "Gedankensalat" sich sehr schnell einschleichen kann. Ziel dieser Übung ist es, den Körper immer tiefer in den Schlafzustand fallen zu lassen (bis körperlich nichts mehr zu spüren ist), während das Bewußtsein wach und aufmerksam bleibt. Hier könnten sich bereits so genannte PreAKE-Phänomene einstellen, die unmittelbar vor einer außerkörperlichen Erfahrung auftreten (Geräusche, visuelle Wahrnehmungen, Schwingungen etc...). Habt ihr es geschafft, bewußt bis in diesen Bereich zu gelangen, könnt ihr nun versuchen, den Körper willentlich zu verlassen.

Eine Erweiterung dieser Übung ist es, wenn man sich nicht mehr auf einen einzigen Gedanken konzentriert, sondern versucht, völlig mit dem Denken aufzuhören, und dennoch nicht "abzudriften".


Vielleicht ist diese Beschreibung hilfreich. Aber AKE-Techniken gibt es ja wie Sand am Meer, weshalb man verschiedene Sachen ausprobieren sollte. Der "Grenzland-Schlafzustand" ist dabei allerdings ein wichtiges Element. Die Techniken zielen in den meisten Fällen auf das Erreichen dieses Zustandes ab (Geist wach / Körper schläft).

Auf folgenden Seiten findet ihr noch mehr Informationen (unter "WISSEN" und dann "Außerkörperliche Erfahrung"):
Thetawaves-Portalseiten
 
Was mir aktuell wieder auffällt: Ich muß ansonsten um alles kämpfen. Seien es Astralreisen, luizide Träume oder auch nur "einfache Träume". Aber im Moment bin ich seit langem mal wieder richtig krank, mit allem was eben zu einer Grippe gehört. Ich lag heute Mittag relativ unbeteiligt auf der Couch und verspürte plötzlich ein sehr komisches Gefühl, welches mir so nur von Astralreisen und ähnlichem bekannt ist. Da es mir die Tage schon einmal einfach so passiert ist, versuchte ich diesmal es zu verhindern. Aber auch das Konzentrieren auf den Befehl Aufstehenoder einfach nur wieder richtig wach werden war nicht mehr möglich.
Ich habe keine Ahnung in welchem Zeitraum das Ganze passierte, aber es war weit über eine Stunde. Es wurde erst sehr abrupt beendet, weil meine Mutter panisch an mir rüttelte, sie glaubte irgendwas würde nciht stimmen. Aber auch hier: Würde mir das sonst passieren (eine Freundin hatte das mal gemacht, sie meinte ih hätte unverständlich vor mich hingemurmelt und sie bekam Angst *g* ) wäre ich extrem unsanft wieder zurückgeholt worden. Heute war es zwar rasant, aber nciht unbedingt unangenehm.

Sobald ich aber wieder gesund bin wird mir das in der Form und mit der Sicherheit alles nciht mehr gelingen.
Naja, ich werde die Zeit zumindest noch etwas nutzen :)

@Wingman: Das ist eigentlich mit kleinen Unterschieden (ich brauche einen gewissen Ton auf den ich mich einstimme, weniger einen Gedanken. Wenn ich diesen Ton treffe und ich es schaffe dieser Ton zu sein, dann geht es sehr sehr schnell. Es ist wie ein Sog, aber ein sehr angenehmer. Zurückkomme ich dann wieder durch einen bestimmten Ton.
 
Zurück
Oben