• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Astralreisen

@Wingman: Das ist eigentlich mit kleinen Unterschieden (ich brauche einen gewissen Ton auf den ich mich einstimme, weniger einen Gedanken. Wenn ich diesen Ton treffe und ich es schaffe dieser Ton zu sein, dann geht es sehr sehr schnell. Es ist wie ein Sog, aber ein sehr angenehmer. Zurückkomme ich dann wieder durch einen bestimmten Ton.
Jepp, einen Tonfokus benutzen auch viele bei ihren Übungen. Hauptsache irgendein Fokus, damit man nicht unbewußt ins Land der Träume driftet. :obiggrin:
 
Ich hatte mal wieder das Vibrieren und so ein Gefühl als ob ich aus dem Körper gesogen wurde die Tage und dann gestern war es auch komisch, denn ich hatte bei den Vibrationen das Gefühl, dass noch jemand anwesend ist, so als würde man beobachtet. Komisch, was? Wie kann sowas passieren?
 
Ich versuchs auch schon seit längerem mit Astralreisen ist garnicht so einfach sich dauernt auf irgentwas zu konzentrieren besonders dann nicht wenn man grad in eine Schlafphase fällt wo man merkt das es ziemlich schwer ist konzentriert zu bleiben aber ich hatte einmal solange durchgehalten da fing es an in meinen Beinen zu kribbeln und es ging immer weiter hör bis zum Oberkörper und dann machts klack und ich war weg und schlief :olol: aber ich bin in der Nacht soweit ich mich errinern kann immer halb aufgewacht aber dachte in dem Moment ich bin am schlafen ... klingt bischen paradox aber das hab ich nie wieder geschafft :obiggrin:
 
Hi Leute und zwar wollte ich gerade eben mal eine Astralreise ausprobieren ob es funktioniert nur leider hat mich dann meine Mutter gesört und musste abrechen :oevil:. Und zwar habe ich mal eine Frage ich hatte mich total entpannt und angefangen meinen Körper Systematisch ab zu schalten. Ich hatte mir dabei vorgestellt wie ich mienen Körper Systematisch bei den Füßen beginnend per "Schalter" aus mache. Und dann habe ich auf einmal eine angenehme Wärme in mir gespürt und ein leichtes Kribbeln könnten dass evtl. Anzeichen für eine Astralwanderung gewesen sein ?
 
Anzeichen für eine Wanderung?
Ich denke, wenn du außerhalb deines Körpers herumspaziert wärst, wäre das ein Anzeichen für eine Astralwanderung gewesen... so war das in erster Linie ein Kribbeln.
 
Weis zwar nicht ob das hilft, aber ich versuch eigentlich sogut wie es geht zu meditieren und abundzu Astralreisen zu üben, um den Austritt zu beschleunigen.
Das kribbeln was du meinst ist die Entspannung deines Körpers, der vorher schneller das Blut durch die Adern gepumpt hat und nun auf Sparmodus stellt... Wie als wenn du Nachts aufwachst und merkst ... mein Arm ist eingeschlafen weil ich wieder die ganze Zeit mit dem Kopf drauf gelegen hab, in der Zeit ist so wenig Blut in deinem Arm am fliessen, dass du dein Arm nicht mehr bewegen kannst. Erst nach und nach spürst du dieses Kribbeln wenn wieder mehr Blut durchfliesst, dass ist das selbe wie wenn du dich total enspannt hinlegst. Wenn du schon einige Visualisierungsübungen gemeistert hast, ist es jetzt von Vorteil da du dir jetzt immer ein Bild pausenlos vor die Augen halten musst um nicht einzuschlafen, nach und nach merkst du wie dein Körper komplett anfängt zu kribbeln und schwerer wird. Man kann sich auch andere Sachen vorstellen wie als wenn du auf einem Schiff bist und du am schwanken bist, um dich später aus dem Körper zu "schwanken". Wie gesagt liegt bei jedem selbst wie er sich immer mehr abschaltet ohne einzuschlafen. Nach einer weiteren Zeit wird dein Körper langsam taub und es fällt dir schwerer sich zu bewegen, danach kommt immer stärker ein Schwindelgefühl und eine Art "Beben" (wo ich nicht weis, ob es nun visuell ist weil man es auf einer Art sieht und auf der anderen wiederum nicht). Nach und nach fühlst du dich immer leichter und wenn du bis dahin nicht eingeschlafen bist und weiter durchhälst, kommen die ersten wirklichen Anzeichen für Astralreisen. Das wichtigste ist das du dich immer auf eine Sache konzentrierst und keine Stimme in deinem Kopf herumspukt die dich davon abhalten will, wach zu bleiben, denn bist du einmal mit den Gedanken abgelenkt, ist es schwer sich wach zu halten. So hatte ich meine erste Astralreise ... sofern es eine war, da ich dauernt gespürt hab das ich durch irgentetwas durchgegangen bin, ich hab kaltes Mauerwerk am kompletten Körper gespürt, konnte aber nicht wirklich was warnehmen. ... Wie gesagt, alles eine Frage der Konzentration
 
sag mal was haltet ihr eigentlich von den hypnose cds für astralwandern hat einer von euch das schon mal probiert ?
 
Ich habe tatsächlich mal die entsprechende CD von Alexander Cain erworben - sehr geil, weil da ein hypnotischer Kopierschutz drauf ist; du kriegst suggeriert, dass nichts passiert, wenn du nicht das Original hast.

Ergebnisse? Nun, ich habe mehrmals das Bewusstsein verloren. Ich würde mir nicht die Hoffnung machen, dass du damit wirklich was abkürzen kannst - du wirst trotzdem an dir selbst arbeiten müssen. Aber sobald du von selbst einen gewissen Stand erreicht hast, können die CDs eventuell helfen.
Vorausgesetzt, du kannst dich darauf einlassen: Hypnose ist ja nicht ganz einfach, wenn man z.B. Probleme hat, den Mann ernst zu nehmen. Meine Schwester muss bei sowas z.B. immer lachen...
 
Aber die Preise die die für die CD verlangen sind ganz schön habbig finde. Wenn die jemand net mehr haben will oder net mehr braucht. Würde ich sie euch abkaufen. Weil eigentlich suche ich ja nur 2 CDs. Aber in dem Shop und bei ebay zu teuer.
 
Na, 19,50€ ist doch ein sehr gemäßigter Preis... überleg mal, was du für eine Hypnose-Sitzung zahlen würdest - und die CD kannste beliebig oft hören.

Aber ich glaube nicht, dass du dir die jetzt schon besorgen solltest; du wirst selbst an dir arbeiten müssen.
 
Sehe ich auch so!
So viel was du dir zulegen möchtest (Bücher, Cd´s, Info), da kann es auch nach hinten losgehen, lass das mal ruhig auf dich einwirken und dann verarbeite mal zB ein Buch/ etc.

- NerZuL -
 
Habe auch gute Erfahrungen mit wörtlich geleiteten Meditations-cd-Kasetten gemacht. Man kann schön abschalten und oft reicht die Stimme schon aus tiefer in eine Szenerie einzusteigen. Auch habe ich mir selbst mal welche besprochen, funktioniert auch.
 
Hallo,
habe hier von einen "Tonfokus" gelesen und da ich jez nach wochenlangen üben keine Erfolge erzielte würde ich es sehr gerne damit mal weiter probieren.

Kann mir einer einen guten Empfehlen evtl. auch den Link dazu?
 
Auf Olli's Link sind gute Tips und Hinweise bei, wie man OBE's erkennen kann, sie durchführt ect.. Und das es nicht klappt, ... vielleicht keine Konzentration, schläfst du dabei ein? Oder bist du wach? Schläft dein Körper ein? Wenn nicht, bist du zu sehr darauf fokusiert, eine Astralwanderung zu bewältigen, durch die Erwartung darauf, verhindert ehr, als das es wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich glaube ich bin viel zu sehr darauf fixiert aber ich weiß nicht wie ich mich nicht so sehr darauf fixiere..
 
Hier unter Donwloads: http://www.bwgen.com/
kann man sich einen Brainwavegenerator Free-herunterladen. Ein einstellbarer Synthesizer mit sehr interessanten Voreinstellungen.
Könnte eine Hilfe sein für einen Tonfocus.

Selbst benutze ich lieber Aufnahmen von Klangschalen und dann für den jeweiligen Zweck immer dieselbe damit so eine Art Routine aufkommt, das hören ist ja nur mittel zum Zweck (Denken beruhigen/oder Sprachdenkfunktion einschläfern)

So ganz nebenbei ist es auch eine Frage der Hirnarealstimulanz. Mit etwas Übung kann man selbst dem Zweck entsprechendes Areal aktivieren indem man dort innerlich hineingeht. Ein sehr stiller Punkt befindet sich z.B. zwischen den Ohren, ca 4cm über dem Ende der Wirbelsäule. Zu Hören, oder Lauschen ist ein super Hilfsmittel man darf nur nicht an den Geräuschen hängenbleiben.

@Seok, nicht so sehr darauf fixieren... denk nicht an das Austreten, sondern gehe einfach (gedanklich-visuell) an einen dir gut bekannten Platz, einen Platz den das Unterbewusstsein einfach darstellen kann... und von dort aus einfach weiter, auch wenn es nur graue Suppe ist. - hat mir jedenfalls gut geholfen.
 
Hallo

Ich bin ein totaler neuling auf diesen gebiet. ein freund hat mir vor einigen tagen davon erzählt das es möglich ist seinen geist auf einen andere ebene zu bringen (wie ich mittlerweile weiß meinte er wohl eine astralreise) also haben ich ein wenig im internet gesucht und bin auf dieses forum gestoßen und haben mir schon einiges durchgelesen aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen, dass solche dinge möglich sind. natürlich will ich damit nicht sagen das ich denke ihr seid alle verrückt oder ihr lügt, nur es ist total unbegreiflich für mich aber zugleich fasziniert es mich so wie lange kein thema mehr zuvor. Was is jetzt nicht so richtig verstehe ist wie ich mir diese welt vorstellen kann wo befinde ich ich mich in dem moment wenn die reise begingt und wie bewege ich mich fort kann ich mich teleportieren kann ich mir jeden gegenstand den ich möchte herbei „zauber“ ????? oder ist es so was wie eine Matrix?? und giebt es dort vll auch solche personen wie die im film matrix die besagten agenten wie hier im thema auch schon angesprochen (die wachen mit den langen latzen) die in der reise von christina vorgekommen sind und was sind das überhaupt für personen die mir in diese reise begenen?? Ich hoffe ich nerve euch nicht mit solchen fragen aber mich läst das thema einfach nicht mehr los



Mit freundlichen Grüßen

Mr. Pink.
 
achja un was sagt ihr zu diesem post aus einem anderen forum??? hoffe das mir einer antworten kann

Hephaestos - 31/8/2006 um 06:45
jepp - alles in allem sind das ziemliche standardbeschreibungen für die anfangsphase von "körper verlassen" -> "astralreise". all das liegt wohl daran, das in diesem zustand der gleichgewichtssinn nicht mehr richtig funktioniert, was zu:(...)
Hier weiterlesen:
http://www.magie-com.de/modules.php?name=aBoard&file=print&fid=44&tid=841
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben