• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****
öööhm nein! Das war ne andere Geschichte die aber schon geklärt ist,das war ein gehäutetes Totenkopfäffchen...
 
Hoppala, falscher Link - hab den Thread nur überflogen und die beiden verwechselt -> Sorry, kommt nicht mehr vor. :)
 
ach ja, greer's sirius-projekt... seit letzten herbst nix mehr davon gehört.

naja, ich weiß nicht... ich muss grinsen, weil das bild (vom grenzwissenschaft blog) wirklich 1 zu 1 aussieht wie etwas, das man in actionfiguren/comic shops kaufen kann.

müssten die nicht das komplette genom entschlüsseln um alle zweifel (missbildung, fake) ausräumen zu können?

.. also ich bin da sehr skeptisch... namen der wissenschaftler, die nicht genannt werden dürfen... auflösung erst im film... DVD kostet soundso viel...:orolleyes:
 
Na ja ne Überraschung ist es ja net gerade dass die da auch Kohle rausschlagen wollen.
 
also wirklich, dieses bild haut mich nicht vom hocker. ich hab selber ein paar solcher figuren zu hause (ray harryhausen - Jason und die Argonauten) und das sieht genau gleich aus...

das ist also wo genau in der wüste gelegen?

solange seine ergebnisse nicht anständig publiziert und danach gepeer-reviewed werden glaub ich erst mal gar nix.

zu viele leute, die einfach nur kohle machen wollen. ich möcht das greer nicht unterstellen, so ein projekt, wahr oder hoax, benötigt geld keine frage, aber ich seh's irgendwie kommen. so wie bei keshe.
 
Vielleicht ist dieses Wesen nen Fehlgeschlagenes Genexperiment. Vielleicht hat man versucht organisches Material von nem Meteor oder sonstwo her versucht "wiederzubeleben".
Ist zwar weit hergeholt aber ne Theorie wäre es ja auch.
 
Die weiteren DNA-Analysen, die derzeit einen Begutachtungsprozess durch unabhängige Experten (Peer review) durchlaufen, sollen möglichst bald die noch offenen genetischen Fragen um die Mumie lösen. Am Ende dieses Prozesses, so verspricht Dr. Nolan, könnte dann sogar eine Publikation in einem anerkannten Fachmagazin stehen.
aha...

klingt nicht so schlecht bzw nicht mehr so dubios wie letztens noch...
 
bin mir nicht sicher aber das ist der selbe artikel auf deutsch.

naja da hab ich mich wirklich getäuscht, was die echtheit angeht. es ist, oder war also ein lebender organismus, kein fötus, und die mutter war eine eingeborene. das sagt jedenfalls chris nolan, chef der stammzellenforschung an der stanford universität.

warum spricht greer dann (immer noch) von einem alien, oder humanoid?

das kind trägt doch auch die DNA des vaters... lloyd pye, der mit dem Starchild schädel, sammelt ja denke ich immer noch geld damit er diese sauteure genom analyse machen kann...
 
"Ata" hat es sogar bis in die ÖSTERREICHER geschafft... gestern in der u-bahn gelesen.

kurzer artikel mit bild.

immerhin bitte.
 
also die publicity maschine funktioniert gut.. wenn es das ding bis in die österr. klatschpresse schafft, ich schätz mal in der Bild war auch ein artikel, oder?

lediglich greer macht sich zum teppen. außerdem find ich noch einiges daran dubios zB die 10 jährige geschichte von "ata" - wann und wie hat es denn greer in die hände bekommen?
 
auf YT kann man sich die ganze chose anschaun ("Sirius") ich schätz mal ich darf den link hier nicht posten. ich werd's mir jedenfalls heut abend reinziehen, so lang's noch online ist... gib mir bitte keiner die schuld wenn ich nur das ausnutze, was mir vom internet angeboten wird.
 
SpiegelOnline bietet einen neuen Artikel zu diesem Thema. Darin kommt auch etwas zur Sprache was ich noch nicht gehört hatte: für Alien-Jäger ist das Ergebnis der Untersuchung natürlich enttäuschend, aber unter Biologen wird scheinbar heftig darüber diskutiert. So wird angezweifelt, dass das "Wesen" (oder der Mensch?) wirklich 7 Jahre gelebt hat. Die Art der Untersuchung am Knie wäre hier wohl irreführend gewesen. Ein Wissenschaftler hält Ata für einen Fötus der am Wiedemann-Rautenstrauch-Syndrom litt und nur tot geboren wurde.
Kein Außerirdischer: Forscher enträtseln Mumie Ata - SPIEGEL ONLINE
 
Oh. Also wenn es echt wäre, spräche die Haltung, dieses zusammenkrümmen und das zuhalten der Ohren(?) entweder für Fötus, der Grösse wegen, oder Schmerz?
Soo klein, seltsam.
 
Zurück
Oben