• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Außerirdische: Warum Existenz verheimlichen? / Was würde sich für Euch ändern?

smoove

neugierig
Registriert
23. März 2008
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute,
ich habe die Suchfunktion zu diesem Thema bemüht, aber nichts wirklich passendes gefunden. Mir war so, als wenn es ein ähnliches Thema schon gegeben hätte, aber ich finde es einfach nicht. Sollte dem so sein, bitte ich einen Mod, diesen Thread zu verschieben.

Mich interessieren Momentan 2 Fragen und eure Meinung dazu.

Die Grundanahme besteht darin: Es existiert intelligentes außerirdisches Leben. Eventuell auch intelligentes interdimensionales Leben, wobei das die Diskussion wohl noch verkomplizieren würde.

Auf dieser Grundannahme basierend würde ich Folgendes gerne wissen:

1. Angenommen, es gäbe außerirdisches/interdimensionales intelligentes Leben UND irgendeine Art von elitärem Kreis der Menschheit wüsste darüber beischeid, welche Gründe hätten diese Menschen, die Existenz geheim zu halten? Diese Frage zielt natürlich auf die erweiterte Grundannahme, dass beispielsweise Regierungskreise von einer Existenz wissen und diese geheimhaltem. Welche Gründe kann es dafür geben? Kann tatsächlich davon ausgegangen werden, dass die Weltordnung in ihrer jetzigen Form aufhörte zu existieren, sobald man weiß: Da ist mehr?
Natürlich ist die Antwort auf diese Frage auch von verschiedenen Grundszenarien abhängig. Gibt es einen Technologieaustausch, der für eine Nation exklusiv bleiben soll, oder gibt es vielleicht eine Bedrohung, die die Menschen in Panik versetzte, oder ist es die Kirche, die es geheim hält, oder ist es vielleicht ganz einfach so, dass die Mehrheit der Menschen von elitären Gruppen noch nicht als "bereit" angesehen wird für einen Kontakt?
Mich interessieren diese verschiedenen Szenarien sehr. Was denk ihr, welche Gründe kann es für eine Geheimhaltung geben?

die zweite Frage geht gewissermaßen mit der ersten einher:

2. Angenommen ihr befändet euch an eurem Arbeitsplatz, starrt auf einen Computer oder balanciert vielleicht ein Tablett zwischen Gästen und plötzlich stürmte jemand hinein und schreit: "Sie sind da! Es gibt Kontakt!", ihr macht den TV an und auf allen Sendern läuft das gleiche, Bilder von Raumschiffen und ihr wisst: Es gibt sie also.
Die Absicht der Außerirdischen/ Interdimensionalen wäre noch unklar. Es geht zunächst nur um die Erkenntnis ihrer Existenz.
Was würde sich für euch ändern? Würdet ihr eurer geregelten Arbeit in den Folgetagen nachgehen? Mit was für einem Gefühl würdet ihr aufwachen? Hättet ihr eine andere Sicht auf das Universum? Würde das bloße Wissen um ihre Existenz irgendeine fundamentale Veränderung in eurem Leben bewirken?

Mich interessiert das wirklich sehr.

Danke und viele liebe Grüße

smoove
 
Da ich kein religiöser Mensch bin,würde sich auch in meinem Alltag/Leben wohl nichts verändern.

Da ich nicht annehme,dass mir E.T die Miete zahlt,mir mein Essen auf den Tisch bringt, gar deswegen die Weltwirtschaft zusammenbricht :owink: oder sich ;oh Wunder;erholt, würde das meinige Leben wohl -normal- weitergehen,nur halt eben mit der Gewissheit,dass es -sie-gibt.

:orolleyes: Inwieweit sich mein Leben aber ändern würde,wenn ich erfahren würde, dass es Gott tatsächlich gibt ...........

Ist aber hier nicht das Thema;-)

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nicht dass es eine art abkommen mit einem kleinen elitären grüppchen gibt. warum? weil, wer immer es schafft, hier her zu kommen, hat einiges mehr auf dem kasten als unvorbereitet in die fänge einer militaristisch-industriellen, seelenlosen schei* partie zu geraten....

nein. ich meine, jeder macht fehler. deswegen schließ ich es nicht aus, dass die amis tatsächlich einmal in besitz eines extraterrestrischen flugobjekts gekommen sind. ab da wurde alles abgeschottet - erzählt den leuten via medien wie bescheurt diese UFO sache ist blabla - und daran getüftelt (heißt glaub ich reverse engineering).

wir hier haben keine power, vor allem nicht wenn es darum geht, fremde vorbehaltlos zu akzeptieren.
 
Ich glaube der Grund warum die Regierungen uns nicht die Wahrheit sagen ist, dass sie einfach Angst vor Panik und Chaos haben. Ich meine die Menschen würden vielleicht den Glauben an die Kirche verlieren, oder sie würden den Regierungen nicht mehr vertrauen, weil sie es so lange verschwiegen haben.
Ich denke aber auch, dass die Ausserirdische das auch nicht wirklich wollen, dass es enthüllt wird. Denn dann würden die Menschen alles über sie Bescheid wissen wollen, Information verlangen und das könnte ihre Pläne durchkreuzen.
 
Ja und ja zu 1. Nichts und alles zu 2.

1.

Es ist unabdingbar, dass neben der Erde wie wir sie kennen, weitere bewohnbare Planeten existieren. Das Universum ist bisweilen nicht endlich und die unsere Erde ist eher einer der kleineren Planten.

Die Frage ist also eher nach dem Wissens-/Entwicklungsstand der anderen Lebensform. Und vor allem ob, wenn diese das interstelare Reisen gemeistert haben, unsere Zivilisation überhaupt wertvoll genug ist, zu besuchen.

Denn ich kann mir gut vorstellen, dass schon manch interstelare Reisende einen Versuch gewagt haben, unsere Erde zu erreichen. Doch bisweilen wird alles verheimlicht.​

Und wieso zB.die Amis uns alles verheimlichen? Macht! Wenn die andere Lebensform, besser entwickelt ist, was eindeutig vorliegt, wenn diese unser Planeten ausfindig machen konnten und hier her zu reisen vermochten. Ja genau dann ist das große tole Amerika gar nicht mal mehr so groß und toll.

Ich beziehe, dass keinesfalls auf Amerika an sich, nur dort liegt ja die Area51 wo alles versteckt sein soll. Ebenso könnte jede andere (Welt-)Macht den Kontakt, so sehr einschränken, dass der Normalbürger nur selten etwas mitbekommt.
Die Geheimhaltung resultiert nur aus Angst vor Machtverlust.

Und das interstelare Lebensformen unsere Gattung nun als unwürdig sehen, kann ich sogar nachvollziehen. Dazu fänd ich es dann nur spannend, ob diese Lebensformen unsere Kommunikation mitbekommen, und sich hoffentlich vernünftigere Kontaktpersonen unserer Gattung "an Bord holen".


2.

Also wenn, dann wäre ich gerne derjenige der reinstürmt und die frohe Botschaft verkündet. Aber in deinem Szenario würde ich mir in dem Moment, zwar alles angucken nur wird dann auch die Situation zeigen, wie meine Zukunft aussehen wird. Denn Lebensmittel sind leider nicht umsonst, sodass ich zwangsweise weiterarbeiten müsste auch wenn ich unmengen an Fragen an die Lebensformen hätte.


Abschließend stellt sich mir nur die Frage. Ich als mutige/allwissende Lebensform habe in einer Entfernung von ??? einen belebten Planeten ausgemacht. Mich lange genug beschäftigt und getestet, erfolgreich schnell und sicher dort anzukommen.
Endlich hat ein Teil dieser Gattung den Wunsch nach Kontakt. Ich habe sogar schon kommuniziert und werde in ??? dort ankommen wenn ich in 3 Tagen losfliege.

Was nehme ich mit?​
 
@ zeta

ja, da ist was dran, wenn man bedenkt dass es doch milliarden gläubige gibt...

welche pläne meinst du haben die außerirdischen? in bezug auf die erde/menschheit.
 
Warum sollten aliens sich darum kümmern, wer amerika ist?
Höchstwahrscheinlich hätten wir glück, wenn wir nur ein bisschen mitreden dürften (also die gesamte menschheit) wenn uns aliens besuchen. Der vorteil liegt ja klar bei den außerirdischen. Sie werden über uns alles erfahren und wir nur das, was sie uns sagen/zeigen.
 
@ Gorgo

Möglicherweise wollen sie uns einfach nur studieren. Ich glaube nicht, dass sie an Rohstoffen interessiert sind oder unseren Planeten vollständig besiedeln wollen, sonst hätten sie uns schon längst vernichten können. Wer weiß, ob nicht sie selbst uns erschaffen haben. Uns aus irgendeiner Kreuzung, vielleicht mit den Primaten, erzeugt haben. Wie sonst hätten wir uns vom Affen zum Menschen entwickeln können. Ich meine die Affen, die heute auf unserem Planten leben, die werden doch auch nicht zum Menschen. Vielleicht gibt es noch andere Gründe, die wir uns nicht einmal vorstellen können, weil sie so viel weiterentwickelt sind als wir.
 
Na ja wenn man die Entwicklung des Menschen anschaut und diese auf die heute lebenden Primaten bezieht, würde ich sagen das die heutigen Affen in 1-2 Millionen Jahren auch sowas ähnliches wie Menschen wären.
Menschen auf den Stand von vor 10 000 Jahren vielleicht.

@Amaranth

Warum sollte unsere Gattung unwürdig sein besucht zu werden?

Wenn ich im Jahr 10 000 leben würde und die Menschheit würde eine andere Zivilisation finden die den Stand von 1950 hat würde ich diese aus neugier auch besuchen, und um sie zu beobachten und zu sehen wie diese sich schlägt. Von dem her würde ich jetzt mal in den Raum stellen dass es sich lohnt jede Spezies in unserer Galaxie zu besuchen, ob primitiv oder nicht. Das einzigste was zählt ist den Wissensdurst zu stillen. Und ich denke Ausserirdische denken da genauso.
 
Na ja wenn man die Entwicklung des Menschen anschaut und diese auf die heute lebenden Primaten bezieht, würde ich sagen das die heutigen Affen in 1-2 Millionen Jahren auch sowas ähnliches wie Menschen wären.
Menschen auf den Stand von vor 10 000 Jahren vielleicht.

Aber wie? Dann muss doch eine Mutation entstehen, welche die Gene so drastisch verändert. Doch wovon kann so eine Mutation verursacht werden.
Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, das ein Affe sich von allein einfach so entwickelt. :gruebel:
 
Na ja, vielleicht kommt ja noch der Anlass zur Mutation. Soweit ich weiß gabs beim Menschen auch keinen besonderen Anlass dazu dass dieser irgendwann laufen gelernt hat und Werkzeuge benutzt hat.
 
Die letzten Beiträge haben nichts mehr mit der Frage des Threaderstellers zu tun. Bitte wieder zum Thema zurück kommen. Danke
 
@klogeist

ich bin sicher, dass manche UFO Sichtungen etc. wahr sind. Und manche Aliens auch schon zu Besuch waren. Warum gerade Amerika dürfte Zufall sein, bzw. frag da lieber die Aliens. Vllt. ganz einfach aus dem Grund, dass dort an interstelares Leben geglaubt wird oder die Aliens gar mit amerikanischen Forschern in Kontakt standen/stehen. Aber ich ich bereits gesagt habe, es könnten auch die Russen, Finnen oder gar die Schwaben sein, die den Kontakt zu Aliens verbockt haben.

Wir als Menschen sind dann unwürdig erneut besucht zu werde, wenn wir a) nicht anerkennen das diese interstelaren Wesen schon große Strecken reisen können, b) in Kontakt mit der unseren Erde warenund vorallem c) es so stark verheimlicht wird, dass ich als Alien auch keine Lust mehr hätte, die ungläubigen Menschen zu besuchen, wenn es darin resultiert, dass ich verleugnet werde oder gar seziert.


Man muss sich mal klar machen, dass Wesen die durch den Raum soweit reisen können eindeutig weiter entwickelt sind als wie die Unseren. Die Behauptung einer Existenz da draußen ist für mich gerechtfertigt und plausibel. Ob erneut Kontakt entstehen wird, bezweifle ich schon fast.
 
Ich respektiere deine Meinung, aber ich glaube keinen Deut daran das Ausserirdische schonmal hier waren.
Zu dem finde ich dass es auch in Europa sehr sehr viele Menschen gibt die an UFO´s glauben.

Zu deinen Punkt a: Bis heute gibt es keinen Beweis dafür dass diese UFO´s auch wirkliche Raumschiffe von Fremden sind, also kann man auch net annerkennen das diese Interstellar reisen können.

Punkt b: Da man wie oben schon erwähnt keine Beiweise hat das UFO´s ausserirdisch sind kann man auch net sagen dass die in Kontakt mit Uns sind.
Zu dem denke ich das man so ein Geheimnis kaum geheim halten könnte.

Punkt c: Wenn jemand verleugnet sind es die Amerikaner. Wenn jemand seziert sind es auch die Amerikaner.
 
Das ist ja auch Grundgut des jeden. Auch wenn mir deine Meinung nicht gefällt, respektiere ich sie. So muss es auch sein, sonst kann ja auch nicht vernünftig diskutiert werden ;)


b2t:
Nungut vllt sind manche der UFOs auch nur Drohnen von anderen Lebensformen die unsere Erde auskundschaften, fern abgesehen ob nun gut oder böse gespinnt.

*Übertreibung an*
Aber wenn wir davon ausgehen, dass UFOs nur Hollywood sind. Und bisweilen Aliens nur in Funkkontakt, mit der amerikanischen Forschungsinsel stehen, die diesen selbstverständlich unter Verschluss hält.

Immerhin sind wir uns ja einig, dass wenn dann Amerika etwas damit zu tun hat​

Und wie versteckt man interstellare Dronen? Man baut sie nach und zeigt öffentlich, dass die gefaketen FakeUFOs wahrhaftig Fakes sind :surprised:

*Übertreibung off*

Fakt ist, es muss weiteres intelligentes Leben geben. Wo und ob jemals eine Reise zwischen diesem und unserem möglich ist/wird, bleibt abzuwarten.
 
also so wie ich das sehe: selbst die fortgeschrittensten wesen machen fehler. soetwas ist nicht nur menschlich. wenn ein UFO aus festem material besteht und von den insassen gesteuert wird, kann es auch abstürzen. "shit happens".

Zu dem denke ich das man so ein Geheimnis kaum geheim halten könnte.

es ist nicht einmal ein geheimnis notwendig - leugnen & lächerlich machen, funktioniert auch. die masse ist so leicht lenkbar...
 
selbst die fortgeschrittensten wesen machen fehler.....

;-) Congrats,das ist eine Aussage;-),die durch nichts untermauert und ebenso nicht widerlegt werden kann kann.

Nennt man auch Totschlagargument.;-),ist aber einer Diskussion eher abträglich.

vt
 
Vielleicht kommen Außerirdische eines Tages ja auch mit einer Art autarken Weltraum-Arche hierher, weil ihr Planet das Zeitliche gesegnet hat. Möglicherweise mit ähnlichen Antriebssystemen, wie wir auch haben. Auf der Suche nach einer neuen Heimat. Dauert dann halt, bis man ankommt. Aber langsam geht es ja auch - solange man fleißig Nachwuchs bekommt.

Ich frag mich, warum Außerirdische immer irgendwelche Überwesen in Raumschiffen mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit sein müssen.
 
Zurück
Oben