• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Außerirdische: Warum Existenz verheimlichen? / Was würde sich für Euch ändern?

,

Aber sonst? Börsencrashs, Arbeitseinstellung, Plünderung? Vielleicht aber auch nur der Wille, sich als Otto-Normal-Bürger nicht mehr von irdischen Politikern repräsentieren lassen zu wollen, sondern auf die Entscheidungsfähigkeit von (eventuell) technisch und/oder moralisch (wie auch immer man das definieren will) weiterentwickelten Lebewesen zu vertrauen?
Ich kann mir das wirklich nicht vorstellen. Weder den konkreten Ablauf des Chaos', noch die Denkweise, die dazu führen soll.

Hast du sehr gut getroffen es würe ein total Zusammenbruch des Systems, was eine Verschiebung der Prioritäten verursachen wurde, und den Fall der grossen Korrupten, Chaos Krieg und Zerstörung. (massenpanik-wut)
Ein Grund wieso sich die hier rumtreiben ist auch das Universum vom Menschen selbst zu schützen. Wohlmöglich stehen wir an einem Punkt wo wir noch nicht ein all zu grosse Gefahr darstellen aber trotzdem so risikohaft sind das wir überwacht werden müssen.
Ich denke nicht das es deren Absicht ist uns zu zerstören, wenn du von höher Ethik ausgehst, rechtfertigt eine Kriminalität nicht die andere.
Sie lassen und in diesem Sinne die Freiheit selbst unterscheiden zu können was richtig und falsch ist, ein wichtiger lernprozess der Evolution.

Mich interessier was passiert wenn wir uns noch mehr in die falsche Richtung entwickeln, was wenn wir eine echte Gefahr werden für die?
 
Selbst wenn wir von heut-auf Morgen Raumschiffe bauen können die andere Sterne erreichen, was soll die uns denn antuen? Vielleicht wollen die uns ja gleich auf ihre Seite ziehen.
Selbst wenn die uns als Bedrohung ansehen würden, könnten die en paar Asteroiden losschicken und die Sache erledigt sich schon von selbst.
Problem an der ganzen Sache ist dass auch viele Spezies dabei aussterben.
 
Wenn es tatsächlich so wäre und eine uns überlegene Spezies sieht uns auf die Finger, hätten sie uns schon längst unterjochen können, wenn es denn ihr ziel wäre, oder nicht?
 
Na ja, vielleicht haben die auch gar kein Interesse an uns.
Oder die verfolgen das Prinzip von Divide et Impera.
 
Weil wir noch nicht so eine arge Bedrohung sind um uns aus zu löschen. Da die Technik der Menschheit aber ziemlich schnell voran läuft ( aber leider die geistige Entwicklung nicht) dürfte es eine Frage der Zeit sein bis sich dies ändert.
Vielleicht spekulieren sie auch darauf das ihr euch selbst auslöscht.
Höher stehend heisst ja nicht das man keine Schmerzgrenze hat nur das es etwas länger dauert bis schluss mit lustig ist.
Das wir es uns total verspielen schliesse ich schon mit ein, ich Frage mich nur ob sie wohl manche retten oder nicht, sie selektionieren jetzt schon mit den Menschen denen sie sich teilweise mitteilen.

Klingt jetzt ein bischen schwarz und kalt.... aber eben wir sind nicht die Guten...
Mit ich spiel König über andere auch wenn ich total falsch liege, ich... ich und nochmals ich, mitlachen und mitmachen wenn andere leiden, wegsehen wenn schlimme Dinge geschehen, andere belügen und bekauen, ermorden und terrorisieren macht man sich wohl keine Freunde im Universum.
 
[...]Klingt jetzt ein bischen schwarz und kalt.... aber eben wir sind nicht die Guten...
Mit ich spiel König über andere auch wenn ich total falsch liege, ich... ich und nochmals ich, mitlachen und mitmachen wenn andere leiden, wegsehen wenn schlimme Dinge geschehen, andere belügen und bekauen, ermorden und terrorisieren macht man sich wohl keine Freunde im Universum.

Im ersten Teil wäre ich geneigt dir zuzustimmen, aber hier...
Das ist meines Erachtens falsch. Wir haben schlechte Eigenschaften, keine Frage, aber genauso viel Gute. Und wenn es im Grundkern nur jene ist, dass wir - wie du es hier geschrieben hast - erkennen. Wir sehen viel und immer mehr, überall auf der Welt in allen Bereichen will sich das Gute durchsetzen.
Ich finde, man sollte nicht nur schwarz sehen, auch weiss. :)
 
Jopp da schliesse ich mich dir an. Der Mensch kann nicht dauernd als dämliches und blödendes etwas dargestellt werden. Klar gibt es so richtigen Sch........dreck auf der Welt und richtig dämliche Leute, aber die Mehrheit will wohl doch das endlich mal gut ist mit dem ganzen Gedöns. Ausserdem spielt vielen in die Karten das wir bisher nur die einzigste bekannte intelligente Spezies im Universum sind, von dem her fällt es da leichter über sich selbst zu Urteilen.
 
Also ich weiß, ich platze jetzt mitten in eine Diskussion rein. Dennoch passt es zur Topic. Seltsam das hier gar nicht darüber diskutiert wird, dass der Berliner Frank Reitemeyer die UFO.Akteneinsicht in Deutschland eingeklagt hat, was ja nun abgelehnt wurde. Ich finde, es ist ein absolutes Unding, dass die Bundesregierung die Akten nicht frei geben möchte, in anderen Ländern lenken die Regierungen wenigstens teilweise ein. Klar, kommt da kaum etwas Stichfestes bei rum, die Regierungen sind zumeist sehr bedacht bei der Herausgabe von Informationen.
Aber ich sehe das mal wieder als Beweis dafür, dass es offensichtlich auch etwas zu verheimlichen gibt. Machen wir uns nichts vor, das Phänomen UFO/Aliens ist allgegenwärtig, nicht nur heute, nicht nur gestern, sondern auch schon seit hunderten von Jahren. Nicht ohne Grund beschäftigen wir uns intensiv in unserer kostbaren Freizeit mit diesen Dingen.
Tag für Tag wird man darauf aufmerksam gemacht, dass man lediglich ein kleines Individuum ist und alles was das Leben interessant und spannend macht ist Geheimsache. Irgendwann wird der Tag kommen, an dem nützt kein Verheimlichen und kein Verschleiern mehr. Aber offensichtlich müssen wir uns derzeit noch damit abfinden.
 
Wahrscheinlich fürchten die Regierungen dass die "besseren Wesen aus dem all" erheblich besser und volksnah regieren können als die sog. Vertreter des Volkes xD

Unsere Regierung ist macht und geldgeil, darum wird alles verheimlicht. Dann wollten die UFOs böses, würden wir seit Ewigkeiten trainiert diese zu bekämpfen ;) in dem Sinne.

...ich bin die Katze, die du aus dem Sack gelassen hast.
 
Na ja ich selber würde mich nicht gerne von Ausserirdischen regieren lassen. Das geht wohl den meisten Menschen auf diesen Planeten so, die Angst wäre auch viel zu groß, so nach dem Motto was der Bauer net kennt, isst er auch net. Zu dem müssten die Ausserirdischen ziemlich Überzeugungsarbeit leisten müssen bis man denen vertraut.
 
Ich will auch nicht von diesen polit Heuchlern regieren lassen und trotzdem gibt es keine Alternative. Vertrauen in dieses pseudo Regierung habe ich erst recht nicht.
 
Na dann nehme ich doch lieber das kleinere Übel und lass mich von Menschen regieren.
Keine Ahnung warum, aber Ausserirdischen würde ich nicht vertrauen. Ich würde denken dass die einen immer was vormachen. Hab vielleicht zuviel V-Die Besucher angeguckt^^
 
Und wer stell solche Formate wie V, etc. her. Die Meschheit. Womöglich um uns seit Jahren, misstrauisch gegen die Aliens zu machen.

Womöglich besteht das Verschleiern der Existenz darin ScienceFictonFormate zu erschaffen, um uns zu manipulieren.

Hättest du/hätte jeder seit "Kindesbeinen" die Prägung bekommen das Menschen zB Politker böse sind. Würde die niemand haben wollen, oder?

Ich sage aber auch nicht, dass die Aliens es besser könnten. Da nicht klar ist, wie verschieden man ist/wir sind.
 
Na ja was soll ich machen, wenn die hier auftauchen sollten hätte ich schon en mulmiges Gefühl und würde alles genau beobachten was die so treiben.
Es ist eigentlich unvorstellbar das Jemand etwas tut (Die Ausserirdischen) ohne einen Vorteil davon zu haben.
 
Wer weiß zu was wir Menschen fähig sind, wenn wir wüssten wie. Bessere Menschen könnten besser arbeiten was wohl von Vorteil wär.

Nicht ganz wohl wär mir dann auch nicht aber hey, dann sag ich mir nur 'was wäre das schlimmere übel'

...ich bin die Katze, die du aus dem Sack gelassen hast.
 
Klar, irgendwann würde bei mir auch die Neugier siegen, aber wie gesagt ein fahler Beigeschmack bleibt immer. Selbst du hast es ja oben erwähnt. Man muss halt bedenken das mans da mit etwas zu tun hat was nichtmal von diesem Planeten stammt.
 
Also bei mir würde wohl die Neugierde siegen. Ich finde es zwar merkwürdig dass ich bei dem Gedanken eigentlich recht wenig Bedenken hätte aber ich wäre eher positiv als negativ gestimmt, sicher eine gewisse Skepsis und ein gewisses Misstrauen ist schon da aber ich würde gerne von ihnen lernen. Sie haben vll die Antworten auf Fragen die wir uns schon seit Jahrzehnten stellen. Es würde so viel Potenzial in dieser Kommunikation stecken. Natürlich bleibt dann noch die Frage warum sie kooperieren sollten, dabei läuft es auf eine Grundsatzfrage hinaus:

Wieso besuchen sie uns?

Option A: Aus eigener Neugierde.

Option B: Wegen eigenem Vorteil.

Option C: sie wollen mehr Spezies in die Raumfahrt anheben um so eine Art galaktische Community zu gründen oder zu ergänzen.

Natürlich gibt es noch unendlich viele Abstufungen, aber ich denke Option B wäre für uns am schlechtesten. Option A kann je nach Auslegung ebenfalls schlecht sein für uns muss es aber nicht.
 
was nichtmal von diesem Planeten stammt.

Wenn wir danach gehen. Zu Hause fühle ich mich hier auch nicht.


Wieso besuchen sie uns?
Oder
'Wieso besuchen sie uns? erst jetzt bzw. hat uns die/eine Regierung bislang alles verschwiegen?'

Das Aliens schon einmal hier waren, steht für mich fest. Wenn 'Gott' einfach mal so 10 Gebote in Stein weitergibt. Ist es da nicht denkbar, dass Gott ein außerirdischer Besucher war?

Wenn nun die Aliens die DInos gekillt haben, um hier auf der Erde anzusiedeln? Wenn wir ein kleiner unbedeutender Teil des ganzen sind? Gibt im im Forum ja etliche Beitrage dazu.

b2t:
Verheimlichen, weil fast keiner richtig mit dieser Info umgehen kann. Die Info zu verheimlichen empfinde ich schon als falschesten(!) Umgang mit einer solchen Info.

Wenn die "bösen" Aliens so böse sind, sollten wir dankbar sein. Nur dann würde sich doch jeder feiern lassen, oder nicht?
Wenn die "guten" Aliens so gut sind, sich einreden zu lassen, das die Menschheit nicht bereit ist, erklärt dies zwar die Verschwiegenheit, würde ebenso aber die Aliens naiv darstellen.

Dass die Wissenden die Infos verheimlichen ist Macht. Alle sind nur auf ihren Vorteil bedacht und Punkt.


Und Klogeist. Ich habe mich umständlich ausgedrückt. Ich meinte eine Gewisse Barriere (Kommunikation) würde mich benachteiligen. Ich hätte Bedenken nicht gehört -oder schlimmer noch- missverstanden werden. Allerdings sprechen unsere Politiker auch eine ganz andere Sprache als wir dummes Volk.
Könnte aber vllt. auch das schon ein Indiz sein, dass die Aliens bereits unter uns leben (teilweise als Schläfer) und politische Rollen schmücken, um ihre Untertanen - die Menschen- bestmöglich zu regieren?

Was ist, wenn sie schon unter uns sind?!
 
Zu erstens: Wie meinst du das mit du fühlst dich hier net zu Hause?

zweitens: ich denke net das diese schon mal überhaupt hier waren. Versteh mich net Falsch, ich bin auch offen für vieles aber das die schonmal hier waren.....naaaaaaaa ja.

Zu dem denke ich auch net das die irgendwie in unsere Evolution eingegriffen haben, weil wenn ja hätten die es auch so gestalten können das man deren Existenz net verheimlichen muss.
 
Zurück
Oben