• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Außerirdische: Warum Existenz verheimlichen? / Was würde sich für Euch ändern?

Ich habe keine Ahnung ob es tatsächlich bewiesen ist, dass sich das Universum ausdehnt....

Ist auch nur eine Hypothese.

Abgeleitet aus kosmologischen Rotlichtverschiebungen,die besagen,dass sich alles im Universum mit der sog. Hubble-Konstante vom Beobachter zur Quelle voneinander entfernt.
Gilt allerdings nicht für Sterne,Planeten,Galaxien,Galaxienhaufen und andere gravitativ gebundene Objekte bis runter zu Atomen.

Dies nennt man im Sinn der allgemeinen Relativitätstheorie.... Expansion des Raumes,dh. die Raumzeit selbst dehnt sich aus die Galaxien,Galaxienhaufen werden "mitbewegt".

vt
 
Und schon gar nicht bei einem Thema, das schlicht nicht zu berechnen ist.
Du weißt erst dann ob es zu berechnen ist, wenn du die Berechnungen gegen gerechnet hast. Vorher glaubst du nur, dass nicht zu berechnen ist.

Du sollst nicht jede Theorie kritiklos schlucken, nur weil sie von einem Wissenschaftler stammt. Du sollst logisch denken und nach logischen Prinzipien etwas für mehr oder für weniger wahrscheinlich halten.

Zum Beispiel ist es unwahrscheinlich, dass sich ein unendliches Objekt ausdehnt, da diese Ausdehnung ja irgendeine Art von Antriebskraft haben muss (wie zum Beispiel den Urknall). Wenn es unendlich wäre, dann hätte es auch keinen Urknall gehabt, sondern wäre stattdessen schon "immer da". Ich finde die Erklärung "schon immer da" viel simpler, als die Urknalltheorie. So begründet man ja auch die Existenz eines Gottes: "Schon immer da".

Drück einen Luftbalon an einer Seite und er deht sich an der anderen Seite aus, bis du wieder los lässt. Eine Kurzfristige Sache.
Wenn dein Universum unendlich ist, dann ist es überall. Eben unendlich. Wer oder was sollte da wo wie drücken? Und wohin sollte es sich ausdehnen, wenn es eh schon "alles" ausfüllt?

Hast du da eine seriöse Quelle die das 100%ig belegt?
Hast du eine seriöse Quelle, die 100% belegt, dass Homo erectus ein Vorfahr von Homo neanderthalensis ist? Was wäre 100% für dich?

Homo erectus ist genauso ein Vorfahr von Homo sapiens, wie Homo ergaster ein Vorfahr von Homo sapiens ist. Das sind nur Namen für Zwischenstufen. Dass nicht jede kleinste, evolutionäre Stufe benannt werden kann oder dass die Forschung ab und an mal neue Schlüsse aus Fossilfunden in Bezug auf die Klassifikation gezogen werden, bedeutet nicht, dass Außerirdische den Homo sapiens paralell zum Neanderthaler erschaffen haben.
 
Wenn das Universum unendlich ist, wieso dehnt es sich dann aus?

Ich muss gestehen, dass ich Probleme damit habe, mir das Universum als endlich vorzustellen. Dummerweise habe ich auch Probleme damit, mir das Universum als unendlich vorzustellen.

Zunächst einmal muss man die Frage beantworten, was das Universum überhaupt ist. Es ist nicht nur Galaxien, Sonnen, Planeten, Monde und kleinere Himmelskörper, sondern auch der gesamte leere Raum dazwischen - und dahinter. Was man heute allgemein als Ausdehnung des Universums bezeichnet ist die Ausdehnung der Materie im Raum.

Ich kann mir also vorstellen, dass es eine Grenze gibt, bis zu der es Materie gibt. Damit sich diese Materie weiter ausbreiten kann, muss der umgebende Raum größer sein - aber wie groß? Hat dieser Raum eine Grenze? Wenn ja, wie kann man sich diese Grenze vorstellen? Und was ist hinter dieser Grenze? Was passiert, wenn die Materie diese Grenze erreicht?

Alternativ ist der umgebende Raum genauso groß wie die expandierende Materie und expandiert mit ihr. Wohin expandiert dann das Universum? In welchem Medium befindet sich dann das Universum und ist dieses Medium wiederum endlich oder unendlich?

Diese Fragen beschäftigen mich seit Jahrzehnten, ohne dass ich eine befriedigende Antwort bekommen hätte. Alles was ich bekomme sind Knoten im Gehirn, weil meine Gedanken sich im Kreis drehen und irgendwann wirr werden.
 
:orolleyes: Also, warum man unbedingt Planeten braucht um Wasser zu generieren erschließt sich mir auch nicht ganz.

;-) Wir brauchten dazu nur Wasserstoff und Sauerstoff und machten daraus feinstes H2O, ohne dafür Lichtjahre im Universum herumzudüsen.

Bestenfalls würde dies die Theorie halten,dass sie,wenn sie denn hier wären;scharf auf unseren Sauerstoff sind,denn Wasserstoff gibt es im All bis zum abwinken.
Allerdings gibt es auch da "bessere" Kandidaten in unserem System,die über mehr Sauerstoff verfügen als unser Planet,zb. Merkur (doppelt so hohe Konzentration anm.)

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne einfache Antwort. Die Regierungen denken wir würden total durchdrehen wen wir auf Alien treffen würden.
 
Ich sag ja nur denken das wir würden
Ich habe noch eine andere Idee Rohstoffe Edelmetalle und Co. Technologie währe zu riskant das sie einem anderen in die Hände fällt nehmen wir mal ein einfaches Beispiel: bei der Serie Alf hies es ja das Gold bei ihm auf dem Planeten keinen Wert hat hingegen Stahlwolle schon. Ich weis es is ein komisches Beispiel und ich bin mir bewusst das es nur eine tv Serie und nicht die Realität ist.
 
Stahlwolle?^^ Na ja ich glaub bei dem Thema Rohstoffe sind wohl fast alle der Meinung das "die" es woanders besser und schneller holen könnten. Von dem her bin ich da net so ganz überzeugt, ich bin ja noch net mal davon überzeugt ob die je überhaupt mal hier waren, deswegen sehe ich es auch hypothetisch und diskutiere hier gerne mit.
 
Hi,

ich gehe mal einfach auf die Ausgangsfrage(n) ein.
1. Wer hätte Gründe zur Verheimlichung der Existenz von Aliens?
-Die Religionen (besonders deren auf Machtpositionen sitzenden Vertreter), weil eventuell dem Glauben der Boden entzogen werden könnte (und damit die mit den Ämtern verbundene Macht).
-Regierungen, die es den Aliens versprochen haben, weil die das selbst nicht wollen (mögen keinen Starrummel, sind Heimlichtuer).
-Regierungen allgemein, weil die Aliens aus einer Welt kommen, die ohne Regierung auskommt (siehe Ämterverlust bei den Religionen).
- Die Aliens selbst, die vielleicht gar nicht mit uns reden wollen, weil wir ihnen zu fremd sind (Mal ehrlich, wir kennen doch alle auch Leute, mit denen wir nichts zu tun haben wollen)

2. Was würde sich ändern, wenn ich verbindlich erführe, es gibt sie?
Keine Ahnung, wenn sie keine Gefahr wären, dann erst mal nichts. Ich gehe sowieso von der Existenz außerirdischen Lebens aus, vermute aber, dass sie weit entfernt sind.
 
Wieso eine Regierung bzw. tiefere Strukturen im Staat die Existenz von Aliens geheim halten?
Versetzen wir uns doch einfach in die Köpfe dieser Gruppen und schauen die "Faktenlage" an.


Wenn Ufosichtungen stimmen, dann werden permant Verstösse von einer oder mehreren fremden Mächten innerhalb des eigenen Luftraumes registriert.
Nach den Flugeigenschaften scheinen sie uns überlegen zu sein und es gibt Berichte, wo man lesen kann, dass Abfangjäger erfolglos bzw. sogar einfach abgeschossen werden, bei der Verteidigung der eigenen Souveränität bzw. der Kontrolle über das eigene Hoheitsgebiet.

Zu dem tauchen Geschichten von Bürgern auf, die manchmal zufällig, aber oft gezielt, entführt werden. In den meisten Berichten werden an diesen Menschen in einem bewusstseinverändernden Zustand zu Handlungen genötigt oder an ihnen Handlungen ausgeführt, die ohne die Eigenwilligung vollzogen wird. In den meisten Staaten wäre dieser Tatbestand Missbrauch oder Verletzung der Persönlichkeitsrechte.

Wieso reagiert ein Staat nicht auf solche unfassbaren Vorfälle?

Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten. Und alle finde ich nicht gerade sehr schön, aber wenn ich konsequentialisch Denke, leider vernünftig.

Alles beginnt, dass ein Land weiß, dass es seine Souveränität gegen diese Mächte nicht verteidigen kann. Würde es dies seinen Bürger eingestehen, würde es das RISIKO eingehen, dass das Staatssystem an sich in Frage gestellt wird, wenn die Menschen anfangen zu begreifen, dass ihre Gesellschaft nicht in der Lage ist, die Freiheits- und Schutzrechte ihrer Bürger zu schützen.
Egal ob die Menschen in Wirklichkeit mit der Wahrheit besser Leben können als man denkt, allein das Risiko ein zu gehen, wäre zu groß für die Verantwortungsträger.
Auch bessere Verteidigungschancen, wenn mehr oder alle Menschen bewusst ist, was gerade vor der Haustür passiert, wäre gefährlicher als, wenn man im Stillen an Informationen und Möglichkeiten arbeitet der potenziellen Bedrohung Herr zu werden.
Auch wenn die Aliens freundschaftlich erscheinen, ich bin mir sicher, dass intern die meisten Regierungen, dennoch an Notfallplänen arbeiten würden, denn es ist ihre Pflicht auf mögliche Probleme vorbereitet zu sein.
Es ist einfacher im Stillen diese Dinge einfach zu tolerieren, als öffentlich zu zugeben, dass man machtlos ist und das eigene System bzw. die eigenen Regierungshandlungen dadurch permant zu rechtfertigen sind, wenn eine wissende Bevölkerung Anteil hat an den Vorgängen.
Wohlmöglich befürchtet man auch eine Reaktion der Aliens, wenn Stimmen laut werden öffentlich, wie man am besten gegen sie schützen kann:
Welcher Vater kann ruhig schlafen, wenn die Kinder jeden Abend potenziell der Gefahr von Entführungen von Aliens ausgesetzt ist.
Die Aliens kriegen mit, wir forschen nach Waffen gegen sie und ab einem bestimmten Punkt, müssen sie zwangsläufig genötigt werden einzugreifen, bevor ihre Hegomonie gebrochen wird.
Wieso sollte man das riskieren, dass es in der Bevölkerung und von den Aliens zu solchen Reaktionen auszusetzen?
Es stimmt leider nun mal, manchmal ist eine Lüge auch zum Wohle der Person besser in der Situation.
Die Ängste und neuen Konflikte aus den nun Real existierden Entführungen würde mehr schaden anrichten, als die statistisch gesehen kleinen Anzahl von Entführungen innerhalb einer Bevölkerung. Man kauft sich Zeit auf Kosten der eigenen Bevölkerung.
Regierungen denken wahrscheinlich da wieder pragmatisch. Siehe Erpressungen gegen den Staat usw.


Eine andere Möglichkeit wäre, jene Regierungen feste Verträge mit den Aliens vereinbart haben:
Überflugsrechte und Entführungen, vielleicht sogar Außenposten, lasst eurer Fantasie freien Lauf.
Vielleicht erhält man Technologie und auch die Versicherung einer nicht Einmischung in irdisches Geschehen, aufjedenfall das Gefühl, dass man nicht ohnmächtig ist und sich zumindest wieder Zeit kaufen kann intern.
Alles schön geheim vor der Bevölkerung, alles andere wäre ja ein Skandal, wenn nicht sogar das Menschheitsverbrechen an sich, die eigene Spezies an andere Verkaufen, damit man sich und andere eventuell retten kann eines Tages.

Das wäre schon perfide, während man es bei der einen Möglichkeit unterlässt den einzelnen zu schützen, ist man hier aktiv als Mittäter schuldig Menschen zu opfern.
Aber welche Regierung hat schon mal die eigenen Werte und Prinzipien, namentlich Bürger, geopfert für den eigene Sache?

Will mich jetzt aber auch kurz halten. Noch einer Frage.
Falls mehr als eine Regierung die Sache geheim hält, denkt ihr, es wäre noch nie einem Staat in den Sinn gekommen, daraus poltisches Kapital zu schließen und andere Staaten mit einer Offenlegung zu erpressen?
Oder ist es wie die Atombombe, wer dies tut, riskiert den Sturz des eigenen System?
 
@T´Lu R......

Ich glaube net das Ausserirdische ohne Regierung bzw. etwas ähnlichem so weit gekommen sind wie sie es heute wären. Selbst wenn es nur Forscher wären ohne Hintergedanken, müssten ja irgendwo Informationen gespeichert werden. Diese müssten dann sortiert werden, geordnet, nummeriert usw. Jemand müsste das überwachen und schließlich jemand das ganze Gedöns noch verwalten. Fazit: Egal was wir tun oder die tun, eine Art Regierung hat man immer.

@Gantzer

Ich glaube die belgische Luftwaffe hat es doch mal zugegeben das die net wissen was es ist und die keine Ahnung haben wie die sowas vom Himmel holen könnten. Panik ist da damals auch net ausgebrochen. Zwecks der Geheimhaltung gebe ich dir vollkommen recht, das kann man Anfangs machen aber es Ewig geheim halten bis man ein geeignetes Mittel zur Verteidigung hat ist auch net gerade der richtige Weg.

Zu deiner Frage, könnte ja sein das in Staaten in denen ein "UFO" abgestürzt ist und Interesse hätte die anderen zu erpressen (bsp. Korea, Iran, China usw.) die anderen Staaten sofort darauf reagieren und die Teile wegschaffen. Wenn der Staat den es betrifft trotzdem öffentlich Protest einlegt wird halt auf seiten der anderen Staaten öffentlich eine notwendige Militäraktion draus gemacht. Und welcher Staat will behaupten da sind UFO´s abgestürzt und hat keine Beweise dafür?

.......

Wenn ein Staat der das Wissen über solche Dinge hat und es ausplaudert wird wohl zwangsläufig von den anderen gestürzt werden. Die werden dann behaupten das Jener Staat die Infos darüber der ganzen Menschheit vorenthalten hat.
 
...... dass Abfangjäger erfolglos bzw. sogar einfach abgeschossen werden.....

Abschuss ?

Berichte von Abschüssen die mir bekannt sind waren allerdings schon in den 60er Jahren,in der Zeit des Kalten Krieges,wo bei der Jagd auf die U2 von den Russen -angeblich- die eigenen MIG´s abgeschossen wurden.

Ein einziger (mir bekannter) Vorfall in den letzten Jahren betraf eine türkische Maschine,die nach Pressemeldungen von den Syrern vom Himmel geholt wurde,wobei man hier streiten kann, ob es sich konkret um einen Abfangjäger(was sollte er abfangen?) oder nur Hoheitsverletzung fremden Gebietes und damit um einen Agressionsakt handelte.

..... es gibt Berichte, wo man lesen kann.....

Gab´s noch welche,und wenn ja, wo kann man diese Berichte einsehen ?

vt
 
Ich glaube die belgische Luftwaffe hat es doch mal zugegeben das die net wissen was es ist und die keine Ahnung haben wie die sowas vom Himmel holen könnten. Panik ist da damals auch net ausgebrochen.

Ja den Fall kenne ich auch, ist mir aber beim schreiben nicht eingefallen. Ich glaube sogar, es wurde ein gutes Ufo-Foto geschossen.
Ist eine gute Einwände, aber die Regierung hat nur von Ufos gesprochen, nicht das es Aliens waren. Da ist ein großer Unterschied.

Abschuss ?

Berichte von Abschüssen die mir bekannt sind waren allerdings schon in den 60er Jahren,in der Zeit des Kalten Krieges,wo bei der Jagd auf die U2 von den Russen -angeblich- die eigenen MIG´s abgeschossen wurden.

Ja überdurchschnittlich viele Ufo vs. Luftwaffen berichten stammen aus der Zeit des kalten Krieges. Wahrscheinlich wegen U2,B2 usw.

Vor allem aber in den 50er und 60er mit überdurchschnittliche viele Berichte zu Ufoverfolgungen oder? Vielleicht weil das Militär versucht hat mit Gewalt gegen zu wirken, bevor sie erkennen mussten, dass es ncihts bringt bzw. Verträge Verfolgungen nicht mehr nötig gemacht haben.


Finde aber den kalten Kriegen mit seinen neuen geheimen Militärflugmaschinen udn geheimoperationen für plausibler um ehrlich zu sein.


Gab´s noch welche,und wenn ja, wo kann man diese Berichte einsehen ?

Hatte zwei Berichte im Kopf, als ich von Abschuss schrieb. Einmal ein Vorfall von beinahe Absturz im Iran, hab auch einen Link, hier spricht der Pilot selbst :
Parviz Jafari about his UFO-Encounter - YouTube

Beim anderen Bericht hab ich nichts gefunden.
Es ging um ein Ufo, das in den 70er über dem Amazonas von zwei Kampfflugzeugen verfolgt wurde und dabei ein Flieger durch eine Strahlenwaffe des Ufos getroffen und entmateralisiert wurde, laut dem anderen Piloten, der daraufhin um sein Leben flog.
Vom Flugzeug und dem Pilot worde nichts gefunden.
Habe das vor vielen Jahren mal in einem Buch über Ufos gelesen, frag mich aber nicht, wie das Buch heißt, bin schon ein alter Mann geworden.



Die Idee mit dem abgeschossenen türkischen Flugzeug ist mir neu, auch wenn ich eher denke, dass es nur ein trauriger Höhepunkt zwischen den ganzen Scharmützeln an der Grenze zwischen den Türken und Syren war, aber macht mich schon neugierig.
War das ein Einfall von dir oder nehmen manche ernsthaft in Betracht, das es so war?
 
Vom abgeschossenen Flugzeug wusste ich bereits, fand den Gedanken nur interessant, dass eigentlich ein Ufo das Flugzeug abgeschossen hat.
War das deine Idee oder gibt es wirklich Berichte, die das vermuten?

Da ich Philosophie studiere und wir in einem Seminar einen theistischen Philosophen behandeln, der den christlichen Glauben rational und gerechtfertigt sieht, habe ich mir überlegt, was wohl sich verändern würde für unsere Kirchen und Moscheen usw., wenn die ganzen Aliensache Realität ist.
Würde das die meisten Religionen nicht in frage stellen, allein schon an der praktischen Anwendbarkeit?
Schwer vorzustellen, dass Jesus auch für die Sünden von irgendwelchen Alienvölkern 1000Lichtjahre entfernt in der Galaxie am Kreuz gestorben ist. Oder die ganze Story von Gottes Ebenbild. Ganz schön unfair für den Rest des Universums, dass nur unsere Spezies dasselbe Anlitz hat.
Von den Jungfrauen im Paradies ganz zu schweigen, würde wahrscheinlich einen geschlechtslosen Grey wenig zu moralischen Handeln motivieren oder?
Ich denke, hier würden die Religionen weitere Schwierigkeit haben, die nun offenkundigen Außerirdischen in ihr Weltbild zu integrieren.
 
Ich hatte da einen interessanten Link gefunden, der mittlerweile off ist.

Vieleicht hat da noch jemand einen funktionierenden, den er hier posten kann.

Und zwar handelte es sich hierbei um eine Doku (Also Video) bei der über das Thema (US Regierung und Aliens) ging.

Interessant war, dass hier nicht über Verschwörung gesprochen wurde und das auch keine "vermeintlichen" Zeugen befragt wurden.

Aber es wurden Thesen aufgestellt wieso die USA solche Existenzen verheimlichen könnten.

Was ich noch zu wissen glaube, war es zwar keine Doku aus der Bluebook reihe, aber von den selben Machern.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und habt da noch einen Link dazu. Danke :)
 
War das deine Idee oder gibt es wirklich Berichte, die das vermuten?

War weder meine Idee,noch habe ich das "angedacht".

Ich schrieb lediglich,dass mir ein "bestätigter" Fall vom Abschuss einer türkischen Militärmaschine bekannt ist.

vt
 
Zurück
Oben