• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Aufklärungsthread für Kryptiden

Wehrwolf

gesperrt
Registriert
11. Juni 2013
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmals.
Ist mein erster Thread hier :obiggrin:
Also es soll eine Art Sammel Topic werden.

Zum Beispiel das Einhorn.
Früher dachte man das es Einhörner wirklich gab inzwischen wissen wir das es nur Fabelwesen sind.

Dadurch entstanden das im Mittelalterlichen Europa durch Seefahrer und Händler die Stoßzähne der Narwale zum Verkauf angeboten haben.
Kennt ihr auch noch solche Fälle?
Wenn postet sie bitte hier rein.

Hier noch einige Beispiele:

Der Basilisk er soll ein von einem Hahn gelegtes Ei sein das von einer Schlange ausgebrütet wurde. Und in Brunnen leben wo er giftige Dämpfe aufstößt. Heute wissen wir das es sich dabei um normale Gase handelte und für Haluzinationen und ähnliches verantwortlich war. Diese Gase treten in bestimmten Gebieten auch heute noch auf. Sie entstehen dadurch das die Erdplatten in Bewegung sind. Nichts "paranormales".

Vampire entstanden durch die Unwissenheit des Verwesungsprozeses.
Das "Schmatzen" und "Zischen" das man aus manchen gräbern hörte waren die Gereusche des Aufblähenden Körpers. Die Zersetzungs Gase traten deutlich hörbar aus. Die Organe wurden zersetzt und aus den Körperöffnungen trat Blut. Es sah so aus als ob sie Blut getrunken hatten. Manchmal waren die Toten auch nur Scheintot und versuchten wieder aus ihren Särgen zu kommen. Bei den wirklich Toten zieht sich die Haut zurück. Es sieht aus als ob ihre Haare und Fingernägel gewachsen wären. Bei männlichen Toten können sogar Erektionen entstehen. Auch die Augen können sich wieder öffnen sobald die Totenstarre nachgelassen hat.
Auch Tollwut, das Renfield-Syndrom, Blut Fetischesten und andere Krankheiten und Störungen waren Auslöser des Vampirglaubens.
Heute lässt sich das alles medizinsch erklären :owink:

Werwölfe entstanden genau so wie Vampire durch Unwissen und Krankheiten.
Krankheiten waren Tollwut, klinische Lykanthropie (eine Geisteskrankheit), Hypertrichose. Auch so mancher Mörder wurde als "Werwolf" bezechtigt da man sich nicht vortsellen konnte das ein "normaler Mensch" zu solchen Taten fähig wäre.

Nessie eines der bekanntesten Monster wurde ja entlarvt nur ein Schwindel gewesen zu sein.

Der Gable-Film zeigt eine "Affen bis Bären menschlichartige Kratur" die viele als Werwolf bezeichnen. Auch hier handelt es sich nur um einen Schwindel.

Der Bigfoot Pattinson Film war auch ein Schwindel. Pattinson gab zu damit den Tourismus ankurbeln zu wollen.

Meerjungfrauen waren durch verwechslungen mit Seekühen entstanden. Wenn ein Seemann oft monatelang auf so einem Boot unterwegs war oft mit verdorbenen Lebensmitteln ist sowas nicht ungewöhnlich.

Das selbe gilt für Seeschlangen. Auch verwechslungen mit dem Riemenfisch waren häufig.

Auch die Seeschlange des Great Barrier Reefs wurde als Schwindel entlarvt.

Bei der Bestie des Gevaudan handelte es sich nur um eine Hyäne nicht um einen "Werwolf" oder ein unbekanntes Tier :orolleyes:

Ich freue mich wenn ihr euer Wissen hier rein postet :owink:
Natürlich würde ich mich auch freuen wenn ihr noch "ungeklärte" Dinge hier rein posten würdet eventuell auch eure Erlebnisse :obiggrin:
 
Es ist teilweise vielleicht nicht ganz so einfach zu sagen: "Joa, das ist ein Schwindel..." aber man keine Beweise dafür vorlegen kann, dass es wirklich ein fake ist. Schließlich kann ich mich genauso hinstellen und sagen, das es doch stimmt.

Ein paar Quellen oder Hintergrundinfos wären nicht schlecht.
 
@Materix einfach ein paar Bücher lesen.
Bildung bringt weiter.
Wenn du aber eine "Buchallergie" besitzt kannst du sogar im Internet Infos/Wissen finden. Wenn du auch diese Quellen ignorierst ist das deine Sache. Wie heißt es doch so schön? Einbildung ist auch eine Bildung :D
Übrigends habe ich mehr als genug Erklärungen dargelegt.
Und wenn von den Fakemachern selbst zugegeben wird das es nur Fake ist hat es sich wohl erledigt oder? :D

Hier die Aufklärungsdoku zur Bestie von Gevaudan:
http://www.youtube.com/watch?v=1aF6O8NGDbM

Hier das Aufklärungsvideo zum Gablefilm:
http://www.youtube.com/watch?v=vg7EUoLI_Mc


Die anderen Quellen wirst ja selbst finden oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich aber nicht. Entweder Du legst Deine arrogante Art schnellstens ab, oder Du wirst hier nicht alt!
 
Mir ist aufgefallen dass du z.B. mit deiner Hyänengeschichte etc. auf veraltete Informationen zurückgreifst.

Also ich kann bei 90% deiner angeführten Beispiele nicht beipflichten. Da hat man bereits andere mögliche Begründungen die für mich logischer sind gefunden.

Jetzt ist nur die Frage soll ich das alles neu aufschreiben (wäre nur eine Kopie aus den einzelnen Threads) oder reichts wenn ich sage: "Schau in den anderen Threads nach wenn du es wissen willst"?

Ich will damit nicht sagen dass meine angeführten Gründe unbedingt die "Richtigen" sind (lol auf gar keinen Fall) aber sie erscheinen mir persönlich als logischer.

Und zu deinem Verweis auf die Lesefaulheit kann ich nur eines sagen: Bücher sind so schmerzhaft ich das jetzt sage... VERALTET bis etwas ins Buch kommt dauert es im Schnitt 2 Jahre soweit ich weiß, bis dahin ist die Hälfte widerlegt worden. Ich liebe selbst Bücher mit einem schönen dicken Einband aber als Informationsquelle dienen sie nunmal nicht mehr wie früher so traurig es auch ist.

Wieso legst du eigentlich einen neuen Thread an für Sachen wo wir für jedes Thema eigen Threads haben? Sammelthreads funktionieren meistens nur bei Sammlungen von Videos oder Bildern aber nicht bei Diskussionen weil meistens nur Chaos dabei rauskommt.


@Admins
Wenn der Post als zu feindselig gewertet wird dann bitte eine PN an mich, aber es ist doch wahr -.-*
 
Ganz genau Marrok, es gibt hier im Forum so viele Threads im Bereich Kryptozoologie und zu fast jedem Kryptiden kommen im Laufe der Zeit neue Sichtungen und Erkenntnisse hinzu.

Wenn man so darauf erpicht ist, alles als fake zu entlarven, ist ein Forum für Paranormales wohl kaum der richtige Ort dafür...

Bildung bringt weiter.
Ja das sehe ich genauso, come on...
 
Gut bei Einhörnern Vampiren Werwölfen und so pflichte ich dir schon bei wobei ich sagen muss zum gevaudén Vorfall Hyäne... Klingt logisch muss aber nicht sein Fakt ist die bestie existierte Fakt ist es wurde bis heute nie geklärt und Fakt ist selbst die intelligentesten Menschen können Idioten sein
Ich empfehle mich
 
Zurück
Oben