• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Aus den Tiefen des Meeres ...

wenn jeder Mensch sein eigenes Tiefsee U-Boot hat. =)

Ich spare ja auch schon drauf. Noch gute 20 Jahre, dann könnte ich endlich eins haben xD.

Ich finde es auch jedesmal sehr aufregend, wenn eine neue Art entdeckt wird. Gerade das Leben im Meer ist sehr faszinierend.
 
yop

Fall der Tiefsee ist das im Moment allerdings etwas unproblematischer....

Verklappung per Schiff,Atommüll,Säuren,Plastikmüll und Chemikalien die zu tausenden Tonnen via Flüsse in die Ozeane gespült werden und in die unteren Schichten absinken.
"Sonarangriffe" des Militärs via U-Booten,die Blutgefäße von Tieren zb.Walen, zum platzen bringen.
Überfischung,die schwerste Eingriffe ins Meeresökosystem bedeutet,dessen wir uns auch bewußt sind,und trotzdem wird das alles von den Menschen verbrochen.

Soooo jungfräulich sind die Meerestiefen leider auch nicht mehr.
Es ist schon eine Ironie,da gibts Plätze auf unserem Planeten wo vielleicht noch nie Menschen waren,aber unser Dreck ist schon dort:owink:
Das betrifft auch Arten die wir damit ausrotten,ohne dass wir vielleicht je Kenntnis von ihnen hatten.

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
gut das stimmt hab ich nicht dran gedacht

wie sieht das eigentlich mit der Klimaerwärmung aus, ich kenne mich da nicht so aus, wirkt sich das stark auf die Tiefsee aus oder ist es "nicht ganz sooo schlimm"
 
yop

Natürlich ist eine Klimaerwärmung/veränderung auch für die Meere und der darin enthaltenen Lebewesen gefährlich.

Korallensterben ist ja keine Utopie mehr,die Folgen und Auswirkungen auf das Ökosystem sind aber erst in ihren Anfängen angedacht.

Plankton als Grundlage vieler Meeresbewohner wird ebenso durch höhere Temperaturen verdrängt,
wie auch die Übersäuerung der Ozeane vorangetrieben wird.
Durch Bindung von CO2 in den Ozeanen fällt der ph Wert,es kommt zu Übersäuerung.

Die chemische Reaktion die dadurch ausgelöst wird bzw. deren Folgen werden
in diesem Artikel beschrieben....

http://www.geowissenschaften.de/geounion-aws_schongewusst-7294.html


mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Einerseits stimme ich überein, daß man die Natur in Ruhe lassen sollte, und dafür in kauf nimmt, einiges im dunkeln zu lassen, aber andererseits, wer weiß was uns das in der Zukunft helfen kann? Ich meine, wenn in den 80er jahren nicht das Titanic Wrack gefunden worden wäre, was würden da heute noch für gerüchte herum spuken, warum weshalb weswegen, und einige dieser Mythen sind nur deswegen entlarvt worden.
Ich bin dafür daß man den Ozean in seinen tiefsten tiefen entdecken sollte, vielleicht finden wir endlich Nessis Familie oder ein abgestürztes ufo, was weiß ich, aber es kann uns helfen, den Planeten besser zu verstehen.
 
Ich bin beeindruckt über die technischen Möglichkeiten, in dieser Tiefe ein Video mit so einer guten Qualität zu erstellen. Kann man diese Kamera nicht auch mal an anderen Stellen einsetzen - z.B. bei der Ostsee-Anomalie?
 
@!Xabbu: würde man Kameras zur Ostsee-Anomalie schicken bzw sie dort benutzen, könnten die "Entdecker" keinen Profit mehr aus diesem mutmaßlichen Hoax schlagen - eine Aufklärung liegt eher nicht in deren Interesse

Diskordische Grüße!!!
 
Oooooch... der ist ja putzig:f26:
Und der Name paat wie die Faust aufs Auge!

Ja... merkwürdig, dass eine solche Technik nicht bei mysteriösen Entdeckungn verwendet werden können....:orolleyes:
 
sieht auf jedenfall flashig aus.

mann, wer weiß schon, was da unten so alles herumlungert. sicher auch einige schiffswracks, das eine oder andere UFO...
 
Sieht wunderschön aus. Bin seit kurzer zeit sowieso Oktopus Fan und die ganze bunte Unterwasser Welt.
 
ich denke fast, irgendwo weit unten gibt's einen mega architeuthis und der ist sowas wie der könig der tiefsee, oder königin der tiefsee k.a.. außer natürlich der is nur der lakai von irgendeinem noch größeren viech.

aber ernsthaft, es gab ein video auf yt, aus mir unerklärlichen gründen mittlerweile unauffindbar, welches einen tatsächlichen riesenkalmar zeigt. ich kann es einfach nirgendswo mehr finden, das nervt.
 
Zurück
Oben