• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Aussteigen

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
War euch schon mal danach, die Zivilisation und ihr modernes Leben hinter Euch zu lassen um in der Natur ein ganz einfaches Leben zu führen?

Wie sähe das aus? Oder habt Ihr sowas schon mal gemacht?

Ich habe mir schon oft gedacht, ob es schön wäre in einer selbstversorgenden Kommune zu leben, an einem See oder Meer mit Wald in der Nähe schöner Natur, ruhe, selbstangebautem Essen, wo jeder eine Aufgabe übernimmt und jeder für jeden da ist...

Ein spiritueller Hintergrund, den fände ich auch nicht schlecht, aber keine Sekte, eher buddhistisch oder schamanisch etc... mit gemeinsamen Meditieren oder Musizieren...

hm seufz...
 
Habe ich schon oft drüber nachgedachtr und wenn ich es ermöglichen könnte wäre ich sofort weg. Ich würde nix vermissen außer vieleicht meinen Computer.
 
und wie wäre die umgebung und das leben, das du dir vorstellen würdest?

es gibt schon einige kommunen, aber meist von irgendwelchen sekten hm naja
 
Ich würde mir vorstellen weit von der Zivilisation zu leben evt. auf einer einsammen Insel. Ohne Strom und sonstigem was wir als standart bezeichnen. Ich würde mich dann mehr ins Landinnere zurückziehen Vieleicht auf eine riesige Waldwiese die rings um vom Wald umgeben ist. Problem wäre nur das man sowas nicht alleine machen kann. Wenn dann müssten sich dort mehrere ansiedeln sonst wird man wohl verückt.

Naja und dort einfach wieder im Mittelalter anfangen. Kleine Hütten bauen jeder bekommt ne Aufgabe der eine ist für Viehzucht zuständig der andere baut Felder an... etc.
Darf allerdings nicht zu groß werden das Dörfchen
icon_smile.gif

Sonst kann ich auch hier bleiben.
icon_rolleyes.gif
 
würd versuchen ohne tiere auszukommen, zumindest, was das essen betrifft... höchstens milch und wolle... aber töten würd ich keins.

hm würde auch gerne mehr übers praktische leben lernen, wie man stoffe herstellt, feuer macht, brot bäckt, möbel baut, häuser baut, kerzen und seife macht, was man halt zum einfachen täglichen leben braucht, zurück zu den wurzeln, aber ohne das tiefste mittelalter, aber halt so natürlich wie möglich, mit heutigem wissen.
 
meine frau und ich werden wohl in naher zukunft nach manitoba, kanada, ziehen. dort werden wir nach buddhistischen lehren mit "indianischem einschlag" so natürlich leben, wie es irgend geht.

die dinge, die du beschreibst, trinity, beherrschen wir.
es wird ein hartes, aber herrliches leben sein .....

--
 
dann schaut euch "the beach" an....saustarker film.

eine ranch, mit solaranlagen und nen brunnen.bin zwar vegetarier, würde aber schon schweine ,hühner und kühe haben wollen. und auf pferden reiten wir dann.

habe ich mir auch schon mal überlegt, denn die welt besteht aus kommerz, konsum und manipulation. aber wenn man aussteigt, kann man die welt auch nicht ändern........aber will man das überhaupt?
 
Ja klar...
Ich stelle mir auch vor, wie es wohl gewesen wäre, wenn wir nicht das Feuer zum Beispiel entdeckt hätten....
Oder andre Dinge...
Die für die R/Evolution der Menschen verantwortlich war....
Vielleicht wäre die Welt dann heute nicht so skrupellos und kriminell und kaputt. :ocry:

MFG Kitty :oD
 
<blockquote>
Ist eine Sache der Überwindung, anfangs kostet dich das sehr viel davon aber nach dem ersten Mal geht es dann immer leichter.
Ich glaube ich musste mich damals drei Wochen lang mental drauf vorbereiten einen Fisch auszunehmen... ;)

Ich würde ein Leben in der Wildnis nicht wollen, ich genieße mein Leben so gut es geht in den modernen Städten und es gefällt mir soweit auch.
 
Aussteigen wäre schon eine tolle Sache. Ich würde zusammen mit meinem Mann und Kindern sehr ländlich wohnen wollen.
Wer kann sich noch an "Unsere kleine Farm" erinnern.
So stelle ich mir das Leben "danach" vor.
Nicht direkt Wildniss, aber bescheiden und sehr naturverbunden.

LG
Nixe
 
ja am besten auf einer kleinen schönen insel :D
mit einpaar leuten dort leben, aber wenns geht mit pc und internet anschluss lol.
aber aufjedenfall schön friedlich, schön am strand faulenzen *g*

mfg
excubitor
 
ja hab schon oft drüber nachgedacht abzuhauen aufs land. (genau wie an einen selbstmord)

kanada, england... in einer kleinen hütte am see, für mich (oder mit einer partnerinn zusammen dort leben) ein friedliches leben führen, zusammen mit den wölfen heulen (klingt blöd ich weis *g*) morgends in glasklares wasser springen um sich zu waschen, aufzuwachen und die natur zu genießen. neben der hütte einen kleinen stall für ein pferd, ne kuh, nen paar hühner etc. (reiten lernen muss geil sein, auf so einen schönen pferd durch die landschaft zu reiten, der wind der einem das gesicht streichelt, der mantel der im wind weht... die vögel die ihre bahnen am himmel ziehen und ihr tägliches konzert geben.... einfach traumhaft so ein leben, leider würde es mir sicherlich schwer fallen loszulassen, loslassen an diesem eher gemütlichem leben. hier hat man alles, alles was man zum leben braucht. essen, trinken, ein warmes zuhause usw... alles was man braucht ist hier, auch die menschen die einen mögen sind auch hier. warum abhauen wenns einem hier gut geht? warum denoch nicht wenn man die freiheit kennenlernen würde?
irgendwo aufm land, annem see inner hütte, oder aufnem berg inner hütte in den wäldern da oben. so könnte ich mir ein leben auch vorstellen.

ne andere variation wäre das leben als mönch in einem shaolin tempel in china...



mfg Wildstorm
icon_sad.gif
 
Ehrlich gesagt,gäbe es für mich auf dieser Welt kein Fleckchen wo ich hin könnte,um das Gefühl von "Austeigen" zu bekommen,dafür müßte ich komplett diese Erde verlassen.
Ein Planet,der gerade anfängt grün zu werden,wo die Luft und das Wasser noch sauber sind,dort könnte ich das Gefühl bekommen,der Welt den Rücken zu kehren.So wie bei Adam und Eva.Wo ein Neubeginn auch wirklich ein Neubeginn ist und man mit der Natur im Einklang leben kann Mit Menschen oder anderen Wesen zusammen,die genau wie ich,der Kriege,der Aggression und was es sonst noch so negatives gibt,müde sind.
 
irgendeine schöne versteckte oase wos keiner vermutet, mit datteln und kakteen bis zum absturz und dort dann auf indianer leben und das levitieren lernen, auch wenns das ganze leben dauert, aba nicht alleine, das waere zu krass, da muessten schon ein paar gute freunde dabei sein
 
ich hätt überhaupt kein Problem damit mein Leben so wie es ist mit all der Technik hinter mir zu lassen.. das Einzige was ich unbedingt für so ein Leben bräuchte, wären massenweise Bücher, den Luxus müsst ich schon weiter haben, weil das irgendwie total wichtig für mich ist..

ich würd gerne in einer Gemeinschaft leben, wo jeder eine speziell für sich ausgesuchte Arbeit hat, womit er die Gemeinde unterstützen kann, und die für denjenigen eine Erfüllung ist, die auch Spaß macht.. die Menschen würden im Einklang mit der Natur und den Tieren leben, und sie schätzen lernen..
 
Zurück
Oben