• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Böse Aura???

tiamat#11

neugierig
Registriert
19. Oktober 2004
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Gibt es so etwas wie eine „böse“ Aura? Oder vielmehr kann eine Aura auf Menschen negativ wirken?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Menschen die mich noch nicht lange kennen oder mich möglicherweise erst einmal gesehen haben, sofort einen schlechten Eindruck von mir haben. Das liegt nicht mal an meinem Verhallten, denn egal ob ich nun still, nett oder aufbrausend bin, die meisten verstehen mich falsch (im negativen Sinn).
Als vor kurzem wieder so eine blöde Situation war, habe ich später bei einem Gespräch darüber zu einem Freud von mir, nur so aus Spaß gemeint, ich muss wohl eine schlechte Aura haben.
Kann das sein? Die Aura sehen können doch nur wenige Menschen, aber kann denn jeder Mensch die Aura eines anderen wahrnehmen? Und hat das dann überhaupt Auswirkungen auf den Eindruck den die Person erweckt?
 
Die Aura sehen tun nur die wenigsten, aber wahrnehmen tun sie alle! Schließlich sind wir, egal wo wir sind, immer von Energie umgeben. Leute, die mit dem Thema nicht vertraut sind, nehmen die Energie des Anderes natürlich nur unterbewusst wahr.
Ob es so etwas wie eine "böse" Aura gibt, weiß ich nicht. Ich kenn das aber, wenn jemand schlecht gelaunt ist oder sich innerlich unwohl fühlt, dann strahlt das auch nach Außen ins Umfeld und die Anderen spüren das und werden davon unterbewusst beeinflusst.
wie innen, so außen
 
Hmm. Ich weiß nicht :oconfused: . So was passsiert mir meistens d.h. öfter wenn ich gut gelaunt bin, als wenn ich sauer oder so bin.
 
<blockquote>

Deshalb meinte ich: "Wie innen, so außen."

Ich bin mir nicht sicher, ob es bei dir unbedingt an der Aura liegt... Ich kenn mich leider mit Psychologie nicht aus.
 
Wenn das auf mich zutrift, dann sollte ich mein Leben wohl mal gründlich überdenken. Aber zuerst such ich mir jemanden der sich meine Aura mal anguckt. Aber eigentlich glaube ich das es mir soweit ganz gut geht (abgesehen von viel Stress und wenig Schlaf).
 
viel strss und wenig schlaf

ich denke durchaus, dass es daran liegt. vor allem weil du somit von deiner inneren energiequelle abgekapselt bist.

es kann schon sein, dass du relativ gut drauf bist. aber wenn du dir mal 1-2 wochen zeit nimmst um dich vollkommen zu entspannen und von deiner derzeitigen lebensituation abstand gewinnen kannst, wird es dir noch besser gehen.

auch ich bin fest davon überzeugt, dass die stimmung eines jeden einzelnen die stimmung der gruppe beeinflusst. ich führe dies ebenfalls auf die schwingungen zurück, die ein jeder von sich gibt.
jeder gedanke ist hat eine eigene wellenlänge. und wenn andere menschen andere welenlängen haben, dann kommt es zur kompensation, was eine abnahme der gesamten schwingung bedeutet.
gleiche wellenlängen würden sich verstärken (ist mathematisch nachvollziehbar)

ich hätte daher noch eine frage an dich: was spürst du, wenn du mit diesen menschen zusammen bist, die dich unsymphatisch finden?
 
die reaktion anderer menschen auf dich muss nicht bedeuten, daß du löcher in der aura hast, kann sein, daß sie voll in ordnung ist.
andere menschen nehmen halt etwas wahr, das mit ihnen eventuell nicht harmoniert, das kann auch ein mehr an energie sein.
oft ist es aber garnicht die aura, sondern ganz banal deine erscheinung und dein auftreten, was bei anderen menschen die zuordnung zu einer, eventuell ungünstigen, schublade bewirkt. achte mal darauf was du sagst und wie du dich gibst, wenn du menschen begegnest, die du noch nicht kennst. schaust du sie an oder guckst du weg, wie hältst du deinen körper, aufrecht oder gebückt...usw. ich denke die körpersprache ist das entscheidenste kriterium dafür wie dich andere erleben.
 
Alle Menschen nehmen die Aura wahr!
Deswegen erscheinen Menschen mit guter Ausstrahlung (Aura) einem viel attraktiver!


Sehen kann man sie nur durch konzentrierte Übungen.
Negative Auren gibt es meiner Meinung nach von Haus aus nicht, es gibt vielleicht "veränderte" Auren bedingt durch Krankheiten etc. aber von alleine ist kein Mensch böse oder unsympathisch.

Spiegelt nur meine Meinung
 
Hi,

ich habe auch erlebt, dass eine bestimmte Schicht der Aura vom Menschen sehr wandelbar ist, ich persönlich würde sie ihre unmittelbare Gefühlsschicht nennen. :ocool:

Beispiel, meine Freundin hat sich frisch verliebt. Sie war durch und durch mit pulisierendem Rosa umzogen. Als ich sie darauf ansprach, meinte sie nur, nein, das gibt es nicht, sie ist nicht verliebt. Aber mich hat es fast zerrissen vor lauter lachen (natürlich unterdrückt :owink: ). Das Bild war so urkomisch und ihr Verhalten wie das eines Schulmädchens. Tage später gestand sie mir dann, dass sie wirklich bis über beide Ohren verliebt sei, aber sie hätte es nicht zugeben können, da ich sie sozusagen "entblößt" habe, da sie es ja geheim halten wollte. :wink:
Ein anderes mal war sie traurig und in sich gekehrt, da war gar nichts von einer Aura zusehen, diese war ganz eng an sie herangezogen, fast schwarz und ein anderes Mal sprühte sie Funken, weil sie fuchsteufelswild war.

Was ich damit mit eigenen Worten ausdrücken will, ist, ich habe festgestellt, dass eine Aura unseren derzeitigen Gefühlsstand ausdrücken kann.
Vielleicht hast du unbewusst Stacheln in deine Aura gegeben, so nach dem Motto: Bevor mich jemand angreifen kann, tue ich es. So eine Art Abwehrhaltung, vielleicht hervorgerufen von früheren inneren Zurückweisungen, Verletzungen oder dergleichen. Vielleicht willst du nicht, dass jemand zu nahe an dich herankommt, aus Angst, er könnte etwas sehen, was du selbst versuchst nicht zu sehen. :oquestion:

Vielleicht trifft alles auf dich zu, vielleicht aber auch überhaupt nichts davon - schließlich kenne ich dich ja nicht :o) - vielleicht aber ist schon etwas dran und dein Bewusstsein reagiert genauso darauf, wie das meiner Freundin. :ocool:
Daher, lass es einfach auf dich wirken, vielleicht kannst du etwas davon für dich verwenden. :owink:

lg Nexus
 
zum eigentlichen frage: nein, es gibt keine böse aura, weil es keine auren gibt.

wir nehmen subtile zeichen der körpersprache wahr, zudem sind wir bei der beurteilung eines menschens vorbelastet. auch reagieren wir auf fremde menschen anders, einige sind sehr aufgeschlossen, andere eher reserviert.

ich kenn was du beschreibst auch, ich werde oft als bösartig wahrgenommen von menschen die mich kennenlernen. menschen die mich aber gut kennen bestätigen eher das gegenteil... liegt wohl an verschiedenen sachen, ich bin wenn ich jemanden kennenlerne oft sehr verschlossen und mag mich nicht gleich jedem öffnen, zudem habe ich diesen für skorpione typischen stechenden blick, welcher schon viele menschen abgeschreckt hat :olol: ich denke also es sind viele kleine attribute welche eine "aura" ausmachen...
 
Frage @lajosz: Warum soll es keine Auren geben dürfen? Das wäre ja so, als würdest du sagen, es gibt gar nichts, was der Mensch nicht angreifen kann. Oder habe ich deine Wortwahl in einem anderem Zusammenhang verstanden? :gruebel:

Mir persönlich gefällt das Wort "Aura" auch nicht wirklich, da die Menschheit dieses Wort für sämtliche Verkaufsschlager schon sehr "verunstaltet" hat - das selbe gilt für das Wort "Magie", "Esoterik" usw.

Mir tut das oft weh, da Dinge, die wirklich sind, durch solche Sachen einen negativen Beigeschmack bekommen, weil dann alles in einem Topf landet, egal ob es dabei den Kern der Sache trifft oder nur aus wirtschaftlichem Profit darin ist.

Jedenfalls, kann ich nur von mir sprechen, dass ich dieses "Energiefeld" sprich Aura die ein Mensch ausstrahlt, sehen kann und das hat nichts mit Körpersprache zu tun, sondern mit Energie. Körpersprache fühlt sich einfach komplett anders an. - Für mich zumindest. :owink:

lg Nexus

ps: Aber bei einem stimme ich dir zu, es gibt keine böse oder gute Aura, die ist vollkommen wertfrei, nur wir Menschen neigen dazu etwas zu werten. :ocool:
 
es darf sie geben, ich hab mich ein wenig unglücklich ausgedrückt sry. es sollte natürlich heissen, ich persönlich denke nicht dass es soetwas wie auren gibt. die einzige mir bekannte wissenschaftlich belegte aura ist eine sehstörung bei migräne, die kenne ich nur zu gut.
 
Da ich selbst Aura sehen kann, kann ich auch bestätigen, dass es sie gibt.

Ein Beispiel, was dies für mich bestätigt hatte, war ein Erlebnis auf einem Chattertreffen. Ich sollte die Aura von einer Gruppe Leuten auf einem Sofa sehen. Ich suchte die Aura und hatte irgendwie eine schwache Phase oder so und sah erstmal nix. Doch dann war neben dem Sofa ein fetter grüner Fleck und ich sagte den Leuten bescheid. Irgendwer murmelte leise etwas und ich verstand nicht was. Dann machte wer das Licht wieder an. Dort wo der Grüne fleck war stand eine weitere Person, die sich dazugeschlichen hatte. Diese person hatte etwas gemurmelt. Und zwar den satz "das bin ich".

Weitere Bestätigungen sind, dass andere Leute genau die selben Effekte in selben Zusammenhängen und Gesetzmäßigkeiten sehen, wie ich. Grad erst vor kurzem berichtete eine Person in einem englischen Forum über eine detaillierte magnetfeldartige Aura direkt am Körper. Die ist mir schon ne Weile länger bekannt. Wie bei mir, wird diese auch bei ihm gern nach einem flimmern der Luft um die Finger der Hand gesehen.

die einzige mir bekannte wissenschaftlich belegte aura ist eine sehstörung bei migräne, die kenne ich nur zu gut.

Die Tatsaache, dass die Wissenschaft seit Jahren nicht an offensichtliche Dinge glauben mag, lässt mich an der aktuellen Vorgehensweise zweifeln.

Ich sag dazu nur Meteoritenkrater auf dem Mond. Wasser auf dem Mars. Existenz von Planeten außerhalb des Sonnensystems. Meteoriteneinschläge auf der Erde zu heutiger Zeit. Alles Dinge, die man in den letzten 50 Jahren trotz Offensichtlichkeit noch lange angezweifelt hatte.

Es zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Geschichte. Flache Erde, Erde im Zentrum des Sonnensystems,... Was auch immer man glauben wollte, wurde für wissenschaftlich erwiesen befunden. Was man nicht glauben wollte, gab und gibt es nicht. Und wenn man das mit Gewalt durchsetzen muss und musste.

Aber im Zweifel reichts auch, ganz einfach bestimmte Daten gar nicht zu erfassen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum zahllose unabhängige esoterische Quellen stimmige Erlebnisbeschreibungen (Damit mein ich nur was man erlebt (sieht, hört, fühlt,...), und nicht woran man glaubt) für Aura, Astralreisen und Co. haben, während wissenschatliche Quellen nicht einmal stümperhafte Erlebnisbeschreibungen vorweisen können. Mal ehrlich, wenn man was übern Mars oder das Verhalten von transsibirischen Höhlenlachsen* wissen will, schaut man ihn doch auch erstmal gründlich an, bevor man Forschungsergebnisse besatätigt oder nicht bestätigt. Warum nicht auch beim Übersinnlichen? Dass Leute behaupten, dass man übersinnliches lernen kann, müsste heutzutage schon nem Schimpansen mit internetfähigen PC auffallen. Folglich ist die Ergebung solcher Daten gewiss kein Problem. Aber wenn man etwas einfach nicht wahrhaben will...

*Selbst wenn so etwas nur von minimalen Interesse für kleine Gruppen von Menschen ist, wird darin mehr Geld gesteckt als in die Erforschung des Übersinnlichen. Das währe etwas, was der halben Welt interessieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lajosz, wenn du dich da mal nicht irrst :)
 
naja infosammler, deshalb sag ich ja: ich glaub nicht daran, ich sag ja nicht, sowas gibts bestimmt nicht.

ich denke es gibt menschen welche unterbewusst gute menschenleser sind, verhalten, körpersprache, merkmale in gesicht usw... vielleicht wiederspiegeln sich daraus erhaltene erkenntnisse in unserer wahrnehmung halt als farben, als aura.

wissenschaftliche untersuchungen mit menschen welche auren sehen haben gezeigt dass es sich dabei um eine synästhesie handelt, also um eine verkoppelung zweier wahrnehmungen.

ich kenn den kausalkörper aus der hinduistischen theosophischen lehre, aber, ich denke sowas ist ein irrglauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ei, doch hast du wortwörtlich :)
Denke auch das, das eine verkoppelung ist, wie du gesagt hast. Befindlichkeiten, gefühlsregungen, absichten usw usv können von manchen gesehen werden. Weshalb in farben bin ich mir nicht sicher. Vielleicht ist das feld anders bei gewissen regungen und dann erscheint es dem augen als farben, weil das feld schwankt oder so irgendwie.
Kann man ja eigentlich nicht messen bzw eine aura festhalten. Denke nicht, das eine kamera mehr vermag als das auge bzw kann der jenige, der da eine aura sieht sie eventuell nur selbst sehen, weil er sie in farbe umwandelt.
Kein wissenschaftliches gerät kann das, was wir für uns selbst sehen, genauso wenig wiedergeben oder messen. Auswirkungen kann man sicher messen.
Ich kann soetwas selbst auch nicht sehen, aber viele beispiele zeigen doch, des da was dran sein muss.
Vielleicht is es eh so, wie du gesagt hast. In mimik und gestik lesen und die gewonnene information als so eine aura sehen, quasi das gefûhlte visualisieren. Beim träumen sieht man auch das was man fühlt und diese bilder kann auch keiner wiedergeben, außer der träumende und selbst der nicht 1 zu 1.
 
wissenschaftliche untersuchungen mit menschen welche auren sehen haben gezeigt dass es sich dabei um eine synästhesie handelt, also um eine verkoppelung zweier wahrnehmungen.

Den Bockmist haben die Forscher sich vermutlich beim Grillen im Garten ausgedacht.

Kein einziger hat dafür auch nur einen einzigen befragt, der Aura sehen kann.

Ich selbst bin kein Forscher, kann aber trotzdem Synesthesie als Erklärung für die Aura ausschließen. Hier die Gründe:

1-Verkoppelung zweier Wahrnehmungen heißt, dass bei Vorhandensein der auslösenden Wahrnehmungen immer auch die Folgewahrnehmung present ist. Übersinnliche Fähigkeiten hängen nicht von der Einhaltung bestimmter Bedingungen allein ab.

2-Die ausgelösten Wirkungen einer gegebenen Ursache sind immer gleich. Aber für jede Person anders. Die 4 ist für Person X immer grün. Für Person Y immer gelb. Folglich würde Aurasehen unter konstanten Bedingungen bei einer Person immer zum selben Ergebnis führen. Und bei einer anderen immer zu einem komplett anderen Ergebnis. Übereinstimmungen zwischen den Ergebnissen verschiedener Personen währen die Ausnahme und nicht die Regel, wie es der Fall ist.

3-Synesthesie ist nicht in der Lage, im raum zufällig positionierte Eeignisse für zwei Personen gleichzeitig sichtbar zu machen (wie Astralwesen), denn es ist keine Telepathie und würde zudem gegen Regel 2 verstoßen.

4-Synesthesie baut sich beim Beobachten nicht weiter aus zu dreidimensionalen höchstgradig detailreichen Strukturen. Und wenn es denn so währe, würden solche Strukturen gemäß Punkt 2 für jede Person anders aussehen und sich anders verhalten und sie währen nicht für alle gleich.

ich denke es gibt menschen welche unterbewusst gute menschenleser sind, verhalten, körpersprache, merkmale in gesicht usw... vielleicht wiederspiegeln sich daraus erhaltene erkenntnisse in unserer wahrnehmung halt als farben, als aura.

Und Aura ist ganz gewiss nicht nur "farben". Die oberpeinlichen so genannten Auraphotos geben nicht wieder, wie Aura wirklich aussieht. Siehe dazu meine aus eigener Erfahrung gesammelten Daten: http://www.out-of-real.com/obeneu/ht/haupttext.htm#(1.2.2.1) Diese Daten wurden zu großen Teilen bereits durch Sichtungen anderer Personen bestätigt. Wobei zur Bestätigung nur Forenbeiträge von mir unbekannten Leuten rangezogen werden, die in Foren fragen, was sie da erlebt haben.
 
Kein einziger hat dafür auch nur einen einzigen befragt, der Aura sehen kann.

dann warst du also bei sämtlichen stattgefundenen wissenschaftlichen untersuchungen dabei dass du dies mit sicherheit behaupten kannst? :olol:


zu punkt 2 und 4: ist das so? ich würde ja gerne einen versuch sehen indem mehrere sogenannte auraleser eine person analysieren. ich bin mir sicher, ein solcher versuch würde eine übereinstimmung im bereich der zufälligkeit ergeben, denn, wäre dies anders, wäre die aura ja ein bewiesenes phänomen.
 
Zurück
Oben