• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Begegnungen mit dem eigenen ich

toolminder

neugierig
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Es ist schon etwas länger her...

Ich bin eines Abends zusammen mit meiner Freundin nach Hause gekommen. Wie jedes mal habe ich meinen Schlüssel auf die Ablage gelegt und meiner Freundin gesagt ich geh schon mal nach oben (ins Bett). Sie hat noch nach unseren Katzen geschaut (Futter etc.) und kam direkt danach auch nach oben (über Treppe). Das war so gegen 23:50. Wir sind zusammen eingeschlafen. Um 2:00 wurde ich dann wach und hörte wie einer unsere Haustüre aufschliesst. Ich stand sofort senkrecht im Bett und griff nach meiner MagLite. Dann ging die Haustüre zu und ich hörte einen den Schlüssel hinlegen. "Ich bin schon mal oben..." hörte ich von unten und es war meine Stimme. Ich griff sofort nach meiner Freundin und machte Sie wach... wollte wisse ob ich das Träume. Sie war nicht begeistert davon :) dann hörte ich die Person die Treppe hochkommen... Im gleichen Tempo wie ich die Treppe nomal auch immer hochging. Es vergingen ca. 5 Sek. bis ich sofort das Licht im Schlafzimmer angemacht habe und danach sofort nach unten gegangen bin (mit MagLite) um nachzuschauen wer da ist oder war. Wir haben einen Bewegungsmelder vor der Haustüre der war noch an, sonst habe ich nichts entdecken können. Den Rest der Nacht konnte ich nicht mehr schlafen...

Habt ihr sowas auch schon mal erlebt??!
 
Im Traum werden erlebte Sachen verarbeitet, mir selbst ist es schon passiert das ich Traum-Dejavus und "ziemlich Reele Unterhaltungen" Im Traum geführt habe.
 
hi, toolminder.
So was hab ich noch nie erlebt, das ich mich selber höre.
Aber was mir des öfteren, kurz vor dem einschlafen oder nach dem aufwachen passiert, ist dass ich bekannte oder verwandte reden höre als ob sie neben mir stünden.
Evtl. ist es das selbe.

Und das mit dem Bewegungsmelder: wir haben auch einen, von 10 mal wo ich nach draussen sehe ist er 3 mal, wegen was weiss ich, angegangen.
 
@ kleinpegasus, das mit den Stimmen liegt daran das dein Gehirn sozusagen am hochfahren ist und noch keine volle leistung erreicht hat, so kommt dann manches aus unseren Zwischenablagen hervor.^^
 
Zurück
Oben