• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Bekomme Atemnot, wenn ich an einen verstorbenen denke, lese oder höre.

Lady81

neugierig
Registriert
9. Dezember 2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo...

Vor einer Woche ist ein für mich eine fremde Person gestorben. (diese Person war ein Schauspieler) und ich hab mir nie viel aus diese Person gemacht...sprich ich habe nicht für diese Person geschwärmt...

Ich habe zeitglich erfahren das diese Person gestorben ist und seit dem bekomme ich keine Luft, wenn ich daran denke und lese uns höre.

Wenn ich mir Videos von dem Unglücksort angucke, kann ich die Luft dort riechen und kann auch genau erklären, wie die Umgebung weiter aussieht...obwohl ich da noch nie war...

Und ich habe auch seinen Duft in der Nase. Und dieses Zwang mich ins Flugzeug zu setzen und seiner Familie zu sagen, das es ihm gut geht...

So etwas hatte ich bis jetzt noch nie...egal, ob jemand in der Familie verstorben ist oder sonst wer...

Kennt das jemand von Euch???
 
Nein...eher so, als ob ich gleich ersticke...

Ich hab sowas noch nie gehabt...egal wer verstorben war...
Normalerweise bleib ich bei sowas normal...
 
Kann es vieleicht sein, das dieser Schauspieler in einen Film gespielt hatte, der vieleicht eine Szene enthielt, die in deinem Leben eine Art von Schluesselerlebnis dargestellt hat. Zufaellig oder bewusst. Meine das es Dir vieleicht deshalb Atemprobleme bereitet wenn du an diesen Darsteller denkst.!

Gesendet von meinem U8350 mit Tapatalk 2
 
Kann es vieleicht sein, das dieser Schauspieler in einen Film gespielt hatte, der vieleicht eine Szene enthielt, die in deinem Leben eine Art von Schluesselerlebnis dargestellt hat. Zufaellig oder bewusst. Meine das es Dir vieleicht deshalb Atemprobleme bereitet wenn du an diesen Darsteller denkst.!

Gesendet von meinem U8350 mit Tapatalk 2

Guten Abend...

Nein gar nicht...da ich diesen Schauspieler nie so beachtet habe...und mir auch nicht unbedingt seine Filme angeguckt habe...
Zumal die Filme nichts mit meinem Leben gemeinsam haben...

LG
 
Hallo,

meiner Meinung nach brauchst Du da nicht weiter nach einem Zusammenhang mit diesem Schauspieler zu suchen, Lady81.
Ich denke, dass es wohl eher generell die Todesnachricht an sich war, die wohl irgendetwas in Dir angesprochen hat. Etwas, das vermutlich in Deinem Unterbewusstsein verborgen ist.

Ich meine, viele Menschen behaupten z.B., dass sie gar nicht groß über den eigenen Tod nachdenken, oder dass der Tod dazu gehört, etc.
Ich denke, dass die meisten eben den Gedanken an das eigene Sterben verdrängen und irgendwo vergraben. Denn er ist nun mal erschreckend, der Gedanke.

Auch wenn Du schreibst, Dir hätte diese Todesnachricht keine Angst gemacht, aber ein solches Erstickungsgefühl ohne körperliche Ursache ist durchaus ein Anzeichen von Angst oder Panik.

Meines Erachtens kommt das vermutlich von Deinem Unterbewusstsein, das Dir irgendetwas mitteilen will. Aber etwas, das eben nur mit Dir zu tun hat und nichts mit diesem Schauspieler.

Gruß, LuxObscurus
 
Hallo Lady,

um wen geht es denn? Ich kann mir gut vorstellen, dass (auc wenn unbewusst) die Schlüsselreize da sind.

Als Beispiel: Paul Walker aka Brian O'Conner.
(wir ignorieren mal, das Family Guy quasi vorher wusste, dass Brian stirbt)

In FF fuhr er Auto bzw. war Cop. Jetzt ist dir beim Autofahren unwohl, so dass du Hyperventilieren musst, weil du dir alles so bildlich vorstellen kannst.


Aber vorab wäre es mal sehr spannend, welchen Schauspieler du meinst.
 
Ich tippe ebenfalls auf Herrn Paul Walker, welchen ich schmerzlich bei F&F vermissen werde.
Aber nun zu deinem Anliegen:
Sofern man sich nicht mit dem Tod nicht allzu häufig auseinander setzt, kann solch ein Erlebniss dazu führen (auch wenn man nicht wirklich betroffen ist) das einem der Tod vor Augen geführt wird und man ein krasses Unwohlsein empfindet.
LG N8ten
 
Ja Paul Walker RIP ( Race in peace) angeblich wollen sie ihn mit justin bieber ersetzen -.- eine Schande finde ich.
So zum Thema Spiegel. Ich habe gehört das Spiegel Gefühle und Emotionen speichern können. Lieg ich da falsch ?
 
Guten Tag,

Ich schließe mich nun ebenfalls diesem extrem interessanten Forum an ;)

1. @Lady81 - Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wie zum Henker schreibst du die ganzen Antworten ? (Deiner Aussage nach müsstest du ja eigentlich genau da wieder Atemnot bekommen)

2. Ich entschuldige mich hier direkt mal das ich mit meinem ersten Post gleich so direkt bin und auch noch ein älteres Thema wieder aufkratz :/

3. @LuxObscurus - So hab ich noch nie darüber nachgedacht (Tod - gehört dazu - unterdrücken)
 
Zurück
Oben