• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Bemannte Raumfahrt vor dem Aus? Warum?

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
Erst das Debakel bei Columbia und jetzt auch noch die Pleite bei Discovery.
Die Nasa scheint wirklich unter keinem guten Stern zu stehen.

Offenbar soll dies erstmal das AUS für die bemannte Weltraumfahrt bedeuten.
Wenn also andere Nationen nicht in Nasas Fussstapfen treten wollen, sieht es wohl düster aus für unsere Weltraumzukunft.

Die Frage ist, warum geht so viel schief?

Ich hab mal wieder meine lustigen Theorien dazu:

1. Wirklich einfach nur Pech - Technisches Versagen, wir sind einfach zu doof.

2. In diversen Channelings habe ich mal gelesen, dass der Mensch den Weltraum nie besiedeln wird können, da es nicht vorgesehen ist, dass sich die Menschen von ihrem Inkarnationsauftrag ERDE entfernen und andere Welten, die noch nicht für sie vorgesehen sind, belästigen.

3.Diverse Mächte im All wollen verhindern, dass wir uns weiter verbreiten, damit nicht noch andere Spezies unter uns leiden.

4.Man hat uns zu verstehen gegeben, dass wenn wir noch weiter ins All vordringen uns dies nicht gut bekommen wird. Also spielt man diese Misserfolge, damit man einen offiziellen Grund hat um die Flüge einzustellen.

5.Oder da draußen ist mittlerweile schon so viel Leben los, dass man es nicht mehr gut verstecken könnte, wenn man weiter offizielle Raumfahrt betreiben würde. In Zukunft also nur noch geheime Missionen?

Na? Welche verrückte Theorie gefällt Euch am besten.
icon_sad.gif
 
Ich tippe auf 1 - Pech. Ich hoffe nur, dass die Besatzung trotz des beschädigten Hitzeschildes lebend wieder runter kommt. :osad:
 
Nummer 3 fände ich am "lustigsten" .. aber am wahrscheinlichsten ist Möglichkeit nummer 1...
 
Bin auch für die 1.Möglichkeit..kann mir aber nicht vorstellen,dass der bemannte Raumflug mit dieser Mission beendet ist! Dass sich die NASA (bzw Amerika) von einer anderen Weltraumorganisation "ausstechen" lässt, halte ich für mehr als unwahrscheinlich!
 
Stimmt schon...ich hab aber auch schon einen "Experten" sagen (im TV) gehört dass, falls der Start reibungslos abläuft, der bemannte Raumflug weitergehen wird. Es ist zwar jetzt ein Deffekt entdeckt worden, aber ob das Auswirkungen haben wird, zeigt sich leider erst wenn die Crew gelanden ist. und ich hoffe dass tun sie...
 
die astronauten propieren nun die kleinen schäden am raumschiff selber zu reparieren .

Sollte aber eigenlich nix dramatisches sein wie angenommen
 
man sollte aber trotzdem peinlichst genau kontrollieren, ob das shuttle in ordnung ist wenn die astronauten zurückfliegen. Bei der columbia wars auch nur ein kleines stück isolierung, aber was das anrichten konnte haben wir ja gesehen
 
ja sicherheit geht dort immer vor. hab mal bei n24 gesehen das es da so nen spezielen spräh gibt, kennt den einer wo man kleine löcher reprarieren kann.
 
also, ich finde die nummer 1 auch am wahrscheinlichsten.
trotzdem lächelt mich #5 auch ziemlich an
icon_lol.gif

siehe die angeblichen ereignisse bei der ersten mondlandung...
 
wieso ende der bemannten raumfahrt?

die lösung des problems besteht lediglich darin, ein komplett neues Shuttle zu entwickeln, das die Probleme des alten nicht mehr aufweist.
 
die wollen ja in den nechsten 10 jahre ein nachfolgermodel bauen ,aber sowas dauert eben.
 
Hab heut in den Nachrichten gehört.Es soll weitergehen man könnte damit rechnen das noch diesen jahr ein Shuttle hochfliegt.

icon_exclaim.gif
icon_exclaim.gif
icon_sad.gif
 
<div class="spoilerdivback"><span class="spoilerdivtitle">Spoiler: (zum Lesen markieren)</span>
<span class="spoilerdiv"> "Wäre es meine Entscheidung gewesen, dann würden wir sie nicht in der Umlaufbahn bauen, wo wir das tun." [/spoiler]


Fragt sich warum nicht, das er zurück/endlcih mal (je nachdem) auf den mond will is doch gut, stellt sich sowieso warumman seit der 1. mondlandung kaum mehr was für den mond "übrig" gehabt hat... lieber mars etc. erforschen, und den mond links liegen lassen.. warum...

is am mond irgendwas faul=?=
 
Aliens aufm Mond

Also ich hab mal bei einer top secret aufnahme/docu gesehen das der mond leben hat.

Als Nil Armstorm auf dem Mond war brach der Kontakt für 10minuten ab. Die Piloten sagten zuerst das es nur eine kleine störung war.
Nach einiger zeit berichteten sie das der Mond leben erhelt und die mit denen gesprochen haben.
Die ''allien'' wollten das sie disbezüglich den Mond verlassen.

Wenn ihr unbedingt wollt kann ich mal das video auf youtube mal wieder suchen un auffinden und hir reinstellen!
 
Jo Constellation is nun tot. Allerdings forscht die NASA trotzdem noch daran wie sie ihre Astronauten unabhängig von anderen Staaten ins All bringen. Es kann durchaus passieren das das die Amerikanische bemmante Raumfahrt schon bald in den Händen privater Firmen liegt. Die Nasa unterstützt zum Beispiel die Firma SpaceX die die Trägerrakete Falcon mit dem Raumschiff Dragon entwickelt. Bereits dieses Jahr noch soll Dragon unbemannt im All getestet werden. Wenn alles glatt geht könnten damit schon Mitte bis Ende dieses Jahrzehnts Astronauten ins All fliegen. SpaceX hat also gute Chancen als erste private Firma Menschen in den LEO Orbit zu bringen.

Also ganz aus ist es mit der bemannten Amerikanischen Raumfahrt noch lange nicht. Zwischen Ende von Apollo und anfang Space Shuttle lagen auch 11 Jahre in den die USA keine Menschen ins All gebracht hat. Auch für die Russen wird irgendwann eine Pause kommen. spätestens dann wenn die ISS versenkt wird. Die alte Sojus hat zwar gute Dienste geleistet aber sie ist heute nur noch zum Crewaustausch der ISS zu gebrauchen. Und die Trägerrakete ist zu schwach um damit große Lasten ins All zu bringen geschweige denn zum Mond zu fliegen. Deswegen müssen sich die Russen auch irgendwann mal was einfallen lassen den sie können sich nich die 3 Sachen zusammen leisten Sojus + ISS + entwicklung eines neuen bemannten raumfahrsystems. die Russen haben für Raumfahrt noch weniger Geld übrig als die USA und die packen das ja noch nicht mal obwohl sie jetzt schon das Space Shuttle aufgegeben haben wie wir jetzt gesehen haben.


mfg

Staufi
 
Zurück
Oben