• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Bernsteinzimmer

Hab auch mal gehört dass das Zimmer in nem Bunker in Deutschland versteckt sein soll aber man hat zu einigen Bereichen keinen Zutritt,obwohl da nix wichtiges gelagert sein soll - nur das Bernsteinzimmer halt...
 
Hab auch schon von diesem Bersteinzimmer gehört . Es gehörtenem russischen Zaar . Ein Teil großteil davon wurde im Krieg nach Deutschland abtransportiert !
 
Nahe der deutsch-tschechischen Grenze meint ein Hobby-Archäologe eine Spur zum Bernsteinzimmer entdeckt zu haben. Er baut dabei auf Aufzeichnungen seines Vaters auf der im 2. Weltkrieg Funker und Navigator war. Unterstützt wird er dabei vom Bürgermeister des Ortes Deutschneudorf da sich die Theorien von beiden decken. Grund zur Freude bereiten nun wohl in einem quadratische Formen in einem ehemaligen Bergbaustollen.

http://www.ln-online.de/entertainment/kunst/2302124

Na da bin isch mal gespannt :ocool:
 
Die Schatzsuche in Deutschneudorf steht vor dem Aus und soll am Freitag beendet werden. Der Bürgermeister von Deutschneudorf, meinte: "Wir haben uns ein bisschen verschätzt."Haustein hatte zuvor mit zwei Geophysikern gesprochen, die die Gegend jetzt wissenschaftlich überprüfen sollen.Trotzdem ist sich der Bürgermeister sicher, dass der legendäre Nazi-Schatz sich im Erdreich seines Heimatortes befindet. Die derzeitig durchgeführten Bohrungen würden einfach zu viel Zeit in Anspruch nehmen.
Nazi-Schatz im Erzgebirge - Schatzsucher geben auf - n-tv.de

wirklich nur Zeit, ich denke mir das ihm nunmehr erstmal richtig bewusst geworden ist das es eine Unmenge an Geld verschlingt und dafür wird er sich sicher verantworten müssen wenn das ganze ein Fehlschlag wird...
 
yop

wenn das ganze ein Fehlschlag wird

Nachdem dies nicht die erste Bohrung ist,die an dem Hügel durchgefürhrt
wurde,bezweifle ich etwaige "Konsequenzen".
Die Show läuft doch dort schon jahrelang...:olol:und sichert der 100 Mann Firma "Bergsicherung Schneeberg " ein solides Einkommen und Arbeitsplätze,dass dem sächs. Bergbau sicher gut tut zumal es dort ned so rosig ist mit den Jobs.


http://www.stern.de/politik/panorama/:Schatzsuche-Deutschneudorf-Nazigold-Fieber/612662.html?vs=1

Der Hype bringt den Leuten vor Ort Arbeit und Umsatz,und dies bei sag ich mal bei "geringem" Kostensatz .
Der Finder möchte eine deutsch-tschechische Schule mit seinem Anteil bauen,

also meinen Segen haben die....




mfg.v
 
Hallo
da ich bereits mit den Herrn Bürgermeister Hans Peter Haustein in Deutschneudorf tätig war und von anfang an bekundete das dass Bernsteinzimmer nicht in seinen Stollen versteckt sei, wurde ich unangenehm aus dem bereich entfernt, aber was soll´s.
Die werden in dem Bergwerk nichts finden, die durchgeführte messung hat zimlich sicher nur eine Wasserader angezeigt.

zu dem Bernsteinzimmer ist zu sagen:
es wurde in kisten verpackt, welche von Königsberg nach Palmnicken dann über den Seeweg ins Deutsche Reich nach Thüringen gebracht wurden, nicht nach Deutschneudorf.

wer in dem Thema bescheid weiß, kennt sicherlich das...
 

Anhänge

  • B.jpg
    B.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 67
Woher diese Gewissheit, dass das Bernsteinerzimmer diesen Weg genommen hat? Und vor allem: wo kann man auf dem Seeweg Thüringen erreichen? :oconfused::oeek:
 
auf dem Seeweg Thüringen erreichen?
mit dem u-boot durch geheime unterirdische kanäle der reptiloiden? :otwisted::obiggrin:
ne, quatsch, aber er hat ja auch geschrieben: über den seeweg nach thüringen, was bedeutet, dass es erst übers meer und dann natürlich über land ging, weil thüringen keinen seehafen hat, oder:oeek:
 
richtig von Palmnicken über das Meer dann durch das Deutsche Reich nach Thüringen.

Die gewissheit... ich Arbeite seit etlichen Jahren an der Sache, über Dokumente aller Art oder Beweiße rede ich nicht.

wer es glaubt glaubt es, wer nicht der nicht.
 
Und was ist das Ziel deiner Arbeit daran? Ernsthaft: auf dieser Grundlage kann man weder diskutieren noch etwas glauben. :orolleyes:
 
wenns auch komisch klingt, mein ziel besteht darin:

das keiner dem versteck zu nahe kommt, da ich die Meinung vertrete das es dort bleiben soll wo es ist.

ich möchte aber niemanden damit verletzen.
 
Verletzen tust du damit eher dich selbst. Denn wenn du sowas schon ankündigst und von haltlosen und unbewiesenen Hinweisen sprichst diese aber nicht preisgeben willst wirkst du selbst erstmal völlig unglaubhaft. Aber mir ist das egal :olol:
 
Zurück
Oben