• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Bernsteinzimmer

Annilover

neugierig
Registriert
20. März 2003
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
zelle 18974
Über dieses Zimmer wurden viele Filme gedreht.
Was mien ihr dazu?
Wo liegt es eurer Meinung nach?


<span style="color:eek:range"> __________________________
Topictitel von Bärensteinzimmer auf Bernsteinzimmer ausgebessert. Admin </span>
 
Da gibt es mehrere Varianten. Allerdings tauchen in letzter Zeit immer wieder Teile des echten Bernsteinzimmers auf. Zu dem Thema kommen dauernd Dokus bei den öffentlich-rechtlichen und bei Arte.
 
So weit ich weiss gibt zur Zeit 3 Hauptvarianten:

1. Das Bernsteinzimmer ist verbrannt
2. Das Bernsteinzimmer hat die Stadt nie verlassen und wurde irgendwo eingemottet
3. Das Bernsteinzimmer wurde in diesem Bergwerkstollen in Ostdeutschland versteckt (mir fällt der Name nicht ein im moment, dort haben die Nazis Wertgegenstände eingelagert und anschliessend den Stollen gesprengt)
 
Da gibts noch mehr.

Die vernünftigste Version ist meiner Meinung nach die, daß das Bernsteinzimmer unter dem Danziger Schloss versteckt ist.

Dann gibt es noch einen geheimen Keler- oder Bunkerkomplex in Nürnberg oder Berlin (weiß ich nicht mehr so genau), der in weiten Teilen zugemauert wurde.

Daß das Bernsteinzimmer verbrannt ist, glaube ich nicht, da die aufgetauchten Mosaike echt sein sollen. Bernstein ist nicht hitzebeständig, da hätten diese Teile auch schmilzen müssen.
 
<blockquote>


Das ganze Zimmer war in Kisten gepackt. Diese Kisten sind offensichtlich im Rahmen des Abtransports seinerzeit nicht komplett verbracht worden ist.
Aktuelle Ansätze verfolgen neben der Schloss-Theorie auf die Idee der Lokation in einem Stollen in Thüringen/Sachsen
 
Äähm! Was ist das Bernsteinzimmer? Nie davon gehört.
icon_question.gif" border="0
icon_question.gif" border="0
icon_question.gif" border="0
 
Sollen angeblich 17 Stollen sein, die man in den Berg trieb und unvollendet sprengte. Da haben sie ordentlich was zu tun, wenn sie dort suchen wollen.
 
In einem Film habe ich gesehen, dass bestimmte Stollen so gesprengt wurden, dass sie nicht mehr zum öffnen seien.

mfg Jotschi :f25:
 
.... für mich klingt das alles so, als ist es nicht weg, sondern wird nur versteckt gehalten....
 
fetzig echt fetzig lol ich geh denn ma wandern und suchen weil schweina is mein nachbarort das fänd ich echt geil wenn das wirklich bei uns in der nähe wäre
 
ne aber das wäre echt mal ne ferienbeschäftigung :) ich freu mich nur das son nest wie schweina ma erwähnt wird, find ich gut
 
Zurück
Oben