• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Bewusstseinserweiterung durch Drogen?

ich finde den text sehr interesant!!!
jetzt zu deiner frage:
ich denke wenn sie in starker menge(durch fehlfuktion) erzeugt werden bestimmt
 
Wodurch definiert sich eine Fehlfunktion? Ist der Orgasmus dann auch eine?

Tschuldigung, wollte nicht angreifen, es aber als solches zu sehen wäre eine starke mentale Begrenzung körpernatureller Glückszustände, find ich jedenfalls.

Im Weihrauch sollen ja auch Thc ähnliche Wirkstoffe stecken, so richtig wissenschaftlich nachgewiesen ist es wohl nicht, nur das die Wirkung sehr ähnlich ist. Als ich mal meine Nase kräftig in den Weihrauch gesteckt habe, konnte ich auf jeden Fall eine Gemütsveränderung feststellen.
http://www.dragonspice.de/Weihrauch/component/option,com_frontpage/Itemid,1/
http://www.chemistryworld.de/aroinfo/verbenol.htm
 
due provozirst garnicht nur das das ich nachdenke....das mit der fehlfunktion wahr durch erkrankung bedinkte überproduktion gemeint....
aber du hast schon recht ich muß dadrüber noch mal nachdenken....
dann ist eine stofwechsel erkrankung auch nicht umbedingt eine fehlfuktion? ich weiß ist nicht das thema aber das geht mir durch den kopf...
 
Du hast schon recht C64, wenn da eine krankhafte Überproduktion im Körper abläuft, ist halt etwas aus dem Gleichgewicht. Stimmt. So gesehen sind Drogen der Anstoß zum Ungleichgewicht und deshalb auch schädlich.

Bewußtseinsveränderung bis hin zur Erleuchtung von chemischer Sicht aus zu sehen ist ja auch richtig, sind nicht letztlich alle Emotionen eine Folge körperchemischer Prozesse die durch das Gehirn in Elektrosynapsenfünkchen übersetzt werden die wieder andere Prozesse auslösen? Vielleicht ist das Leben auch nichts anderes als eine zufällig entstandene chemische Suppe. Oder ist da doch mehr?
 
yop,bin nicht sicher ob das schon mal gepostet wurde/beim stöbern gefunden
Artikel über
icon_lol.gif
Cisco
icon_cool.gif
erklärt so manches
icon_cool.gif


http://www.bildschirmarbeiter.com/output_8119.html
 
rauschgiftfahndern, die mutmasslichen rauschgifthändern brechmittel verabreichen, um beweismittel sicherzustellen, verstossen ab sofort damit gegen das menschenrecht:

http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/44312/index.html

ich meine, einerseits ist es sicher nicht angenehm, gezwungenermassen sich übergeben zu müssen.

auf der anderen seite sehe ich es so, dass da beweise ans tageslicht gebracht werden, um jemanden eventuell ins gefängnis zu bekommen, weg von der gesellschaft. wieviele drogendealer bieten kindern was an?
ich finde es ok, dass da brechmittel eingesetzt werden/wurden.
 
nur sind leider an der zwangsverabreichung auch leute gestorben!!!
 
dann wäre es aber auch eine alternatie, dass nur von einem arzt durchführen zu lassen, oder?
 
http://video.google.fr/videoplay?docid=-8714482344821425610&q=genre:FAITH_SPIRIT

Dies ist ein 52 min Dokumentage über die Schamanen im Amazonas auf englisch.
Es geht um die Verbingung mit der Natur und dem Inneren des Menschen durch bestimmte Drogen die sich in den Urwaldpflanzen befinden. Nebenbei berührt es auch Themen wie das Abholzen des Regenwaldes sowie das Fördern von Öl. Natürlich stellt die Reportage auch das Verbieten von Drogen in Frage, mir ist heftig im Gehirn hängengeblieben das in Amerika mehr für die durch Drogen im Kanst sitzenden ausgegeben wird als für Schulen.

Meiner Meinung nach kommt hier klar der Unterschied heraus zwischen den Spass-und Zudröhndrogen und die Möglichkeit sie zur Bewußtseinserweiterung im Sinne der Selbstheilung therapeutisch zu verwenden.
Durch das Verbieten dieser naturellen Drogen wird auch das Wissen über die Urwaldpflanzen verloren gehen, wäre schade denn die meisten Medikamente basieren letztlich auf Stoffe die sich in Pflanzen befinden und in ihrer Dosierung erst den bewußtseinsverändernden Aspekt entfalten.
Mediziner sollten sich mit Schamanen unterhalten solange es den Regenwald mit seiner Artenvielfalt noch gibt.

Segen und Fluch.
 
naja, die zahl derer, die psychedelische drogen zum zudröhnen verwenden dürfte gering sein.
und kaum einer wird koks oder extacy oder sowas verwenden um mehr über sich selbst zu erfahren.
unsere drogengesetzgebung unterscheidet hier eben nicht, weiss auch nicht, wovor sie da so angst haben.
legale drogen wie tabak und alkohol sind eh viel schlimmer als alles andere.
und das weltweite cannabisverbot beruht angeblich ja auch auf der intervention amerikanischer holzlobbyisten, die angst vor hanf in der papierproduktion gehabt haben.
 
Ich möchte hier einfach mal von einem meiner Erlebnisse berichten:
Ich war mit zwei Freunden in Amsterdam und wir sind Freitag die ganze Nacht durchgefahren ohne Schlaf. Unser erster Halt war in Masskantje (Drehort New Kids^^) und dort haben wir erstmal ordentlich Büchsenbier weggebechert... Vier Stunden lang ungefähr, dann sind wir weiter nach Amsterdam.
In meinem Zustand sah ich dort im Supermarkt Magig Mushrooms und hielt es für einen Joke, denn es waren 15g Packungen und derVerkäufer meinte, als Anfänger solle man nur die Hälfte nehmen.
Wäre ich nüchtern gewesen hätte ich das Zeug bestimmt nicht angerührt, allerdings war es mir in dem Moment egal. Also hab ich es mitgenommen und gleich mal 2g eingeworfen.
Als wir dann unser Hotel erreicht hatte, aß ich weitere 4-5g und ca. eine halbe Stunde später setzte die Wirkung ein.. Da war es etwa um 3.
Eigentlich kamen wir nur ins Zimmer um uns für Abends auszuruhen und zu schlafen, aber Fehlanzeige!
Während meine beiden Reisebegleiter tief und fest schliefen, lag ich auf meiner Matratze, ständig im Wechsel zwischenKälte und Wärme und rauchte eine Zigarette nach der anderen, nur um mich von den krassen Halluzinationen abzulenken!
Die Deckenlampe verschob sich ständig an der Decke und die Farben liefen immer ineinander... Meine Gedanken waren äußerst Paranoid und verstört... Angstzustände und der Drang endlich dieses Zimmer verlassen zu können!
Ich schaltete den Fernseher ein und sah mir family guy in Englisch an aber das war unerträglich bunt!
Eigentlich wollte ich unbedingt schlafen, weil ich ja die vorherige Nacht durchgemacht hatte und sowieso total erledigt war, allerdings konnte ich meine Augen nicht schließen ohne das sich alles drehte o_O
Ich weckte nach 3-4 Stunden meine Freunde und sagte ich müsse schnell hier raus...
Also zogen wir los in die Stadt. Meine Reaktionen auf die bunten Lichter und die Straßenbahn war unerträglich, kurz darauf wollten wir was essen und ich hatte auch ziemlich Hunger, also holte ich mir einen Burger. Einmal abgebissen und ewig darauf rum gekaut, bis ich ihn wegschmiss... Es ging einfach nichts!
Dann waren wir im Sexmuseum (sehr zu empfehlen für Touris) und langsam wurde ich wieder klar im Kopf (Gott sei Dank!)
Daraufhin setzten wir uns in einen schönen Biergarten und tranken eins. Der Verlauf des Abends änderte sich allerdings leider wieder, da wir auf die total bekloppte Idee kamen einen Coffeeshop zu besuchen. Mal ganz ehrlich, wer ist so blöd und will schon wieder in den nächsten unkontrollierbaren Zustand verfalen, zudem ich ja immernoch nicht geschlafen hab?!
Naja lange Rede kurzer Sinn, wer White Widdow kennt, der weiß das man davon nicht zu viel in ein Tütchen stopfen darf. Abgesehen davon hatte ich schon ewig keinen mehr geraucht und war mir deßhalb wohl auch nicht über die Folgen im Klaren... Gott sei Dank rauchte einer von uns keinen, sonst wären wir wohl nie mehr aus der Stadt rausgekommen! Mein Zustand kann ich ungefähr so beschreiben: Sehr ängstlich, kurzatmigkeit, Schwindel und Taubheitsgefühl in den Beinen und Armen und so weiter... Es war in dem Moment wirklich schrecklich!
Als wir mit dem Taxi im Hotel ankamen, viel ich samt Klamotten ins Bett und als ich es irgendwann schaffte meinen inneren Druck unter kontrolle zu bringen, schlief ich 10 Stunden durch´. Als ich aufwachte war ich so froh das dieser Zustand vorbei war!
Ich möchte noch dazu sagen das Amsterdam eine herrliche Stadt ist, aber man muss sich vorsichtig in ihre einzelnen Bereiche vortasten und nicht wie ich, gleich am ersten Tag alles machen was nur geht!

mfG Materix
 
Das war ein Fail, ich werde ihn auch hier im Thread lieber wieder löschen, weil er nicht ganz zum Thema passt.

@Anima

wie lösche ich den Text? im Fenster wird "edit" nicht angezeigt :osurprised:

2 Beiträge von Materix zusammengeführt und Fullquote entfernt.
Vollzitate bitte unterlassen. Ein @"user" reicht. Die Editfunktion ist bis zu 10 Minuten nach Abschicken deines Beitrags aktiv, danach nicht mehr. - Mango
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben