• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Big Foot Wahrheit oder Legende ???

Es könnte doch gut sein, dass es Bigfoots gibt. An sich spricht ja nichts dagegen. Gut, ich denke nicht, dass sie miteinander reden können und so, aber vielleicht ist es ja nur eine Affenart, die vom Menschen kaum erforscht ist. Also, an all unseren tapfere Forscher: Kommt, Seht und beweist es.
 
Ich bin der Meinung, dass Bigfoot eine Erfindung ist. Irgendeiner hat sich warscheinlich mal eine Story ausgedacht, die nun viele glauben. Das Video ist sicherlich ein Produkt von zwei Freunden. Der eine zieht sich komisch an und der andere filmt ihn dabei. Immer mehr ahmten sie bestimmt nach.
icon_sad.gif
 
Rätsel um Yeti gelöst?

031009a.jpg




Das Rätsel um die Existenz des Yeti könnte schon bald gelöst sein. Das glauben russische Wissenschaftler, die zur Zeit einen mysteriösen Fund untersuchen. Im sibirischen Gebirge, in 3.000 Meter Höhe hat ein Bergsteiger ein mumifiziertes Bein gefunden. Weil dieser Körperteil so fremdartig aussah brachte er ihn in die Universität Altai in Sibirien. Und nach ersten Untersuchungen sind sich die russischen Forscher sicher, dass das Bein zu einem bisher unbekannten Wesen gehört. Bei den eisigen Temperaturen im sibirischen Hochland hat sich sogar das Muskelgewebe erhalten. Deshalb soll nun eine DNA-Analyse klären, um welches Wesen es sich handelt.

Der bisherige Yeti-Jäger Nummer 1, Reinhold Messner, dürfte sich die Haare raufen, wenn die Analyse ergibt, dass das Bein zu einem Schneemenschen gehört. Der Leiter der Tieranatomie in Altai jedenfalls ist überzeugt von der Echtheit des Fundes. An der Stellung des Kniegelenks will er sogar sehen können, dass dieses mysteriöse Wesen auf zwei Beinen gelaufen ist. Die stark behaarten Füße zeigen zudem, dass der sibirische Yeti auf weichem Untergrund, wie zum Beispiel Schnee gelaufen ist.

Bis zur endgältigen Klärung werden noch einige Tage vergehen. Bis dahin bleibt zumindest eine kleine Möglichkeit, dass bald eine neue Art Lebewesen in den Lexika auftauchen könnte. Das wäre auch nicht wirklich neu. Schließlich glaubten die meisten Menschen bis Anfang des 20. Jahrhunderts auch, dass Berggorillas und Komodo-Warane nur in Mythen und Sagen existieren würden.

quelle: degufo
 
das haben die vorhin auch in den pro7 nachrichten gebracht
sie werden demnächst einen gen test machen damit
 
@Trinity's Beitrag mit dem Bild eines *Beines*
Könnte es sein, das dieses Bild, dass ein *Bein* darstellt, nicht *das Gebein* eines Bären sein könnte? Also ich finde, dieses Gebein sieht einer Bärenta(t)ze unglaublich ähnlich!Ich weiss zwar nicht wie groß eine *NORMALE* Bärentatze ist, aber wenn es so ist, dass ein Bär unmöglich so große Tatzen haben kann, dann dürfte es sich um eine - ich sag 'mal - *MUTIERTE* Form eines Bären handeln. Und auch wenn Biologen vielleicht meinen, dass ein Bär in diesen Gebirgen nicht überlebensfähig wäre, dann wäre dieses *Bein* ein eindeutiger Beweis, dass es nicht so ist!
----
Dieses Thema finde ich besonders interessant und auch wenn es bewiesen ist, dass dieses eine Video, dass in einem der Beiträge erwähnt wurde, eine Fälschung ist, dann habe ich eine Frage:
*Wieso gibt es dann unzählige ähnlich aussehende gesichtete Kreaturen
auf der ganzen Welt?*
Das können doch nicht alles *Kollegen* dieser Fälscher gewesen sein!? Oder?

MFG Kitty :oD
 
hi,
hab gestern die doku über den sasquatch auf kabel1 gesehen und am anderen tag (also heute) meinen vater davon erzählt; der hat mir dann erzählt, dass sein vater im krieg (türkei/mongolei) mit seiner "gruppe" (?) -mir fällt jetzt das wort nicht ein
icon_rolleyes.gif
- ein merkwürdig behaartes wesen gefangen hätten! als es nacht wurde, und das wesen mit am lagerfeuer saß, hat es sich heftig gekratzt...

ich sofort meine schlauen bücher rausgeholt, um mehr infos über den sasquatch zu bekommen...
da hab ich tatsächlich von begegnungen in der mongolei gelesen...
außerdem von einem fall, wo ein bauer einen sasquatch gefangen hielt, der nur im freien war und beheizte räume aus dem weg ging!
 
das mit dem bein is geil aber bärenmässig schauts scho aus. na und? vielleicht ist es einfach eine neue bärenart. xD

am gang müsste man einen bären aber erkennen weil die ja immer 2 beine auf ein der selben seite heben (kA wie das genau heisst)

auf jeden fall 1. wärs genial wenns echt echt ist :) 2. find ich es cool, dass das nicht ein weiteres objekt ist, welches beschlagnahmt wurde und um das sich mythen drehen wohin es verschwand :)
 
Hi Leute!
Muß @Kitty recht geben! Für mich sieht das bein nach einer Bärentatze aus!!!! (übrigens, das Heben, jeweils eines Beines, auf einer Seite, nennt man "Passgang"!)
Die Grösse der Tatze hängt von der Grösse des Tieres ab! Es gibt in Sibierien sehr grosse Bären, also kann es durchaus eine Bärentatze sein!
Lieben Gruß
-P-
 
icon_sad.gif


ich finde es nur schade das es nicht mehr Beweise gibt, es müsste sich doch etwas finden lassen, aber das kann dauern und ist nicht so einfach wie man ja anhand rezenter Beispiele weiss :osmile: .

komme wieder
Bine
 
hi,
danke für diesen informativen link! :top:
 
Hallo!
Am 24.12.2004, also letztes Heiligabend, gab es auf NTV oder N24
(sorry habe da ein wenig gefeiert und kann mich nicht mehr an den Sender erinnern!) einen Bericht über Yeti, Bigfoot etc!
Hat sich für mich recht glaubhaft angehört!
Einer der Forscher sagte:" Es gibt etwas, aber wir wissen nicht genau was!"
Lieben Gruß
-P-
 
1968 tauchte in Minnesota ein "Mann im Eis" auf. Der Zoologe Heuvelmans hielt ihn bei einer ersten Besichtigung für echt. Dann tauchte der Schausteller wegen zu großen Rummels unter, und nachher wurde das ganze offiziell als Schwindel entlarvt. Aber hat sich der erfahrene Forscher wirklich so geirrt?

Link: http://www.mysterien.org/Themen/33.html
 
Zurück
Oben