• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Bioevolution: Warum wurden die Dinosaurier so groß?

Da fällt mir eine Doku ein die ich letztens gesehen habe (weiß leider nichtmehr wo)
da gab es eine insel, ich glaube ungefähr da wo heute sizilien ist da war eine Dinosaurierer Art, ich kann mir den namen leider nicht merken auf jedenfall diese riesigen langhälse, beheimatet die wurden nur 1/4 so groß wie ihre artgenossen am Festland einfach weil es nicht genug zu fressen gab.
 
Wenn mich meine grauen Zellen nicht irren wird die Ursache des damaligen großen Wachtums von Planzen und Getier in einem/mehreren Videos angeschnitten.

In einer Fernsehdoku(?)/Sendung wurde über den Urzeitcode berichtet. Es ging eigentlich um einen Urfarn, den Ciba Geigy - heute Novatis - züchtete sowie in der Sendung vorstellte, wie er vor Millionen von Jahren ausgesehen hat.

Dieser Farn stand unter der damaligen (angenommenen?!) elektrischen Spannung, wie sie eben in jener Zeit vermutet/bewiesen wurde . Und tatsächlich nahm dieser Farm charakteristische Züge seines Urvorfahrens an.

Soweit ich mich entsinne wurden die Versuche auch auf Lachse(?) (auf jeden Fall etwas fischiges) ausgeweitet und diese Fische waren

- größer + kräftiger
- resistendvoller gegenüber heutigen Krankheiten

als die heutigen Gattungen.

Da keimte die Frage auf, weshalb man zur Bekämpfung der Hungernot nicht weiter am Projekt arbeite (Ciba Geigy stellte dieses ein), da größere und weniger anfällige Fische, Tiere sowie Nutzpflanzen eigentlich ein Segen sein müsste.

Das heutige Novatis ist wohl auch groß im Pesdizitbekämpfungssektor drin und möchte wohl nicht seine teuren Mittelchen unnötig machen.

Ist bisschen vom Thema abgedriftet, jedoch interessant.

Also: elektrische Spannung und Sauerstoffgehalt gehören zum Thema :)
 
Zurück
Oben