• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Bitte um mithilfe....Welche Gabe habe ich?

Trimondo

neugierig
Registriert
11. August 2010
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
....es ist zwar nichts schlechtes, aber denoch verwundert es mich immer wieder.

und zwar hab ich vor jahren endeckt, das wenn ich mit geschlossenen augen an jemanden den ich recht gut kenn (muss nicht sehr gut sein nur etwas länger) denke und mich nur auf diese eine person mich fokusiere, ich vor meinen inneren auge diese person sehe, wo sie ist und was sie eventuell auch macht.

habe das auch an ein paar beispiele erkannt, da ich des öffteren diese gabe auch pflege, den i-wie fastiniert mich diese gabe:
einmal bin ich mit freunden zu einem bekannten gefahren, der etwas ausserhalb von bamberg wohnte. wir mussten aber noch an einer tankstelle halten (nerven nahrung und tanken...lol...), als ich halt mal wieder meine fähigkeit einsetzte und mich nur auf ihn mich konzentrierte. jednfalls hatte dann jemand in die runde gesagt im auto: "na hoffendlich ist er den daheim und ist schon fertig". ich hab dann denen sagen können das er noch nicht fertig sei und ihn wohl auch etwas schlecht ist und das er den tag schon öffters "kübbeln" gewessen sei. das hatten sie natürlich nur als lach nummer abgeschlagen und sagten, das es bestimmt nicht so sei.
jedenfalls sind wir dann dort angekommen und das fastinierende war, im war wirklich nicht gut und er hatte wirklich den tag über "gekübbelt". ich persöhnlich hatte mich an das was ich sagte noch erinnert, zum glück aber meine freunde nicht, da sie an sowas nich wirklich glauben und mich warscheinlich für psychisch etwas hängengeblieben erklärt hätten. aber da hat es mich dann schon gewundert warum das genau so ist, wie ich meinen freunden erzählt hatte.

naja da sind aber noch so einige andere dinge passiert wzb das ich meiner besten freundin erzählen konnte, was sie so in der woche machte, obwohl ich garnicht anwessend bzw auch in jed welcher form auch immer in der woche nichts wusste über sie. das hatte sie natürlich schon gewundert.

hmm meine frage an euch: in was für eine richtung geht meine "gabe" und wie könnte ich diese vielleicht auch noch intesivieren bzw ausbauen und verinnerlichen? will ja diese "gabe nicht verlieren, ist ja in manchen situation schon öffters hilfreich (siehe dann freundin und bekannte und so ;) :olol:)

achja und könnte das auch eventuell ein grund sein das ich "empfindlich" gegenüber "paranormalen" bin odere besser gesagt inmoment "war"?

p.s.: bitte bitte schreibt was ihr darüber denkt bzw wisst. wäre echt toll von euch.
danke schon mal an allen die mir dabei helfen.:owink:



Achja wenn das der falsche platz für sowas war, dann entschuldige ich mich. dachte nur es wäre vielleicht was aussergewöhnliches bzw "halb paranormales" und das passt ja dann hier hinein.
 
danke dir.;) werde mal die seiten durchforsten und mal schauen was das eigentlich ist, wovon du redest.:obiggrin:



sorry, wegen der vielleicht unnötigen arbeit wegen mir, dachte halt es wäre was durchaus "paranormales" bzw was das damit zutun haben könnte.:ocool:
 
Klingt scharf nach Remoteviewing in Kombination mit Empathie und anderen Fernwahrnehmungsformen. Ein Einzelbegriff existiert dafür nicht, da hier mehrere Fähigkeiten greifen.

achja und könnte das auch eventuell ein grund sein das ich "empfindlich" gegenüber "paranormalen" bin odere besser gesagt inmoment "war"?

Diese sind auch nicht Ursache deiner Empfindlichkeit sondern eine Folge davon.

Die Intensität deienr Fähigkeiten ist schon sehr erstaunlich, zumal du keine gezielten Methoden angewendet hast, sondern sie einfach so hast.

Ich geh deshalb auch stark von aus, dass du noch einige andere bunte Fähigkeiten hast, die du für alltäglich hälst und daher nicht mal bemerkt hast. Von daher empfehle ich dir einen Blick auf meine Seite ( www.out-of-real.de ). Dort findest du alle Fähigkeiten und deren Merkmale in einem Blick und in wissenschaftlicherer Form incl. der Methoden.

hmm meine frage an euch: in was für eine richtung geht meine "gabe" und wie könnte ich diese vielleicht auch noch intesivieren bzw ausbauen und verinnerlichen? will ja diese "gabe nicht verlieren, ist ja in manchen situation schon öffters hilfreich (siehe dann freundin und bekannte und so )
 
Diese sind auch nicht Ursache deiner Empfindlichkeit sondern eine Folge davon.

Die Intensität deienr Fähigkeiten ist schon sehr erstaunlich, zumal du keine gezielten Methoden angewendet hast, sondern sie einfach so hast.

hmm coole sache, das wäre sogar ne erklärung, warum ich dieses auch erst nach meiner ersten begegnung mit dem "paranormalen" hatte.

naja und zu dem zweiten will ich nur sagen: es ist halt einfach da. sprich ich wüsste auch garnicht, wie das so passiert, wie es passiert. zum gück kann ich das aber auch einfach abschalten, wenn ich das nich will, kann es aber auch wieder "einschalten". hmm keine ahnung, lebe ganz gut damit, nur eben, das ich es manchmal genauer sehen wollen würde.



aber alles in allem muss ich sagen, das der link von dir echt klasse ist. muss ich halt nur zeit und gedult haben, da mich mal zurecht zufinden.

nochmals danke an dich.:owink::olol:


achja: wenn ich mal fragen zu denen sachen habe, kann ich bestimmt dich ma anschreiben. oder?:owink:
 
naja und zu dem zweiten will ich nur sagen: es ist halt einfach da. sprich ich wüsste auch garnicht, wie das so passiert, wie es passiert. zum gück kann ich das aber auch einfach abschalten, wenn ich das nich will, kann es aber auch wieder "einschalten". hmm keine ahnung, lebe ganz gut damit, nur eben, das ich es manchmal genauer sehen wollen würde.

Ich kenn das. Das Ein- und ausschalten ist eine der wichtigsten Sachen. Es ist super, dass du dies schon kannst. Ich denke bei dir geht noch ne Menge, da du schon so viel kannst.

aber alles in allem muss ich sagen, das der link von dir echt klasse ist. muss ich halt nur zeit und gedult haben, da mich mal zurecht zufinden.

Wenn man erstmal hinter die Systematik gekommen ist wirds einfacher als jedes Buch und jede andere Seite sein.

achja: wenn ich mal fragen zu denen sachen habe, kann ich bestimmt dich ma anschreiben. oder?

Jep, das darfst. Eine email-addy ist extra für solche zwecke angegeben.
 
wenn ich mit geschlossenen augen an jemanden den ich recht gut kenn (muss nicht sehr gut sein nur etwas länger) denke und mich nur auf diese eine person mich fokusiere, ich vor meinen inneren auge diese person sehe, wo sie ist und was sie eventuell auch macht.

hi, achtung: psychologische erklärung:

viel einfacher als an übersinnliches zu denken, ist es, den kausalzusammenhang zu betrachten:

du kennst jmd gut -> du kannst die person gut einschätzen.

wenn du viel in deinen gedanken lebst, können diese sehr plastisch wirken.

die male, wo du erstaunlich richtig lagst, passen zu deinem weltbild und haben für dich daher mehr bedeutung als die male, wo du nicht richtig lagst bzw keine klare wahrnehmung hattest und werden weniger abgespeichert (selektives gedächtnis).


achja und könnte das auch eventuell ein grund sein das ich "empfindlich" gegenüber "paranormalen" bin odere besser gesagt inmoment "war"?

du suchst gerne nach paranormalen erklärungen, weil das dir den glauben gibt, ein ereignis, dass eine gewisse wahrscheinlichkeit hat, kontrollieren zu können (gefühl von sicherheit). soll keine wertung sein ;) wir menschen zeigen alle diese tendenzen und ich fand es auch immer ne nette spielerei, an alles mögliche zu glauben zu können.

du kannst mit deinen freunden ja mal gezielt experimente machen und schauen, was dabei rauskommt.
 
die male, wo du erstaunlich richtig lagst, passen zu deinem weltbild und haben für dich daher mehr bedeutung als die male, wo du nicht richtig lagst bzw keine klare wahrnehmung hattest und werden weniger abgespeichert (selektives gedächtnis).




du suchst gerne nach paranormalen erklärungen, weil das dir den glauben gibt, ein ereignis, dass eine gewisse wahrscheinlichkeit hat, kontrollieren zu können (gefühl von sicherheit). soll keine wertung sein ;) wir menschen zeigen alle diese tendenzen und ich fand es auch immer ne nette spielerei, an alles mögliche zu glauben zu können.

du kannst mit deinen freunden ja mal gezielt experimente machen und schauen, was dabei rauskommt.


hey "der_Seher" (hmm bemerke gerade das dein nick zu dem thema hier verdammt gut passt:olol::olol::olol:)

zu dem ersten und zweiten absatz:
auf der einen seite lagst du sogar richtig, das ich die dinge, die dann wirklich auch passierten, als sehr herrausragend gesehen hatte oder immer noch sehe.
doch ich muss auch sagen, ich suche immer i-welche beweise oder erklärungen erst selbst (können auch manchmal sehr aussergewöhnliche wege sein) und mach auch gewisse proben auf`s exempell, bevor ich andere frage. ich bin ein mensch der sehr viel nachdenkt und auch über sehr sehr viele dinge schon gehört bzw erlebt (ob es etzt im realen beruflichen/privaten leben ist oder auch im paranormalen [zwischen] leben ist) und ich mir immer die zeit nehme, die dinge zu begreifen, zu verstehen oder auch gewisse sachen einfach zu verinnerlichen. bei manchen sachen die mir in meinen leben passiert sind (verweisung auf meine eigenen beträge!!!) hatte ich recht schnell eine erklärung und konnte sie auch schon selber beantworten, doch bei einigen sachen denke ich erst manchmal sogar jahrelang nach bevor ich selber sage: "okay da war was oder ist was, aber was war das oder ist das???" und genau das ist eben so ein ding, wo ich schon ewig merke, bestimmt schon fast 15 jahre (wenn man bedenkt ich bin erst 26), sprich für mein leben schon sehr lange, da komm ich nicht alleine weiter.
seit 2 - 3 jahren hab ich das auch nach und nach meinen freunden so erzählt und sie gefragt, was sie davon halten (klar es waren positive wie auch negative gedanken dabei) und einige hatte mir auch das mit den abgespeicherten bildern erzähl (is ja auch ne logische erklärung), doch es gibt viele sachen, gerade mit der erklärung, wo mich stutzig machen:

woher sollte ich wissen, wo all diese personen gerade sind, obwohl ich zu diesen zeitpunkt garnicht wusste, dass diese da sind wo sie sind (manchmal sind es sogar gegenden wo ich selber noch nie war und ich auch nie sehe wzb bei deren freunden die ich nicht kenne)?
woher sollte ich wissen, was das all diese personen machen oder besser sogar noch manchmal sogar fühlen oder gefühlt hatten (ist mir allerdings nur 4 mal passiert) und ich auf grund dessen, genau sagen konnte, wie es dem menschen geht und was zu machen sei, das es ihm/ihr wieder besser geht?


zum rest:
das fände ich nicht sehr gut, da ja die möglichkeit besteht, das meine freunde gezielt auf dieses oder jenes ereigniss drauf zu arbeiten oder auch dinge tun, wo ich von ihnen so oder so schon gewohnt bin und da kommen dann wieder die "gespeicherten bilder" zum vorschein die du angesprochen hast und das will ich ja nicht, wenn es den so wäre.
ich hatte aber selber schon einiges ausprobiert und sozusagen heimlich und auch im indirekten selbst so ein experiment gemacht und es ging immer auf das selbe hinaus:alles was ich sehe ist auch real passiert.
ich hatte auch nich einfach meine freunde ausgefragt, weil sonst würden diese schon wissen, was ich wissen will und auch blocken (da manche meinen, das das ein psychologisches problem bei mir sei und das thema an sich auch nicht für gut heißen), sondern geschicht zugehört und auf indirekten wege auch auf gewisse fragen die ich mir gestellt habe gelenkt.



so etzt bin ich müde geworden.;) gute nacht @ all hier und ich hoffe ich konnte vielleicht nen bisi gesprächsstoff zum diskutieren geben.:owink::osmile::olol:

vlg
 
sorry hatte zweimal geklickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub dir! Wûrdest du das so beschreiben, wie einen gedankenblitz, der dir sagt was der jenige an den du intensiv denkst, gerade macht?
 
@ infosammler:

hmm in wie fern meinst du das?
ich hab ja eigentlich keinen gedankenblitze, sondern eher dann die möglichkeit vor meinem inneren auge sehen zu können, was gerade passiert oder was er macht. da das allerdings dann meistens "vernebelt" wenn genau diese person was macht, ist es auch nicht immer möglich. ist aber auch schwer zu erklären, da mich das meistens in der ersten sekunde selber wundert, was ich da sehe.

naja wie schon gesagt, ich habe selbst lange lange versucht aus meinen fähigkeiten schlau zu werden, aber wie mir scheint kann ich es selbst nicht begreifen oder verstehen, was das ist.


vlg
 
Hallo Trimondo :)

Es klingt interessant was du da beschreibst, und ich stimme proyect_outzone zu dass es sich wohl um Remote Viewing handeln muss. Allerdings denke ich nicht dass es mit Empathie zutun hat..
Kannst du das bei Fremden auch oder nur bei Leuten die dir nahestehen? Ich selbst habe so dumm das auch wieder klingt wenn man das wo schreibt :D eine Art hineinversetzen in die andere Person für kurze Zeit wenn ich in ihre Augen sehe, auch über Bilder. Was das wiederrum ist weis ich selbst nicht einmal, ich denke mal, dass das dann eher Empathie sein würde..

Ich geb dir jetzt mal Stoff zum diskutieren :p
Ich finde ja allgemein jede Fähigkeit interessant, außerdem bin ich der Meinung dass jeder alles lernen kann - wenn er will. Die einen haben eben Veranlagungen bereits verstärkt in sich als andere. (zb Remote viewing ) würdest du dichzb auf ein bestimmtes Ding (Auto zb) konzentrieren würdest du dann wissen wo es ist? Oder besseres Beispiel.

Du verlierst etwas, und konzentrierst dich auf das Ding weist du dann wo es ist? Das wäre dann Remote viewing, da es sich nicht unbedingt auf Menschen stützt (außer natürlich wenn du empathisch veranlagt noch dazu bist, allerdings hm ich bin da mal skeptisch und warte auf deine Antworten :D )

Lg
 
hey Tyche.;)

das was du beschreibst ist eine emphatische veranlagung (wurde mir hier auch schon beigebracht, da ich auch solch eine fähigkeit habe). das ist sozusagen so, dass du dich sehr gut in andere personen (weis nich ob das auch bei tieren geht?) hinein versetzen kannst und deren gefühle und ähnliches sehr schnell registrieren kannst. hatte aber nie gehört, das das auch über bilder geht. hmmm....
das ist echt ne tolle eigenschaft, wenn man sie hat, da man leuten die man gern hat dadurch besser verstehen und auch demnach besser helfen kann, wenn sie probleme haben. allerdings muss immer beachtet werden, das man diese fähigkeit nicht zu seinen eigenen nutzen missbraucht, da man unter umständen diese fähigkeit verlieren kann (so wurde mir es erzählt). es gibt allerdings auch wege, die beiden personen (sprich dich und der anderen person) weiter helfen.

bei mir ist das so (wie oben schon i-wann mal erwähnt): das ich das nur bei mir sehr gut bekannten personen verwenden kann. sehr selten aber auch bei mir nicht so bekannten leuten (allerdings muss ich sie schon so 2 - 3 mal gesehen haben).

naja also bei dingen wzb auto oder nicht lebenden sachen, kann ich das nicht.;) ich glaube aber das das damit zusammen hängt, das ich die veranlassung dafür auch nicht sehe. warum auch?!:olol:
allerdings könnte das wirklich helfen, verlorene sachen wieder zu finden. ist schon interresant.:owink:


vlg:owink:
 
Naja ich hab das schon seit ich klein bin, es war eine zeitlang ziemlich nervend da ich wie ein Spiegel gewirkt hab, sobal mein Blick andere trifft bin ich sie - klingt komisch ich weis :D
Aber eben nunja ist auch so wenn ich Zeitungen durchblättere und Personen sehe, aber zum eigenen Vorteil kann man dass was ich habe nicht unbedingt einsetzen, da es einem ja fast nichts bringt.
Ich mein gut man weis viel über ihre Psyche, über ihr Leben und ob sie einem im Moment sollten sie mit einem reden, gerade anlügen. Aber mehr nun auch nicht.
Bei Tieren klappt es ebenfalls, ich persönlich verstehe mich mit Tieren auch besser als mit Menschen :D:D
Aber im Moment versuche ich irgendwie Fähigkeiten auszubauen, allerdings weis ich noch nicht wie ich das nun genau anstelle, habe mir schon einige interessante Anleitungen hier im Forum durchgelesen.

Das mit den verlorenen Sachen war nur so ein gedanke, aber nützlich wäre es alle mal :D
 
Zurück
Oben