• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Botschaften verstorbener Verwandter über Träume?

why90

suchend
Registriert
24. Januar 2013
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
1
Hallo.

Kennt ihr das, oder habt ihr damit schon Erfahrung gemacht?

Ich betreue 3 Gräber (Oma, Opas, Taufpate und seine Tante, und andere Verwandte die ich nicht kenne und ebenfalls im Grab liegen), und immer dann wenn ich keine Zeit und ehrlich gesagt auch manchmal keine Lust habe (bitte nicht falsch verstehen, aber wenn es regnerisch oder stürmisch oder einfach ein grausliches Wetter ist gehe ich nicht gern hin) auf den Friedhof zu gehen um die Gräber zu pflegen und nach dem rechten zu sehen, hab ich eigenartige Träume in dem meine Verwandten "erscheinen" und mir so komische Andeutungen wie z.B.: "na, wann kommst uns endlich mal besuchen." oder der Art.

Kann es sein, das sie versuchen in Träumen mit mir Kontakt aufzunehmen, oder ist das doch nur ein Traum, egal wie real es wirkt und mein Unterbewusstsein spielt mir einen Streich???

Wäre schön, wenn ich von eure Meinung dazu lese.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich klingt es so als würdest du deine Schuldgefühle, in deinen Träumen verarbeiten. Du brauchst dir da aber wirklich keine Schuldgefühle einreden, es ist nicht schlimm wenn du bei Gewitter, Hagel oder auch wenn du einfach nicht willst, nicht hingehst. Ich glaube deine Verwandten würden es verstehen, sowas sollte man aus dem Herz heraus machen und nicht aus Zwang.
 
dem würde ich mich auch anschliessen. Wie sieht es denn Tagsüber aus? machst du dir dann Gedanken/vorwürfe oder sowas der Art darüber wenn du nicht hingehst? oder ist es dann für dich gegessen, weil du es dann den nächsten Tag versuchst zu schaffen oder so?
 
Nun ja, ich mache mir schon oft Gedanken darüber. Vor allem wegen meinem Opa und meiner Oma. Meinen Opa hab ich das letzte mal im Totenbett gesehen, und meine Mama sagte noch eine Woche zu vor, ich soll Opa sagen, das ich ihn lieb hab. Und aus irgendeinen Grund konnte ich es nicht sagen. Ich weiß nicht warum. Und heute tut es mir leid, das ich es ihm nicht gesagt hab. Und bei meiner Oma war es so, das sie mich an einem Samstag eingeladen hatte und wieder aus irgendeinem Grund wollte ich nicht hingehen. Keine Ahnung warum ich nicht hingegangen bin. Sie ist dann von Samstag auf Sonntag an einem Herzinfarkt verstorben und ich konnte mich nicht verabschieden... :'(
 
ohh..das tut mir leid...

..anhand dessen würde ich sagen, dass es bestimmt die "schuldgefühle" etc. sind, die dir deine Verwandten in den Träumen zeigt...
 
wahrscheinlich ist das mein Unterbewusstsein. Naja, da kann man wohl nichts dagegen machen. Danke, für euer Mitgefühl.
 
Ich denke auch, dass du dich dann viel mit der tatsache beschäftigst, dass du nciht hingegangen bist und dein Unterbewusstsein verarbeitet das in deinen Träumen.

Aber wer weiss, möglich ist alles :)
 
Zurück
Oben