• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Brücke des Selbstmords in der Oberpfalz

were.wolf

neugierig
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag,

ich wollte euch, da ich eh in der Nähe dieser Brücke wohne, einmal von derselbigen berichten.

Wie der Name schon sagt, in den Vergangenen 2 Jahren haben sich auf bzw. unter.. ähm "beim Aufprall" 3 Menschen das Leben genommen. Der Letzte Fall ist keine 2 Wochen her, eine 28-jährige Frau, die ihren Beruf nicht ausüben konnte/durfte ist von der ca. 20 Meter hohen gesprungen.

Ein Bild hab ich zwar noch keins, aber ein Luftbild.

http://maps.google.de/maps?f=q&sour...39722,11.849356&spn=0.011186,0.01929&t=h&z=16

Auf dem Bild sieht man auch die Straße unter der Brücke, wo, na.. ratet mal, zufälligerweise eine Weiße Frau "rumspuken" soll. (Das aber schon länger, nicht erst seit 2 Wochen) Ich hab sie zwar noch nicht gesehen und glaube an sowas auch nicht wirklich, aber ich wollte euch den Ort nicht vorenthalten.

Ich fahre die Straße unter der Brücke, da Verwandte von uns in Rieden wohnen, öfters, auch Abends.

Wie gesagt, ich garantiere für nichts und glaube auch an nichts, aber ich sags euch einfach mal. ;-)

Mit freundlichen Grüßen
 
Ich bin mir nicht sicher ob das wirklich so abnormal ist. Gut 3 Selbstmorde in 2 Jahren naja könnte auch Zufall sein. Hast du noch mehr Infos über die weiße Frau?
 
Ich seh da jetzt auch nicht wirklich was Paranormales darin, dass sich in 2 Jahren 3 Menschen das Leben genommen haben. Und das mit der weißen Frau, nun ja, die spukt ja so gut wie überall rum.
 
Es könnte mit irgendwelchen Erdstrahlen zusammen hängen, die einen depressiv machen wenn man auf dem punkt steht und sich dann hinunterstürzt, würde mich interessieren, ob man mit einer EMF Messung da etwas mehr herausbekommen kann.
 
Naja schön und gut aber deswegen müssen die Leute ja auch vorher den Entschluss gefasst haben sich umzubringen. Das kommt nicht erst nur weil sie auf der Brücke sind und dann spontan sagen ich bring mich mal um.
 
@Paradox
da geb ich dir recht, das kommt nicht von irgendwoher, aber es könnte sein daß dadurch die entscheidung forciert wird. Meine eltern haben ein Haus neben der Bahnstrecke, und daneben gleich ein kleiner Bahnhof, da haben sich in den letzten Jahrzehnten auch einige vor die Züge geschmissen, es gibt also sicherlich Plätze an denen sich die Selbstmorde vermehren. Interessant wäre es zu wissen ob diese Spuckgestalt von der auch gesprochen wird, etwas damit zu tun hat?
 
ich denke, selbstmorde mehren sich an gewissen stellen weil dort schonmal ein erfolgreicher selbstmord durchgeführt wurde... ?


wenn jemand suizidgefährdet ist, und gehört hat das der sprung von der brücke (oder auf die bahnschiene) schonmal tödlich endete, dann ....



eins haben alle selbstmörder gemeinsam, in dem moment wollen sie sicher gehen, und nicht später in irgendeinem krankenhaus aufwachen...
 
Ich stimme Zythran da vollkommen zu.

In meiner alten Heimat haben wir auch eine Brücke - die sogenannte "Teufelsbrücke" - wo da alle 2-3 Monate einer runterspringt.
Unter der Brücke führt eine Bahnschiene entlang. Stirbst du nicht durch den Aufprall, dann spätestens wenn dich der Zug überrollt.

Interessanter Weise gerät diese Brücke nach und nach in Vergessenheit seit sich einer, mit hinter dem Rücken zusammengezurrten Händen, vom neuen Parkhaus gestürzt hat.

Scheint also ein natürliches Phänomen zu sein.

Das dann in solchen Gebieten auch von geisterhaften Erscheinungen erzählt wird ist also auch nicht verwunderlich. Der Mensch redet sowohl gern als auch viel und neigt besonders zu Klatsch und Tratsch.
 
Also was daran paranormal sein soll, verstehe ich jetzt auch net wirklich?!

Allein bei mir ums Eck, wo wir eine Bahnverbindung haben, haben sich in den letzten 5 Jahren sicherlich zwischen 25-30 Leute vor die Bahn geworfen!
(Also jetzt net direkt in der Ortschaft, sondern auf dieser Trasse, "in der näheren Umgebung"... So das wir meistens die Polizei / Feuerwehr - Einsätze miterleben konnten!)
Aber selbst da ist nix Paranormales dran... Da braucht man auch sicherlich kein EMF messen oder ähnliches....

Was meint ihr denn, wie viele sich allein in München / Stammstrecke pro Jahr vor die Bahn werfen?! Ist da jetzt aber was Mysteriöses dran? Wohl eher nicht...
Spukts auf der Stammstrecke München? Hab ich auch noch nie gehört...

Warum mehren sich an manchen Orten also die Selbstmordraten?
Sicherlich nicht wegen einer geomagnetischen Strahlung oder einer dubiosen weißen Frau (die auf unserem Planeten auch noch ziemlich beschäftigt ist.... Also ihr "Leben" möchte ich nicht leben, wenn man bedenkt wo und wie viele "Spuktermine" sie überall hat)
Also woran liegt das wohl?
Hmm....
Aber natürlich... Weil an manchen Orten die "Erfolgsrate" nun mal entsprechend hoch ist...
Autobahnbrücken, Bahngleise, hohe Gebäude, eine schöne Landstraße an deren Kurve ein schöner dicker Baum steht und wo man vorher noch schön beschleunigen kann... und und und....
 
was nachweislich hilfreich ist, wäre z.b. die einschränkung der presseberichte über solche events.
keine fotos, keine filme, keine genauen ortsangaben usw.
das senkt die rate deutlich.
Posted via Mobile Device
 
Hier in Berlin werfen sich auch öfters mal Leute vor die Bahn. Das wird gar nicht veröffentlicht und wenn man mal an einem Bahnhof steht wird gesagt "Feuerwehreinsatz/Notarzteinsatz"
 
Zurück
Oben