• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

BSI-Deutschlands vierter Geheimdienst?

Hört sich interessant an. Ich halte es für sehr gut möglich das der BSI solchen Aufgaben nachgeht, ich denke, dass der Staat Leute für solche Aufgaben besitzt, aber wo sollen diese sitzen, wenn nicht beim BSI?
 
könnt ich mir auch gut vorstellen hab selbst vor einem jahr noch nichts davon gewust und man hört auch nich sehr viel davon. Das BSI bezeichnet sich ja als nationale sicherheitsbehörde. Tut die NSA ja auch.
Interessanter Artikel!
 
Dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) soll eine neue Rolle im Kampf gegen die kriminellen Angriffe aus dem Internet zugedacht werden. Bundesinnenminister Otto Schily legte am Donnerstag in Berlin einen Schutzplan vor, der dem BSI eine Schlüsselrolle einräumt.

Hier findet Ihr die ausführlichen Infos zum http://www.gmx.net/de/themen/comput...00000149100012735441H2jOQ.html"target="_blank und zur http://www.gmx.net/de/themen/comput...00000149100012756961r5R2p.html"target="_blank.

Was denkt Ihr? Wird der Plan aufgehen und können die Angriffe aus dem Internet dadurch eingedämmt werden?
 
Nein das Bsi wahrscheinlich nit eher ist da schon das der Militaerische Nachrichten Dienst diese aufgaben uebernimmt
icon_cool.gif
 
Der BSI ist nicht nur für Sicherheit in der Informationswelt da, wenn man sich mal mehr Gedanken über den BSI macht, dann wird man feststellen, das der BSI zum größten Teil das Netzscannt und auf diesem Wege Daten sammelt, auch über euch, mich und alle die im Web sind. Wozu? Der Gläserne Mensch ist nicht nur mehr fiktion sondern realität und alles wird durch den Denkmantel "Terrorismus" legaliesiert. Aber was schreib ich da lest doch selber in den Verschwörungs Theorieeden. Habt ihr verwandte aus der ehemaligen DDR? Dann seid euch sicher, wenn ihr auch nur einen Brief von ihnen bekommen habt in der Zeit von 1951 bis 1991 dann wurde von euch ne Akte angelegt und ihr wurde bespitzellt. Also ich stelle die Frage? Ist der BSI nicht sogar die NEuE Stasi? Obwohl sich das ziemlich abwegig anhört ist mehr drann als man denken mag. :langweilig:
 
ob neue stasi oder nicht...es steht wohl fest das die bsi einen wichtigen platz in den deutschen spionage organisationen hat denn wen der bnd oder das bka auch noch alle "gefärlichen" daten, mails usw kontroliren müßte währen die wohl überfordert. außerdem hat die bsi ja noch eine recht saubere weste im gegensatz zu den anderen.
aber kann man sie mit dem nsa vergleichen? ich habe zuwenige infos deshalb will ich keine vermutung aufstellen!
 
Klar hat das BSI eine weiße Weste.
icon_lol.gif


Das haben die Organsiationen der momentan herrschenden Machtstrukturen immer.

Erst wenn eine Nation "untergegangen" ist und sich was neues daraus formiert hat, kommen die üblen Seiten solcher Organisationen ans Licht.

Oder, ein hoch der freien Presse, in unserer Demokratie auch schon jetzt!
 
Das BSI nimmt genau diese Funktionen wahr, wie die NSA auch. Wen wundert es? Die speziellen Außenstellen für Funkaufklärung (also Funk, Telefon, Mail usw.) der einzelnen Dienste haben zielgerichte, auf aktuelle Vorgänge zugeschnittene Aufgaben und die BSI macht es wie die NSA prophylaktisch.

Ist doch selbstverständlich. Die etwas komplizierte föderale Struktur unserer Dienste bedingt eben solche Lösungen. Zentralistisch gesehen würde eher ein Apperat wie die STASI in Frage kommen. Zumindest ist die Frage des Informationsaustausches der Dienste untereinander, zentral besser geregelt. Das haben die Amis mit der Bildung des Heimatschutz Ministeriums erkannt und versuchen es jetzt umzusetzen.

Konkurrenz untereinander ist nur in der Wirtschaft hilfreich, nicht bei der Sicherheit.


MfG

Conny
 
Das BSI nimmt genau diese Funktionen wahr, wie die NSA auch.

Nein das ist nicht richtig

Im Gegensatz zur NSA ist das BSI nicht Militärisch

Cyper und Netzabwehr, wenn wir es mal so nennen wollen, im Militärischen bereich ist extra strukturiert.

Auch nimmt das BSI keine "Geheimdienstlichen Aufklärungsdienste" wahr
es ist nicht mal Geheim :)

-Das NSA überwacht aller Art von Kommunikation und wertet diese aus Zivil wie Militärisch
-Betreibt ein eigenes Spionage Netzwerk mit Agenten

Das BSI betreibt Cyberabwehr zum Schutz von Bundeseinrichtungen aber nicht Militärisch
-keine Netzwerk keine Agenten

Das BSI ist kein Geheimdienst
 
habt ihr gewusst dass es in österreich auch einen geheimdienst gibt?
 
ja, und wie heißt der österreichische geheimdienst?
 
Das ist das Heeresnachrichtenamt, und gehört zum Bundesheer.
Dann gibt es noch das Abwehramt, das ist der Inlandsnachrichtendienst vom Bundesheer.
Das wären mal die militärischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben