• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Caveman - vom Kampf zwischen Mann und Frau

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.010
Punkte Reaktionen
955
Ort
Stadt der Helden
Ich war gestern in Caveman in Leipzig. Falls dies jemand noch nicht kennt: http://www.caveman.de - insgesamt war es sehr amüsant, aber regte auch zum Nachdenken an. Grundthema: der Kampf zwischen Mann und Frau.

Frau: sammelt alles: beim Shopping, beim Quatschen und zu Hause. Sammelt vor allem Informationen die sie gerne weitergibt.
Mann: jagt lieber. Sucht gezielt nach dem was er will und nimmt es sich. Verliert nicht viele Worte.

Es gab einige Beispiele dazu.

A) Ein Ehepaar geht zusammen gemeinsame Freunde besuchen. Während die Frauen sich angeregt in der Küche, im Flur und später auch im Wohn- und Schlafzimmer unterhalten verziehen sich die Männer in den Keller zum Bohren. Hinterher unterhält sich das Ehepaar. Die Frau: "Was habt ihr gemacht?", Mann: "Gebohrt.", Frau: "Und sonst?", Mann: "Nichts. Nur gebohrt." Die Frau ist enttäuscht, weil sie keine Informationen sammeln konnte und erzählt lieber davon wieso die gemeinsamen Freunde in einer Ehekrise stecken. Den Mann interessiert das eher weniger ...

B) Unterschied wie sich Männer und Frauen jeweils untereinander unterhalten. Frauen reden sehr viel. Sobald sie sich in fahrt gequatscht haben beenden sich schonmal die Halbsätze der anderen. Bei Männern herrscht was das angeht eher Funkstille. Man wechselt höchstens einige Wort wie "Willste n Bier?" und das wars.

C) Jedes Geschlecht hat in einem Haushalt festgelegte Reviere. Bei einer Befragung des Publikums gestern wollte der Caveman wissen, wo die Männer jeweils ihre Domäne haben. Die Antworten: Keller, Garage, Stall, Boden. Erkennt ihr etwas? Ja, all das liegt nicht direkt in den eigenen 4 Wänden. (btw. hat bis gestern noch nie jemand aus dem Publikum "Stall" gerufen gehabt sagte der Caveman *g*)

Kennt ihr schon den kürzesten Männerwitz? Ok, hier ist er:

Zwei Männer unterhalten sich am Telefon ...

:olol:

Worauf ich hinaus will bei dieser eher philosophischen Betrachtung: wie erkennt ihr, dass ein Mann oder eine Frau etwas für sein Geschlecht absolut typisches macht? Was regt euch auf beim anderen Geschlecht, womit habt ihr euch abgefunden?

PS: Männer sollten hier nicht zuviel schreiben, sie haben nur 2000 Wörter am Tag zur Verfügung :olol::owink:
 
Nachdem ich mich ja gerne als Neutrum sehe (darf ich auch mehr als 2000 Wörter verwenden) kann ja zu beidem was sagen:

Was mich an Frauen stört:
- Frauen halten sich für was besseres als Männer, einfach weil sie Frauen sind (schließlich gebähren sie ja die Kinder usw. - ich will gar keine Kinder, so what?)
- Frauen sind emotionaler als Männer. Versuchen einem ein schlechtes Gewissen zu machen, mit Dingen, die einem salopp am Hintern vorbeigehen. Sind ständig eingeschnappt wegen Firlefanz.
- Frauen sagen nie klar, was sie denken, sondern wahren den Schein.

Was mich an Männern stört:
- Männer müssen immer beweisen, dass sie besser sind als Frauen. Vielleicht weil Frauen sich für was besseres halten... keine Ahnung. Da wird der Einkaufskorb getragen, die Holde vor Unholden beschützt... etc.
- Männer schleimen sich bei Frauen ein - oftmals ohne Grund. Zum Beispiel entschuldigen sie sich für absolut blödsinnige Dinge, nur damit Frau ihre emotionale Schiene wieder verlässt.
- Männer werden schneller aggressiv, um ihren kindischen Beschützerinstinkt auszuleben ("I bin hiar der Chääf nä" - ja biste, von mir aus: Und nun verzieh dich!" -.- )

Ja das sind so die Hauptsachen. Mehr fällt mir im Mom nicht ein. Später vielleicht.
 
Zurück
Oben