• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Charli Charli Challenge

Trinity

Boardleitung, Motherboard
Teammitglied
Registriert
28. September 2002
Beiträge
46.186
Punkte Reaktionen
848
Ort
Wien
die Charli Charli Challenge geistert derzeit durch das Internet.
Dabei handelt es sich um ein Ouija Board "für Arme" mit dem man angeblich mit dem Geist Charli in Kontakt treten können soll.

Dafür Bereitet man ein Blatt Papier vor, beschriftet es wie im Bild unten angegeben und legt im rechten Winkel zwei 6 eckige Bleistifte übereinander:

http://i.ytimg.com/vi/lB6apYIsvBA/hqdefault.jpg

Dann sagt man die mystische Beschwörung: Charli Charli can you hear me?
Und dann wartet man, bis sich der oben aufliegende Bleistift zum "ja" oder "nein" bewegt.

Prank oder echt?
Physiker sind eher der Meinung, dass dies Fakes sind.
Bleistifte einfach so aufeinanderlegen, dass sich der oben aufliegende schon durch leichteste Luftzüge bewegen kann und schnell ist das Orakel fertig.

http://www.focus.de/digital/videos/...ploetzlich-mit-geistern-reden_id_4707304.html

Trotz aller augenscheinlicher Einfachheit finde ich nicht, dass die Bleistifte asymmetrisch aufeinander gelegt wurden.

Aber bitte, jeder kann es ja daheim probieren und hier dann berichten :D

https://www.youtube.com/watch?v=pDyyMkrJ6FU
(die Werbefensterchen jeweils in der rechten oberen Ecke schließen)
 
ok, bei mir scheitert es an den bleistiften.

Ich kenn das ja mit einem Spiegel und Bloody Mary. Das hab ich probiert, aber ist nix passiert.
 
lach mich jetzt aus, ich glaub üüüüberhaupt nicht an bloody mary, aber ich bin vieeel zu feig und abergläubisch, um das je zu probieren ^^
 
Also irgendwie sind ja diese Challenges momentan total der Trend, allerdings ist diese eher ein Witz und sowas von unglaubwuerdig, vorallem weil es viele Moeglichkeiten gibt, die Bleistifte zu beeinflussen.

Da finde ich Bloody Marry um einiges mystischer und ja ich tue es ebenfalls nicht, weil ich schon etwas Respekt davor habe.

Was wohl als naechstes kommt :D
Wahrscheinlich beschwoert man einen Geist aus einer Milchtuete, die schon 7 Tage abgelaufen ist^^

LG N8ten
 
Eine typische Trenderscheinung. Halt etwas für Teens, die rumprobieren wollen.
Hype um nichts.
 
Ich kann das nichtmal nachmachen, selbst wenn ich wollte, hab keine Bleistifte.:olol: Aber mir eh egal, diese Challenges brauche ich eh nicht, fand das mit dem Eiseimer Wasser z.b. völlig bescheuert!
 
Wer oder was will...der kann.
Uns ist ja allen mittlerweile bekannt,dass solche Dinge nur gehn,wenn man fest dran glaubt. Und warum sie dann funktionieren sollen ,wissen wir ja auch inzwischen.
ich habe hinreichend und fuer mich ausreichend viele versuche hinter mir.egal ob ouija,bloody mary,oder auch charly....bei mir geht irgendwie nix von all dem.ob die geister mich nicht leiden koennen? :)
charly ist wieder mal eine neue modeerscheinung die den jugendlichen nervenkitzel bringt.
ich denke einige sehen wir bald davon hier im forum wieder.
 
Bin ich froh das solche Trends an mir vorbeiziehen xD Aber da sag noch wer, die Jugend sei unkreativ und ohne Fantasie.
 
Ich liebe solche Dinge....sobald sowas auftaucht muss ich das ausprobieren.Nicht um den Sinn des Ganzen unbedingt herbeifuehren zu wollen,sondern um zu sehn,ob und wie es funktioniert.geht aber nur mit Objektivitaet.
 
Die Challenge ist erfunden also Fake. Die Macher von den Videos wollen damit nur Kohle machen. Keiner einziger Beicht davon ist wahr.
 
Ich schließ mich meinen Vorrednern an:

Ausgemachter (aber gut gemachter) Humbug, dessen Folgen nur die treffen, die ihn für bare Münze nehmen [Gott, meine Sprache schon wieder^^]

Ist halt klassischer moderner Spuk, meist aus dem angelsächsischen Raum importiert und durch von Teenagern produzierte Clips/Filme immens verstärkt worden.
-> das geht wieder soweit, bis schwache Seelen es ausprobieren und durch "unerklärliche" Zufälle etwas schlimmeres passiert [Gott behüte die Menschen vor ihrer eigenen Dummheit]
 
Interessant fände ich die Antwort darauf, wo der URSPRUNG dieser diversen Challenges jeweils liegt...

Für "Bloody Mary" gibt es ja unterschiedliche Varianten: Drei Mal, 13 Mal... das Sprüchlein sagen und sich vor dem Spiegel (um Mitternacht, drei Uhr Morgens...) um die Achse drehen...

Da ich Spaß in den Backen habe, habe ich alle mir bekannten Variationen jeweils angetestet. Ein Resultat kam (leider?) nie.

Aus Japan kommt ja auch solcher Hoax in unterschiedlichen Formaten, leider habe ich das alles schon wieder vergessen.

A B E R:

Die "CHARLY-CHARLY"-Challenge:

Gehört habe ich davon jetzt schon oft, aber nie eine Anleitung mitbekommen. Daher meine FRAGEN:

WER soll dieser Charly sein?

WARUM müssen die Stifte sechs Ecken haben?

WIE geht dieses "Spiel"?

Wäre es Charly Harper ("Two and a half Men"), okay... Mit dem würde ich mir kräftig einen löten und dann die Sau rauslassen...! :otwisted:

@ Ichi

Guck ma das Vid von George W. Bush zum Thema "Eiswasser" -

Der Mann hat einen Humor, den er als President nie zeigte/zeigen durfte.
 
Na jetzt weiß ich Bescheid ..
Vor kurzem hat meine kleine Schwester und meine Tochter (beide sind fast gleich alt) dieses Charlie - Charlie erwähnt und ich dachte noch das ist ein neues Spiel oder irgendwas aus dem Fernsehen :D

Na die zwei werd ich mir zur Brust nehmen
Auch wenn ich nicht an solche Challenges glaube will ich die nicht selbst ausprobieren oder von jemand anderem in meiner Wohnung machen lassen ...

Wem fallen nur immer solche Sachen ein ?
 
Zurück
Oben