• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Chienergie!

Kisame Hoshigaki

neugierig
Registriert
9. November 2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi, habt ihr Infos zu Chienergie! Vielleicht wie man sie fühlt und ob sie auch was mit Telekinese zu tun hat? Ich bin zwars nicht der Esoteriker, interessiere mich aber ser für chinesische Grundlagen! Leider habe ich bis jetzt nur Mist darüber gehört! Ein paar Wichtigtuer behaupten, wenn man die Hände aneinander reibt, fühlt man das Chi! In Wirklichkeit aber fühlt man Blutkörperchen , die sich durch die Wärme bewegen! Villeicht schreibt ihr mir ein paar Pns und helft mir in diesem Thema! Gruß! :obiggrin:
 
faji ist fantastisch. ich zerhaue damit bretter und lösche kerzen.
fajin ist starker im gefühl als normal und beim durchschlag angenehm.
 
Könntest du vielleicht genauer beschreiben, wie und vor allem was du da genau machst? Danke.

MfG,
Lilith
 
Fajin benutze ich in der Kampfkunst und ist weit verbreitet.Es ist Explosives Qi. Ziel ist mein Überleben zusichern.

Ich sammle mein Qi und entspanne mit ruhe atmung und inneren sugestionen.

Ich trainiere einfach bis es klappt, Chi zu "bekommen" IST EIN INDIVIDUELLER WEG. der test zeig dir nur das du chi hast und der weg erfolgreich ist

ich schaffe es leider nicht ganz auf mein inneres komanndo, sondern fühle es irgendwann und dann BANG. Ein Brett zu verhauen fühlt sich für mich dann an wie eine Tafel Schokolade zu zerbrechen

Anders ist das mit den QiGong Heilern Künstler welche Strom erzeugen können und eine 50 W Birne anzünden.
Die Trainieren ganz klar einheitlich ihr Herz. Sind als in der Lage im Stehen ihr Herz / Kreislauf auf nen Spurt zu bringen. Sozusagen rennen im stehen. dadurch wird natürich enrom viel strom erzeugt was dann eine glühbirne erleuchtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, konnte mir nämlich vorher gar nichts darunter vorstellen. :)I

Naja ich denke bei solchen Sachen ist es generell so, dass man schon etwas Begabung braucht. Manche schaffen es eben, manche eben nicht.

MfG,
Lilith
 
Naja ich denke bei solchen Sachen ist es generell so, dass man schon etwas Begabung braucht. Manche schaffen es eben, manche eben nicht.

absolut falsch und das gegenteil von den was ich ausdrücken wollte,

jeder schafft es jeder kann es ohne kraft

Nur Training als Individuelle Übung

Ent-decke dein Chi wie du willst, bist du es Ent-deckt hast. Nur Individueller Weg führt dich dort hin. Einige Zappeln richtig wie Affen einige wirken erhaben, Einige gucken wie Verrückte dabei.Das Ergebis zählt, der weg ist Individuell. also du musst das tun was du glaubst was dein chi ist. ich habe einfach spielend experimentiert
 
Ist es nicht etwas anmaßend zu sagen, dass alle Menschen etwas können? Immerhin gibt es doch schon einige...;-)

Oder wie kommt es, dass einige Leute ihr Leben lang experimentieren und wirklich gar nichts in der Art auf die Reihe bekommen, während andere es womöglich auf Anhieb schaffen? Ich glaube nicht, dass es daran liegt dass sich diejenigen nicht genug angestrengt haben. Es kann ja auch nicht jeder gleich gut singen oder malen. Was ich damit sagen will ist, dass Menschen nunmal sehr verschieden sind, sodass man nie Maßstäbe setzen kann.

MfG,
Lilith
 
@Lilith

Können sollte es dennoch jeder, denk ich, denn Chi ist ja Lebensenergie, sollte also jeder haben:owink:

Natürlich tun sich manche leichter und andere schwerer, aber es kann ja auch jeder malen oder singen (irgendwie ;-))

@verspeist

Wie/Wo übst du das, selbst oder mit Trainer, und welche Übungen machst du, könntest du die beschreiben

Mich würde das interessieren
 
@ unidentified

Ja das stimmt schon, aber man kann auch nicht erwarten, dass das wirklich jeder auf die Reihe bekommt. Zumal viele überhaupt nichts darüber wissen. :obiggrin:

MfG,
Lilith
 
Ich Trainiere "Chi" selbständig allein mit partner zu hause. ich tausche mich aus, mehr nicht. Trainiere mit kerzen, entspannung, brettern, bewegung,

Fajin ist für mich das wichtigste. Dann möchte ich noch Kiai und Eisenhemd trainieren. Sehr fleißig bin auch nicht und stelle es mir nicht nach ganz oben auf die tagesordnung

Bei Fajin tritt das Ki explosionsartig nach drausen und zerbricht 5 dicke felsen etc.

Hatte mal versucht Eisenhemd ins Gehirn zu verlagern und bekam tatsächlich sehr starke kopfweh

ohne fleiss keinen preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben