• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Computerviren aktuell

Ich benutze als Virenscanner Norten und hatte damit bis jetzt noch nie irgendwelche Probleme

Aber ein Freund von mir dem hat mal ein Virus das ganze System zersossen
 
http://www.sueddeutsche.de/,tt4m2/computer/artikel/104/114989/

wenn man euch auffordern würde, euch einen virus hinunterzuladen, würdet ihr es tun?
nein?
viele andere leider schon^^ die neugier ist schon ein hund, nä?
icon_rolleyes.gif
 
Klar doch - in eine Sandbox hinein. Ich würd das Ding analysieren und schauen was es tut. Hab ne kleine Sammlung...
icon_cool.gif
 
Merlin schrieb am 23.05.2007 18:26
Klar doch - in eine Sandbox hinein.

Da leuchten nicht nur deine Augen
icon_smile.gif


Wer sich ein Virus einfängt ist selber schuld. Ich lass meine Haustür ja auch nicht einfach offen stehen und wunder mich hinterher, wenn plötzlich jemand bei mir drin steht.
 
hehe ich benutze den besten virenscanner überhaupt, garkeinen
 
Traurig... Obwohl ich nach früheren Erfahrungen aus Qualitätsgründen sowieso keine Maxtor-Festplatten mehr kaufen würde :oconfused:
 
Als Experiment mal ein neues Service: Infos über gerade aktuelle Computerviren und ihre Spezialitäten
icon_sad.gif

Nuja, da das bei mir heute morgen einschlug, machen wir doch gleich mal weiter :osmile:
Irgendwie kommt mir die Mail bekannt vor... kam die nicht schonmal vor nem Jahr oder so?
Nun, wie es wahrscheinlich nur eher wenige überraschen dürfte, hier aber nochmal der vollständigkeit halber:
Nein, das ist nicht deine alte Klassenkameradin, das ist ein Trojaner :orazz:
Laut Online-Scanner sind sich mal wieder alle bekannte (und unbekannten) Scanner uneinig wie der Kleine heissen könnte, aber das ist (solange man nicht infiziert ist) (hmmmm... das erinnert mich an die diversen Zombie-Filme die gerade mal wieder laufen :otwisted:) auch eher egal.
Achja... die Mail selbst ist natürlich kein Trojaner, den kriegt man wenn man auf die angegebene Website geht und da dem Link folgt. Und, je nach Konfiguration, die Datei ausführt.
Und weil mir sowieso gerade langweilig ist, die Domain läuft hierauf :

Domain ID:D19858002-LRMS
Domain Name:ANNEBEHNERT.INFO
Created On:11-Sep-2007 16:12:03 UTC
Last Updated On:11-Sep-2007 17:06:17 UTC
Expiration Date:11-Sep-2009 16:12:03 UTC
Sponsoring Registrar:OnlineNIC, Inc. (R170-LRMS)
Status:CLIENT TRANSFER PROHIBITED
Status:TRANSFER PROHIBITED
Registrant ID:Olr110119761
Registrant Name:Juan Peneron
Registrant Organization:srvs4you
Registrant Street1:668 Laurel Street
Registrant Street2:
Registrant Street3:
Registrant City:San Carlos
Registrant State/Province:CA
Registrant Postal Code:94070
Registrant Country:pA
Registrant Phone:+6.505923719
Registrant Phone Ext.:
Registrant FAX:+6.505923719
Registrant FAX Ext.:
Registrant Email:srvs4you@gmail.com
Admin ID:Olr110119762
Admin Name:Juan Peneron
Admin Organization:srvs4you
Admin Street1:668 Laurel Street
Admin Street2:
Admin Street3:
Admin City:San Carlos
Admin State/Province:CA
Admin Postal Code:94070
Admin Country:pA
Admin Phone:+6.505923719
Admin Phone Ext.:
Admin FAX:+6.505923719
Admin FAX Ext.:
Admin Email:srvs4you@gmail.com
Billing ID:Olr110119764
Billing Name:Juan Peneron
Billing Organization:srvs4you
Billing Street1:668 Laurel Street
Billing Street2:
Billing Street3:
Billing City:San Carlos
Billing State/Province:CA
Billing Postal Code:94070
Billing Country:pA
Billing Phone:+6.505923719
Billing Phone Ext.:
Billing FAX:+6.505923719
Billing FAX Ext.:
Billing Email:srvs4you@gmail.com
Tech ID:Olr110119763
Tech Name:Juan Peneron
Tech Organization:srvs4you
Tech Street1:668 Laurel Street
Tech Street2:
Tech Street3:
Tech City:San Carlos
Tech State/Province:CA
Tech Postal Code:94070
Tech Country:pA
Tech Phone:+6.505923719
Tech Phone Ext.:
Tech FAX:+6.505923719
Tech FAX Ext.:
Tech Email:srvs4you@gmail.com
Name Server:NS1.ANTATTACK.ORG
Name Server:NS2.ANTATTACK.ORG

Na denn.... :obiggrin:
 
Zurück
Oben