• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Corona Ausheulthread

Helge Schneider verlässt die Bühne auf dem "Strandkorb Open Air" in Augsburg.


schnauze voll...
erst denkt man sich noch "hahah..." aber er hat ja dann wirklich abgebrochen, und will auch laut veranstalter die restlichen shows auch nicht mehr spielen.
kann man sich als helge schon mal erlauben... wenn was nicht passt. und in dem fall war es halt das gesamte corona konzept, wie es scheint, und die schei# stimmung.. und überhaupt... strandkörbe...?! lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch Nena hat von den Auflagen der dt. Behörden die .. "Schnauze voll ", Ordnungsamt bricht Konzert ab
„Mir wird gedroht, dass sie die Show abbrechen, weil ihr nicht in eure - wie sie es nennen - Boxen geht. Das deutsche Ordnungsamt schritt der „Bild“ zufolge erst am Ende des Konzerts ein und untersagte Zugaben. Besucher, die sich nicht in die Boxen zurückbegeben wollten, wurden des Geländes verwiesen. -Quelle-
Oida, gehst auf ein ;-) Open-air und dann pferchen sie dich in ...."Boxen" bzw. zwischen Plexiglasabtrennungen
 
Leute die sagen es wird politisiert, wollen halt keine Maßnahmen.

Ich denke die Künstler wissen auf was sie sich einlassen, wenn sie während einer Pandemie Konzerte geben.
Auch die Besucher wissen es.

Nena hat schon 2020 lauthals irgendwas von Entmächtigung gefasselt.

Ja die liebe Licht und Liebe Nena, sobalds mal um Pflichten geht und Verantwortung. 😅

Nena freut sich auch über die querdenker. Sagt eh alles.
 
Lol ein Konzert wo die Zuschauer in Strandkörben sitzen, da kann man es auch gleich lassen! Das ist doch kein richtiges Konzert!!! Zu nem konzert gehört tanzen, pogo, abgehen und spass haben! Ich würde erst gar nicht hingehen zu so nem „Konzert“ Tssss…..
 
@infosammler
jetzt sei mal ganz ehrlich... nur keine falsche scham:
was würdest 'n gern machen, mit all denen, die es wagen, die entscheidungen der regierung zu hinterfragen?

...wenn du könntest... was würdest denn machen?
 
@Gorgo
Warum soll ich mit ihnen was machen wollen?
Seltsame Frage. 😅
Schafft doch Wissen, wenn man etwas hinterfragt.
 
naja so wie du redest ist dir jeder und jede, die sich irgendwie kritisch äußern, ein dorn im auge... da muss ja eine unglaubliche wut in dir schlummern... ich mein ja nur.
 
wen du nicht mal eine meinung... nicht so eine, oder so eine meinung... nein, keine meinung... zu einer immer autoritärer und unverschämter werdenden regierung hast...dann werden wir immer zusammenkrachen.

Mirs die Regierung relativ egal.
mhm... wie feige.

Wir haben nicht die beste aber gsd auch keine schlechte.
geiler standardsatz.

du bist schon echt eine geile nummer, info.. aber ja, was soll's. du wirst nie kapieren, was ich meine. einfach.. nie. lol find ich eh irgendwie geil. peace out.
 
also in deutschland spekuliert man ja schon... kostenpflichtige PCR-tests (ca. 75 EUR pro test) für die "impfunwilligen"...

sie schreiben tatsächlich von den "impfunwilligen"... also manche medien halt.

jetzt hätt ma:
impfunwillige
impfverweigerer
impfleugner

xD... lustig.
geht dann soweit, dass man die menschen in der zwangsjacke mit 6 beamten ruhig halten muss, damit die schwester dann die nadel gscheid reinkriegt...

hier:
"In Deutschland hat SPD-Justizministerin Christine Lambrecht mit dem Vorstoß für Aufsehen gesorgt, dass sie eine allgemeine Impfpflicht zwar deutlich ablehnt, aber stattdessen Ungeimpfte künftig für ihre Corona-Tests selbst bezahlen sollen und diese „nicht mehr auf Kosten der Allgemeinheit“ gehen."

eigentlich eine frechheit, was die gute frau da vom stapel lässt...

oder:
„Geimpfte, Genesene und negativ Getestete - von denen geht keine besondere Gefahr aus“, sagte FDP-Chef Christian Lindner am Montag im ZDF. Daher seien bis auf die Maske im öffentlichen Personennahverkehr keine Freiheitseingriffe mehr gerechtfertigt. Am Sonntag hatte bereits Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet eine Änderung abgelehnt. Der CDU-Chef plädierte dafür, stärker für Impfkampagnen zu werben.

jawoll.. lindner, der einzige in dem haufen, der noch sinn macht...

bitte wir reden hier echt über eine mini-fraktion in der gesellschaft, die echt alles ablehnen, rigoros - keine maske, kein test, die was weiß ich für ein leben führen (eh kein soziales denn dafür musst du eh maske und test haben..)... und ich finde halt, anstatt die paar spinner zu drangsalieren, sollte man sie lieber in ruhe lassen, weil auf die kommt's im großen und ganzen nicht drauf an.
 
Naja dort wo wenig geimpft wird, enstehen Mutationen.
Und Mutationen enstehen in Menschen, die infiziert sind und durchs Virus das Immunsystem geschwächt ist. Dort kann sich das Virus am besten mutieren. Und wo viele Menschen zusammen sind.
(Was noch immer ein absolutes Pro für Masken usw ist.)

Deshalb gibts auch in Ländern wo viel geimpft wird keine Mutationen.
Natürlich gibts auch die Escape Mutationen durch Impfungen, aber soweit sind wir nich gar nicht angelangt.

Demnach ist halt jeder ungeimpfte, der erkrankt auch gleichzeitig ein Wirt, durch die Schwächung des Immunsystems, der Mutationen bilden kann.
Das ist Biologie.

Deshalb ist es eben wichtig das man sich impft.
 
Naja dort wo wenig geimpft wird, enstehen Mutationen.

muss nicht ganz stimmen, glaube ich. es kann auch gerade dort, wo geimpft wird, das virus mutieren... weil, irgendwie muss es ja weiterleben und wenn viele immun sind, dann muss es sich ändern, sonst stirbt es... also für mich macht das jedenfalls sinn, weiß jetzt nicht, ob das wissenschaftlich stimmt.

wenn der impfstoff nicht so gut ist... hab ich gelesen.

die ironie ist ja dann perfekt... wenn man gerade mit einem chinesischen impfstoff (Sinovac) zB in indoneisen ein paar probleme zu haben schient, was die wirksamkeit betrifft.

Demnach ist halt jeder ungeimpfte, der erkrankt auch gleichzeitig ein Wirt, durch die Schwächung des Immunsystems, der Mutationen bilden kann.
Das ist Biologie.

was bist du.. biologe? xD

Und wo viele Menschen zusammen sind.
(Was noch immer ein absolutes Pro für Masken usw ist.)

bin ich dafür, dass man verpflichtet. saisonal... wenn's was bringt...

Deshalb ist es eben wichtig das man sich impft.

ja, schon. aber nicht verpflichtend.
 
muss nicht ganz stimmen, glaube ich.

Die Varianten und die Mutationen sind dort enstanden wo noch nicht geimpft wurde und wo viele Ansteckungen waren, sprich viele Kontakt untereinander.
Sieht man im Link.
RKI geht ziemlich sicher davon aus, das Impfungen die Mutationen bremst bzw keine so arge enstehen lässt, wie im Jahr 2020.
Weil selbst die Delta Variante ist schon im Oktober 2020 gefunden worden.


es kann auch gerade dort, wo geimpft wird, das virus mutieren..
Das nennt man Escape Mutation und die Wahrscheinlichtkeit ist gegeben. Aber dazu gibt es neue Inpfungen, wie bei der Grippe. Die wird auch angepasst.
Aber so lange sich das Virus frei mutieren kann, wird immer die natürliche Mutation vorherschen, bevor die Escape Mutationen übergreifen.


Viren leben nicht wirklich. Was ansich schon unfassbar ist.
was bist du.. biologe
Nein, aber die beim RKI schon. Und da sind sich die Wissenschaftler einig.
Die Impfung ist der einzige Ausweg.


bin ich dafür, dass man verpflichtet. saisonal... wenn's was bringt...
Ist aber eine Impfung sinnvoller. Weil jahrelang will ich auch keine Masken tragen und Abstand halten. Das macht uns krank im Kopf.


Deshalb, wenn sich 300.000 von 9 Millionen nicht impfen, siehts nach jetzigem Wissensstand aber danach aus, das sich innerhalb dieser 300.000 eine Variante bilden könnte, welche noch gefährlicher ist.
Natürlich je stärker man erkrankt, desto leichter kann es mutieren.
Das ist schon mal ein Plus für die Impfung, weil das Immunsystem sofort zuschlägt und es erkennt.


Aber Biologe ist ein gutes Stichwort, ich interesse mich sehr für Biologie und deshalb informiere ich mich da oft über allerhand und selbst ich verstehe nur 20 %.
Wieviel versteht jemand, dem das gar nicht interessiert und er generell gegen Impfungen ist und hust bin mal so hochnäsig, vom Hirnschmalz es gar nicht verstehen kann?

Tja dann haben wir eine Nena, die auf die Bühne geht und Leute anstachelt sich gegen den Feindbild Nr. 1 zu stellen, der Regierung.



Jetzt mal Applaus für diesen Übergang. 😂
 
kriegst von mir:
👏 xD

ja.. ok. brasilien mutation, südafrika mutation, indien... das sind länder, wo man mit der impfung etwas hinten nach ist. hast recht... aber das andere szenario - escape mutation - gibt es ja auch.

Die Impfung ist der einzige Ausweg.

ausweg aus was... der pandemie? ... wir halten die pandemie mit den neuinfektionszahlen am leben.

hast nicht den kurz gehört, als er im juni beim drosten in D war... wir waren auch im 2. lockdown (nov. 2020 glaube ich) zitat "meilenweit" von einer intensivbettenauslastung entfernt.

meilenweit...? ...ohne impfung? ... und mit "explodierenden zahlen"... 5.000... 7.000... 10.000...?

was glaubst'n, wie's heuer wird... mit 50%+ durchgeimpften und millioen bürgern, die schon mal infiziert waren und antikörper und t-zellen haben...
das wird ein lärcherlschaß. nur, die supi tolle regierung wird einen tornado draus machen... 100%ig.

mark my words...

Feindbild Nr. 1 zu stellen, der Regierung.

bingo... und weil sie immer noch mit der angst operieren... immer noch... gibt es unmut in der bevölkerung. es ist ja eigentlich gar nicht so schwer zu verstehen. das ist auch biologie,. oder besser gesagt, psychologie.

angst wirkt zuerst einschüchternd, man wird gefügiger... aber dann, kann die angst ganz schnell in wut umschlagen. vor allem wenn man erfährt, dass man verar#scht wurde. die ganze zeit schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
millioen bürgern, die schon mal infiziert waren und antikörper und t-zellen haben...
In Österreich aber sicher keine Millionen.
Man meint rund 20 Prozent der Infizierten plus unentdeckten bleiben asymptomatisch.
Das sind keine Millionen.
 
Naja 3 bis 30 %.
Sind noch immer genug das sich das Virus kritisch verbreitet.
 
siehts nach jetzigem Wissensstand aber danach aus, das sich innerhalb dieser 300.000 eine Variante bilden könnte, welche noch gefährlicher ist.

halten wir fest:
wir 2 sind echt keine koryphäen in sachen biologie und rechnen, also bewegen wir beide uns auf sehr dünnem eis...

jedenfalls, das denke ich nicht, das es gefährlicher wird. ein virus wird weniger gefährlich, je mehr es herum mutiert. sonst hätten wir schon einen anderen alarm ausgerufen... zahlen wären weltweit übelst.

info hör doch auf mit der "großen gefahr"... jetzt, im sommer 2021. was du dir da zammdenkst... was du für eine vorstellung davon hast, was das virus für eine zerstörungskraft haben soll...

dieses virus wird bleiben und wird nie mehr so "gefährlich" werden wie zu beginn der pandemie. wir werden jedes jahr einen neuen impf-mix zusammenstellen, ein impfangebot machen, und das war's dann.

was willst'n du noch...? was willst'n noch...? ... willst du nicht, das es endet? dann denk auch so. das liegt auch am oberstübchen. du sagst es ja "krank im kopf"...

überleg mal... wäre das virus so brutal, dann gäbe es nix "ma i wüll Biontech... schau ma mal..." sondern dann würde durchgeimpft werden und fertig. soviel zur autorität, über die wir geredet haben...
 
dieses virus wird bleiben und wird nie mehr so "gefährlich" werden wie zu beginn der pandemie.
Die Delta Variante hat das Corona Wildvirus Sars Covid 19 zu 90% verdrängt.
Die Chance daran zu erkranken ist auch um 60 % gestiegen im Vergleich zum ursprünglichen Virus.
sondern dann würde durchgeimpft werden und fertig.
Ohne genug Impfstoff geht das sowieso nicht.
Wir haben ca 10 Millionen Dosen bekommen. Wenn die nächsten 10 wieder so lange brauchen, brauchen die ersten schon die Auffrischung.
 
Zurück
Oben