• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Corona Ausheulthread

Oder denkfaul. 🤷🏻‍♂️
Mittlerweile gibts es schon lange genug, das man sich Verhaltenspläne überlegen kann und konnte.
Das wieder Maskenpflicht kommt, war zumindest absehbar.
 
Beitrag und Folgeantworten nach hier verschoben/viennatourer
In eigener Sache: Mich hat es auch erwischt.
Seit gestern nun in Quarantäne und (bis jetzt) nur leicht verschnupft, wobei ich selber merke, daß das kein normaler Schnupfen ist.
Hab mich wohl bei meinem Onkel angesteckt, welcher vor etwas mehr als 1 Woche aus Mallorca nach Deitschland zurück kam, weil er dort als Einzelhändler kein Geld mehr verdienen konnte.
Nun zu Hause und hoffen, es wird nicht schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Skaman

Alles Gute und gute Besserung!
Erzähl wie wie es sich anfühlt?
 
Ich bin ja auch jemand, der im Frühsommer an Heuschnupfen leidet. Im Grunde fühle ich mich nicht anders. Nur, daß meine Augen nicht tränen, die Nase zu ist und halt noch Husten hinzu kommt. Wie, wenn der Hals verschleimt ist, man aber trotz Husten den Hals nicht frei bekommt. Ist halt unangenehm, gerade wenn man liegt.
Fühle mich, wie bei ner Grippe, nur ohne Schüttelfrost und Gliederschmerzen.
Kacke halt nur, bei über 30 Grad hier heute.
Aber ich kann mich noch bewegen in meinen 4 Wänden. :)
Arbeit ist erstmal gegessen. Chef hat schon Panik.
Aber man sieht, es kann jeden treffen.
 
@Skaman
Ja dann wünsch ich dir gute Besserung. Aber du merkst schon, dass es mehr als nur die gängige Grippe usw ist?
Und dein Onkel? Wie gehts dem?
 
Mein Onkel ist im KH, aber nicht auf Intensiv. Den hat es heftiger erwischt. Aber es geht ihm relativ gut.
Heut gehts mir bescheidener. Nachts fast nur im sitzen geschlafen. Hatte im liegen das Gefühl keine Luft zu bekommen. Im sitzen und mit viel Husterei ging es. Und halt total schlapp und müde....
Medis, naja, zwar welche bekommen, aber ob es hilft, wird sich erst im lauf der kommenden Wocge zeigen, meinte der Arzt.
Was mich am meisten aufregt sind diese Corona-Leugner und ihre Demos in Berlin. Zum kot*en diese ganzen Hirnverbrannten. Heute erst wieder im TV in den Nachrichten gesehen. Laut deren Aussage gibt es ja Corona nicht.
Was hab ich dann?? Ne Grippe? Ich denke nicht, ich merk es ja selber, das daß keine normale Grippe oder Erkältung ist.
Bin ich dann einer von denen, welche sich das einbilden?? Eher auch nicht! So kann niemand eine Krankheit schauspielern.
Was mir Angst macht, ich kann nicht mal sagen, ob es besser oder schlimmer wird- und wenn, ob ich dann auch ins KH muß. Davor hab ich am meisten Angst.
 
@Skaman

Man das ist echt zum kotzen.

Ich denke nicht, ich merk es ja selber, das daß keine normale Grippe oder Erkältung ist.
Ja das berichten viele und das beunruhigt mich, weil man nicht sagen kann, welche Auswirkungen es auf einen selbst dann hat.
Heut gehts mir bescheidener. Nachts fast nur im sitzen geschlafen. Hatte im liegen das Gefühl keine Luft zu bekommen. Im sitzen und mit viel Husterei ging es. Und halt total schlapp und müde....
Ich leide da direkt mit dir.
Vorallem nervts mich, dass das ja kaum Eigenverschulden ist, irgendwer hat deinen Onkel angesteckt und er dann dich und vielleicht weil derjenige einfach so getan hat, als wäre eben nichts.
Das hat mich ja bei meinem Vater auch so geärgert, das jmd kranker zur Arbeit geht und nicht Abstand hält.

Ich wünsch dir schnelle Heilung!
Was bekommst du den überhaupt an Meds und wie lange hast du es schon?
 
@Skaman Gute Besserung! Hoffentlich kommen du und dein Onkel gut durch und ohne irgendwelche Langzeitprobleme.
 
Spannend auch ein Fall einer Firma. Da gibt es einen Mitarbeiter, der ist ein paar Tage krank mit Fieber in die Arbeit gekommen und hat in einem Großraum gearbeitet, genauso drei Kantinenbesuche.
Was macht die Firma? Alle die eine direkte Besprechung mit ihm hatten werden getestet und heimgeschickt, alle anderen, inklusive derer die drei Tage im selben Großraum mit ihm waren werden nicht getestet und auch sonst keine weiteren Maßnahmen. Auch die Kantine wird als "nicht relevante Kontaktstätte" bezeichnet und ist damit hinfällig. Es würde mich nicht wundern, wenn da bald wieder was durch die Medien geht.
 
Wirtschaft retten...
Aber da hat die Firma versagt. Die Firma meines Vaters hat alle Angestellten getestet.
 
Ja, ich finds vor allem spannend, weil wir reden hier von einigen Tausend Mitarbeitern, also das is kein Kleinbetrieb. Da hätte ich mir mehr Bewusstsein erwartet als "Ah jo, dann testen wir mal 10 Leute und hoffen, dass der Rest scho nix hat"
 
Ja eben. Und die wenige Vorsicht ist die größte Chance der Viren.
 
Irgendwie interessant, gefühlt geht die Tage jeder 3te wandern und in die Berge.
Da muss der Kurz sagen, hallo ihr könnt auch in Österreich urlaub machen und dann fahren gleich alle. 😅
 
Also ich war auch wandern, aber natürlich nicht in Ö :p König Markus I. Söder hat befohlen in Bayern zu bleiben

1597253509368.png
 
Muss nochmal etwas schimpfen. Ich verstehe nicht wie man jetzt noch überhaupt ins Ausland fahren kann. Egal ob Risikogebiet oder nicht. Haben wirklich so wenig Menschen zumindest etwas Verstand? Meine Kollegen planen immernoch im September eine Woche nach Kroatien zum Segeln zu fahren. Mitten in eines der Risikogebiete. Klar diskutieren sie, aber sie brauchen jetzt wirklich schon 2 Monate um sich dagegen zu entscheiden. Hab dafür inzwischen kein Verständnis mehr und werde meine eigenen Konsequenzen daraus ziehen sollten sie sich nicht gegen die Reise entscheiden.

In meinem Bekanntenkreis gibt es inzwischen auch 6 Corona-Fälle, zwei liegen im Krankenhaus, einer ist verstorben daran. Manchmal frag ich mich, ob ich der einzige bin der hier noch etwas mitkriegt was hier gerade passiert.
 
Da kommen dann so blöde Aussagen wie: „Wir haben uns den Urlaub verdient und lassen uns den nicht vermiesen“.

Solchen Deppen müsste man den Krankenversicherungsschutz entziehen.
 
so wenig Menschen zumindest etwas Verstand?

Wenn ich mir so unsere Gesellschaft anschaue, dann habe ich das Gefühl, das viele Leute heute keinen Verstand mehr besitzen...

Das geht doch schon seit einigen Jahren so. Die Leute wollen ihr Ding durchziehen, und es ist ihnen ****** egal, ob das Konsequenzen für andere hat.

Wenn ich mir da die Bahn anschaue: es kommen regelmäßig in Zügen und zumindest in größeren Bahnhöfen durchsagen bezüglich Maskenpflicht.
Trotzdem laufen dort und in den Zügen viele Leute ohne Maske rum.

Sagt da was jemand von der Bahn? Oder die Wachleute von der Bahn? Hab ich vielleicht in den ganzen Monaten zwei mal erlebt.
Wenn ich meine Arbeit (Werkschutz) so machen würde, wie die von der Bahnsicherheit, ich glaube, ich dürfte am Tag drauf zum Arbeitsamt rennen. :mad:
 
Ja die Zahlen in Kroatien sind schon krass, von Mai von unter 10 auf jetzt um die 300.

Ich mein, wir waren mal ziemlich weit unten mit den Zahlen und jetzt wieder so hoch. Ich mein, haben wirs verspielt?
Weil ab einer gewissen Zahl, breitet es sich nur mehr aus. (Das war auch der Grund des Lockdowns.)
 
Vermutlich liegt es auch daran, das die Politiker viel zu schnell die Rufe nach "Freiheit" umgesetzt haben
 
Zurück
Oben