• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Corona Ausheulthread

@infosammler

Muss dir leider recht geben.
Es gibt viele Altenheime, welche nichts anderes als Siechenanstalten sind.
Aber in den letzten Jahren, da hat sich zumindest einiges verbessert.
Frühere Siechenanstalten sind heute Vorzeige-Altenheime.
Da wurde viel getan, was die Unterbringungsqualität betrifft.
Aber auch was den Umgang mit den Insassen betrifft.
Neudörfl gehört jetzt auch zu den guten Vorzeige-Altenheimen.
Früher war Neudörfl als Siechenanstalt verschrien.
Ja, da hat sich einiges getan.
 
Ups, seit is die Ausgangsperre den ganzen Tag? Ich schrein zum Spaß, weil ich Cig holen war, einem Freund, 5 vor Ausgamgsperrre. Und dann meint er, gilt den ganzen Tag.
Das hab ich wohl nicht mitbekommen. 😅🙄
 
Schmarrn,ab 20h-6h ist nächtliche Ausgangssperre angesagt.
;-) Außerdem gelten Zigaretten als.....Deckung der notwendigen Grundbedürfnisse des täglichen Lebens,sowie weitere 4 Ausnahmen.
 
@viennatourer

Aber auf der Ministerium Seite steht schon Ausgangssperre von 0 bis 24h.
Also schon den ganzen Tag.
 
Verlink mir das doch mal,vielleicht gibt´s ja unterschiedliche Angaben.
Wäre ja nicht das erste mal, dass Ministerien unterschiedliche Aussendungen herausgeben,,
Im Sinne von die rechte weiß mal wieder nicht, was die linke tut;-)


Auf -meiner- Seite vom -Lockdown-Ministerium - steht zb. gar nix von Ausgangssperre,sondern nur eine " 0-24 Uhr Ausgangsregelung",
mit den von mir erwähnten Ausnahmen.
Andere Uhrzeiten finde ich in der Ausgangsregelung nicht vermerkt (Ausnahme- Gastro/Einkauf 6.00 bis 19.00 Uhr ),lediglich die Geltungsdauer der Ausgangsregelung ist in der Kopfzeile mit (vorerst) 26.November(10 Tages-Regel anm.) angegeben, während die anderen Regelungen bis (vorerst) 6.Dezember gültig sein sollen.

😈 Am Ende des Tages haben -wir alle und die Medien-das mit 20h-6h dann nur mal wieder "falsch" verstanden. ;-)
 
Naja klar sagt man offiziell Ausgangsregekung, weil Sperre triggert.
Es geht ja darum das dass den gabzen Tag gilt.
 
Ja eben, schwammig wie viele der ad hoc produzierten Verordnungen,die dann vor Gericht nicht standhielten.
Den Unterschied von Sperre zu Regelung würde ich gerne Klavierspielen können ;-)
Ist ja auch so mit Punkt 5 der Ausnahmen.....
Aufenthalt im Freien zur körperlichen und psychischen Erholung
Wer definiert jetzt was das bedeutet...., ich ,du,mein Nachbar, oder gar die Exekutive bei einer Personenkontrolle ?

Hier war es jedenfalls die BH die den Amtsschimmel kräftig wiehern ließ......
Die BH Innsbruck hat die am Wochenende in Betrieb genommene Alpenbadloipe zur „Sportstätte“ erklärt und den Betrieb gestoppt.
 
@viennatourer

Außerdem gelten Zigaretten als.....Deckung der notwendigen Grundbedürfnisse
Ist ja wohl ein schlechter Scherz, oder?
Da würde ich eher sagen, zur Befriedigung der eigenen Süchte, aber wohl kaum notwendiger Grundbedürfnisse.
Oute mich hiermit als Unterzeichner des 🚭»Don't smoke« Volksbegehren!🚭
 
Ich hab nie geraucht und es auch nicht vor. Aber ich kann verstehen, dass es zu Grundbedürfnissen gehört. Raucher die nicht rauchen können sind dann quasi in einem Zwangsentzug. Der kann auch psychisch ungeahnte Folgen bei Betroffenen haben. Würde man Zigaretten sperren hätte man schnell einige "Zombies" auf der Straße deren Körper vor sich hin zucken (überspitzt ausgedrückt). Das als Grundbedürfnis zu bezeichnen dürfte aus meiner Sicht daher eher gesundheitliche Gründe haben. Das jemand von Schokolade oder Müsli abhängig ist dürfte dagegen eher selten vorkommen.
 
Nicht jeder versteht halt anscheinend den davor gesetzten....... ;-)
 
Ich fahr immer Slowenien und kauf gleich 5 Stangen. Was man hat das hat man. 1x im Monat.
 
;-) Die 1 Stange über der Freimenge versteuerst du natürlich brav an der Grenze ;-),oder gehört dann eben ....den Mitinsassen.
 
"verpflichtende freiwilligkeit" ist für mich das (un)wort des jahres... hat das der anschober gesagt? ich hab's nur aus 2. hand gehört.

währenddessen stellt der kurz schon mal 30 millionen für eigenwerbung auf, damit er und seine partei dann bis zur wahl 2024 wohl gut dastehen. wahnsinn, sogar die werbeagenturen sagen, sowas haben sie noch nie erlebt. wie wär's denn mal mit persönlichkeitsberatung? und nicht image.. sind ja zwei versch. dinge. + 180 mille für inserate.. also 45 mille jährlich... ja hui.

kogler meint dazu wohl "nutzt nix, schod nix" lol XD ach geil... wie lange müssen die 2 denn noch zwangsverheiratet sein. erlöst sie doch bitte jemand von ihrem elend.
 
wahnsinn... ist in D tatsächlich ein leerdenker mit dem auto irgendwo vors kanzleramt reingedonnert... niemand verletzt, hoffentlich. ..war das ein anschlagversuch oder unfall...? naja.

und in Ö... ich verfolge ja, was da los ist. es gibt zigtausende, nicht zu unterschätzen, die so gegen's impfen sind und sich da so reinsteigern.. ich lese ja, poste zwar nix, bin ja ned deppert, aber ich lese ja, was da an meinungen zusammenkommt... teilweise erschreckend.

heute beim Spar... 90% pensionisten... an der kassa: ich zahle, und ein ca. 70+ ehepaar rückt so dicht an mich, das hab ich eh so gern, wenn man da nicht 5 sek. warten kann, ich hab noch die bankomatkarte im gerät... ich wollt eh noch sagen "nana.. bleiben's a bissl weg... ihnen zu liebe..." hab ich aber eh nicht.

anderen sieht man den psychischen knacks schon direkt an, das geht dann ins gegenteil: wenn du da auf der straße nicht einen weiten bogen um die herum machst, hat eh eine maske auf, dann zeigt er dir den vogel, a la "willst mi umbringen"... aggro. oder halt typisch wiener, hah..

ich lass mittlerweile auch schon die maske drauf... hat schon vorteile, wenn ich ein wimmerl hab oder unrasiert bin.. dann lass ich die maske gleich drauf vom weg zum spar und zurück.
 
wahnsinn... ist in D tatsächlich ein leerdenker mit dem auto irgendwo vors kanzleramt reingedonnert... niemand verletzt, hoffentlich. ..war das ein anschlagversuch oder unfall...? naja.

Nein. Das Auto ist an das Tor vom Kanzleramt rangefahren - in Schrittgeschwindigkeit. Da ist nichts passiert. Niemandem und es gab nicht mal Blechschäden.

Übrigens gabs das schon 2014 mal - mit einem fast identisch Automodell. Merkwürdig. :D
 
Ich glaub ich bin Coronavirus Müde. 😅
Da jetzt Weihnachten kommt und das weitaus mehr Spaß macht als Corona, blend ichs mal aus.

Außerdem kann ich die verschiedenen Meinungen nicht mehr hören.
Erstens sind alle gleich, entweder ja gut weil ... Nein, blöd weil ... und dann ich bin zwar, aber ...

Mag derweilen nicht mehr.
Mir schon aufgefallen, immer wenn jmd was darüber sagt, sag ich nur mehr ja und denk gar nicht mehr bzw an was anderes.
Ein Zeichen, das es mich zur Zeit gar nicht mehr interessiert. Weil wenn ich mich so verhalte, was gsd eh keiner merkt, weil man dazu schon gedanken lesen können müsste, bin ich wohl übersättet. 😅

Interessant finde ich auch, wenn man einfach gar nichts mehr dazu sagt, das der andere dann glaubt, man stimme zu.
Lol wiztig. 😅😂

Die Tage habe ich ganz viel bei Amazon bestellt, damit bin ich mal beschäftigt. Also Weihnachtsdeko. Einen Lichterkettenvorhang bittesehr.

Und das kauft regional nervt.
Wenn die das nicht haben was ich will, haben meine regionalen Shops einfach Pech.
 
Zurück
Oben