• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Corona Impfstoffe

i-on
😁 Jo eh, alles voll durchorganisiert,ausgetestet und 2x gegengecheckt,wie man uns ständig versichert.
überraschende Entdeckung bezüglich der Corona-Impfstoffdosen
i-off
 
VDB und kurz meinten, sie wollen in keiner "privilegierten" position sein, und sich nicht als erste impfen lassen...

naja, die liegen ja jetzt auch nicht irgendwo in einem intensivbett, ich meine... wer wird denn jetzt wohl die ersten impfungen bekommen. für das sind sie ja da. jetzt sollte man da vielleicht nicht unbedingt gröbere fehler machen. ich sag's ja nur. zB zuerst die ganzen ORF-"stars" durchimpfen - assinger, kiesbauer, heinzl... und dann erst die covid-erkrankten.
 
In Wien meldeten sich ja gleich ganze - ! 5 - "Freiwillige" aus der Risikogruppe über 80 und geimpft werden diese,selbstverständlich -mediengerecht-in Szene gesetzt, von der Chefität....
Die ersten Shots werden am Sonntag um 9 Uhr von Ärztekammerpräsident Thomas Szekeres und Impfexpertin Ursula Wiedermann-Schmidt verabreicht. -quelle-
 
Naja wenn man schon erkrankt war, sollte man seinen Titer bestimmen, weil wenn man schon Abwehrstoffe hat, braucht man eigentlich nicht impfen.
 
Eh den Impftiter. Titerbestimmung halt.
 
lol, bist du mediziner? wer sagt denn titer? noch nie gehört sowas..
 
wer sagt denn titer?
Na jeder. Da kann man bestimmen ob man Antikörper hat bzw ob sie denn noch wirken.
Zb wenn man nicht weiß, wann war ich Zeckenimpfen, hab ich noch Schutz, dann ab zum Hausarzt und der macht den Titerstatus und dann sieht er, ja musst geimpft werden, nein der Schutz reicht noch.
 
xD...
das, was info da beschreibt, steht alles in meinem kleinen gelben impfpass. ... da steht alles drin seit ich auf die welt kam.
 
ja, aber das ist jetzt auch kein allgemeinwissen... du hast ja schon mal erwähnt, dass du leicht hypochondrische züge hast...? ich denk mir das genau bei zeckenimpfung... und da wirken die plakate mit den riesen zecken drauf. und das auch nur alle 15 jahre oder sowas.

oder zählst du die wochen und tage bis zur nächsten tetanusimpfung...? tetanus... als kind, ja.
 
dass du leicht hypochondrische züge hast
Nein das hab ich abgelegt, das hab ich durch. 😅
oder zählst du die wochen und tage bis zur nächsten tetanusimpfung...?
Nein. Ging ja nur darum was die Titerbestimmung ist und das sie bei der Coronaimpfumg, soweit ich das weiß, ja auch angewand werden kann bzw wird.

Also, deshalb sagte sie ja, Leute due schon an Corona erkrankt sind, müssen sich nicht unbedingt impfen lassen, weil sie wahrscheinlich noch Antikörper haben.
Welche, wenn man halt wirklich genau nachsehen will, mit einer Titerbestimmung getestet werden können.

Deshalb sollte man auch nicht die Schnelltests machen, wenn man in den letzten 3 Monaten Coroba hatte.
 
wenn ich dann impfen gehe, wird das bestimmt.

ja und die menschen bei den schnelltests wussten das sicher auch ned... ob sie corona hatten, ob sie nicht corona hatten, wieviel antikörper sie haben etc. das weiß in der regel niemand.

das macht dann alles der arzt.
 
ja, und wieivel von denen die dort waren haben das im vorfeld gemacht...?

du kannst nicht immer von dir auf andere schließen. oder das die dinge generell automatisch durchoptimiert sind.
 
Ich hab eine gute Erklärung des Pfizer-Impfstoffs für Hacker gefunden - für IT-ler verständlich 😀
 
versteh ich wieder nicht...
egal. in Ö fehlt jedenfalls noch eine impf-kampagne. zu den massentests hat man die kameras angeworfen als wäre hollywood ausgebrochen. und auf den babyelefant ist man ja sooo stolz... wort des jahres, vermutlich. jetzt bin ich mal auf die impf-werbung gespannt...

nochmal, preis pro dosis:
AstraZeneca:
2,50€
Biontech/Pfizer:
15,50€
Moderna:
25-37$

wir kaufen Moderna. der von AZ ist vermutlich deswegen so billig, weil er "nur" ein vektorimpfstoff ist? soll aber auch gegen corona schützen, also von dem her... wohl eine glaubensfrage. die anderen beiden sind ja mRNA.

"schutzwirkung":
Biontech/Pfizer: 95%
Moderna: 94,5%
AstraZeneca: 70%
 
Was ist ein Titerstatus? Ist das österreichisch?

Ich beantworte mir das mal selber: Titer wird nur in Österreich als Begriff in Bezug auf Impfungen verwendet. In Deutschland wird das tlw. Impfstatus genannt. In der Schweiz vermutlich wieder anders :D
 
Zurück
Oben