• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Coronatests: Massentests in AT, Testarten allgemein

Wie bereits von mir angedeutet......
;-) Wie war das nochmal mit EU-weiter verpflichtender Ausschreibung bei (Groß) Aufträgen......?
Wird ja hier wohl auch penibelst eingehalten worden sein,nehme ich mal an /ironie off

😈 Antigentest-Beschaffung wird neu ausgeschrieben
Die Einkäufer der Regierung hatten Verträge mit einzelnen Lieferanten ohne offene Ausschreibung abgeschlossen.

Zeigt mal wieder,egal was alles dzt. schief läuft und welche Parteien gerade das sagen haben,die Korruption funktioniert immer.
Ob das -zuviel- an bereits bezahltem Geld jedoch wieder retour kommt,darf ebenso,
wie irgendwelche personelle Konsequenzen bezweifelt werden.
Da wird sich halt wieder das in Politkreisen weit verbreitete -kann mich nicht erinnern- Syndrom durchsetzen.
 
die politik treibt zwar auch in einer pandemie ihre spielchen, aber, man muss sagen... der ablauf lief an allen 3 standorten gut. haben die mitarbeiter gut gemacht. bis auf ein paar software-problemchen... die man dann aber auch noch in griff gekriegt hat.
 
Ok Donnerstag, halb 10 hab ich den Test. Bei uns wird er im Auto gemacht. Hinfahren, dann kommt der zu deinem Auto, steckt dir irgendwo das Stäbchen rein und dann, denke ich mal, warten.

Ehrlich gesagt freu ich mich schon darauf.
Ich bin gespannt, wie sich das anfühlt, obs weh tut oder nur unangenehm.
Und aufs Ergebniss bin ich auch gespannt, ich hoff mal er ist negativ. 😅
Oder soll man da vorsichtshalber schon vorher einkaufen? Muss ich mur unbedingt Assassines Creed kaufen, notfalls. Und essen, ja muss eh diäten. 😅
Viel Erbsen, Erbsen sind gut. Und Bohnen. Nudeln.
Hoffentlich hält mein Auto wenn ich 2 Wochen nicht fahre, die arme Batterie. Vielleicht sollte ich die vorher noch tauschen. 🤔

Komischerweise gings per email nicht? Hab ich nochmal angetragen mit Handynummer, dann gings sofort. Seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
@infosammler

Auto find ich gut.
Jeder bleibt in seinem Vehikel, hat keinen Kontakt zu Fremden, kann sich nirgends anstecken.
Fenster runter, Nasenstäbchen reingesteckt, Probe gemacht, Registriernummer auf Probe geklebt.
Du kannst nach Hause fahren, und das Ergebnis erhältst Du per SMS oder Direktanruf.
Eleganter geht's nicht, würde ich sagen. 😁👍
 
Aber aufn Zettel steht das Ergebniss. Ich denke das wird dort sofort ausgefüllt!?
 
tja... ist ja lieb, dass ihr zwei euch da so auf's nasenstirdln freut's... in GB hat man heute zum impfen angefangen.

soviel dazu. warum nicht bei uns? warum hinken wir hinterher? die haben den biontech/pfizer impfstoff, den wir dann auch kriegen werden. der ist ready... ich versteh's nicht.

hier, eine 90jährige dame war die erste:

Impfkampagne in Großbritannien gestartet

die kriegen 4 mill. dosen bis 31.12. damit können die schon mal 2 mill. menschen impfen... dort, wo's grad am notwendigsten ist.
 
tja... ist ja lieb, dass ihr zwei euch da so auf's nasenstirdln freut's
Wer weiß wie oft ich das erlebe und Erfahrung ist viel Wert. Und danach werd ichs bewerten. Ich finds eine gute Sache, wenn wir zusammen stehen und das durchziehen. 😁
 
ja schon aber mein punkt ist wir müssten da schon viel weiter sein. intensivstationen entlasten hieße in Ö ein paar tausend dosen... das würde schon reichen. verabreicht von fachpersonal.

also, warum nicht bei uns bzw. in der EU? ... bürokratei? keine zeit für sowas. der impfstoff wird nicht schlechter oder besser bis da ein paar zettel ausgefüllt sind. er ist jetzt da.
 
ich will echt deine träume nicht zerdreschen aber die massentest aktion ist ein flop.

ein flop. sag mir wo die 50-60% aufgetaucht sind?

so ein schei#dreck... was da allein die werbung kostet. wir müssen impfen wo die leut wegsterben und keinen flop bis zum ende durchziehen.

wieos sitzt der sebi nit in seinem geil-o-mobil und verkündet die massentests mit megafon durchs offene schiebedach... frag ich mich. hahah xD ernsthaft. wieso ned?

is mir jo wurscht bitte. solln's machen was sie wolln.
 
Zum Thema "Warum impft GB schon und wir nicht?":


Macht Sinn und wenn das das Verfahren in der EU ist, dann ist es halt so. Notfallzulassung nur damits schnell schnell geht und ein Johnson sich als Macher hinstellen kann, muss dann auch nicht sein. Weil auf der anderen Seite ist ja das Gewhine groß, dass das doch nie im Leben alles getestet sein kann - einen Tod muss man hier halt sterben.


Bei dem Massentest in Ö, da sind wir, @Gorgo wieder genau bei dem, was ich gestern im anderen Thread meinte: Schlingerkurs, keine klare Linie, keine klare Kommunikation, keine nachvollziehbare Argumentationsstruktur und konsequentes Handeln.
Die Aluspaten gehen eh nicht, aber mit der Aktion verprellst du halt auch die normale Bevölkerung.
 
ja, EU bürokratie.. hab ich eh so gemeint.

ich versteh zwar den sinn der massentestungen... wenn es sinn macht aber so wie der kurz es aufzieht isses ja ein schuss in den ofen wie man sieht... aber eine impfung - offene fragen hin oder her - kann doch tatsächlich dazu führen, dass jemand, dem es jetzt grad mies geht, doch noch die kurve kriegt. und genau um das geht's ja jetzt. entlastung der intensivstationen.

der massentest kann das ja nicht. das ist der punkt @infosammler.
 
Tjo gehen halt nur die Guten. 😅
Finds auch sozial, wie gehabt.
Ich machs jetzt und dann zieh ich ein Fazit.

Jeden dens vorzeitig finden ist gut.
 
du bist aber schon wieder a bissl auf LSD unterwegs, oder... 🐢... 💫

xD
 
Das würd ich nie nehmen. 😅
Nein ich hab den Input genommen, der war mehr Pro und dann habbich mich dafür entschieden und das zieh ich jetzt durch.
Und es ist nur ein Minitest ohne großartig viel Aufwand, gratis und ohne wirkliche Schmerzen.

Was daraus gemacht wird oder wies dann weitergeht und was er sich dann letzten Endes bringt, obliegt nicht mir, also brauch ich mir auch nicht so viel den Kopf darüber zu zerbrechen.
Es gibt Zeiten, da muss man einfach springen und gut wirds dann auch.
 
fein aufgelegt... weil:
"they say jump, you say how high, you're braindead, you got a fu#ing bullet in your head"

na, was für ne textzeile ist das...? xD jetzt wird sich zeigen, wo die coolen 90er kids sind.


info, ich bin jetzt 9 monate lang gesprungen... jetzt bleib ich mal stehen und schau mir das an.

bei der impfung bin ich dann wieder dabei.
 
Ja Medizinpetsonal, Polizisten und ich kenn sogar 2,3 Leute näher, die müssen sich andauernd testen. Tut denen auch nicht weh. Also in meiner gebung werden grad viele getestet. Ist halt nun so.

jetzt wird sich zeigen, wo die coolen 90er kids sind.
Keine Ahnung. Aber sie sollten schon erwachsen und verantwortlich handeln können. 😁
 
pfah... peinlich, info ... :facepalm:

oida wir sein die sölbe generation.
 
egal. "Rage against the Machine" heißt die band übrigens.

apropo rage... heute PK mit nehammer und anschober.

anschober hab ich gelauscht, ruhig wie immer. aber dann... der nehammer hat so den proleten raushängen lassen - a la "wenn ihr nicht zum massentest gehts, kriegts 3. lockdown und verschärfungen."

na, hob i obgscholtn. mit dem tonfall kann er ganz normal gackn gehn. wer glaubt er denn, wer er is. vor 2 jahren is der noch vorne im parlament drin gsessn, und hat die leut, die rausgangen sind, blöd angmacht, provoziert.. hab i mi damals schon aufgregt über den. na, danke.

da werden jetzt sicher noch weniger kommen, nach der ansage.


wieso is der überhaupt noch da? (terror-anschlag skandal) der is innenminister.
 

Jetzt auch noch selbsternanner "Experte" auf dem Gesundheitssektor ?
Der soll sich lieber um seine Versagerbereiche kümmern,da liegt genug im Argen,als da wären.....
Terrorprävention,BVT,Koordinierung der Nachrichtendienste, usw...
 
Ok ich war. Alles schon steril und sauber gearbeitet. Mundabstrich hab ich genommen. Nächstes Mal werde ich Nase nehmen. Stück für Stück, langsam herantasten. 😅

Die haben das gut umgesetzt. Schön 3x Händedesinfizieren, Abstand, jeder Maske. Geht zack zack, jetzt muss ich nur noch auf das Ergebniss warten.

Was mich schon iritiert, es waren nur ältere.
Wo sind jetzt die Stimmen, die immer meinte, man müsse auf die Akten acht geben, die haben Österreich aufgebaut usw.
Lächerlich, wenn ich solche Texte nochmal höre. 🙄

Ich bin Stolz auf mich, ehrlich. Trotz Angst und bedenken und einer Gefahr der Ansteckung hab ichs gemacht.
Auf die Gefahr das Eigenlob jetzt stinkt. 😅

Fazit, sollte jeder machen.
Und drückt mir die Daumen, das ich negativ bin. 🤞 Thanks 😁

oida wir sein die sölbe generation.
Achso, ob es in diesem Zusammenhang ein Wir gibt, bezweifle ich mal. Abgesehen davon, warum sollte ich nach diesem deinem Satz für ein wir sein? 😅
Kann dir gern sagen was mein wir ist, aennst das tust was ich sage. 😂


Nachtrag.
Das geht schnell und bin negativ. 😁
Aber wisst ihr was, AC kauf ich trotzdem. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben