• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Coronatests: Massentests in AT, Testarten allgemein

Für mich war's wichtig, weil ich öfter unterwegs bin, als mein Vater.
Ich wollte wissen, ob er eh nicht Gefahr läuft von mir angesteckt zu werden.
Schließlich gehört er altersmäßig schon zur Risikogruppe.
Ja, und außerdem wollt ich wissen, ob ich bisher alles richtig gemacht habe, was Vorsichtsmaßnahmen betrifft.
Dürfte geklappt haben.
Puh, Glück gehabt! 😁👍
 
Aber was ich weiß, schlägt er sehr selten auf negativ u man ist postiv.
Kann aber auch schlicht daran liegen, weil man im Gegensatz zu -positiv- eben keine Nachtestung vornimmt,oder man eben zuwenig darüber weiß,weil die meisten, der über 150 Schnelltests.....
kaum wissenschaftlich überprüft
....sind.

Jedenfalls gibt es sie und deren Fehlerquote (bei Schnelltests) dürfte gar nicht so gering sein,wie von den Herstellern oft behauptet,
denn es gibt dazu Studien die anderes aussagen....
........noch viel häufiger sind falsch negative Ergebnisse, die dazu führen, dass Menschen, die eigentlich infiziert sind, sich und andere in falscher Sicherheit wiegen.
corona-schnelltests-wie-sinnvoll-sie-sind
 
Typisch, Politiker und völlig realitätsfremd..... wie gehabt.

In Wien haben sich für den 18.12.20 - 07.01.21 ca 89 000 Personen für den Corona-Test angemeldet und der großgoscherte Hacker
kommt gleichmal mit seiner Truppe ins schleudern.
😈War da Ende November nicht etwas, von wegen wir schaffen mit den eingerichteten 3 Wr. Testzentren 150 000..... täglich ?

Und nun, bei ~ 90 000 Anmeldungen für einen Zeitraum von !14 Tagen folgt der Offenbarungseid.....
Die Stadt Wien überlegt nun, wie und wo sie Kapazitäten erhöhen könnte.

;-) Apro, Terminus..... "Schnelltest".....
Sonntagabend war die Website zur Anmeldung kurzzeitig nicht erreichbar, am Montag wurden einige, die sich für die Drive-Ins anstellten,
kurzerhand auf die Walk-Ins umgeleitet.
Der Andrang war schlicht zu groß, die Wartezeit betrug bis zu 1,5 Stunden.

i-on/ Klar,so kann man es natürlich auch drehen,indem man einfach die Anmelde-Website offline stellt.
Wird dann wohl wieder die pööse Regierungssoftware gewesen sein.../ i-off


corona-teststrasse-90000-anmeldungen-in-wien-vor-weihnachten
 
War heute wieder testen, diesmal in die Nase. Tut ja nicht mal ansatzweise weh.
Verstehen nicht, dass nicht alle gehen.
Jeder der nicht gegt ist ein Feigling.
 

Man hat doch einige gefunden.


Ich denke, die Leute müssen sich langsam daran gewöhnen, zuerst mal jammern und meckern und dann wird das auch zur jetzigen Zeit, immer mehr angenommen.
Herdetiere halt. 😅
 
Ich war heute wieder testen. Also schon 3x.
Es waren eh keine Leute dort, stündlich kommen 10 Leute. Ich mein, irgendwie sind alle entweder faul oder dumm.
Sonst gibts keine Erklärung. Keine. Nein, keine.
 
jaja faul, dumm, feige, verantwortungslos... infol bei aller liebe aber bitte schleich die damit, dass du andere runtermachst wegen ihrer entscheidungen. das trifft echt einen nerv bei mir.

das ist borderline mobbing. "neues mobbing"... und mit sowas fang ma gar nit an.

jetzt plötzlich machst andere runter und was war in den jahren und jahrzehnten zuvor...hast du da auch andere runtergemacht? also überleg mal, was du da machst bzw. denkst.

das ist eben bitte nicht die "neue normalität".
 
Es waren eh keine Leute dort, stündlich kommen 10 Leute. Ich mein, irgendwie sind alle entweder faul oder dumm.

Vielleicht meiden die Leute aber einfach Kontakte und gehen nur wenn notwendig vor die Haustür. Ich setz mich auch nicht hier ins Auto und gondel 15km zum Testen und zurück. Öffentlich schon gleich gar nicht, ich gefährde mich und andere ja deutlich mehr, wenn ich mich derzeit in den Bus oder die Ubahn setz
 
Vielleicht meiden die Leute aber einfach Kontakte und gehen nur wenn notwendig vor die Haustür.
Dann würden die Zahlen nicht steigen. Dann gehts eh nur, das Leute sich privat zu viel treffen oder in den öffentlichen Verkehrsmitteln oder in der Arbeit.

Dh auch nichts anderes, wäre alles offen, wäre es noch 10x schlimmer.
Also Zahlen steige trotz Lockdown, heißt nicht Maßnahmen helfen nicht.
 
Steigende Zahlen zeigen vor allem, dass die aktuellen Maßnahmen nicht ihr Ziel treffen. Solange die Regierung weiterhin auf Freiwilligkeit der Unternehmen bzgl. HomeOffice setzt, wird genau nichts passieren. Und wenn ich sehe, dass mein Team, genauso wie tausende andere Kollegen, die ganze Woche ins Büro mussten und dort tausende Menschen die riesige Kantine, die dank Sondergenehmigung seitens Söder & Co offen hatte, nutzten, dann wird das auch erst einmal nichts.

Und da fehlt mir das Verständnis. Ich muss mein Leben auf 0 fahren, Konzerne die einen Kontrollfetisch gegenüber ihren Mitarbeitern ausleben wollen sperren sich gegen HomeOffice und sorgen dafür dass Ubahn, Sbahn und Bus hier in München weiterhin voll ist. Solang das so ist, kann mir die Regierung mal ganz galant den Lümmel lutschen. Hauptsache Knallchargen wie ein Scheuer betüddeln weiterhin ihre geliebte Automobilindustrie und versenken Milliarden in windige Projekte und Berater.

Edit: Und mein Team ist ein reines Entwicklerteam, aber hab ich eh andernorts schon dargelegt. Die sind nachweislich, da haben wir die Zahlen, im homeoffice sogar effizienter unterwegs.
 
@Yvannus

Ja im ersten gings um den erhalt der Gesundheit.
Jetzt wird schon lang die Wirtschaft vor die Gesundheit gestellt.
Deshalb bleiben viele Jobs gleich, ohne große Maßnahmen!

Ich glaube das trotz Maßnahmen das Virus si weit gefährlich ist, dass es sich nich immer weit verbreitet! Und man könnte sich nicht ausmalen, was ist, wenn es keine geben würde.
 
Hab mich am 15. Januar wieder testen lassen.
Meine Coronavermeidungsstrategie funktioniert noch immer einwandfrei.
Testergebnis wieder negativ.
Hab mir erst kürzlich eine FFP2-Maske gekauft.
Die sollen ja bald verpflichtend werden.
 
Beiträge um das Thema MASKEN verschoben nach:
 
die österreichische firma "Medical United", bietet einen spuck-test an, den jeder zu hause machen kann.

wäre ich der kurz würde ich dort einkaufen und dann bessere zahlen kriegen weil nasenabstrich, zwang und "massentest" usw. viele abtörnt. gehen ja nicht viele hin.

oba is jo lei wurscht... deren entscheidung.
 
Jetzt war ich eh schön öffters testen, aber gestern wars das erste mal ein pensionierter Arzt.
Aber ich sagst euch, der führ in die Nase und rührte darin um. 😅
Ich finds ja witzig. Und selbst das war nur unangenehm und nicht wirklich schmerzlich.
Aber ja, liegt wohl oft an der Feinfühligkeit des Testers, wie er das macht.
 
Naja wenn man sich nicht dazu fähig fühlt, kann man auch Platz machen für Leute, die das machen und richtig machen wollen.

Außerdem kann man sich ja als Tester, selbst öfters testen lassen.
 
Naja wenn man sich nicht dazu fähig fühlt, kann man auch Platz machen für Leute, die das machen und richtig machen wollen.

Wer zahlt die Leute, die das machen und richtig machen wollen? Da werden billige Arbeitskräfte genutzt, weil man Geld sparen will. Und diese Arbeiter sind drauf angewiesen, diesen Job zu machen. Hätten die andere Optionen, würden die nicht als Leiharbeiter sich verheizen lassen. Wenn du dich und deine Family ernähren musst, dann wirst du nicht freiwillig Platz machen, wenn das dann heißt, dass Hunger herrscht.

Und aus dem Artikel:
Der Arbeitsvertrag schließt kollektivvertragliche Regeln dezidiert aus.

Allein dafür gehört den Verantwortlichen eine Watschn.

Nicht jeder lebt - wie die du und ich - wie die Made im Speck. Das sind prekäre Beschäftigungsverhältnisse, da wird Not seitens der Leiharbeiter ausgenutzt und an anderer Stelle gerieren sich Klitschen wie der Samariterbund als wohltätige Samariter.
 
Zurück
Oben