• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Cyberkrieg - Cyberwar

Nachdem hier schon von der Megaupload-Schließung die Rede war, halt hier dazu: gibt es in diesem Fall noch einen anderen, eigentlichen Grund für die Razzia?

Angeblich wollte die Firma einen neuen Music Store gründen demnächst, MegaBox genannt, wo die Künstler selbst ihre Musik verkaufen können und 90% der Einnahmen behalten - ohne Studios dazwischen. Außerdem sollte es eine Möglichkeit geben, Songs gratis herunterzuladen und trotzdem dafür Geld zu bekommen (vermutlich aus Werbung) - angeblich wurde das bereits getestet.

Links: https://plus.google.com/u/0/111314089359991626869/posts/HQJxDRiwAWq
http://www.digitalmusicnews.com/permalink/2011/111221airvinyl

Bekommt die Sache dadurch eine neue Wende? Wenn da was dran ist, finde ich den Zeitpunkt genauso verdächtig wie den Golfkrieg, nachdem der Irak sein Öl in Zukunft in Euro statt Dollar rechnen wollte...
 
yop

Cyberwar-jeder gegen jeden und das FBI über allen;-)) ?

http://motherjones.com/politics/2011/08/fbi-terrorist-informants

http://wissen.dradio.de/cyberkrieg-...ehacken-sich.33.de.html?dram:article_id=10807

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Das FBI steuerte seit(mind.) Juni 2011 die Gruppe von Lulzsec.

Der Kopf, im Internet als "Sabu" bekannt, hatte nach seiner Verhaftung vor Monaten,anschließend für
das FBI als Spitzel gearbeitet und seine Kollegen ausgeliefert.
Auch div. Anonymous "Hacker" dürfen in nächster Zeit mit einem "Staatsbesuch" rechnen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,819716,00.html

http://wissen.dradio.de/sicherheits...lzsec-hacker.33.de.html?dram:article_id=15437

http://thenextweb.com/insider/2012/...worked-with-the-fbi-to-turn-in-other-members/

mfg.vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Stuxnet war klein im Vergleich zu dem Fiesling den man jetzt entdeckt hat. Flame heißt er und spioniert offenbar schon seit rund 5 Jahren zehntausende Computer vor allem im Nahen Osten inkl. Iran aus. Er ist so "groß", dass Experten ihn bisher nicht genau untersuchen und hinsichtlich seiner Fähigkeiten einschätzen konnten.
Trojaner Flame: So arbeitet der Virus - SPIEGEL ONLINE
 
ich möchte diesen alten thread wieder mal ausgraben mit einem link den ich heute auf kopp gefunden habe:

http://info.kopp-verlag.de/hintergr...ensivgruppen-fuer-weltweite-angriffe-auf.html

dabei macht mir ein teil besonders kopfzerbrechen:

"Dreizehn dieser Gruppen sollen speziell zu Angriffen auf
andere Länder vorbereitet und eingesetzt werden."

wenn man den artikel so durchliest,da könnte noch was ganz großes auf uns zukommen :osad:
 
Entweder das, oder, weil gestern eine -bestimmt nicht repräsentative- Umfrage ergab, dass (bin nicht mehr sicher) mehr als die Hälfte der Deutschen dagegen ist, falls ein NATO-Partner angegriffen wird, diesen zu verteidigen.
Heute kam im Radio, dass dieser HACKER-Angriff evt. als Angriff auf die Nato gezählt werden kann XD
 
Die Sache ist doch eigentlich ganz einfach. Während des G7-Gipfels haben Merkel und Obama vereinbart, dass wir den Amerikanern bei der Überwachung etwas behilflich sind. Dafür werden nun 20.000 Rechner verschrottet und die NSA ist uns beim Aufbau eines neuen IT-Konzeptes behilflich.
 
Soso, da fließen immer noch Daten ab. Vielleicht mal den Stecker ziehen? :olol::olol: Ach whatever. Das BSI wird schon wissen was es tut oder vielleicht auch nicht... Juckt mich irgendwie alles nicht. :obiggrin:
 
Und ich hielt die Szene aus dem Film "Who am I", wo sich die Hacker via Email in den BND hacken für ausgemachten Schwachsinn (eine von vielen schwachsinnigen Szenen). Aber wenn man das hier so liest... :olol::olol:
 
Lächerlich trifft das alles sehr gut :D
Trjoaner über E-Mails eingefangen und seit 4 Wochen strömen nun die Daten raus....das Internet ist halt noch #Neuland, da muss man sich erstmal mit zurechtfinden
 
Wie naiv kann Merkel eigentlich sein, wenn sie die Hilfe der Amerikaner in Anspruch nehmen will, um das Netzwerk des Bundestages neu aufzubauen?
Das lädt ja geradezu die NSA dazu ein, hier maßgeblich mitzumischen.
Will sie denn den Bock zum Gärtner machen?
Da würde ich ja noch eher dem CCC vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben