• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Dana Scullys unheimliche Traumwelt

auch hallo.
icon_sad.gif

die genauen daten von dreieich sind aber genau umgekehrt:
50° 00 breite(!) und 8°41´60´´ länge
und ja, wenn man die breite wieder zur länge korrigiert, dann liegt der ort, den du suchst nw von pfungstadt - und zwar am main und am taunus..

unter http://www.opengeodb.de kannst du die daten abfragen,
aber leider find ich nix wo ich direkt die gesuchten koordinaten eingeben kann!

das mit dem 8. breitengrad von canada nach sibirien ist dann wohl der signifikannte 50. breitenkreis - aber äußerst interessant!
 
Mhm, sag ich auch :f23: Danke dir für die Information. Ich glaube ich werde mir einen Kompass zulegen müssen um dort genau hinzufinden.

Es gibt noch etwas interessantes in Verbindung mit meinen Eicheln und zwar ist den Kelten nach die Eiche ein einziger Tag im Jahr. Äussert seltsam - wenn man sich die anderen Bäumchen so anschaut. Dieses Datum ist äusserst passend, weil es genau auf die Tag und Nachtgleiche fällt. Mit anderen Worten , der Zeit des Erwachens - und diese Zeit des Erwachens ist dem Widder zugeordent (siehe meine vorherigen Postings diesbezüglich) und dem Element des Feuers.

Es ergeben sich immer mehr Puzzelteile ( möglich weil ich sie so sehen will) aber sie ergeben doch tatsächlich angeordet für ich persönlich ein Bild. Und wenn sich an dem Tag dort nichts ereigenen sollte so erlebe ich doch einen schönen Urlaubstag :f23:

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
Also im allgemienen möchte ich sagen, dass ihr euch manhmal ein bisschen zuviel aus Träumen interpretiert, schliesslich ist das Gehirn kein selbststäniges individium, das über träume bestimmte gedankengänge mitteilen möchte, damit will ich sagen, das ich deutungen à la "breitengrad 8°" für zu weit hergeholt halte. Ich denke eher, wenn, dann stehen 812, für 8, 1 und 2, da von 3 eichen die rede war. Auf jede einzelne Eiche bezieht sich auf eine Zahl. Nun muss man nur noch eine bedeutung aus den 3 zahlen shöpfen, und voila, man hat ne perfekte deutung.
icon_smile.gif
 
Es geht um den 8. Längengrad, nicht Breitengrad. Natürlich muss Dana selbst die Interpretation finden, die der Traum ihr als Aufgabe gestellt hat. Es ist ja schließlich ihr Traum. Von daher ist eine Interpretation von jemand anderes alles andere als "perfekt".
 
@romb
da sind sich selbst die psychoanalytiker einig, es gibt keine verbindlichen symbole oder deutungen in träumen! sowas muss man immer mit dem träumenden zusammen analysieren und deuten, alles andere ist nur vermutung!
 
Hallo allerseits!

Es stimmt schon das unser Gehirn nicht eigenständig ist und man nicht zu viel in Träume hineininterpretieren sollte.

Allerdings gibt es bei dieser Überlegung auch ein Gegengewicht in der Waagschale.

Die moderne Physik lehrt uns das wir nur 8% des vorhanden Schwingungsspektrums sehen können. 92% der Wirklichkeit sind demnach nicht sichtbar. Der Mensch als Wesen ist schon seit jeher mitteilungsbedürftig/kommunikativ. Beispielsweise ein Maler drückt sein Innerstes in seinen Bildern aus, ein Dichter in Versen, ein Musiker in Tönen usw. Eine Künstlerische Aussage geht meistens viel tiefer als reine Worte. Warum? Hier schwingen Emotionen mit. Die höhere Kommunikationsform denke ich daher ist die Inspiration.

Irgenwann kommt ein jeder Menswch an die Grenzen seines eigenen Verstandes. Wann weiß man das man dort angelangt ist? Indem ein einziger Gedanke auftaucht, der dein ganzes Leben verändert und zwar : Ich bin der Denker nicht der Gedanke oder ich bin das Gefühl nicht derjenige der fühlt. Ich bin der der mein Leben führt. Wenn man nun die Grenzen seines Verstandes überschritten hat überlegt man auch anders über sogenannte Traumbilder. Sie werden zu einer höheren Kommunikationsform - Botschaften .... Mit wem - durch wen? Dies muß ein jeder für sich selbst beantworten.

Es gibt da spezielle Einweihungstechniken welche beschrieben werden als die http://www.lenzwald.de/Artikel/arttafeln.html

Zu dieser Meditationsform bedarf es eines Gartens der Einweihung, einem speziellen Ort - wo auch immer zur Frühjahrssonnwende. :f25:

Mal sehen wie weit ich das ganze verstehe. :oD

Lieben Gruß
Dana Scully
icon_cool.gif
 
auch wenn hierfür eine neue waage erfunden werden müsste, möchte ich dieser gern eine weitere waagschale hinzufügen...

es hieß, unser gehirn wäre kein eigenständiges individuum. natürlich halte ich das für richtig, denn es ist TEIL eines jeden menschen. doch die im hirn enstehende psyche kennt sehr wohl auch bereiche des unterbewusstseins, die sehr individuell gestaltet sind und sogar autak handeln können. das alles hat nichts mit schizophrenie oä. gemein, sondern ist ein tief verborgener abschnitt unseres bewusstseins.
mit handeln meine ich vor allem die beeinflussung von träumen & unseres willens, sowie spontane übersinnliche phänomene oder spuk etc. ...
dieses kreative unterbewusste kann sich sogar grundlegend von unseren äußeren (charakter-)eigenschaften unterscheiden und ganz eigene ziele verfolgen (zbsp. fremdhandsyndrom). und da dieses auch zugriff auf das kollektivbewusstsein haben soll (ist ja alles nur theorie) könnten traumsymbole vieleicht doch auch "fremde" infos enthalten... obwohl ich damit meinem eigenen post weiter oben wiederspreche, könnte man auch fragen ob wir überhaupt unsere eigenen träume träumen!
 
Hallo Dana,

"Hier sollst Du Dich Niederlassen"

Für mich hört sich das nach einer sehr deutlichen Aufforderung an.

Ich deute es eher in dem Sinne, das in Dir vielleicht noch leichte Zweifel bestehen und Du daher diese Aufforderung bekommen hast.
Im Sinne der Spiritualität, das da Deine Suche zu Ende ist.

Als erses fiel mir dann zu der Zahl 812 ein:

Die 8 als Unendlichkeitszeichen. Die absolute Reinheit und Weisheit.

Bei der Zahl 12, kam mir in den Sinn, die Zeit ist für Dich da. Es ist jetzt der Zeitpunkt dazu.
Du kennst doch sicher den Ausspruch, es ist kurz vor zwölf.
Kurz vor zwölf ist der Weg ins "Paradis".

Die 8 steht aber auch für Überfluß
Die 1 für Zuversicht
Die 2 für Ausgewogenheit.

"Die 3 Eichen"

Die 3,

ich habe hier was gefunden, das ich jetzt wörtlich zitiere, denn es kommt mir sehr schlüssig vor.

Stell Dir eine Rosenknospe vor, die Blütenblätter um ein heißes Herz geschlossen, das von leidenschaftlichen Gefühlen erfüllt ist, sich jedoch nicht in voller Schönheit zeigt, ehe sich die Blüte öffnet.
Sie bleibt durch Zweifel geschlossen..

Findest Du Dich hier wieder?

Die Eichen:

Die Eiche steht für Stärke und Würde.
Die Eiche ist bekannt, langsam zu wachsen, doch ist sie einer der ältesten und größten Bäume.
Ihre Stärke und Ausdauer geben ihr eine unzerstörbare Qualtität.
Auch die Heilkräfte der Eichen, waren in allen alten Völkern bekannt.

Im keltischen steht Duir, als Buchstabe und Wort für Eiche, es bedeutet "Tür".
Türen aus Eicheholz halten das Böse ab.


Vielleicht konnte ich Dir eine Anregung

Liebe Grüße
Christina
 
Hallo CelicMoon,

bist Du Dir sicher das es nur Träume sind?

Der ersten Traum den Du beschreibst, den hatte ich in ähnlicher Weise.

Es stimmt in dem Sinne überein, nur das eben bei mir meine verstorbene Miutter und mein vertorbener Bruder war und der Mörder auf den wir warteten es auf meine Schwiegertochter und ihr Baby abgesehen hatte. Warum er es gerade auf die zwei abgesehen hatte weiß ich leider nicht.

Dein nächster Traum kommt mir auch sehr bekannt vor. Nur in Deinem Traum warst Du dort irgendwie gefangen und ich habe dort jemanden gerettet.
Einen Teil davon habe ich unter Visionen geschrieben.

Ich war mir sicher das es irgendwo in Rußland war.

Mir ist jetzt durch Deinen Traum deutlicher bewußt geworden, das es nur eine Rettung geben kann, wenn kein Schnee liegt, habe ich dort irgendwie mitbekommen.
Mir sind zwei männliche Wesen im Bewußtsein geblieben. Ob es jetzt dieser Komandant war weiß ich nicht.
Der mir feindlich gesinnte war Dunkelhaarig, ungefähr 175 cm groß und etwas untersetzt, allerdings nicht dick, er hatte eher Masse.
Der mir bei der Rettung half, muss aber auch von dort gewesen sein, denn ich konnte ihn davon oder von meiner Sache überzeugen, war mindestens 190 cm groß und hatte eher brünettes Haar, schlank und einen durchtrainierten Körper.
Ach ja, die Frau die ich da rettete, war schlank, gute Figur, hmm etwas kleiner wie ich, schätze mal 160 bis 165 cm und hatte schulterlange blonde oder brünette Haare.

Ist doch eigenartig, wo wir uns gar nicht kennen, oder auch wenn wir das täten, doch fast die gleichen Träume oder meiner Meinung nach Reisen in die andere Welt, haben.

Liebe Grüße
Christina
 
Herzlichen Dank Christina!
icon_sad.gif


Es zeigt mir eine andere Denkweise auf. Ich habe den Traum zwar kabbalistisch betrachet gesehen aber nie wirklich auf das Spirituelle bezogen - weil ich wie scheint viel zu sehr im realen Leben verhaftet bin. Wenn du versteht was ich meine. Aber du könntest durchaus recht haben mit deiner Anregung - wenn ich es aus diesem Blickwinkel betrachte. Es liegt doch wirklich alles im Auge des Betrachters. Faszinierend ...

Stell Dir eine Rosenknospe vor, die Blütenblätter um ein heißes Herz geschlossen, das von leidenschaftlichen Gefühlen erfüllt ist, sich jedoch nicht in voller Schönheit zeigt, ehe sich die Blüte öffnet.
Sie bleibt durch Zweifel geschlossen..

Findest Du Dich hier wieder?

Lustig wenn ich Vivien Rose bedenke ... Zufall?



PS: @CM Was mir grad auffällt: Ich glaub ich muß ein Vulkanier irgendwann gewesen sein weil ich doch so oft das Wort faszinierend verwende - wie Mr. Spook bei Raumschiff Enterprise.
icon_mad.gif
Hasi meinte ja mal ich wäre die perfekte Uhura an Board.

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
@christina..

als ich heute meine träume, die du ansprachst, wieder einmal durchgelesen habe, konnte ich mich gar nicht mehr daran erinnern, als hätte ein wildfremder diese beiträge geschrieben. dabei kann ich mich meist gut an meine träume erinnern.

ich weiss nicht, ob es nur träume waren. bei solchen träumen werde ich aber schon nachdenklicher und frage mich, ob es vllt ein fetzen aus der zukunft gewesen sein könnte...
 
hallo meine lieben! ich hatte einen traum, kann man gar nicht sagen ... ich kann nicht sagen was es war, war ich munter, oder hab ich geschlafen und meinen eigenen traum gleichzeitig, geträumt und hinterfragt ob ich träume. lange rede kurzer sinn ... ich brauche eure hilfe ...

wer kann mir helfen und zwei bilder im gleichen massstab übereinander legen?

und zwar ein geographisches bild von europa mit dem geographischen bild von dem erdbeben in haiti? stadtschlaining in burgenland bitte als ausgangspunkt wählen und costumber puerto plata, dom. rep drüberlegen. meine weitere frage: welchen ort bzw gebiet markiert das damalige epizenter von haiti zu europa im vergleich?

danke für eure hilfe und zu meinem weiteren verständnis meines traumes.

umarmung an alle
eure dana scully
 
Zurück
Oben