• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Das Bermuda Dreieck

naja ich weiss nicht was ich davon halten soll, weil jeder wie aus dem artikle ja auch hervorgeht was anderes zu dem thema sagt und warum sollte es gerade was mit diesem breiten grad zu tun haben hatten die zu der zeit schon so radar oder sonar wie das heißt ?
 
vielleicht ist da ja auch ein eingang zur hohlen erde und die schiffe fallen da alle rein?
icon_twisted.gif
 
Bei dem Experiment damals mit dem Flugzeugträger ist vielleicht noch mehr schief gegangen, als bekannt ist und dadurch ist ein "Riss" entstanden oder eine Anomalie im Zeit/Raum Gefüge, durch den halt immer wieder mal Flugzeuge und Schiffe verschwinden.
 
"ich nenne es: Fryloch" (Futurama, sorry aber musste jetzt sein
icon_wink.gif
)
stellt sich nur noch die Frage wo die Schiffe und Flugzeuge jetzt so sind ?
Vielleicht haben sie es ja jetzt besser. Das bringt mich wieder auf eine interessante Frage:
Wenn ihr jetzt plötzlich im Jahr 3000(vorausgesetzt alles hat sich so weiterentwickelt wie bisher und wir leben alle mit dem hochmodernen Fortschritt) wärt ihr traurig weil alle eure Verwandten tot sind ? bzw. würdet ihr mit solch einem Leben klarkommen ?
 
also wenn sich alles so weiterentwickelt wie bisher, dann will ich nicht in der zukunft leben
icon_twisted.gif
haben wir dann überhaut eine?

aber wenn vielleicht mal die menschheit dazwischen ausgestorben ist hmmm...dann könnte man drüber reden :f15:
 
das erstere dann das andere *g* ne also is mir eigentlich egal was ich bin.
macht euch doch net über sachen wie krieg gedanken, die dinge fangen ja schon mit dem kaffee an (sehr viel acrylamid drin nur 2 tassen am tag höchstens) das is meine meinung. da ich tee genauso wiederlich finde wie kaffee (ist eine persöhnliche meinung) werde ich wohl doch länger leben, keine ahnung was ich damit jetzt sagen wollte.
aber man(n) muss ja nicht immer an das schlechte denken dann macht das leben auch keinen spaß mehr. Ausserdem wäre das Leben doch ohne die alltäglichen herausforderungen doch langweilig
icon_wink.gif
 
vielleicht ist es ja nur so, dass ich es nicht schrecklich finden würde, wenn wir aussterben bzw, die macht über diesen planeten verlieren würden...vielleicht kommt ja endlich mal was besseres nach...

ooooooder jemand macht mal ne geschmalzene gehirnwäsche mit uns damit wir jetzt sofort auf der stelle den rückwärtsgang einlegen, denn es ist schon längst nicht mehr fünf vor zwölf sonder fünf nach zwölf...
 
also zum bermuda dreieck hat unser physik lehrer gesagt das da so magnetisches gestein herum is und drum die kompasse verrückt spielen und dan knallten halt die boote an die felsen(bei flugzeugen spielten dan natürlich die anzeigen auch verrückt) und gingen unter und am grund sind irgentwie so gas teile und da können sich blasen bis zu 15 m oder so bilden und wen so eine grad aus dem wasser raus steigt undn boot fährt da rein dan gehts unter also es fällt halt dan so in die blase rein also so 10 m tief ungefähr und dan kommt wieder das wasser und es geht unter und wen die blase weiter aufsteigt kans sein das n flugzeug rein fliegt und dan abstürzt sagt zumindest unser physik lehrer
 
Mein ehemaliger Physiklehrer hat diese Meinung auch schon vertretten (gasblasen). Aber ich hielt diese Theorie immer für "schwach", da die Flugzeuge nicht nur 15m über dem Meeresspiegel geflogen sind.
 
alle gase sind unter sich homogen mischbar, dh. eine gasblase mit 15m durchmesser wäre nach 100metern höhen flug von den winden und turbulenzen bereits soweit zerfetzt, daß sie kaum mehr schaden anrichten kann.
und wenn dort nicht grad ein flughafen ist, fliegen die flugzeuge generell etwas höher.. mindestens 3km soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe..
langstreckenflüge krebsen bei ca 8km rum
 
Die grandiose BILD-Zeitung hat im Sommer ´99 ("Turbosommer" laut BILD) das Rätsel vom Bermuda-Dreieck gelöst. Ich war zu der Zeit in Urlaub und habe deshalb öfter BILD gelesen, weil es nichts anderes gab. War lustig.
Die Schlagzeile lautete "WAREN ES ERD-RÜLPSER?".
icon_lol.gif

Da ging es um diese Methanblasen unter dem Meeresboden, die ab und an mal aufsteigen.

Klar, das schrieb die BILD. Aber so kreativ sind die nicht, um sich sowas einfallen zu lassen. Da muß schon ein Fünkchen Wahrheit drinstecken.

Also, Rätsel gelöst: es waren die Erd-Rülpser
icon_razz.gif
 
gibt es wissenschaftliche berichte darüber?
erhöhte methanvorkommen?
wurde jemals schon eine solche blase beobachtet?
wenn es vorkommt, daß so eine blase direkt ein schiff trifft, dann ist die wahrscheinlichkeit, daß eine blase in sichtweite auftritt und das schiff nicht zerstört um ein vielfaches größer.
auf einen volltreffer müßten dann in etwa 100 sichtungen kommen.

wenn da unten metan ist, dann muß es in einem see am grunde des meeres sein, in einer tiefe, in der der druck so droß wird, daß die dichte von methan größer ist als die von wasser (remember: gase sind kompressibel, flüssigkeiten (fast) nicht) wenn nun der see bis in eine tiefe hinaufreicht, in der die dichte gleich oder kleiner ist als die von wasser, dann könnten sich blasen in der größe lösen und aufsteigen.

ist es an dieser stelle des meeres tief genug?

ad bild:
ich glaub auch nicht, das sie sich das ausgedacht haben... aber um das sommerloch zu füllen traue ich denen zu auch agenturprosa auf die titelseite zu stellen.
 
Ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, daß das Methan die Dichte des Wassers mindern soll und die Schiffe deshalb nicht mehr genug Auftrieb haben. Das Wasser trägt nicht mehr. Die Schiffe sinken allerdings nicht auf Grund, sondern "schweben" wie ein U-Boot im Wasser. U-Boote verändern ja extra den Auftrieb, um zu tauchen. Die Strömung treibt die Schiffe dann weg, wo sie evtl. wieder auftauchen, wenn sie in "schwereres" Wasser kommen.

Aber wie gesagt, ist schon ein paar Jahre her und es stand in der BILD. Wahrscheinlich war noch ein Foto von irgendeinem Professor So-und-so daneben und alles sollte ganz wissenschaftlich klingen. Man kennt ja diese Zeitung...

Aber irgendeinen Brocken Wahrheit wird es wohl darin geben. Die BILD-Redakteure erfinden vielleicht viel, aber einen Auslöser dafür gibt es oft (Buchtip an dieser Stelle: "Der Aufmacher" von Wallraff).

Recherchier doch bei Interesse einfach mal, hasilein.
 
ist der ausgang aus der matrix nicht eher als geistiger ausgang zu verstehen denn als räumlicher? oder ist das bermuda dreieck für dich so wie ein programm, das, wenn du es aktivierst, "deine" matrix beendet und du aufwachst?
 
nun ja, eigentlich war es eher als scherz gedacht. Aber wenn ich weiter denke (und annehme das es die Matrix gibt), dann fällt mir doch erstmal auf das niemals Leichen gefunden wurden. Entweder waren es experimente der regierung, die sowas hervoragend vertuschen könnten, oder es ist halt wirklich sowas wie ein ausgang
icon_surprised.gif
 
Zurück
Oben