• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Das fehlende Stück

Skandanog

innerer Zirkel
Registriert
9. Dezember 2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Alle Menschen sind auf der Suche nach Ganzheit, bis sie sie finden.

Aber welches ist das fehlende Stück? Ist es irgendwo da draußen?

fehlendestueck.bmp
 
Da keiner antworten möchte, hier die Antwort:

Das vermeintlich fehlende Stück ist bereits da, in Dir drin.
Du willst es nur nicht sehen und suchst es daher außerhalb von Dir.

Schau nach innen, dort bist Du bereits ganz, vollkommen, voller Liebe, Wahrheit und Glückseligkeit!

:f26:
 
Für mich zählt nicht das Ganzheitsprinzip sondern das Reinheitsprinzip und das ist eine Linie. Wenn du eine Kugel hast, dann widerspricht sie sich. Sie kann nicht vollkommen sein, wenn sie sich keiner Seite anvertraut. Wenn sie alle Seiten offen lässt, dann ist sie genauso offen böse zu sein. Was bringt es denn, zu wissen, dass man nun ein Ganzes darstellt, sich aber nicht anders verhält. Das muss sich ja irgendwo ausdrücken.

Wie verhalten sich denn die Menschen, wenn sie deiner Sicht nach vollkommen wären ? Verhalten sie sich genauso wie Heute wo sie mal nett sind und freundlich und dann wieder fies und gewalttätig ? Wenn sie vollkommen sind und demzufolge rein und liebevoll, dann wäre die Kugel das falsche Zeichen. Wenn sie gut wären, dann würden sie sich ja nicht widersprechen. Man kann aber nicht nur Wert darauf legen sich selbst nicht zu widersprechen. Man sollte so viel Herz und Wertvorstellung besitzen um anderen gegebenenfalls zu widersprechen.

Ich sehe den Planeten auch nicht als Entwicklungsplanet in dem Sinne an, dass jeder tun soll, was er will und jeder für sich selbst und niemand anderen verantwortlich ist. Ich glaube auch nicht, dass sich 2 Seelen vorher ausmachen, wie es ablaufen wird, wenn sie sich treffen. Wozu dient dann das Treffen ? Wenn es so abläuft, dass einer dem anderen weh tut, dann bringt die ganze Vollkommenheit nichts, denn dann wäre es nur eine egoistische Vollkommenheit. Was ist denn dann der Zweck der Vervollkommnung.

Ich dachte, er dient dazu, dass alle Menschen ihre bösen Seiten ausmerzen. Das sollte immer Ziel sein. Böse Seiten haben im Menschen nichts zu suchen. Potentiell sind sie vorhanden aber das ist wie mit der Pandorrabüchse, man darf sie nicht öffnen. Nur der Mensch kann den bösen geist zurücksperren in die Büchse.

Ich finde es Unsinn, wenn jemand sagt, die Seelen machen sich den Ablauf vorher aus. Was bringt denn das Leben ? Das hört sich alles nach Vorbestimmung an und das gibt´s nicht. Spiritualität soll uns helfen auf der Erde miteinander besser leben zu können und nicht, dass wir hier alle tun und lassen was wir wollen aber dafür dann in einer anderen Welt, uns erweitert haben. Gleichwohl es doch so ist, dann man nicht mehr alles tut, umso spiritueller und reifer man ist. Da stecken also ziemlich viele Widersprüche drin.

Darim gibt es für mich keine Vollkommenheit im Sinne von gut und böse hält sich die waage. für mich bedeutet vollkommenheit, reinheit. das böse ist ausgemerzt, das gute existiert alleine. die sache ist nur. so lange ein mensch irgendwo noch nicht gut ist, klappt es nicht vollkommen zu sein, da man taten werten muss. wir sind menschen auf der erde und das ist eben so. so sind wir. ich kann euch auch sagen wer absolut rein ist. naturvölker zum beispiel. okay, vielleicht nicht wirklich absolut rein aber selbst 90% reinheit kann man eigentlich als 100% ansehen und das wäre schon klasse.

ich kann nicht glücklich sein, wenn andere menschen leiden müssen. da jeder doch ein teil von mir ist, wie du es sagst, soll ich mich abgrenzen oder anschließen aber da sind doppeldeutige verdoppelte in sich 2 mal umgekehrwerte widersprüche vorhanden. ein widerspruchssalat und man kann keinen richtigen ansatz finden aber ich lebe danach und würden alle menschen so sein wie ich, die welt wäre ein paradies aus selbstlosem geben. auch wenn es sich angebend anhört aber ich bin nunmal sehr rien in meiner seele und zwar aufgrund meiner vorstellungen die der liebe entsprechen und die auf werte, moral und etwas spirituellem glauben gebaut sind. und man sagte mir auch schon, dass ich sehr rein sei und ich bin auch sehr ausgeglichen und habe eine wirklich tiefe innere ruhe und vertraue dem leben aber ich akzeptiere nicht, dass sich seelen etwas vorher ausmachen, denn das widerspricht meiner anschauung die nun wirklich kaum widersprüche beinhaltet, weil ich sehr in das detail gehen kann.

ich habe mir das im kopf durchgesponnen was du damals sagtest zu dieser vollkommenheit aber ich fühlte mich unglücklicher, wenn ich so denke wie du. es gäbe kein ziel für diesen planeten und es gibt so viel, was falsch läuft. das möchte ich geändert haben und was ich tun kann, das tu ich so weit und verlange es auch von jedem anderen.

Und wenn man sagt, dass seelen sich das vorher ausmachen, legitimiert man gewalt. das was du anprangerst, dass so viel leid existiert, legitimierst du im selben atemzug. das passt nicht zusammen. möchtest du, dass die natur zerstört wird ? ich denke nein. dann denke nach, wodurch naturzerstörung gefördert wird. denke über weltsysteme etc. nach. diese spiritualität in dem extremen ausmaß ist für mich so als wenn sich ein mensch vor altagsproblemen in den alkoholismus stürzt.

<span style="color:eek:range"> Absätze (hoffentlich zum letzten mal!) eingefügt
Skandanog </span>
 
Hi Fux,

Deine Ansicht zum heilen der Erde ist eine gute Einstellung.

Aber Du widersprichst Dir, wenn Du das Eine ablehnst.

Denn erst durch das Zulassen kannst Du die Welt für Dich ändern. Denn zulassen bedeuten lieben. (Bitte verstehe mich jetzt nicht falsch, ich meine nicht Du solltest Gewalt tolerieren!)

Das Gegenteil von Zulassen ist Ablehnung und Abgrenzung. Und das erzeugt Trennung. Trennung ist das Gegenteil von Ganzheit und Einheit.

Aber wenn Du wirklich lieben und damit heilen/ganz machen willst, musst Du andere sein lassen, wie sie sind. Du musst lernen zu akzeptieren, dass andere noch nicht so rein sind wie Du.

Dann gehst Du mit gutem Beispiel voran und andere werden folgen! :top:
 
Skandanog, kannst du mal die Aussage: "Eigene Meinung" definieren ? Menschen werden ja von Geburt an manipuliert durch Einflüsse aber es gibt eine Reinheit, die bei allen gleich ist. Kein Mensch hätte schlechte Eigenschaften ohne diese bösen Einflüsse. Wie kann man denn dann Meinungen, die einem anmanipuliert wurden, annehmen als eine eigene Meinung, wo man sich doch gar nicht selbst gesucht hat ? Und warum bin ich eigentlich, in real, so ein lieber Mensch ? Du hast mir einmal gesagt, dass sich die Seelen das ja vorher ausmachen. Ich trau mich dann aber gar nicht mehr aus dem Haus, wenn ich weiß, dass Menschen böse sind und mir eine drüber ziehen werden und warum sollte ich zurückschlagen ? Ich sehe es nicht ein angegriffen zu werden, wo ich nichts getan habe. Ich kann meine Werte von jedem Menschen verlangen. Gut und schlecht ist nicht miteinander gleichzusetzen. Und es muss auch keine Kontraste geben. Es geht immer um Ursache und Wirkung. Findest du, dass die Werte Jesus gut sind ? Was möchtest du ? Anarchie ? Weißt du was Menschen in Anarchie tun ? Sie töten sich alle. Findest du das schön ? Ich nicht. Und ich sollte demnahc also getötet werden, weil jemandens Meinung ist, dass wir Anarchie brauchen. Habe ich es gewollt oder verdient ? Nein, ich habe keinem die Befugnis gegeben, mir etwas anzutun. Ich verstehe es nicht und kann nichts akzeptieren, was in irgendeiner Weise Gewalt verherrlicht. Egal wie extrem oder subtil diese Mittel sind.
 
Skandanog, wenn mir jemand sagt, dass er gelästert hat über jemanden, nur weil dem sien gesicht nicht hübsch ist, dann erteile ich dem lästernden einen Rüffel und sage ihm, dass es böse ist, so etwas zu tun, weil man es nicht tun darf.

Und was verlangst du von mir ? Dass ich wie Jesus geprügelt und gekreuzigt werde ? Das habe ich schon hinter mir. Ich möchte nicht verletzt werden aber mich auch nicht wehren. Ich möchte einfach, dass die Menschen grundsätzlich sich nicht mehr gegenseitig verletzen. Das erscheint mir doch derzeit wie ein Schlachtfeld und wenn ich nicht zerstückelt werden will, dann muss ich in einen einsamen Wald flüchten und mich von der Menschheit abgrenzen. Ich zweifel jedoch ob dies die Lösung sein kann. Ich weiß, dass ich im Alltag richtig handel aber wenn ich mir zu Gemüte führe, dass ich jederzeit ein paar Sprüche einfangen kann und es auch noch als in Ordnung finden soll, es gut für mich dabei nur darum es als böse zu empfinden und das vielleicht auch demjenigen zu sagen, dann traue ich mich doch gar nicht mehr raus, denn sieh dir diese böse Welt nur an. Ich fühle mich wie ein Lamm unter Wölfen aber ich weigere mich zu einem Wolf zu werden um es zu ertragen sondern fordere, dass die Wölfe zu Lämmern werden. Von einem Lamm geht nichts böses aus. Es bringt ruhe und Sanftheit. Wölfe hingegen sind agressiv und sie können jederzeit beißen. genau das mag ich nicht und es macht mir angst. und da alle menschen auch ich sind, könnten alle so ein lamm werden wie ich es bin. ich habe dann eben vor den meisten meine innerliche ruhe gefunden. reicht das schon aus um spirituell zu sein ? Ich brauche irgendwo einen halt. ich denke dann doch eher, dass ich ein weißer engel bin, kommend von einem fernen planeten und mit entsetzen feststelle, dass ihr menschen grausam seid und ich für meine seele und für andere analysiere woran es liegt.

es ist im übrigen kein widerspruch, dass eine abzulehnen. wer sagt denn, dass ein widerspruch nicht eher der ganzheit entsprechen kann als die angebliche ganzheit die alle widersprüche glaubt, ausgeschaltet zu haben ? meinst du etwa, nur wenn ich ab und zu böse bin und meine wut herauslasse, bin ich vollkommen ? das sehe ich anders. vollkommen bin ich, wenn ich das negative in mir nicht an anderen auslasse und es für mich verarbeite. dass ich manchmal wut über diese welt verspüre ist klar, sie ist von sich aus böse. das macht einen auch traurig und wütend aber das verarbeite ich indem ich aufliste was wieso falsch läuft, lösungen aufgebe oder eben einfach für mich, wenn niemand dabei ist, gegen ein kissen schlage aber das macht mich nicht so einem schlechten menschen. das paradies will ich ja für anderen menschen erschaffen. was ihren wahren seelen gut tut, sollte mir eigentlich auch gut tun.
 
Hi Fux!
icon_sad.gif




<blockquote>
Sie haben leider vergessen, was ihr wahres Selbst ist. Und das ist Liebe, Güte, Vergebung, Akzeptanz, Fülle, Wohlstand usw.

Aber wisse um die Kraft Deiner Gedanken!

Du ziehst immer das an, was Du denkst.

Wenn Du Dich auf das konzentrierst, was Du nicht magst, ziehst Du auch das in Dein Leben.

Also denke positiv und voller Liebe und Fülle!
Dann wird sich Dein Leben auf wundersame Weise zum guten Wenden, zu dem, was Du Dir wünschst.


Ich hoffe, Dir ein Licht auf Deinem Wege sein zu können.

Viel Liebe, Licht und Wahrheit,
Skandanog
 
Zurück
Oben