• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Das Geheimnis von Oak Island

Hallo Leute!
Der Gral oder "Templerschatz"!
Es wird berichtet, daß die Templer mit mehreren Schiffen gen Westen aufbrachen, als die Zeit zur Flucht da war!
Da man Amerika nicht offiziell kannte, ist es durchaus möglich, daß die Templer Kanada anliefen!
Ist doch eine nette Theorie!!!!
icon_exclaim.gif


Lieben Gruß
-P-
 
Morgen

es gab vor längerem einen Bericht im Fernsehen über den geheimnissvollen Schacht auf Oak Island.
Man ließ eine Kamera hinunter, soweit ich mich erinnere wurde nichts aussergewöhnliches entdeckt, nur Schlamm Holz und einige undefinierbare Sachen.

komme wieder
Bine
 
Hm ich erfahren konnte : Neuschottland gibt 3 Schatzsucher-Lizenzen aus. Eine geht an MacPhie/Wonnacott, eine an Robert Young, und eine an Fred Nolan.
Les MacPhie und John Wonnacott wollen ein grosses Loch (30m Durchmesser) graben, und eine Art Musem am Geldloch errichten (und evtl. gefundene Gegenstände ausstellen). Um ein Fluten des Loches während der Grabung zu vermeiden, wollen sie den Boden "einfrieren" (wurde in Deutschland einmal beim Bau einer ICE-Strecke angewandt, glaube ich). David Tobias will sich zurückziehen und seinen Inselanteil evtl. verkaufen, falls die Unternehmung von MacPhie/Wonnacott (die er unterstützt) nicht das nötige Geld aufbringen kann
Quelle : http://www.oakisland.mikoweb.de/geschichte.php

Also gehts dort wieder weiter so wie es scheint. Weiss da jemand mehr über den aktuellen Stand der Dinge ?
 
ja endlich gehts da weiter,
ich hab schon gedacht das die 2 archiologen da niemand mehr drauflassen bis sie tot sind!
 
Hm... Lehm hat ja bekantlich die eigenschafft nahezu Wasserundurchlässig zu sein. Das bedeutet also, dass der Lehm der Verschluss des Höhlensystems war. Erst als man ihn weggegraben hatte, konnte die in den Höhlen vorhandene Luft nach oben entweichen und das Meerwasser die Höhlen fluten... nicht oder?
Also wäre es vielleicht schon genug, wenn man eine Druckkammer über das Loch setzten würde und erneut einen Luftdruck aufbaut...
so könnte kein wasser mehr nachfließen, und mit genug druck könnte sogar das bereits eingedrungene wasser zurück gepresst werden. Wobei man da wohl aufpassen sollte, dass man besagte Kisten oder andere sachen nicht mit wegspühlt...
Vielleicht denk ich jetzt ja auch nur zu einfach... :f15:
 
Was auch immer dort verborgen ist muss wohl wirklich sehr gut geschützt sein.

Wenn man sich die ganzen kläglichen Versuche etlicher Menschlicher Generationen ansieht das Rätsel zu lüften dann drängt sich dieser Gedanke schon auf.

Errinert mich zum Teil an die Cheopspyramide die ihr Rätsel immer noch nicht preisgegeben hat.

Ich stelle mir da aber die Frage wer oder was sich so eine Mühe macht für einen, im Zusammenhang mit den Schutzmechanismen gesehen, wertlosen Schatz zu verstecken?

Wenn da wirklich "nur" ein Schatz, Gral, Bundeslade,etc. vergraben oder versteckt sein soll dann Frage Ich mich wer ihn dort verstaut hat?

Wenn wir es heute mit unseren unzähligen Technologischen Fortschritten nicht gebacken bekommen diesen Stollen zu erkunden dann halte Ich es für eher ausgeschlossen das vor 100 oder gar 1000 von Jahren unsere Vorfahren diesen Schacht/Eingang gebuddelt und mit Schutzmechanismen versehen haben.

Daher denke Ich das sie entweder von jemandem(Aliens/Dropa? :wondering: )Hilfe bekommen haben oder das dort gar eine andere Ausserirdische Zivilisation etwas verborgen hält, was womöglich nie entdeckt werden soll/sollte!

Ich bin ja mal gespannt ob es in nächster Zeit neues von Oak Island zu berichten gibt.

Hier noch ein Link:

http://noriainternational.com/stories/report1004.html
 
mal richtig dumm frag:

was isn ne bundeslade, hör des zum ersten mal.....


vlt is da auch ne zeitmaschine drin....
 
laut wikipedia soll noch diesen sommer ein neuer versuch gestartet werden, dem geheimnis des "money pit" auf den grund zu gehen. alan kostrzewa, craig taster und die brüder richard und martin lagina haben zusammen mit dan blankenshipdie hälfte der insel aufgekauft, unteranderem den teil, auf dem sich der originalschacht befinden soll.
ihre firma, die center road ventures company will angeblich diesen sommer noch mit den ausgrabungen beginnen.


mfg aschteroth
 
Ob die Ausgrabung mehr bringt als die unzähligen die schon stattgefunden haben steht wohl noch in den Sternen.Aber mit ein wenig Glück kommt ja doch mehr dabei raus.

Gespannt bin ich auf jeden Fall.
 
Nachdem es die letzten Monate recht ruhig geworden ist gibt es nun wieder eine Newsmeldung zu Oak Island. Keith Ranville meint eine neue, korrektere Übersetzung der gefundenen Zeichen anbieten zu können. Nach seiner Meinung deuten diese auf eine etwas entfernt liegende weitere Insel und enthalten zudem Anweisungen zur Grabung eines Tunnels.

http://www.mendhak.com/paranormal/mystery/show.php?id=32
 
Eine Expedition hat unter Oak Island eine bisher unbekannte Kapsel gefunden und geborgen. Die Kapsel sei in einem Bewässerungssystem "gefangen" gewesen und dort je nach Wasserstand hin und her bewegt wurden. Sie wurde an einer Stelle gefunden an der vor über 300 Jahren kein Wasser war, also vermutlich ist sie zu dieser Zeit dort deponiert wurden. Die Mitglieder des Teams haben außerdem die Vermutung geäußert, dass in der Kapsel die Knochen von König David sind und vermuten weitere Verbindungen bis zum heutigen Panama Kanal. Dort beginnen sie momentan mit weiteren Grabungen die einen Zusammenhang zwischen Oak Island, König David und Mittelamerika herstellen sollen.

http://www.andrewgough.co.uk/news.html

Klingt alles noch etwas wirr, aber irgendwas scheinen die ja gefunden zu haben :gruebel:
 
yop

:olol: Gleicher Gedanke....

Erst gestern stöberte ich nach News um Oak Island,war aber nix,bis auf die geplante neue Expedition.

Wie ich darauf kam?

Irgendwie auf Umwegen bei Recherche über Papst,Kirche, Templer oder so....

mfg.v
 
Kennt jemand diese Symbole und Zeichen ?

Hab dieses Bild während einer Doku (Ancient Aliens) gespeichert. Es ging um eine unendliche Grube die gefunden wurde und die nicht passierbar ist usw. Die Tafel mit den Zeichen wurde gefunden, wahrscheinlich außerirdischer herunft, vielleicht atlantisch.

Anhang entfernt - Zwirni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben