• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Das Monster vom Lake Brosno

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
15.008
Punkte Reaktionen
954
Ort
Stadt der Helden
Der Lake Brosno liegt rund 200km nördlich von Moskau (Russland). Der idyllische See ist von zahlreichen Wäldern und einigen Dörfern umgeben. Doch die Ruhe trügt etwas.

Seit dem 13. Jahrhundert soll es Berichte über ein Monster in dem See geben. Damals hielten Reiter des Batu Khan am Ufer des Sees und tränkten ihre Pferde. Plötzlich soll ein riesiges Wesen aus dem Wasser emporgeschossen sein und habe die Reiter attackiert. Die Pferde scheuten und trauten sich nicht mehr an das Wasser.
Seither gibt es immer wieder Begegnungen mit dem Wesen. Es wird immer als großes Monster mit riesen Maul welches vermutlich auch fliegen kann beschrieben. Daher kommt es auch zum Vergleich mit Drachen.

Im 18. und 19. Jahrhundert soll es zahlreiche weitere Sichtungen gegeben haben. So soll auch einige schwedische Räuber versucht haben einen Schatz in dem See zu versenken, wovon sie aber durch das Ungeheuer abgelenkt wurde. Im 2. Weltkrieg soll es sogar ein deutsches Flugzeug vom Himmel geholt haben.

1996 startete eine Expedition um das Phänomen zu untersuchen. Nach sieben Jahren Untersuchungen kam man zum Schluss, dass der See durchaus ein Geheimnis birgt - man konnte jedoch keinerlei Hinweise auf größere Lebewesen entdecken. Man vermutet weiterhin, dass der See vermutlich Teil eines großen Höhlensystems ist. Hinweise darauf geben angeschwemmte tote Heringe, die es in dem See aber nicht gibt.

Im Jahr 2002 versuchte man durch eine Echolot die Untergrundstruktur des rund 43 Meter tiefen Sees zu untersuchen. Dabei entdeckte man einen größeren Körper rund 5 Meter über dem eigentlichen Boden schwebend, absolut stillstehend. Nach einiger Wartezeit schickten die Wissenschaftler einen kleinen Sprengkörper nach unten. Direkt nach dessen Explosion begann der seltsame Körper aufzusteigen. Die Wissenschaftler dachten er würde die Wasseroberfläche erreichen - aber er verschwand spurlos. Vielleicht war der Aufstieg nur eine Täuschung durch das Wasser?

Eine mögliche Erklärung für die Sichtungen wird auch durch die Expedition geliefert: die meisten Sichtungen geschahen in den Sommermonaten. Der See ist zwar relativ tief, bietet aber am Grund durch helles Gestein relativ viel Reflektionsfläche. Das Monster vom Lake Brosno könnte eine Spiegelung durch Sonnenlicht sein. Das würde zumindest die scheuenden Tiere im 13. Jahrhundert erklären.

http://en.wikipedia.org/wiki/Brosno_dragon
http://english.pravda.ru/science/19/94/377/11844_monster.html
http://www.meta-religion.com/Paranormale/Cryptozoology/lake_monsters/monster_of_lake_brosno.htm
http://www.mapsofworld.com/russian-federation/geography/brosno-lake.html
 
Hallöchen!
Warum sollte in diesem See nichts aufgetaucht sein? Wie der tote Hering beweist, gibt es wohl einen unterirdischen Zugang zum Meer!
Die Idee mit dem extrem bejahrten Hecht finde ich auch nicht schlecht!
Nur, die Sache mit dem Flugzeug, naja!!! ;o)
Schade ist nur, daß man direkt von einem Monster spricht! (hört sich auf Anhieb gefährlich an!!!)
Lieben Gruß
-P-
 
Zurück
Oben