• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Das Monster von Trowbridge

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
14.980
Punkte Reaktionen
940
Ort
Stadt der Helden
schaut aus wie ein hund? und wenn man schon die chance hat, so ein vieh zu fotographieren, warum wartet man dann nicht, bis man mal das gesicht sieht? und wäre es ne raubkatze, dann würde sie den beobachter längst wittern oder nicht? und viel zu spitze ohren hat es auch für eine wildkatze. schaut für mich einfach nach schäfer oder sowas aus, der sich grad hinhockt, um sein geschäft zu erledigen -.-
 
Eben. Es schaut zwar animalisch aus, nur dann müsste es den Fotografen doch auch wittern?

Aber es schaut echt so wie eine Panther oder Puma aus, aber nicht so wirklich. Bin mal gespannt ob da noch ein Resultat kommt.
 
Sieht eher nach einer Mischung aus Hund und Panther aus. Die Ohren passen zum Hund der Schwanz sieht aber eher nach Raubkatze aus.
Vielleicht tauchen ja bald noch einige Bilder von Sichtungen auf die mehr Schlüsse ziehen lassen.
 
Bis auf den Schwanz schon
 
Ich sehe auch einen Schäferhund. Allerdings mit recht kräftigem Nacken und Hinterteil.
 
Ich hätte auch auf einen Schäferhund-Mischling getippt, aber dieses Tier sieht mir zu groß für einen Schäfer aus. Wäre gut zu wissen wie hoch ca. das Gras war und welche Entfernung zwischen Fotograph und Tier liegt.
 
Vllt. ein Schäfer Mischling? Der Schwanz sieht jedoch stark nach Raubkatze aus, oder irre ich mich?
Ich verstehe nicht wieso man so ein Foto macht, bzw. wieso man kein zweites macht, wenn das Tier den Kopf hebt.
 
Ich verstehe nicht wieso man so ein Foto macht, bzw. wieso man kein zweites macht, wenn das Tier den Kopf hebt.

Vielleicht, wäre es dann offensichtlich, um welches Tier es sich handelt. Aber, in dieser Position kann man nur spekulieren und das ist evtl. im Sinne des Fotografen.

Ich tippe auf den Bärschweinmann (South Park) :D, Scherz beiseite, ich denke auch, dass es sich um ein hundeähnliches Wesen handelt.
 
Man bräuchte mehr Fotos um das sagen zu können, das Tier sieht mir zu groß und zu massig aus für einen Schäfer und ich kann mir grade keinen Mischling vorstellen der so aussehen kann und die Maße dazu passen, eventuell wird ein Mischling der beiden Rasse nauch gar nicht so groß und es ist einfach nur ein Riese für seine Rasse/Rassen-Mix.

Ich glaube aber eher an einen Mischling als an einen Puma oder etwas aus der Kryptozoologie.
 
@Wolferich
Ich würde keine absoluten Aussagen fällen wie "nicht möglich" oder "kann nicht sein", es kann immer sein und alles ist möglich ;)

Weil dass es noch ein Nachkomme von den damaligen Großkatzen die privat gehalten wurden ist halt ich für sehr unwahrscheinlich, das wäre dann schon früher aufgetaucht denke ich nachdem diese Tiere keine Angst vor Menschen hatten und somit die Nachkommen vermutlich auch keine Angst beigebracht haben vor Menschen.

Ich glaube die Theorie mit dem Schäfer-Mix ist wohl die treffende aber bis nichts Genaues an Meldung eintrifft werden wir es wohl nie erfahren.
Wobei ich denke dass ganz bewusst nur dieses "unpraktische" Foto an die Presse ging, ein eindeutiges Foto bekommt weniger Aufmerksamkeit.
 
Ok ich habe es mir noch mal angeschaut
Für nen Hund hat es einen zu lange und zu gekrümmten Schwanz... Aber was mich verwirrt ist die Schatten gebung
 
Sieht für mich aus, wie ein Hund. Schwanz + Körper.
Und wieso können hier welche behaupten, dass es zu groß für einen Schäfer ist?
Ich hab schon sehr große gesehen. Was nehmt ihr als Größenvergleich? Ich könnte nicht sagen, dass dieses Tier größer sei als ein Schäferhund..
MMn.
QFladen
 
Mich erinnert die haarige vortführung der Wirbelsäule aber trotzdem eher an ne Katze
Von der Größe kann es schon n Schäferhund sein ich mein das gras im Vergleich mit dem angebauten im Hintergrund lässt schon etwas auf die Größe des Hund Katze Maus Tieres schließen
 
Also für mich siehts auch nach einem Schäfer, bzw. Schäfermischling aus. Auch die Haltung, find ich, kommt hin. Die Armen werden ja so gezüchtet, dass sie hinten möglichst "tief stehen", wie immer man das auch in der ZÜchtersprache nennt. Auch der Schweif schaut für mich nach Schäfer aus.
Ich könnte da nichtmal irgendwas anderes ansatzweiße hineininterpretieren.
 
Zurück
Oben