• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Das Rätsel von Bönnigheim

DanaScully

Board counselor
Registriert
11. März 2003
Beiträge
2.173
Punkte Reaktionen
6
Ort
Baden bei Wien
Hallo allerseits!

Barbara Stratzmann soll eine der kinderreichsten Mütter der Welt gewesen sein. Vor mehr als 500 Jahren soll sie in Bönnigheim 53 Kinder zur Welt gebracht haben.

In der Welt von heute gehen die Meinungen auseinander ... Gynäkologen äußern sich skeptisch, der Historiker Kurt Sartorius ist dagegen von diesem Kinderwunder überzeugt.

Wäre das überhaupt möglich gewesen zu jener Zeit?

Wie könnte das eine Frau jemals durchhalten?

Notar Friedrich Deumling aus Wimpfen listete 29 Schwangerschaften von ihr auf.Fünf Zwillings-, vier Drillings- sowie je eine Sechslings- und Siebenlingsgeburt ...

Ob es wahr ist ... Macht euch selbst ein Bild : http://www.welt.de/wissenschaft/article860609/Das_Raetsel_um_die_Mutter_von_53_Kindern.html

Benutzer: wahrexakten
passwort: wahrexakten

Eine russische Bäuerin, des 18. Jhdts soll 69 Kinder geboren haben, und eine Chilenin soll Mutter von 55 Kindern gewesen sein.

LG Dana Scully
icon_cool.gif
 
ich kanns mir durchaus vorstellen. königinnen und kaiserinnen von vor nicht all zu vielen jahren waren ja auch sehr reich mit kindern gesegnet. die hatten zwar sicher auch bessere medizinische versorgung, andererseits waren diese persönchen sicher auch gebrechlicher und leichter verletzbar als das robuste volk...

kanns mir durchaus vorstellen. vor allem seit eine 5 jährige mutter wurde.
http://www.wahrexakten.at/showthread.php?t=10029
 
Zurück
Oben