• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Das Sprachgenie

Schlossgeist

neugierig
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
[VERBORGEN]
Also ich habe mal vor langer Zeit im Fernsehen eine Doku gesehen über einen Mann ich glaub er war sogar deutscher der ziemlich viele Sprachen konnte er erlernte eine in bis zu >2 Wochen< , ich würd ziemlich gern wissen wie er hies (leider habe ich es vergessen
icon_cry.gif
) manchmal würd ich mir
icon_rolleyes.gif
icon_evil.gif
aber mir fällt er einfach nicht ein, kennt ihr so einen Typen oder habt schon ma was von ihm gehört , also er ist schon tot und die fotos waren in schwarzweis wahrscheinlich so im Zeitraum 1 Weltkrieg aber ich bin mir nicht sicher , wär echt nett wenn wir ihn finden könnten :orolleyes:
 
yop

also auf die schnelle ,fallen mir dazu 2 Deutsche ein

1. Heinrich Schliemann

http://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Schliemann

der brauchte ca.6 Wochen zum erlernen von Spanisch, Italienisch, Portugiesisch und Russisch ,später erlernte er noch Chinesisch, Polnisch, Slowenisch, Dänisch,Schwedisch, Alt- und Neugriechisch, Latein, Arabisch, Hebräisch und schließlich, nach einerWeltreise, Hindi, Persisch und Türkisch.
Manche Quellen berichten von bis zu 35 Sprachen die er beherrschte und 13 Sprachen die lesen und schreiben konnte.
Bekannt wurde er durch die Entdeckung und Ausgrabung von Troja.
Er starb 1890.

2. Emil Krebs

http://de.wikipedia.org/wiki/Emil_Krebs

Er beherrschte 68 Sprachen perfekt in Wort und Schrift und befasste sich mit 120 Sprachen.
Er war Sinologe und starb 1930.

Weiters waren da noch Friedrich Nietzsche.Martin Luther etc.etc.

mfg.v
 
Zurück
Oben