• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Definitiv ein Ufo

Particularly

suchend
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Also ich saß vor ein paar Tagen bei nem Kumpel auf der Terasse bei einer Zigarette und wir unterhielten uns.. Da machte er mich auf einen kleinen schwarzen strich aufmerksam der sich mit massivster Geschwindigkeit über uns bewegte.. also wirklich wahnsinnig schnell. Es war vll 10-15 Sekunden zu sehn bis es hinterm Horizont verschwand. Das Ding war vll in 2-3 km Höhe und wir dachten zuerst an ein Tarnkappenbomber oder irgendwas in der Richtung eines Düsenjets..
Das wäre auch überhaupt nichts ungewöhnliches gewesen, da wir nur ein paar Kilometer entfernt vom amerikanischen Truppenübungsplatz Grafenwöhr wohnen und sowas sehr oft vorkommt..
Aber dieses Ding war bei einem unbewölkten, windstillen Tag ohne irgendein Geräusch von sich zu geben an uns vorbeigerauscht und normalerweiße beben sogar teilweiße die Fenster von dem Lärm die diese Dinger von sich geben..
ich habe noch nie zuvor etwas mit derartiger Geschwindigkeit beobachten können und kann dieses Ding in keinerlei Hinsicht einordnen..
kann mir wer weiterhelfen? gibts neuartige Technik die das erklärt? oder war das wirklich ein UFO? :surprised:
 
naja, da UFO für 'unidentifiziertes fliegendes objekt' steht, war es wohl eins...

die frage lautet wohl eher 'irdischer oder ausserirdischer ursprung', und da muss ich sagen, keine ahnung :)
 
Hey, erstmal schön dass hier jemand aus meiner Gegend kommt ;D

Dann schreib einfach mal an die Deutsche Flugsicherung. Wenn ich etwas ungewöhnliches seh, schreib ich denen und innerhalb von 1-2 Wochen krieg ich dann meistens eine Antwort.


Hab auch schon seltsame Dinge gesehen aber meistens lags auch nur an einem der Truppenübungsplätze.

Grafenwöhr, Vilseck oder Hohenfels. Da ich in Amberg wohne, sehe ich ständig lustige Sachen am Himmel. Bin ja quasi eingekreist von diesen drei Übungsplätzen.

http://www.dfs-ais.de/ Das ist die Homepage der deutschen Flugsicherung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey :osmile:

find ich erst mal auch nicht schlecht, dass jemand direkt aus nächster nähe hier vertreten ist :obiggrin:

danke für die antwort, ich werd eine anfrage senden und sobald ich eine antwort bekomm, geb ich bescheid
 
Hallo Particularly,
erst mal Willkommen im Forum ;)

Bei deiner Beobachtung, kann es sich durchaus um ein "UFO" (in deinem gedachten Sinne) gehandelt haben.

So unglaublich es den meisten Menschen - welche zum ersten Mal mit ihren eigenen Augen ein "UFO" sehen - erscheinen mag, doch ein "UFO" auch am helligten Tag zu entdecken ist nichts unglaubliches.

Es ist mit Sicherheit schwer zu glauben, aufregend und lässt einen meist daran zweifeln, was man überhaupt gesehen hat, doch wenn man weiß wonach man (wo) Ausschau halten muss, ist es nur eine Frage der Zeit, bis man seine Sichtung bekommt.

Ich selbst hatte schon einige Male das "Glück" (wenn man es so nennen kann) "UFOs" (also mir absolut unbekannte Flugobjekte, die sich auf magische Art und Weise in unrealistischer Geschwindigkeit, geräuschlos fort bewegen) aus mittlerer Entfernung und nächster Nähe beobachten zu können.

Um so mehr du dich in das Thema einließt, um so mehr wirst du dabei erfahren können und vielleicht findest du ja Berichte/Videos/Bilder, die deiner Sichtung sehr ähnenln.

Also viel Spaß beim durchstöbern des Archivs. ;)

Wenn du sonst noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen.


LG OM

Im Internet (und auch hier im Archiv) lassen sich unzählige Berichte, Videos und Bilder über UFO Sichtungen finden.

Mit Gewissheit ist nicht alles davon echt, doch
 
Cool so viele Leute aus meiner gegend :D

Komme auch aus Amberg :D

Was es war...naja werden wir wohl nie erfahren und selbst die Deutsche Flugsicherung wird dir nicht bestätigen das sie keine Ahnung haben was da am Himmel war.
Aber es klingt schon sehr merkwürdig
 
@Particularly

hat das Objekt irgendwelche Richtungsänderungen unternommen oder ist es nur geradeaus geflogen?

Gruß Aridian
 
es flog einfach nur kerzengerade..
hatte aber keinen schweif und auch keinen kondensstreifen falls dir das irgendwie weiter hilft :obiggrin:
 
Ja, da ich selbst mal Ermittler war, habe ich viele UFO Sichtungen in meiner Datenbank. Ich habe so einen ähnlichen Bericht wie Deinen darin gefunden. Ich schau`s mir auf alle Fälle nochmal genauer an und geb Dir dann bescheid.

Gruß Chris
 
hi,

Hat das "Objekt" villeciht in irgenteiner weise geleuchtet oder war es einfach nur ein strich.
Es könnte sich um ein Haunebu(Do-Stra) handel(die deutschen "UFO´s")diese fliegen sehr leise und mit hoher geschwindigkeitund können die abenteuerlichsten Flugmanöver absolvieren,man streitet sich aber immer noch darum ob es sie wirklich gegeben hat(ich persönlich bin davon überzeugt).
Edit:
Wenn es einfach nur ein Strich war könnte es auch um ein Größeres Modell der Haunebus handeln,diese sollen Zigarrenförmig gewesen sein und ein paar Haunebus an bord haben.
 
Haunebus oder auch Reichsflugscheiben genannt sind eine Erfindung. Dieser Mythos kursierte damals aus Angst vor Nazi-Deutschland und wurde propagandistisch gerne aufgegriffen und geschürt. Diese sind übrigens weder leise noch schnell sondern gar nicht geflogen.
 
Haunebus sind sehrwohl geflogen(und tuen es villeicht heute immer noch),keiner weiß das so genau,man geht davon aus das Hitler intensive forschung zu alternativen Antrieben betrieben hat,da deutschland auf den Import von Öl und Benzin angewiesen war,darraus entstand dann so vermutet man der Plasma antrieb der lediglich Wasser zum funktionieren brauchte(wasser wurde in Wasser- und Sauerstoff umgewandelt,der Wasserstoff wurde zu plasma umgewandelt und der Sauerstoff war für die Besatzung).

Warum sollte man vor Haunebus Angst haben sie waren lediglich Transport da man waffen bei der Form nur an der Unterseite anbringen konnte der ganze platz da war aber schon für den Antriebt genutzt.
 
So...

Endlich bin ich heute durch Zufall auf die Antwort dieses "Mysteriums" gestoßen :olol:

Das UFO, welches ich gesehen habe ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine Aufklärungsdrohne des britischen und amerikanischen Militärs. Es handelt sich um den Typus "Taranis".

http://images.gizmag.com/hero/6686_6010741911.jpg
Frontansicht von Taranis | Copyright: Minstry of Defence, mod.uk



http://www.gizmag.com/go/6686/

Die unbemannte Drohne wird seit dem 01.01.11 offiziell durch den Himmel gejagt und da ich wie erwähnt in der Nähe des Truppenübungsplatzes Grafenwöhr lebe hat sich diese Sichtung jetzt aufgeklärt.


Mfg,

Particularly

Bilddirektanzeige entfernt//Grund-:owink:wie du ja selbst darunter vermerkt hast.....Copyright
by viennatourer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm sehr interessant.
Da fragt man sich doch gleich was die hier über deutschem luftraum zu suchen haben.
 
Zurück
Oben