• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

den augenblick geniessen

S

Simi

Gast
seid ihr in der lage, den augenblick zu geniessen?

in einer zeit wie dieser, wo stress und hektik den alltag bestimmen, sorgen, nöte, ängste...ich kann mir vorstellen, dass es einem da schwer fällt, abzuschalten, sich "fallen" lassen und einfach nur den augenblick, den moment, zu geniessen.

welche augenblicke geniesst ihr?

ich geniesse am meisten die momente, wo ich neben meiner partnerin liege, die hand auf ihren bauch und meinen kopf an ihrer schulter. oder sie in meinen armen, und ich sie festhaltend.

ich bin ein mensch, der auf lieeb ausgelegt ist, ich geniesse alles, was mit nähe, geborgenheit und romantik zu tun hat :)

ich geniesse es auch, im garten meiner mutter zu sitzen, einen frischen kaffee trinkend, und das plätschern vom teich im hntergrund...


wie sieht das bei euch aus?
icon_sad.gif
 
Ich genieße es, wenn ich auf dem Sofa sitze - ganz allein in absoluter Stille. Nur der Fernseher läuft manchmal. Es kommt auch vor, dass ich stundenlang irgendwo sitze und nur in die Ruhe genieße.
 
Ich genieße es auf der Couch zu liegen, neben mir meine schnurrende Katze und ansonsten totale Stille. Oder am Fenster zu sitzen wenn es regnet und die Tropfen an die Fensterscheibe prasseln.
Ein gutes Buch zu lesen, kann ich auch in voll und ganz geniessen.

Am meisten genieße ich es aber, die wenige gemeinsame Zeit mit meinem Mann zu verbringen.

LG Darkangel
 
Hallo!

Ich genieße es, in aller Ruhe am Sonntagmorgen einen guten DvD-Spielfilm anzusehen. Oder auch einmal ein gutes Buch zu lesen.
Genieße natürlich auch das Zusammensein mit einer lieben Partnerin.

Gruß Manfred.
 
Bewusst Ruhe genießen - mir fällt auf, dass das für immer mehr Leute das Ziel ist. Habt ihr schonmal versucht nach der absoluten Ruhe zu suchen? So ganz ohne Flugzeug, Verkehr usw? Mir ist es einige Male nicht gelungen.
Eigentlich ein Unding. Aber das ist ein andres Thema.

Was ich genieße:
Mit lieben Menschen zusammen zu sein, die mir viel bedeuten und die mir zeigen, daß das alles doch irgendwo ein Sinn hat. Ich genieße morgens um halb vier auf einem Stein zu sitzen und Gedanken nach zu hängen.
Ich gutes Buch ist mir ebenfalls viel wert. Wenn ich es mir recht überlege gibt es vieles, was es wert ist zu genießen, aber doch häufig nciht genossen wird.

Grüße,
Yvannus
 
es gibt viele momente in denen ich über die zukunft und meine ängste nachdenke, über die gegenwart und meine ängste und über die vergangenheit und meine verfehlungen, wenn man so dazu überhaupt sagen kann.
meist will ich einfach nur weg und nur nicht da sein, wo ich gerade bin.

es gibt aber trotzdem einige wenige momente, wo ich sage, egal was man mir jetzt als alternatives leben anbieten wollte, ich würde nicht tauschen, um nichts in der welt.

solche momente sind selten, aber wenn dafür dann sehr intensiv.
 
ich geniesse es mit guten freunden inna kneipe zu sitzen und ein bierchen zu zischen..

ich geniesse es den sonnenaufgang nach einer party zu geniessen mit den letzten bieren und zusammen am vorabend den sonnenuntergang mit den ersten bieren und dabei grillen den sonnenuntergang zu geniessen....
 
eben habe ich wieder gemerkt, was ich noch geniessen kann:

kalt und nass von einer langen fahrt heimzukommen und gaaaaaaaaanz lange in der heissen dusche zu stehen, und dann in das zimmer reinkommen, wo schon die heizung auf volle pulle an ist :)
 
Ich habe es gelernt, Augenblicke geniessen zu können. Im Laufe der Zeit haben sich die Vorlieben geändert.

Als Kind mochte ich es z. B. einfach nur, mit meinen Freunden zusammen sein und spielen zu können. Je mehr Trubel desto besser.

Jetzt als Erwachsene geniesse ich es, mal eine ruhige Minute für mich alleine zu haben. Ich mag es, einfach nur meinen Gedanken nachhängen zu können, entsprechende Musik hören zu können oder ein gutes Buch lesen zu können. Weiterhin geniesse ich es aber auch, Zeit mit meinem Mann und Sohn verbringen zu können. Ich bin ein liebesbedürftiger Mensch und geniesse es, mit meinem Sohn/Mann zu kuscheln und zu wissen, da sind Personen, die mich so lieben wie ich bin - das ist für mich Geborgenheit - ein Gefühl, das ich nicht missen möchte.
Ich geniesse es aber auch, mit Freunden zusammen zu sein und Spass zu haben.
Es kommt immer auf die Situation an, welchen Moment ich gerade geniesse.

Ich gebe mich mit Kleinigkeiten zufrieden. Ich bin ein einfach gestrickter Mensch und kann mich noch über einen Sonnenaufgang/-untergang oder einen Regenbogen freuen. Ich habe mir da einen gewissen Teil kindliche Freiheit beibehalten, den ich auch nicht verlieren möchte. Und mein Sohn hilft mit zur Zeit dabei, diese unbeschwerte kindliche Freude neu zu entdecken und zu geniessen.....
 
Ich genieße Regen nach Sonne und Sonne nach Regen, die Stille der Nacht und das zwitschern der Vögel am Morgen.
Ich genieße den perfekten Moment für eine Handlung zu erwischen, dann wenn ich merke das ich ihn nicht genieße weil ich eins mit der Handlung bin.. :gruebel:
Ich genieße im Auto zu fahren, nirgendwo hin zu wollen und trotzdem genau richtig anzukommen.
Ich genieße es nichts zu müssen und trotzdem zu machen.
Ich liebe die Freiheit.
 
Ich denke das man jeden schönen Augenblick geniessen sollte aber leider ist uns diese Gabe irgendwie und irgendwann verloren gegangen in unserer hektischen Welt.

Man geniesst nur noch die wunderschönen Momente und vergisst dabei das es viel zu viele Momente im Leben gibt wo es einem schlecht geht oder die weniger schön sind.Ich versuche jeden moment in dem es mir gut geht zu geniessen, wenn auch nur unbewusst^^
 
Genießen kann ich auch noch..
Allerdings sind diese Momente viel zu selten geworden, seitdem ich im Hotel arbeite.
Durch die wöchentlich mehrmals wechselnden Schichten bleibt mir oftmals wenig Freizeit. Selbst wenn ich mein liebstes Hobby ausübe, muß ich hetzen. Ich kann es nichtmal mehr die Zeit genießen, wenn ich im Bett liege, weil ich weiß, das ich nicht lange schlafen kann und gleich wieder aufstehen muß. Ich habe einfach gar keinen Rhythmus mehr.
Ich genieße die kurzen Momente, wo mich jemand liebes kurz in den Arm nimmt und drückt. Und ich genieße es, wenn ich frei habe und nicht hetzen muß, wenn ich beim Pferd bin.
Das war es momentan...
Ansonsten besteht mein Leben nur noch aus hetzen. Hab ich mal frei, muß ich Dinge erledigen, die ich sonst nicht schaffe.
Dabei fände ich es schön, mal wieder stundenlang lesen zu können, die Zeit zum backen zu haben (das habe ich ewig nicht getan), bei Kerzenschein auf der Couch zu liegen...
 
Vor ein paar Wochen bin ich mit meiner Schwester spät Abends nach Hause gegangen. Es war sternenklarer Himmel und ich habe meiner Schwester die Sternenbilder gezeigt, die ich kenne. Und ich habe ihr gezeigt, wie man Sterne von Flugkörpern unterscheidet und versucht, die Position von Andromeda auszumachen (ob mir das wohl gelungen ist?).
Und ganz plötzlich konnte ich das Sternenbild des Orion sehen. Ich habe ihn noch nie am Himmel sehen können. Ganz klein, rechts oben - das war er.

Ich genieße das unbeschreibliche Gefühl, wenn ich in den dunkelblauen Himmel sehe und das Gefühl habe, ich müsste hineinfallen. Das ist so unglaublich weit, dass meine Vorstellungskraft nicht einmal die Spitze des ersten Sternes berühren kann und doch über jede Weite, über jede Distanz hinausreicht. Es ist, wie eine große Familie haben und ich fühle mich dann, als wäre ich bloß verreist.

Ich genieße es, Zeit für Meditation zu finden, die Gedanken der Hektik nicht mehr zu denken und aus dem Hamsterlaufrad auszusteigen. Dann, wenn ich draußen bin, wundere ich mich immer wieder, warum ich überhaupt gelaufen bin. Es hat mir ja keiner gesagt und Sinn macht es auch keinen. Freier Wille.

Ich genieße das Gefühl, wenn etwas Neues im Anmarsch ist, wenn ich weiß, dass sich etwas zum Guten ändert. Ich habe eine Spürnase dafür und es ist jedesmal ein Erlebnis. ^^

Ich gnieße es, wenn die Stille fast greifbar wird.

Ich genieße den stillen Dialog mit mir selbst.

Ich genieße es, wenn ich ich selbst sein kann.

Ich genieße den Donner, der auf den Bltz folgt.

Ich genieße die Momente, die ich voll und ganz wahrnehmen kann.
Und dann denke ich an diesen Satz:

"Es ist wichtiger, das fallende Blatt am Baum zu sehen, als alle Prüfungen mit Auszeichnung zu bestehen."

Momente, die ich genießen kann, sind schön.
 
Es gibt nahezu nichts, was ich nicht genieße.

Auch schlechte Momente finde wunderbar.

Das Einzige, was ich nicht genießen kann, ist Langeweile.
 
Zurück
Oben