• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Anschlag von Paris, 07.01.2015

Mag durchaus sein. Aber genau deshalb habe ich das Wort "müssen" verwendet. Es wird den gemässigten Muslimen ja schon lang vorgeworfen, sie befürworten das Ganze. Und das verschulden sie mit ihrem passiven Verhalten nun mal mit.

Es wird an der Zeit für sie ein eindeutiges Zeichen zu setzen, dass es eben auch einen anderen Islam gibt auch wenn der leider wahrscheinlich wirklich immer kleiner wird.
 
Ich hätte eine Bitte an alle Medien: wenn die Aktion vorbei ist und die Terroristen getötet wurden (wovon ich ausgehe) sollten ALLE. nur einen einzigen Satz bringen: Die Terroristen sind tot!

Jedes weitere Wort ist überflüssig und führt nur zur Erschaffung von Märtyrern.
 
Fraglich ob sich die Journalisten bzw.deren Redaktionen daran halten.
Wurden ja gerade sie angegriffen und auch schon schon die Interpretation etabliert,dass es sich um einen Anschlag auf Meinungs/Pressefreiheit handelte.

vt
 
Ich weiß sehr wohl dass meine Bitte nur ein Wunsch bleiben wird. Ich fände es nur angebrachter, solchen ********* keine Achtung zu schenken.
 
Und das verschulden sie mit ihrem passiven Verhalten nun mal mit.

;-) Bist ja wie ein Kampfrichter....Strafpunkt wg.Passivität

Ich habe da auch keine (humane) Lösung parat,angeblich soll es ja weitergehen.... Zwei_Tote_bei_neuer_Geiselnahme_in_Paris-Kinder_gekidnappt-

:orolleyes: Wenn (kolportierte) 80 000 Mann es schon nicht schaffen -nur- 2 bzw.3 Irre zu stellen,aufzuhalten und auszuschalten,ist mir die Passivität der restlichen durchaus angenehm,möchte mir gar nicht ausmalen was los wäre, wenn von denen 100 oder gar 1000e europaweit durchdrehen.
Dann hätten wir wohl Zustände wie wir sie heute in Syrien,Irak etc....vorfinden,bzw. aus den Medien kennen.

Wie gesagt wenn, wie vermeldet,Täter auf US- Fahndungs/Flugverbotslisten aufscheinen,wg. Terrorismus verurteilt und auf :orolleyes:Gelöbnis bedingt entlassen werden, sich trotzdem im Land -frei-bewegen können,dann hakt es da auch irgendwo schwer im System.

Es ist diese Passivität; besser wäre wohl, Versagen; von Seiten der Behörden/Gesetze welches mir zuwider ist.

Hier geht zb. die russ. Historikerin Natalija Narotschnizkaja, sehr hart ins Gericht mit dem "Toleranzbegriff" der westlichen Eliten,siehe....

Kreml-Vordenkerin_prangert_Toleranz_in_Europa_an-

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
was bei uns die schmierblätter besonders fett hervorheben, sind natürlich "ALLAH" und "JIHAD"... damit's auch keiner überliest, hab ich mir grad gestern wieder gedacht... das zipft mich auch schon an.

@ xabbu
geb ich dir voll und ganz recht (knappe meldungen bzgl der täter).

und NEIN. ich finde es komplett lächerlich, dass sich jetzt plötzlich die muslime weltweit öffentlich von den bekloppten distanzieren müssen... oder das sie sagen müssen "ich distanziere mich von sinnlosem gemetzel". so ein schwachsinn. ist doch eh klar. oder wird den muslimen generell eine psychopathische blutrünstigkeit unterstellt... oder was?

vor allem, weil religion bei diesen tätern, wenn überhaupt, nur am rande eine rolle spielt, seh ich das überhaupt nicht ein.
 
@Gorgo:

vor allem, weil religion bei diesen tätern, wenn überhaupt, nur am rande eine rolle spielt, seh ich das überhaupt nicht ein.

du meinst es hat nix mit Mohammed zu tun ? Das ist die Religon der Muslime und ihr Prophet Mohammed wurde durch Karikaturen aus ihrer Sicht beleidigt und jetzt haben sie zugeschlagen und sinnlos gemordet .

Wenn du sagst die Religion spielt bei diesen Terror Anschlag nur wenig oder gar keine Rolle ......? Das finde ich als Verhöhnung der opfer sowas zu schreiben .
 
hold your horses, indi:)

bei einer untersuchung von 500 fällen (junge muslime, die in den "heiligen krieg" ziehen) kam heraus, dass es denen mehr um gemeinschaft/freundschaft geht... und eben nicht um religion. "allah".. ist die rechtfertigung.

.... so wie ein skin sich halt irgendeinen ausländer aussucht, damit er ihn zammdreschen kann, sprich seinen ganzen hass darauf projezieren kann, so haben die 3 typen sich etwas ausgesucht, das halt irgendwie anti-mohammed ist...

Das ist die Religon der Muslime und ihr Prophet Mohammed wurde durch Karikaturen aus ihrer Sicht beleidigt und jetzt haben sie zugeschlagen und sinnlos gemordet .

jetzt verallgemeinerst du aber, indi.

aufpassen. denn das ist der falsche weg.
 
@ Gorgo: Ich bin Skinhead. Schau mal, was Wiki über Skinheads sagt. Nur mal Rande. :)
Zum Thema:
Ist es nicht so, daß der Polizist, der gezielt mit einem Kopfschuß getötet wurde, auch Moslem war?
Ist es nicht so, daß eine Frau getötet wurde?
Ist es nicht so, daß jetzt auch Kinder als Geiseln genommen wurden?
Was sind das für feige Psychos?
Unter dem Namen eines Propheten/ Gottes zu morden ist ehrbar? Unschuldige, die keine Chance hatten?
Ehre? Pfui! Feige ist das.
Allahs ach so heiliger Blitz soll jene in den Ar... fahren, die sich über alles und jeden stellen, denen Freiheit, Wissen, Meinungsfreiheit, Nächstenliebe und ehrlichkeit wichtig sind.
Amen.
 
....ja, canaman, ein skinhead sendet auch so seine signale aus. für mich nicht unbedingt ein sympatischer menschenschlag. aber ist ein anderes thema.

aber, du siehst ja, dass das voll-psychos sind, denen alles egal ist - "glaubensbruder" töten? - schei* drauf. kind töten? - hey, guess what: schei* drauf! ...

so sind die drauf, aber, jeden moslem jetzt unter generalverdacht zu stellen, dass machen jetzt nur die vollpfosten, die nicht denken.
 
@Gorgo:

so haben die 3 typen sich etwas ausgesucht, das halt irgendwie anti-mohammed ist...

nee du in den nachrichten sagen sie das die IS -Islamischer Statt sich bekannt haben zu diesen Anschlag ,das da ein Terror Netzwerk dahinter steckt. Und der von der IS (weiss den namen nicht mehr ) der sagte das weiter Anschläge auf Europa zukommen werden .

Ich weiß schon was du meinst ,wenn das so wäre wie du meinst dann hätte es nichts mit dem Islam zu tun bzw. wenig.Da stimme ich dir zu .

Gruß Indi
 
Und von solchen Vollpfosten gibt es ja leider auch mehr als genug.

Wobei sie mit den Terroristen immerhin etwas gemeinsam haben: man glaubt eh was man will. ******* auf Fakten und Logik oder was andere sagen. Die anderen haben sowieso keine Ahnung.

Verallgemeinern ist halt allgemein einfacher als sich seine eigene Meinung bilden. Was den einen die Medien sind den anderen ihre Scheichs.

Es gibt auf beiden Seiten meiner Meinung nach zuviele, die nur schwarz und weiss sehen wollen. Obwohl die Facetten und Grautöne interessanter und oft hilfreicher wären.
 
Lt. letzten Agenturmeldungen wurden alle 3 Attentäter getötet und einige Geiseln unversehrt befreit,
es sollen aber auch Geiseln im jüdischen Supermarkt umgekommen sein.

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ indi

der "Islamische Staat" kann viel sagen. natürlich brüsten die sich damit, weil's ja naheliegend ist.

du weißt was ich meine. irgednwo auf der welt bringen ein paar nazis ein paar schwarze um, und dann kommt halt von der Nazi Fraktion Irgendwo die meldung: "das ist ein großer tag für die nazis"

....ich bleib dabei: religion ist nur der aufhänger.. damit sie in den krieg ziehen können wie damals mohammed, damit sie die ungläubigen töten, so wie's halt in dem depperten buch drin steht, usw.

für mich haben all diese typen (und es sind ja nur männer) ganz einfach in der menschlichen gesellschaft nix verloren. und wenn sie am ende abgeknallt werden wie gerade berichtet, is mir das auch wurscht.

die drecksarbeit hätten sie ja am ende doch selber machen können (suizid und ab ins paradies)... was is'n los mit denen?
 
@ Gorgo: Stimmt. :)
Und ich dachte, es waren nur 2, die noch Unterwegs waren?
Fackt ist, es gab und wird immer Fanatiker geben- egal ob Moslem, Christ oder sonstwas.
Aufgrund der politischen Weltlage ist es eben grad der Islam, der jetzt "in" ist.
Egal, ich habe meine Meinung dazu und basta. Nur, ich kann reden und ziehe nicht gleich bei allem, was mir nicht passt, den Knüppel aus dem Sack, weil ich alle mundtot machen will.
IS hat sie nicht Unterstützt, sondern "nur" gemeint, daß die Irren "Helden" sind.
 
ja, eben...

diese frequenz und vor allem die brutalität, mit der man ja schlussendlich konfrontiert ist ob man will oder nicht..das kann jetzt wirklich bald mal aufhören. mir reicht's echt.
 
@Canaman:

Fackt ist, es gab und wird immer Fanatiker geben- egal ob Moslem, Christ oder sonstwas.

vergleiche diese zwei völlig verschiedenen Religonen bitte nicht , Fanatiker gibt es auf beiden seiten ,aber die Christen begehen keine Terroranschläge in unserer Neuzeit . (Kreuzzüge wissen wir .aber in der Neuzeit gibt es keine Terroranschläge von Christen)


@Gorgo:
für mich haben all diese typen (und es sind ja nur männer) ganz einfach in der menschlichen gesellschaft nix verloren.

Es sind auch Frauen die freiwillig zur IS laufen um ihren teil dort zu erfüllen . Und eine Frau war jetzt auch aktuell dabei in Frankreich. Aber Großteils sind es Männer da gebe ich dir recht .

Gruß Indiana
 
die haben ja geiseln genommen hör ich da grad... 4 davon getötet.

da fragt man sich:
wenn die gar nicht vorgehabt haben, sich am ende selber zu töten (bzw. gleich einen richtigen selbstmordanschlag zu verüben)... was zum geier haben sie denn gedacht wie sie aus der sache da wieder rauskommen werden...???

@ indi
stimmt schon, hab ich vergessen... aber generell sinds männer (im koran wird ja auch von mann zu mann gesprochen, oder?)
 
Soll angeblich so sein, das die identität der vor generationen ausgewanderten in ihren kindern verloren gegangen ist und deshalb viele irgendwas suchen in ihrem wahn.
Alles schrecklich, es treibt mir die tränen in die augen, kann das kaum verfolgen. Alle sterben und es hätten so schöne leben sein können, die da gewaltsam beendet wurden.
Für? Nichts.
 
Es gibt keine gemäßigten und radikale Moslems. Der Koran hat dazu eine klare Aussage.
Mohammed hat den Christen schriftlich zugestanden, unbehelligt ihre Religion praktizieren zu dürfen. Das würde ich auch als klare Aussage werten...

Charlie Hebdo hat übrigens Karikaturen über alle Religionen veröffentlicht. Also da war durchaus Gleichbehandlung, und es gab auch Proteste über jüdische oder christliche Karikaturen.

Weil die keinen Spaß verstehen und einen auf Ernst machen wie man ja gesehen hat.
Genau das ist der falsche Ansatz. Denn das bedeutet, Du musst nur jemanden umbringen, um gehört zu werden. Eben diese Einstellung würde ich nicht bestärken wollen...

Der erschossene Polizist war selber praktizierender Moslem und Araber und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Attentäter ihn zumindest als Araber erkannt haben.
Auf dem einen Video (das hier im Forum bitte nicht verlinkt wird, danke!) ist zu hören "Er war kein Algerier, also ist das okay" :osad:

Hier ein paar Cartoons, die gestern/heute in arabischen Zeitungen erschienen sind: http://imgur.com/a/zd5rl/
Umgekehrt wurde in Frankreich von ca. 3000 Tweets berichtet, die die Attentate gutgeheißen haben, auch türkische Zeitungen haben sich leider mit dem verurteilen schwer getan :oconfused:

wenn die gar nicht vorgehabt haben, sich am ende selber zu töten (bzw. gleich einen richtigen selbstmordanschlag zu verüben)... was zum geier haben sie denn gedacht wie sie aus der sache da wieder rauskommen werden...???
Suicide by Police. Auch Moslems ist es verboten, Selbstmord zu begehen. Die Attentäter haben aber der Polizei mitgeteilt, dass sie nicht verhandeln wollen - sie wollen als Märtyrer sterben. Selbst umbringen dürfen sie sich nicht, von der Polizei erschossen werden ist aber okay...
 
Zurück
Oben