• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Arabische Frühling 2011

Nun,Nichts würde ich nicht sagen,da Israel sehr wohl Interesse an Zyperns Gasreichtum zeigt.

Sogar der Bibi aus Israel fand es wichtig genug Zypern zu besuchen,das kam in der Geschichte beider Staaten bis dato nicht vor.
Israel verlor mit dem Sturz von Mubarak in Ägypten einen "guten" Freund.
Da wäre Zypern eine passende Alternative,zumal es auch die Abmachung gibt,Israel dürfe die militärische Infrastruktur
von Zypern benutzen;incl. der See- und Flughäfen.
Das hat natürlich dem Erdogan wiederum mächtig sauer aufgestoßen.

Geopolitik : Israels Probleme mit seinem neuen Gasreichtum - Nachrichten Politik - Ausland - DIE WELT

vt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal verteilen die den Dreck auf der ganzen Welt damit jeder mal gucken kann oder was?
Das ganze gelaber und getue gibt dem Assad-Regime mehr Zeit um Truppen usw. in Zivilgebiete zu verlegen.
Langsam nervts, kein Wunder das der Westen da ziemlich besch...... wegkommt. Erst wirds Maul aufgerissen und dann passiert erstmal ne ganze Weile gar nix.
 
Erst wirds Maul aufgerissen und dann passiert erstmal ne ganze Weile gar nix.

Für die syrische Bevölkerung hoffe ich, dass da mehr als nur eine Weile nix passiert.

Sag mal verteilen die den Dreck auf der ganzen Welt damit jeder mal gucken kann oder was?

Die Proben "gehören" der internationalen Gemeinschaft, damit die Ergebnisse miteinander verglichen werden können.
 
Ja das hoffe ich natürlich auch für die dortige Bevölkerung, aber wenn jetzt irgendwann demnächst was passiert ist es eh schon zu spät. Man hat viel zu lange gewartet, wenn Assad weg ist werden sich dort Islamisten breit machen.

Ah ja und zwecks den Proben warten die dann alle bis jeder sein Ergebnis hat oder wie?
 
Ah ja und zwecks den Proben warten die dann alle bis jeder sein Ergebnis hat oder wie?

Eigentlich, sollte es die richtige Vorgehensweise sein. Die Länder bzw. Kernländer müssten zu einem eindeutigen Ergebnis kommen, damit kein Zweifel besteht.

Aber, das muss leider nicht zwingend sein, siehe z.B. Irakkrieg (Massenvernichtungswaffen).
 
die tests werden nicht entscheidend sein für einen angriff. es kann ja nicht getestet werden wer für den einsatz verantwortlich war.
 
Ich finds trotzdem blöd, das dauert alles viel zu lange. In der Zwischenzeit sterben wieder en haufen Leute.
Sollen die das Zeug doch an zwei unabhängige Institute schicken z.B. Norwegen und Neuseeland, besser wären sogar drei Institute um Fehler zu beseitigen.

Das geht wahrscheinlich schneller als das alles in der Welt zu verteilen und abzuwarten bis alle fertig sind.
 
die tests werden nicht entscheidend sein für einen angriff.

Ja, leider.

Das geht wahrscheinlich schneller als das alles in der Welt zu verteilen und abzuwarten bis alle fertig sind.

Das geht schon schneller, als man denkt. Nur, wie lajosz schon geschrieben hat, das klärt nicht die Schuldfrage. In Syrien ist es so, dass beide Parteien (Regierung und "Rebellen") Zugang zum Giftgas haben.

Im Endeffekt ist es auch egal, wenn ein Krieg beschlossen wird, dann wird auch ein Krieg geführt.
 
Na ja da gibts ja zwei Möglichkeiten, entweder waren es Regierungstruppen ( die ja net das erstemal angeschuldigt werden in dem Krieg Giftgas eingesetzt zu haben.)
Oder es waren wirklich die Rebellen und die haben dummerweise ihre eigenen Leute dem Gas ausgesetzt.
Ich selber denke schon das es die Regierungstruppen waren, weil hätten die Rebellen wirklich Zugang zum Gas, hätten die es wahrscheinlich schon früher eingesetzt.
Daran ist wiederum das Problem wenn die das Gas einsetzen schaden die ja ihren eigenen Leuten (Zivilbevölkerung). Ergo die können das Gas net eingesetzt haben, da ja die Regierungstruppen sich ständig in Städten aufhalten. Die könnten das Gas nur in einer Feldschlacht einsetzen, aber das wäre auch der Untergang der Rebellen, die hätten ja in einer Feldschlacht net den Hauch einer Chance.
 
Ich selber denke schon das es die Regierungstruppen waren, weil hätten die Rebellen wirklich Zugang zum Gas, hätten die es wahrscheinlich schon früher eingesetzt.

Wie du richtig sagst, es gibt zwei Möglichkeiten entweder Regierung oder Rebellen, aber Zugang und Benützen ist nicht gleich. Die syrische Regierung hätte das Gas auch früher freisetzen können. Nur, der Zeitpunkt ist mir suspekt, als die Inspektoren im Land waren.
 
Hmmmm das stimmt, is nen gutes Argument.

Ich dächte mich dran zu erinnern das es vor ca.4-6 Monaten schonmal die Anschuldigungen gegen Assad gab Gas eingesetzt zu haben.
Ich glaube das war dann die Erklärung von Obama mit der roten Linie.
 
:::::es kann ja nicht getestet werden wer für den einsatz verantwortlich war.

:otwisted: na mal abwarten,nicht dass sich bei den UN-Proben am Ende vielleicht noch herausstellt,dass das Sarin in den USA hergestellt wurde.

Deren Herstellungsverfahren unterscheidet sich nämlich von anderen.
Ebenso hat jeder chem. Kampfstoff eine ganz eigene Signatur,die zeigt wann und wo er hergestellt wurde und auch ob er mittels Granate verschossen wurde oder zb.in einer "schmutzigen" Bombe zum Einsatz kam,oder nur durch falsche Handhabung ganz einfach so freigesetzt wurde.

Mir waren jedenfalls die "Ergebnisse" die div. Ländern angeblich schon vorliegen vom Zeitablauf einer chem. Analyse jedenfalls "zu schnell",zumal auch die UN-Kommission mindestens 10 Tage veranschlagte,die USA jedoch schon nach 2 Tagen ihre "Beweise" hatten.
Bei Sarin ist die Dauer der Analysen von der Konzentration des Kampfmittels abhängig. (je mehr,desto länger anm.)


Wird zwar Obama wahrscheinlich nicht hindern sein pers. 911 durchzuziehen,aber wie gesagt mal abwarten
ob es nicht dann doch -ganz-anders kommt....

vt
 
Hier gibts eine grafische Zusammenstellung des Aufmarschs der verschiedenen Militäreinheiten im östlichen Mittelmeer:
http://4.bp.blogspot.com/-vEiL4JDit8M/Uio4D0i9J_I/AAAAAAAAJBQ/gME9Wo4z6EY/s1600/q.jpg

Was dort noch fehlt:
Die Chinesen sind auch vor Ort. Und die Anzahl der dargestellten Schiffe stimmt nicht mit der tatsächlichen Anzahl, wohl aber mit den Verhältnissen der Einheiten der Nationen zueinander überein. Italien hat z.B. 2 Kriegsschiffe dorthin verlegt, zum Schutz der eigenen Soldaten im Libanon (UN-Mission).

Und man beachte auch die Flugzeugträger der USA im Persischen Golf und Indischen Ozean.
 
hab ich das heute richtig gelesen: dank telefonüberwachung hat man herausgefunden dass es die offiziere von assad waren, die den gasangriff zu verantworten haben.

na dann macht sich das eh bezahlt - überwacht all diejenigen, die in solchen positionen sind. das unterschreib ich auch.
 
Zurück
Oben