• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Chupacabra

stimmt schon aber du musst zugeben es klingt rein theroetisch sehr plausibel
 
das klingt genauso plausibel wie die theorie, dass es ausserirdische monster sind.
klar könnte das so sein, aber vermutlich findet man irgendwann wesentlich profanere erklärungen.
ich selber glaub eher an ausgebrochene wesen aus geheimen genforschungslabors oder sowas ähnliches.
 
Hallöchen!
Nun, da haben wir ja die Begabung, sich anzupassen!
Müsste nun eigendlich wieder die Theorie der marderartigen Raubtiere aufgreifen!
Aber, da sich die Umeltbedingungen von Zentralrussland und Mittel bzw Südamerika dermasen unterscheiden, denke ich, daß unsere Freunde aus der ehemaligen Sowietunion entweder nur im Süden diese Spuren fanden (da es in Russland recht strenge Winter gibt!) oder man will sich nur wichtig machen!)
Daß die Südamerikaner an den Ziegensauger glauben, weiß ich aus eigener Erfahrung! Bei den Russen hab ich da meine Zweifel! (Werwölfe, Monsterbären u.d.G. ja, aber den Ziegensauger???? )
Lieben Gruß
-P-
 
Mal was neues zum Chupacabra in Russland/Ukraine.

Paranormal-News berichtet heute über einen Fall in der Ukraine in einem kleinen Dorf im Gebiet um Donezk. Es wurden Spuren im Schnee gefunden und Tiere gerissen. Das Tier wird als sehr stark beschrieben, es hat auch ein Umzäunung zerstört. Eine Bewohnerin hat bereits im Herbst im Wald ein Wesen gesehen, dass sie an ein Känguru erinnert hat. Das Wesen hatte im Herbst auch Junge bei sich. Zudem hat wohl ein Kind das Wesen vor kurzem direkt im Dorf beobachtet.

Die Dorfbewohner wollen nun bei der örtlichen Polizei und beim Jagdverband um Hilfe bitten.


Ein ähnlicher Fall hat sich in der Nähe von Čeljabinsk [Tscheljabinsk] in Russland zugetragen. Ein Wesen hat dort das Blut streunender Katzen getrunken und seltsame Spuren im Schnee hinterlassen.


http://paranormal-news.ru/news/chup...binskoj_i_doneckoj_oblastjakh/2013-02-01-6176
 
Ich habe gerade eine älteren Artikel vom Spiegel (2007) gefunden...

Innerhalb von nur vier Tagen fanden Bewohner eines texanischen Landstrichs 140 Kilometer von San Antonio gleich drei mysteriöse, von Autos getötete Tiere, die so in gar kein Schema passen wollen. Und weil sie in letzter Zeit auf ihrer Farm gleich 26 tote, blutleere, ansonsten aber unberührte Hühner gefunden hatte
Chupacabra: Vampir-Köter in Texas - SPIEGEL ONLINE

...klingt jedenfalls sehr nach dem "Chupacabra", auch wenn dieses Exemplar keine Stacheln auf dem Rücken trägt. Naja ich fand den Artikel jedenfalls interessant und dachte mir, es könnte auch einigen von euch zusagen.

Direkt zur Fotostrecke:
Hässlicher Tierfund: Ist das der blutsaugende Chupacabra? - SPIEGEL ONLINE - Wissenschaft

Eine ziemlich hässlige Kreatur, btw :oconfused:
_________________________________________________________________
Eine aktuellere Theorie zum Chupacabra habe ich auf dieser englischen Seite gefunden:
http://sjgames.com/ill/archive/January_01_2013

Hier heißt es wiederum:
The current theory is that they're wild dogs or coyotes infected with an extreme form of mange
Also kurz und knapp: Wilde Hunde oder Kojoten, die mit einer extremen Form von Räude infiziert sind...

Was man glauben will, ist nun jedem selbst überlassen. :oeek:
 
Hässlicher Tierfund: Ist das der blutsaugende Chupacabra?
Eine ziemlich hässlige Kreatur, btw :oconfused:

Diesen "Fund" habe ich schon mal hier beschrieben.

Es handelt sich entweder um einen sog. Peruvian Hairless Dog,oder die mexikanische Variante, den Xoloitzcuintlis-Mexican Hairless Dog.

vt
 
Huch... :oeek:
Naja bei zwei Chupacabra-threads kann man schonmal durcheinander kommen ;)
 
Zuerst , der Chupacabra ist kein vampiraenliches Wesen, wie viele Menschen immer denken.

Der Chupacabra ist eine Art von suedamerikanischer Werwolf. Er ernaehrt sich nicht vom Blut , sondern er ernaehrt sich vom Fleisch des Opfers. Natuerlich gibt es Berichte von angeblichen Sichtungen. Jedoch wundert mich , das die Zeugen noch lebend berichten. Denn wer ein Chupa begegnet duerfte nicht mehr berichten koennen. Denn eine Begegnung mit Chupa endet toedlich. Es ist eine Mischung aus amerikanischer Wuestenwolf und menschenaehnlicher Gestallt.

Der Chupa entsteht durch einen uralten Apachenfluch. Aehnlich dem eines Sinti Werwolffluchs. Soweit zu der Entstehung der Chupacabra Legende.

Im Netz gibt es bei Wikipedia einen kleinen versteckten Hinweis auf die Entstehung der Chupa Legende.
Der erste Chupa soll ein Apachenkrieger gewesen sein, der auf Grund seiner Boshaftigkeit von einem Medizinmann zum Chupa verflucht worden sein soll. Eine Rueckverwandlung war auf Grund des Fluchea nicht mehr moeglich! Steht im Museum des Native American in Austin, Texas!

Gesendet von meinem U8350 mit Tapatalk 2
 
Da mein Vater in Marble Falls , Texas , lebt konnte ich vor 5 Jahren ein Besuch in dem Indianermuseum machen. Dort bin ich dann auf die Story gestossen.

Gesendet von meinem U8350 mit Tapatalk 2
 
Die Uebersetzung fuer Ziegensauger ist Lechon de la cabra. Das wird des offteren verwechselt und dem Ziegenreisser (Chupacabra) zugeschrieben.

Aber nicht so schlimm. Indianische Namen und Bedeutungen sind ja nun auch schwierig zu Uebersetzen.

lg.

Gesendet von meinem U8350 mit Tapatalk 2
 
Sorry, hab das mit dem Chupa und der Wendigo Legende voll durcheinander gebracht. Tut mir leid. Ihr habt natuerlich recht gehabt. War ein versehen.

Lg. Heiko

Gesendet von meinem U8350 mit Tapatalk 2
 
Ja der gute alte wendigo

Intressant ist das er ja angeblich von der Seite kaum zu sehen sein was nicht der fall sein wird weil er im rauen Norden Dan wie ein Papier durch die Luft sausen würde
 
Der letzte Post hier stammt von 2013?!

Schade, das Thema ist interessant und ich hoffte, es gäbe etwas Neues.

Ein Freund von mir ist Puertoricaner und vor Jahren in die Heimat zurückgewandert, um eine Hacienda zu gründen. Wenn ich den Kontakt wieder ausgegraben habe (wie diesen Thread :owink:), frage ich ihn mal, ob ihm dort so ein Wesen schon einmal begegnet ist oder er Andere kennt, die davon authentisch berichten können.

Hoffentlich ist der Mann auf FB... :orolleyes:
 
Na Dan viel Erfolg :) vielleicht gibt es was neues. Im Moment scheinen die Medien und andere das Interesse an dem Thema verloren zu haben.

Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk
 
Was merkwürdig ist, finde ich, denn sollte dieser Chupacabra tatsächlich wie (wenngleich verschieden, so doch mit vielen Gemeinsamkeiten der beschriebenen Wesen) geschildert existieren & sich etabliert auf bewußte Art ernähren, wäre es doch recht seltsam, wenn er von Heute auf Morgen klanglos verschwände. Wohin? Weshalb? Und was dann (aus Sicht des/der Chupacabras)?

Auch interessant finde ich den Umstand, daß er offenbar seinen Handlungsspielraum geographisch begrenzt: Puertorico, zumindest scheints die Ecke.
 
Wieso sollte es merkwürdig sein das es ihn nur in bestimmten Gegenden gibt?
Gibt doch sehr viele Arten auf der Welt die sich nur auf recht kleine Gebiete der Welt ausgebreitet haben.
Eventuell haben diese Gebiete ja bestimmte Eigenschaften die er zum überleben braucht.
 
Zumindest zu dem Thema möchte ich mich mal kurz zu Wort melden...Natürlich kann es theoretisch sein, dass es einen Chupacabra gibt...was mich allerdings immer schon stutzig gemacht hat: am Anfang wurde der Chupacabra ungefähr so beschrieben, wie ein Grey-ähnliches Wesen mit Stacheln auf dem Rücken - später dann waren Chupacabras dann Wolfsähnliche Kreaturen...

Laut Hoaxilla geht die erste Beschreibung des Chupacabras (also die Grey-ähnliche Version) auf eine Frau zurück, die damals den Film 'Species' gesehen hat...ich finde die These recht schlüssig, dass diese Frau sich durch den Film bei dem, was auch immer sie gesehen hat, von dem Film beeindrucken lies und dass sich das Ganze dann verselbstständigt hat (Ähnliches kann man z.B. Bei Jumping Jack Flash oder dem Jersey Devil beobachten - eine erste Sichtung wird in der Presse thematisiert und dann sehen immer mehr Zeugen die entsprechende Kreatur und die Geschichten darüber werden immer spektakulärer)

Hier der Link zur entsprechenden (und sehr sehr hörenswerten) Hoaxilla-Episode:
http://www.hoaxilla.com/hoaxilla-151-chupacabra/

Ok nur für den Fall, dass sich jetzt jemand angegriffen oder belehrt fühlt - das ist nur meine bescheidene Meinung und ich spreche hier nur für mich:
Wenn man unbedingt glauben will, dann klingt die Geschichte von einer verängstigten Zeugin mit überkochender Phantasie wie die Meinung eines Skeptikers, der auf Krampf einen Mythos zerstören will...Beschäftigt man sich jedoch mit den Eigenheiten des Erzählens, Wahrnehmungspsychologie und dem typisch menschlichen Verhalten, dann klingt die Theorie mit der phantasievollen, verängstigten Zeugin durchaus realistisch und sie kommt ohne übersinnliche oder außerirdische Erklärungen aus - was Ockhams Razor entsprechen würde

Ich hoffe ihr lasst euch durch meinen bodenständigeren Erklärungsansatz nicht dem Spaß am spekulieren über die anderen Erklärungsansätze nehmen

So, bin jetzt wieder ruhig

Diskordische Grüße!!!
 
Zurück
Oben