• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der Diamanten-Krater in Sibirien

Zwirni

Boardleitung Stellvertreter, der Faden, der sich d
Teammitglied
Registriert
15. November 2003
Beiträge
14.981
Punkte Reaktionen
942
Ort
Stadt der Helden
Bereits vor über 40 Jahren sollen Russen in Sibirien einen Meteoriten-Krater entdeckt haben unter dem gigantische Vorkommen von Diamanten vermutet werden. Während der Sowjet-Zeit war es ein sehr gut behütetes Geheimnis, inzwischen kommen immer mehr Details dazu an die Öffentlichkeit. Angeblich soll Russland nur mit diesem Krater die Welt über 3000 Jahre mit Diamanten "versorgen" können. Allerdings lehnt man den Abbau bislang ab, aus mehreren Gründen: die dort lagernden Diamanten wären nicht mit den bisher bekannten Edelsteinen vergleichbar, sie hätten eine andere Qualität. Zudem würde eine derartige Masse an neuen Diamanten auf dem Markt den Marktwert der Steine verringern, was wiederum den Gewinn des Abbaus verringert wodurch der Abbau teurer und ein Verlustgeschäft werden könnte. Daher lagern die Diamanten weiterhin in Sibirien wo sie seit langer Zeit schon liegen ... :ocool:
http://www.mining-technology.com/features/featurediamonds-russias-secret-stash-siberia-crater/
 
Zurück
Oben