• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

der Geist aus meiner Zimmerecke

fizi1002

neugierig
Registriert
1. November 2010
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hi erstmal
AAaaalso der Geist aus meiner Zimmerecke
Ich hab ihn nur 1 mal gesehen und dieses eine mal ist jez schon mindestens 5 - 6 jahre her.

in 2 Monaten bin ich 17 und Meine Mom meinte dass ich dass erste mal von geistern in meinem Zimmer erzählt habe als mein Opa gestorben ist. Damals wahr ich noch im kindergarten. An einige sachen erinner ich mich nichmehr aber meine eltern schon! die erinnern sich noch an schlaflose nächte als ich ihnen mal morgens erzählte mein Opa hätte mich in der nacht besucht oder als ich einmal zu ihnen sagte mitten im gespräch dass er gerade im raum ist.
aber wie schon gesagt erinnere ich mich daran kaum noch und beunruhigt wahr ich desswegen auch nie...

Woran ich mich allerdings noch genau erinnere wahr die nacht an der ich Den Mann in meinem Zimmer gesehen hab!
Ich lag in meinem Bett und sah zur Tür - Mein licht wahr an (was zwar ungesund ist aber was ein tick von mir wahr)
Die tür zum flur liegt bei mir genau in der schräg gegenüberliegenden zimmerecke. also wenn ich im bett gerade ausschaue kuck ich automatisch darauf.

Ich hatte so einen moment - was man ja manchmal hat so kurz vorm einschlafen wenn man nicht ganz da is aber auch noch nicht schläft
und in der sekunde in der dass wahr stand jemand in dem kleinen spalt zwischen meiner Offenen tür und dem Wandvorsprung daneben.
ich wahr natürlich sofort hellwach und hab mich darauf konzentriert ihn richtig anzuschaun und dann plötzlich wahr er weg!
was ich gesehen hab wahr dass er weiß wahr ... wie aus ganz dickem nebel und obwohl ich mich an nichts von seinem gesicht mehr erinnern kann bin ich mir 100% sicher dass er mich angeschhaut hat und zwar böse! da wahr nichts gutes an ihm! Meine eltern haben mir versucht einzureden dass dess mein opa wahr und ich habs mir selbst versucht einzureden! aber dess hat echt nie gezogen ! Weil was da in meinem zimmer stand NICHT GUT wahr! dess hab ich gespührt und gesehen!

Seit der Zeit habe ich vor dieser ecke angst, obwohl dass ganze eigendlich schon zur gewohnheit geworden is! - meine tür muss immer ganz auf sein damit der freie raum dahinter so klein wie möglich ist! und in die ecke geh ich niemals! und ich kann auch nicht aufhörn in die ecke zustarren wenn ich in meinem zimmer bin!

gestern wahr die hölle los! und obwohl es lächerlich klingt bin ich festdavon überzeugt dass es die ECKE wahr!!!:heulen:

dass ganze fieng damit an dass meine mom vor 3 tagen mein zimmer beim saubermachen umgestellt hat als ich nicht da wahr.... danach wahr 2 tage lang eine freundin bei mir übernacht desshalb wahr die tür natürlich geshlossen.

Gestern abend als ich total müde ins bett wollte wollte ich die tür wie gewohnt so weit sie aufgeht aufmachen damit der abstand dahinter so klein wie möglich ist - aber die verdammte tür gieng nich ganz bis zum anschlag auf!! weil meine mom in DIE ECKE:oevil: die hässliche rote riesenlampe aus meinem zimmergestellt hat! nach einigem rumgereiße an den dummen kabeln und nach rumschieben ob dess blöde ding nich doch irgendwie da reinpasst wahr ich dann so narrisch dass ich dess riesige ding gepackt hab und gegen die wand in der Ecke geschlagen hab!! (klingt lahm aber ich glaube nicht dass alles danach ein zufall wahr.)

okey 1 halbe stunde später lag ich in meinem bett mit meinen 2 kleinen Hunden als ich plötzlich dachte ich höre schritte auf der treppe.(meine eltern wahren allerdings nicht da sondern bei bekannten eingeladen) meine 2 hunde sin sofort aufgesprungen und haben ganz aufmerksam zu meiner tür geschaut. als ich mir dann sicher wahr dass da kein crazy Axtmörder auf der treppe is wahr mir dess ganze dann auch schon wieder egal... nur mein hund(teddy) hatt sich total aufgeführt! der is zur tür von meinem zimmer gelaufen und hatt echt die zähne gefletscht und gecknurrt!! (und heilige ******* so hab ich den noch nie gesehn der sah total agressiev aus!). Ich hab ihn bei der aktion beobachtet und dachte zwar der hat den verstand verloren, wahr selber aber noch ruhig. und dann is er rückwerts gegangen und bellend und knurrend und dreht sich bis er genau in die ECKE Kuckt und hat die ecke belauert und is da abgegangen wie schnitzel!!
irgendwann bin ich aufgestanden und hab ihn mit zu mir aufs bett genommen.
und da is er sitzzengeblieben - hatt zwa zwischendurch noch geknurrt und die ecke auch nich aus den augen gelassen aber nich mehr.
und dann irgendwann hat er angefangen zu jaulen und zu winseln und beide hunde sind aufgesprungen und haben sich hintermir verkrochen und haben mit ihren blicken irgendwas durchs zimmer vervolgt und ich wahr zu der zeit schon nervös aber dann haben die 2 genau auf nen punkt neben meinem kopfende vom bett gestarrt und ich weis nich vlllt wahr dess auch einbildung aber in dem moment als ich dahin geschaut hab hab ich totale panik bekommen und mir is plötzlich total kalt gewesen!

dess ganze gieng ungefair 3 stunden so!! ich hatte nen halben nervenzusammenbruch und mein hund traut sich auch heute nichmehr in mein zimmer.

ein pahr andere kleine sachen die in unserem haus schon passiert sind:

die tür im keller geht manchmal auf rätselhafte weise langsam auf oder zu obwohl da unten keine fenster sind also auch kein wind... meine schwester und ich haben das ganze nicht nur gehört (knarzen) sondern auch schon gesehen.

1 x wahr ich fest davon überzeugt dass unten mein dad rumläuft und rumtut aber als ich runter gekommen bin wahr niemand zuhause und mir viel ein dass mein dad auf terminen wahr.

auf unserem speicher hört man oft schwere schritte (könnten natürlich auch von irgend einem tier kommen dass da reinschlüpft)

schon öfter als ich im badezimmer wahr hörte es sich so an als würde jemand im flur bis vor die badezimmertür gehen und davor stehen bleiben.

die hässliche rote lampe in meinem zimmer (die die gestern in der verhängnissvollen ecke stand) ist mit so ner art leder bespannt und wenn man dagegen kloppft dann macht dess ein ganz lautes trommelgeräusch... dess kahm auch schon in der nacht öfter vor - ohne dass ich oder irgendwer in der nähe der lampe wahr
manchmal fängt dess klopfen leise an und wird dann immer lauter und irgendwann dann wieder leiser

in meinem zimmer hab ich zwischendurch ohne dass ich mir dass erklähren könnte ein totales panick gefühl als würde mich jemand beobachten und es wird plötzlich total kalt.

vor etwa 3 stunden als ich einen beitrag im forum geschrieben habe und über dass von gestern abend etwas erzählt habe hatte ich ganz deutlich dass gefühl dass neben mir jemand stand und ich schwöre ich habe neben mir etwas atmen hören! ich dachte sogar zuerst mein hund (teddy) liegt vllt im gang und schnarcht aber dann ist mir wieder eingefallen dass meine eltern und meine schwester mit den hunden im stall bei dem neuen ponny meiner schwester sind.
ich bin schon auf die idee gekommen dass was auch immer da is vllt kontakt aufnehmen will und sich bemerkbar machen will weil es gemerkt hat dass ich gerade an es denke... was haltet ihr davon?

und haltet euch fest vor 3 minuten als ich das mit dem klopfen an der lampe geschrieben hab da wahr es wieder da !!

was haltet ihr von der ganzen sache?
meine mutter ist zwar wohl so eine art medium - hatte schon vorahnungen von dingen die passiert sind und sie und mein dad hatten in einem anderem haus in dem sie früher lebten schon paranormale erfahrungen
aber wenn ich mit ihnen darüber rede dann meinen sie dess is wegen horror filmen oder so nem kram! aber ich weis doch was ich sehe oder höre
zugegeben viele der sachen können eine natürliche erklährung haben dass sich vllt irgend ein material ausdehnt und zusammenzieht und so gereusche macht aber nicht alles oder?

wieso glaubt ihr ist das so?
und glaubt ihr es kann sein dass ich einfach weis dass es böse ist nur weil ich es WEIß??

liebe grüße fizi
 
ach und nochwas das mir gerade einfällt.. -

in besagter Ecke hängen um die 20 traumfänger ...
in die wahr ich als ich klein wahr total vernarrt und weil sie zu teuer zum wegwerfen wahren habe ich sie hinter die tür verbannt.
sie hiengen auch schon da als ich die erscheinung dess mannes in der ecke hatte.
traumfänger sollen ja eigendlich böse träume einfangen
es ist schon interessant das die erscheinung ausgerechnet vor ihnen stand...^^
aber vllt ist es auch nur ein dummer zufall^^
 
Hallöchen erstmal,

also vorab hört sich das ganze schon sehr interessant an ^^.
Zu den Klopfgeräuschen.
Könnte es sich dabei vielleicht um Heizungsrohre handeln die sich ausdehnen und wieder zusammenziehen?
Ich weiß noch das wir bei uns in der alten Firma einen Heizkörper hatten, der mindestens einmal am Tag (natürlich nur im Winter wenn geheizt wurde) einen sehr lauten Knall von sich gab.
Aber ich hab es auch schon erlebt das Heizungsrohre rhythmische Klopfgeräusche von sich gaben.

Zu der Erscheinung in der Ecke.
Du hast ja selbst geschrieben das du kurz vor dem einschlafen warst.
Möglicherweise hast du in diesem Dämmerzustand die Traumfänger hinter der Tür (also wenn ich das richtig verstanden habe hängen diese doch bei dieser Ecke) für diese Erscheinung gehalten hast.

Naja zu deinen Hunden kann ich dir leider nicht viel sagen.
Tiere haben nunmal eine intensivere Wahrnehmung als wir Menschen.
Die können alles mögliche gehört und halt drauf reagiert haben.

Du schreibst das du schon früher immer das Licht angelassen hast zum schlafen.
Hast du denn Angst im Dunkeln? Nicht das das was schlimmer wäre selbst ich hab ab und an Angst im Dunkeln ^^... vor allem wenn ich allein bin.
Angst kann einem die merkwürdigsten Dinge in den Verstand zaubern.

MfG
 
hey also erstmal danke für die antwort ^^ - ich dachte schon der text währ so lang dass keiner lust hat zum antworten.
ja also mit dem klopfen von der lampe her bin ich eigendlich ziemlich sicher dass es von ihr kommt... weil dess so ein ganz hohles gereusch macht ^^ schwer zu erklären hört sich jedenfalls echt speziell an dass hässliche teil ^^..

hm ja wahr auch die idee meiner mom - also wegen der erscheinung.^^
ja die traumfänger sind alle braun und schwarz von denen kann es also nicht kommen
wie gesagt dess ding wahr weis und stand davor und ich hab auch ein pahr sachen vom ausssehen her erkannt. also die statur umrisse von ner hose + so n ding wie ne dickere Weste.. nur bis zum gesicht dann wahrs dann weg. aber dieses weg dösen wahr nur im ersten moment und dann wahr ich gleich hellwach.

Kannst du dir vorstellen dass man vllt in so einem moment wenn man dinge gerade sieht und irgendwie aber nichtmehr richtig anschaut - wie in dem kleinen moment kurz vorm einschlafen wenn dess bewusstsein grade weggleitet
man vllt empfänglicher für paranormale erscheinungen ist und dinge sieht die man sonst vllt nicht sieht? ich könnte mir vorstellen dass man da vllt auf ner anderen ebene ist oder sowas

was ich mir allerdings überlegt hab ist das dieses "beunruhigende" gefühl als währe was auch immer da wahr etwas böses, vllt daher kommt dass man einfach angst vor sachen hat die man nicht kennt...

ne also mit dem licht dess wahr nur so ne angewohnheit dess hat ich früher ne zeit lang an weil ich da besser einschlafen konnte ^^ frag mich nich warum - dess is zwar unlogisch aber xD dess wahr wie sonne lol^^. angst im dunkeln hab ich nich

ja bei den hunden hatte ich dess zuerst auch gedacht aber mir kommt dess so spanisch vor weil dess so lange gedauert hat - vorallem weil ich auf einem total winzigem Kaff wohne und da ab 22 uhr alles wie tot ist.
als ich das alles meiner mom erzählt hab meinte sie dass unser einer hund sich auch schon mal so immer wohnzimmer aufgeführt hat als hätte er was gesehen - dass er durch den raum verfolgt?
ich hab miir wie gesagt erst nichts draußgemacht aber als sie so ängstlich geworden sind und beide auf meine rechte seite gelaufen und sich auf den punkt neben mir konzentriert haben dieses komische gefühl wahr auf jedenfall da und danach wahr ich dann doch psychisch am ende ^^. und auch dieses komische gefühl dess manchmal plötzlich da ist wirklich intensiv!

ich weis nicht ich bin mir wirklich sicher das da was ist!
glaubst du dass dess ALLES NUR einbildung sein kann?
 
Naja das Gehör und die Augen können einem oft Streiche spiele. Bei dem merkwürdigen verhalten von Tieren wird es schwieriger da diese meistens nur nach ihren Instinkten handeln.
Wenn also ein Hund anfängt zu kläffen und zu knurren, denke ich, dass dieser etwas gehört/gesehen hat was er nicht kannte und/oder einschätzen konnte
ob von dem was er gesehen/gehört hat eine Gefahr ausgeht.
Also erstmal schön in die Defensive gehen und schön drohen.
Das heißt aber nicht zwangsläufig das davon eine Gefahr ausgeht.

Ich denke schon das Menschen die empfänglich dafür sind in solchen Phasen ungewöhnliche Dinge sehen können.
Was genau das ist kann ich dir aber auch nicht sagen da ich selbst noch keine Erfahrung mit solchen Dingen gemacht habe.

Ich weiß nur von einem früheren Arbeitskollegen das er oft nach dem meditieren Schatten gesehen hat.
Das ist aber eine andere Geschichte ^^...

Wie auch immer. Wann ist dir denn das letzte mal was ungewöhnliches aufgefallen?
 
ja eben das mit den hunden was am samstag wahr. und heute als ich im forum in einem anderen beitrag geschrieben hab (auch etwas über den abend) da wahr es ganz still und dann wahr plötzlich wieder ganz deutlich dieses gefühl neben mir. - allerdings nicht auf eine bedrohliche art sondern einfach ganz deutlich als stünde da jemand und beobachtet mich... ich dachte mir dann (eine meiner momente als nicht angsthase^^) dass ich einfach mal irgendwas sage... - dess wahren dann so aussagen wie: Ja ich hab dich wohl bemerkt, freust du dich dadrüber? sowas in der art....
aber wirklich ganz ruhig weil ich mich mal richtig darauf einlassen wollte
und da wahr ein wirklich lautes Atmen! neben mir
-erst dachte ich es währe vllt mein hund draußen im gang (der ein schrecklicher schnarcher ist) aber dann ist mir wieder eingefallen dass meine eltern mit meiner schwester UND den hunden bei ihrem neuen ponny sind.

und eben vorhin dass trommeln in der lampe (dass hat übrigens auch schon mal eine freundin gehört ) wobei du ja bewiesen hast dass das jez nicht umbedingt ein beweis für was übernatürliches sein muss^^.

und sonst eben die vielen kleineren sachen die ich oben schon geschrieben hab. dass mit dem gereusch als würde jemand vor der badezimmertür stehen kommt besonders oft vor.. wobei dass vllt knarzen im parket boden sein könnte wenn er sich zusammen zieht? -habe ich mir mal überlegt.

hattest du schon mal paranormale erfahrungen?
 
Kannst du dir vorstellen dass man vllt in so einem moment wenn man dinge gerade sieht und irgendwie aber nichtmehr richtig anschaut - wie in dem kleinen moment kurz vorm einschlafen wenn dess bewusstsein grade weggleitet
man vllt empfänglicher für paranormale erscheinungen ist und dinge sieht die man sonst vllt nicht sieht? ich könnte mir vorstellen dass man da vllt auf ner anderen ebene ist oder sowas

Wenn ich mich zwischendurch auch zu Wort melden darf (=

Meiner Meinung nach trifft das was du sagst mit hoher Wahrscheinlichkeit zu, kann aber verschiedene weiterführende Begründungen haben.

Zum einen ist es natürlich so, dass die Wahrnehmung durch die eigenen Erwartungen/Erfahrungen/Einstellungen beeinflusst wird. Das heißt, es ist ganz normal, dass man allen unbekannten oder merkwürdigen Geräuschen und Erscheinungen einen paranormalen Ursprung zuordnet, wenn man wie du schon öfter solche Erlebnisse hatte. Man darf dabei nur nicht ins paranoide abrutschen, also Vorsicht :owink:
Das wäre die psychologische Erklärung.

Was ich auch für denkbar halte ist der Punkt, dass wir im absolut wachen Zustand nur fähig sind unsere eigene Dimension oder Wahrnehmungsebene zu erfassen. Im Zustand des Schlafens oder der Meditation könnte ich mir vorstellen, dass das eigene Bewusstsein zwischen den Dimensionen/Welten/Schwingungsebenen oder was für Namen die noch alle haben, verschwimmt oder besser gesagt, zugänglicher für diese Wahrnehmungsbereiche wird, da dass Bewusstsein nicht durch den Trubel um einen herum abgelenkt wird.
Angenommen also, es gibt Geister auf einer anderen Wahrnehmungsebene, dann ist die Wahrscheinlichkeit also höher, dass wir diese in einer Art Dämmer- oder Einschlafzustand wahrnehmen können.

Ich habe heute in einem anderen Thread gelesen, was du mit deinen Schutzengeln angestellt hast. Ich finde nicht dass das kitschig oder komisch klingt. Ganz im Gegenteil glaube ich sogar an eine besondere Wirksamkeit je stärker dein Glaube daran ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Glaube mögliche Geister tatsächlich vertreibt, oder zumindest dich selbst beruhigt, was wiederum die Situation für dich auch dann entschäft, wenn die Phänomene tatsächlich natürlich erklärbar sind, was du aber aufgrund deiner Empfänglichkeit für Paranormales gar nicht so schnell erkennen kannst.

Wenn du dich also gern auf solche Hilfen verlässt, dann hätte ich vllt. noch eine weiteren Ratschlag für dich bezüglich deiner Traumfänger.
Was wenn der Geist (angenommen es existiert bei euch wirklich einer) durch die Traumfänger irgendwie an diese Ecke gebunden oder gar in ihr gefangen ist. Vllt. will er ja irgendwie auf sich aufmerksam machen, damit du ihn befreist.
Was hältst du von dem Gedanken die Traumfänger für eine Nacht aus deinem Zimmer zu nehmen und sie am nächsten Tage irgendwie so in deinem Zimmer anzubringen, dass du dich von ihnen beschützt fühlst.
So können in der Nacht alle Geister oder Kräfte dein Zimmer verlassen, die gar nicht bei dir sein wollen und wenn dein Zimmer rein ist, schützt du es durch die Traumfänger vor erneuten ungewollten Besuchen.
Meinst du das könnte dir helfen?
 
Qfizi

du hast ja geschrieben, das du als kind oft von geistern erzählt hast. auch das deine elter "geister" sehen/sahn. siehst du das so, das der mann zuerst böse wirkte aber dann später als er neben dir stand nicht mehr bedrohlich wirkte?
 
das mit den verschiedenen Dimensionen oder Wahrnehmungsebenen wahr genau was ich gemeint hab^^ - nur dass du das ganze viel elleganter und begreiflicher ausgedrückt hast.=)
zu dieser Idee hatte ich mal einen interessanten traum: Im traum wahr ich tot (tja) und jedenfalls wahr ich noch da und ich konnte meine familie beobachten aber sie sahen mich nicht und ich konnte mich auch nicht bemerkbar machen. - anderen seelen die ich gesehen habe gieng es in diesem szenario genauso..^^
ein bekannter der sich viel mit paranormalen dingen beschäftigt und dem ich einmal nebenbei von dem traum erzählte meinte dass es möglicherweise eine außerkörper erfahrung gewesen seien könnte.. naaaja das glaube ich zwar nicht aber so in etwa stelle ich mir die ebenen vor. dess klingt ziemlich nachdem was du auch schon gesagt hast.

In manchen momenten habe ich total das gefühl dass ich mich einfach darauf einlassen müsste - wie heute als ich so zu sagen das etwas angesprochen habe da hatte ich ganz deutlich das gefühl dass hm - dass wenn ich mich lang genug darauf einlasse ich ne art absperrung in meinem kopf lösen könnte und wirklich mein bewusstsein für DAS erweitern könnte. aber bis jetzt (was auch heute wahr) hatte ich immer zu viel angst um dann weiter zumachen.
Ich habe ja vorhin mal erwähnt dass ich weis (obwohl sie nich viel drüber redet) dass meine mom für sowas empfänglich ist. - vllt ist sowas ja verärbbar ^^.
ich weis nicht vielleich wahr das ja nur ein gefühl und ich klinge wie eine irre ^^

- wo wir ja bei paranoidität währen ^^ du wirst lachen aber wegen sowas mache ich mir manchmal unglaublich gedanken weil ja doch viele an sowas nicht glauben und von denen wird das doch nur ins lächerliche gezogen. aber eben weil ich schon ne ganze zeitlang mir garnicht mehr gedanken um irgendwelche komischen dinge gemacht habe und dann plötzlich alles so stark da ist kann ich mir nicht vorstellen dass es irgendetwas "herbeigedachtes" wahr.

wegen den traumfängern - dass mit dem dass ein geist daran gebunden ist habe ich mir auch schon mal überlegt. - aber die dinger rauszuschmeißen? - da kann ich mir 2 szenarien als folge vorstellen.

1. dass danach alles weg ist!- was natürlich irgendwo der idealfall währe.
2. traumfänger sollen den besitzer ja vor BÖSEN träumen beschützen und sie weg halten.
so meine befürchtung.. - falls da was ist - und die traumfänger sind das was ES (Ihn) da festhällt. vllt währ dess auch ein fehler und danach währe alles schlimmer.
könnt ihr euch sowas auch vorstellen oder haltet ihr dass für eher unwahrscheinlich?

danke dass mit den schutzengeln hilft mir irgendwo echt ^^=) obwohl ich nich weis wieso - schließlich sind des ja nur kleine 1€ figührchen^^..

@ infosammler
ja also als ich ihn damals gesehen habe kam er mir auf jedenfall bedrohlich vor (ich würde sogar sagen böse) was auch irgendwie zu dem böse träume einfangen von den traumfängern passen würde. Und die ecke wirkt auf mich insgesammt bedrohlich. wegen samstag als er neben mir stand (falls er es wahr) da kann ich echt nur sagen ich hatte eine ****** angst! und eben weil die hunde schon manches mahl komisch gekuckt haben bei meiner mom aber noch nie so wahren... desshalb kam mir das ganze schon sehr bedrohlich vor!

lg fizi
 
Woher hast du die Traumfänger denn? Und hat vor euch jemand in dem Haus/Wohnung gelebt? Hab nämlich schon öfters gehört,dass verstorbene sich von ihrem zuhause (bzw den traumfängern^^) nicht lösen können weil sie noch etwas mitzuteilen haben oder noch etwas erledigen wollen.
 
Naja ich selbst hatte direkt noch keinen bewussten Kontakt mit paranormalen Phänomenen.
Aber ich bin überzeugt davon das ständig um uns herum Dinge passieren die unerklärbar sind wir sie aber die meiste Zeit nicht bewusst wahrnehmen.

Aber nochmal zu den Traumfängern.
Würden diese ihrer Wirkung dann nicht widersprechen wenn sie diese Träume oder negativen Energien auf Dauer bei einem gefangen halten?
Oder sollen das so Einwegfallen sein die wenn man etwas damit eingefangen hat wegschmeißt?
 
Also traumfänger sind ganz normale gegestände wie das bett, der schrank etc in deinem zimmer. Das einzige was ihnen kraft gibt ist dein glaube an sie bzw das dir jemand gesagt hat, das sie helfen. Mach dir einfach einen eigen traumfänger und denke während der herstellung an die dinge, die er bewirken soll. Die andren kannst du wegräumen, wenn du magst. Irgendwann wirst erkennen, das du nichtmal einen traumfänger brauchst ;)

Lg
 
So sehe ich das auch. Es ist völlig wurscht an was du glaubst. Wenn du daran glaubst, dass dir Traumfänger helfen, dann helfen sie dir. Wenn du daran glaubst das Schutzengel für 1€ helfen, dann helfen sie dir auch. Schon allein in der Art, dass du dich sicherer und stärker fühlst.


@DaveT

Im Geläufigen sollen Traumfänger das Böse fern halten. Sie wirken also wie ein Schutzschild, welches böse Energien von dir fern hält während du schläfst.

Wenn die Traumfänger aber aufgehangen wurden, während sich bereits ein Geist im Zimmer befand, dann könnte ich mir vorstellen, dass er gerade deshalb rabautz macht, weil er wieder freigelassen werden will.

Alles natürlich unter der Prämisse, dass es derlei Gespenster wirklich gibt.

Nach der Ursprungslegende der Azteken, sollen die guten Träume durch das Netz des Traumfängers schlüpfen, während die schlechten darin hängen bleiben und in der Morgensonne des nächsten Tages neutralisiert werden.


@fizi1002

Zu deinen zwei Szenarien.
Ich mag die Vorstellung, dass viele der alltäglichen Phänomene in unseren Köpfen entstehen. Deshalb glaube ich auch, dass du dich für die Alternative entscheiden solltest, in der du dich persönlich stärker und geborgener fühlst.

Deshalb finde ich auch den Vorschlag von infosammler gaz gut, dass du dir einfach einen eigenen Traumfänger bastelst und ihm dabei eine Wirkung zusprichst.
Wie wäre es mit folgender Wirkungsweise:
1. Soll er böse Energien von dir fern halten
2. Soll er aber den bösen Energien auch die Möglichkeit geben, sich von dir zu entfernen

Damit hast du eventuell eine nachhaltige Lösung für dein jetziges Problem.
 
Hi ihr alle =)
also
also die traumfänger hab ich damals nicht gesammelt weil ich dachte dass sie wirken ... eigendlich fand ich die früher nur schön^^ aber weil ich die erscheinung eben genau vor den traumfängern gesehen habe kahm ich da irgendwie ins grübeln
Ich hab mir ziemlich dess gleiche überlegt was
levega geschrieben hat.
ich mein man weis ja nie vllt haben die Azteken ja was gewusst was wir nich wissen... - und die dinger halten wirklich MÄCHTE fern. - dabei glaub ich nicht dass sie gegen alpträume helfen (tun sie auch meiner erfahrung nach nicht^^) aber eventuell gegen eine stärkere (böse) Macht.
@Vampires

von den traunfängern sind einige aus 2. hand - da einige von denen riesig sind und ***** teuer.^^ -ebay halt ne =) ... aber da weis man eben auch nicht wem die mal gehört haben

also gestern hab ich die traumfänger mal abgenommen (bzw. meine mom -weil die ja in der ECKE sind wo ich nich rein geh)

ich weis nich ob dess was hilft aber ich glaub jez einfach mal schaden kanns nich^^!
die klopf lampe hab ich übrigens auch rausgeschmissen.^^ (wenns nich klopfen kann kanns mich auch nich erschrecken ^^.

ich halt euch auf dem laufenden wie dess ganze weiter geht!=)
also gestern konnte ich auf jedenfall viel besser schlafen und hab mich viel wohler gefühlt! (kann natürlich auch einfach sein weil ich wollte dass ich mich wohler fühl wenn dess weg is)
auf jedenfall schreib ichs auf jedenfall wenn wieder was ist!
oder wenn der Geist mit den traumfängern ausgezogen ist = was ja wirklich ein sehr interessantes phänomen währe !!

lg fizi
 
fizi1002 war seit fast 3 Jahren nicht mehr hier, ich glaube kaum, dass Du darauf noch eine Antwort erhalten wirst.
 
Zurück
Oben