• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der große Klimaschwindel

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,498641,00.html

hier wieder ein artikel, der bestätigen will, dass die sonne nicht schuld an der erderwärmung is.

was soll man noch glauben?
"glaubhafte" studien auf beiden seiten. man kann es sich schon fast aussuchen?
aber was die sonne betrifft, können wir eh nichts ändern, aber an unserem verhalten sehrwohl. und wenn sich dann doch was zum guten wendet, dann wissen wir wenigstens, dass wir doch mit dran schuld sind.
 
die regierung sagt: CO2 ist schuld.
die regierung lügt immer.
-> CO2 ist nicht schuld.

qu.e.d.

wird das selbe wie mitm passivrauchen (wo raucht der großteil der menschen? japan. wo werden die leute am ältesten? japan.) sein... man gibt uns einen "feind", auf den wir uns konzentrieren können, um uns abzulenken. ich persönlich bin bei allem, was die regierung sponsort, mißtrauisch.
 
na klar, wird es einem schwer gemacht zu entscheiden, was man glauben kann und was nicht. in ständigem wechsel ist was anderes schuld an unserem klimadesaster- wenn es überhaupt eines ist und nicht vielleicht der tatsächliche wechselnde verlauf der dinge in einem natürlichen geschehen. mal sind es die pupenden kühe, mal die bäume, mal der mensch. nachdem ich der klimawandelhysterie völlig unterworfen war, hat mich die klimalüge wieder in eine andere ebene geworfen. letztlich habe ich mich entschieden, überhaupt nichts zu glauben oder zu verwerfen, sondern mich auf mein bauchgefühl zu verlassen. grundsätzlich kann es nur gut sein, die umwelt zu schützen. ich tue alles dafür, was in meiner macht steht, aber ich passe auch auf, dass ich mich von umweltverkaufsstrategien nicht unterjochen lasse. alles hat seine grenze.
wir werden nie wirklich erfahren, was sich hinter dem zaun von heiligendamm abgespielt hat. sollte der dem schutz der weltmächte dienen oder nur nicht herauslassen, was sich dort nebenbei für ein unsinn abgespielt hat. klar hat mich al gore beeindruckt, so wie die klimalüge auch. aber zu jeder seite gibt es stichhaltige einwände. also schalte ich mein eigenes gehirn ein und mache dass, was mich jederzeit selbst im spiegel ansehen lässt. alles andere macht mich nur wirr im kopf.
 
Das beste was man machen kann ist es einfach immer noch selbst nach zu forschen.
Hat CO2 die Eigenschaft (leichter als Luft) nach oben zu steigen?

:obiggrin:
:ocool:
 
Die Frage ist an sich irreführend zumal CO2 selbst Bestandteil von "Luft" ist. Wenn man aber mal nachdenkt (A) und nachrechnet (B) kommt man sicher leicht drauf, dass CO2 ...

(A) Bei Hausbränden kann es zu Flammenzungen an der Decke kommen. Am Boden sammelt sich CO2, weshalb viele bei Bränden die vor den Flammen flüchtend auf dem Boden kriechen auch ersticken. Oder: wenn man mit einer Kerze in einen Brunnen steigt lebt man auch nicht allzu lange.

(B) CO2 besteht aus Sauerstoff und Kohlenstoff. 1 Mol Sauerstoff wiegt 16g, 1 Mol Kohlenstoff 12g. Beide zusammen also: 12g+2x(16g)=44g - nun zur Luft: diese besteht zu 78% aus Stickstoff und zu 21% aus Sauerstoff. Macht wenn man nachrechnet: 0,78*28g+0,21*32g=28,6g - Ergbnis:

... schwerer als "Luft". :ocool:

Aber wie kommst du auf diese seltsame Frage?
 
CO2 soll in der oberen Atmosphäre den Treibhauseffekt auslösen.
 
yop

Der größte Teil des Treibhauseffekts wird durch Wasserdampf in der Atmosphäre verursacht.

Anthropogener Treibhauseffekt.........
Die Erhöhung der Konzentration der Treibhausgase(Co2,Methan) in den letzten 100 Jahren führte
gerademal zu einer Erhöhung der globalen Durchschnittstemperatur um ca. 0,8 K.
Es gibt wichtigere Faktoren welche zum "Treibhauseffekt" führen.
Als da wären....Plattentektonik,Vulkanismus,Photosynthese,Wolken(Wasserdampf anm.) etc.
CO2 ist meiner Ansicht nach das geringere Übel......deshalb auch der Titel
"Klimaschwindel"....

mfg.v
 
Hallo zusammen,

obwohl ich es schon eine Weile her ist, dass ich mich mit intensiver mit den
vielen Merkwürdigkeiten im Zusammenhang mit dem Klimawandel beschäftigt
habe, stolperte ich gerade heute über die lesenswerte Schilderung eines
Mitarbeiters im Bereich Klimaforschung. Und stolpere ich am gleichen Tag auch
noch über das gleiche Thema in Eurem Forum ... welch ein Zufall. *g*

Da ich aber nicht an Zufälle glaube, habe ich mich kurzerhand mal angemeldet,
und verlinke nun einfach mal den Bericht:
http://www.beichthaus.com/index.php?h=index&c=00023746
Vielleicht ist es ja von Interesse.

Kurz zusammengefasst geht es darum, dass die Ergebnisse der Studien immer
wieder den "Erwartungshaltungen" der Auftraggeber angepasst werden müssen
und den Typen die Sache langsam nervt. Aber aus finanziellen Gründen wird
er wohl auch weiterhin mitmachen (müssen). Seiner Ansicht nach, ist bspw. der
Einschlag eines Asteroiden wesentlich grösser als die erwartete Klimakatastrophe.
Und ein Asteroideneinschlag ist schon seeeeehr unwahrscheinlich.

Wundern tut mich das allerdings nicht. Irgendwie scheint die momentan
angesagte Weltuntergangspanik halt die Erderwärmung zu sein ... naja, was
solls, in den Siebzigern warnten alle vor der bevorstehenden neuen Eiszeit,
in den Achtzigern war man felsenfest vom Waldsterben überzeugt und behauptete
glatt, dass bspw. in den Neunzigern in Deutschland KEIN Wald mehr vorhanden
sein würde ... und nun ist halt der Klimawandel dran. Trotzdem: irgendwann
geht auch das vorbei. Und ich bin schon gespannt, was als nächstes dran ist. :owink:


Gruss
Fulcanelli
 
Normaler Prozess

Ich denke, das wir nicht unbedingt Schuld an der sogenannten Klima-Erwärmung sind, sondern dies ein Natürlicher Prozess Aufgrund der Erdumpolarisierung ist.

Wäre der CO² Ausstoß daran Schuld, so müssten bei jedem Vulkanausbruch die Werte Drastisch steigen!?
 
den CO² Ausstoß bei einem Vulkanausbruch kann man nicht messen nur schätzen, so soll der CO² Ausstoß dabei so hoch sein wie das was wir Menschen in 12-20 Jahren produzieren... also schon ne ganze Menge...
 
yop

den CO² Ausstoß bei einem Vulkanausbruch kann man nicht messen nur schätzen,

Ist nur zum Teil richtig....

Mann kann die CO2 "Menge" die bei Erruption in die Atmosphäre freigesetzt wird nicht messen,aber man kann die Konzentration(ppm)von CO2 in der Luft messen-Erdbeobachtungssatellit EOS liefert seit 98 dazu die Daten über Emission von CO2 und SO2 aus Vulkanen.

CO2 Messungen bei Vulkanen werden schon seit 1990 wissenschaftlich erfasst.
Der Grund ist jener,dass Erhöhungen der Werte im Boden auf bevorstehende Ausbrüche schliessen lassen.

Christopher Farrar vom US-Geological Survey/ Kalifornien schrieb dazu 08/ 95 im Wissenschaftsblatt „Nature“ .
Er und sein Team errechneten am Mammoth Mountain einen Ausstoß von täglich 1200 Tonnen CO2 ins Erdreich mit einem Meßgerät mit der Bezeichung VGM (Volcanic Gas Monitor)........

hab die Story mal rausgesucht....

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/vulkane-vorboten-des-unheils_aid_155243.html

Noch eine Site die sich mit Klimaschwindel befasst

http://www.solarresearch.org/1478062.htm

mfg.v
 
Also um mal ein bisschen Klarheit zu verschaffen, wie es zur CO2 THEORIE kam!

In den 70ern wurden ungewöhnliche Wetteraktivitäten festgestellt.
Es gab immer wieder unwetter und komisches durcheinander-Wetter.

Ein Norwegischer nicht wissenschaftler kam auf die Idee das es mit dem CO2 zu tun haben könnte und es wurde eine Massenhysterie ausgelöst.

OHNE überhaupt Fakten zu haben, haben sofort Wissenschaftler diese THEORIE bestätigt.

Seit diesem Tag, haben wir es EINEM Mann zu verdanken, das diese CO2 Ausrede existiert. Wobei lange bekannt ist, das das Meer viel mehr CO2 abgibt als sonst irgendeine CO2 Quelle!

Selbst Nutztiere produzieren mehr CO2 als alle industriellen Quellen auf der Welt zusammen.

Ich halte es eher für wahrscheinlich ds die Sonne und die (angebliche) Neuausrichtung der Erdpole dafür Verantwortlich sind. Denn es ist bestätigt das die Sonne ungewöhnlich Aktiv ist. Jedoch wurde es NIE bestätigt das das CO2 schuld ist!

Achja wir reden von einer Ererwärmung von MAXIMAL 0,5°C in einem Zeitraum von mehreren Hundert Jahren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yop

Einer der Hauptpunkte den die Menschheit nicht beachtet,ist jener das uns halt nicht die "ganze" Atmosphäre zur Verfügung steht.
Der Planet pumpt so ziemlich alles(Umschichtung) was irgendwie an Ausstößen erzeugt wird "nur" in die unterste Schicht....die Troposphäre.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Atmosphere_composition_diagram.jpg

In diesem schmalen Band der untersten Luftschicht(ca.10km) ist der Mensch quasi gefangen.....wie wir wissen bekommen die meisten schon Atemprobleme und Höhenkrankheit ab ca.5-6000 m N.N.
Ab 8000m beginnt für Menschen die "Todeszone", aufgrund des geringen Luftdrucks(1/3 von N.N)
gibt unser biologisches System w.o

In welch dünnem Raum der Luftschichtung sich unser "Leben" abspielt zeigt folgende Grafik.......

http://www.khalisi.com/licht/atm_profile.jpg

Das uns dies mal auf den "Kopf" fällt,ist hier wohl klar ersichtlich.....egal ob jetzt von uns oder der Natur selbst verursacht.:owink:

Dreck schwimmt halt selten oben..........

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungeachtet dessen ob der Mensch nun schuld ist oder nicht....wir kommen um die Tatsache nicht herum,daß Rohstoffe zur Energiegewinnung knapp werden(will man uns weiss machen)....und das Resultat dieser Knappheit,ist die extreme Preisexplosion.
Deshalb ist es allein aus ökonomischer,und nicht nur aus ökonlogischer Sicht sinnvoll Energie zu sparen....
Denn was ist schon dabei,sich anstatt ins Auto zu setzen vor Langeweile und ´ne Spritztour zu machen,einfach mal einen netten Spaziergang zu unternehmen (mit dem Partner,Familie oder Freunden)?Es ist nicht nur gesund,sondern erspart uns auch eine menge Ärger verursacht durch andere rücksichtslose Verkehrsteilnehmer,und man braucht sich um überfüssige Pfunde keine Sorgen machen...ggggg.
Denn unsere Bequemlichkeit und Faulheit ist es,die unsere Regierungen ausnutzen,und uns so jeden Tag zur Kasse bitten!!!!!!!!!!!!:crazy::crazy::crazy:
 
Jaja, und man stelle sich nur vor, was bei diesen dämlichen Rundfahrten der Formel 1 und sonstiger Autorennen verpulvert wird. Hallo? Das ist doch auch schön bescheuert.
Der Normalbürger darf sparen um sich den Sprit zu leisten während die, die die Abgase nur so rauspfeffern auch noch von uns bezahlt werden.
*bang*
 
Zurück
Oben