• *****
    Achtung Derzeit ist die Registrierfunktion deaktiviert. Wer einen Account möchte: Mail an wahrexakten @ gmx.net mit Nickwunsch. Geduld, es kann etwas dauern, bis Ihr eine Antwort bekommt.
    Wir danken für Euer Verständnis!
    *****

Der große Klimaschwindel

was habe ich heute erst in einem buch gelesen: man darf gar nicht erst über sinn und unsinn von regeln und gebräuchen nachdenken, wenn man überleben will, man muss sie erkennen und handeln, so wie man es für richtig hält.
 
Also den Mensch als "Klimakiller" hinzustellen ist wohl alles andere als richtig...das er seinen Teil zum Wandel beiträgt ist klar.

Allerdings durchläuft die Erde verschiedene Klimathische Zyklen....d.h. von einer Eiszeit in eine Wärmeperiode.....

Zur Zeit befinden wir uns in einer sog. kleinen Eiszeit und im Übergang zu einer kleinen Wärmeperiode...Die Zyklen unterteilen sich seit Jahrmillionen in Große Eiszeit-kleine Wärmephase-kleine Eiszeit-große wärmephase-kleine eiszeit-kleine wärmephase-große Eiszeit...usw.....und das wird sioch wohl immer wieder wiederholen....

Wir tragen nur unseren Tewil dazu bei das dieser Zyklus schneller von statten geht als eigentlich normal wäre.....

Und Thema Al Gore: Sowas verlogenes wie den der Verballert mit seinem achso Umweltfreundlichem Haus jden Tag strom wie 3 Einfamilienhäuser zusammen

Bis die Tage
 
yop

Ja,Ja diese böse,böse Klimaerwärmung,in London und Umgebung schneite es erstmals seit 70 Jahren im Oktober

http://www.guardian.co.uk/uk/2008/oct/29/weather-london

Auch in Toronto bringt der frühe Wintereinbruch Chaos und Stromausfälle

http://newsticker.welt.de/index.php?channel=new&module=dpa&id=19392306

Ebenso in Spanien

http://www.welt.de/videos/vermischtes/article2640555/Schneechaos-in-Spanien.html

Auch der freeman,durfte schon schaufeln:olol:

http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2008/09/wir-haben-historisch-gesehen-zu-wenig.html

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Nach Theorie von Klimaforscher William F. Ruddiman hat der Mensch eine neue Eiszeit verhindert.

Schon durch die Abholzung Europas und dem frühen Reisanbau soll dieser Prozess begonnen haben und nicht erst durch die Industriealisierung.

Die Daten wurden aus bis zu 850.000 Jahre alten Eisbohrkernen ausgelesen wo die Zusammensetzung der Atmosphäre gespeichert wurde.

http://www.g-o.de/wissen-aktuell-9282-2008-12-19.html

mfg.v
 
was daran schuld ist is mir eigentlich egal !
fakt ist aber das es was mit unserer industrie zu tun hat !
jetzt kann man ja mal überlegen was das in 50 jahren gibt, denn dann sind die "jetzigen" übel in der richtigen position schaden anzurichten !
außerdem wird immer so getan als ob das der welt untergang ist und das wir alle in 5 jahren tot sind ... :D
 
Ein sehr interessanter artikel...
Naja aber über den Mainstream wird über Hartmut Bachmann und sein buch sicherlich wieder kein wort verloren werden. Und wenn dann wird es von 2-3 gekauften "Wissenschaftlern" einfach totgelogen...tja so ist das leider :orolleyes:
Was hilft da? Informieren, aufklären und den link überall verteilen wo man darf. Artikel ausdrucken und an allen Freunden und Bekannten und Verwanten geben!
 
yop

Zum Interview....

Frage: Wer, wann, wo, wie, mit welchen Geräten konnte 1860 die Erdtemperatur auf ein hundertstel Grad genau gemessen werden?»

Div.Messmethoden und Temperaturkonstruktionen stehen ja auch in wissenschaftlicher Kritik.

Es gibt heute verschiedene Quellen, um an die benötigten Temperaturdaten der Vergangenheit zu gelangen,ob diese allerdings Mitte 19.jhdt(so lange gibts flächendeckende Messungen) schon in den 1/100stel Bereich vordrangen
kann ich auch nicht sagen.

Zumindest gibts davon Aufzeichnungen,Tabellen uvm.

Hier ein Beitrag mit gesammelten Methoden und Diskussionen der verschiedenen Grundlagen .

http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/110138.html

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau diese kosmischen (neben den klimatischen) Zyklen wird den Menschen so gern geflissentlich verschwiegen! Den Menschen wird Schuldgefühl eingebleut und das er seine Beschwerden zurückschrauben soll, und das bei allem Reichtum, den die Erde hat und bei den modernen, naturschonenden (Geheim)technologien, die uns allen vorenthalten werden.

Also den Mensch als "Klimakiller" hinzustellen ist wohl alles andere als richtig...das er seinen Teil zum Wandel beiträgt ist klar.

Allerdings durchläuft die Erde verschiedene Klimathische Zyklen....d.h. von einer Eiszeit in eine Wärmeperiode.....

Zur Zeit befinden wir uns in einer sog. kleinen Eiszeit und im Übergang zu einer kleinen Wärmeperiode...Die Zyklen unterteilen sich seit Jahrmillionen in Große Eiszeit-kleine Wärmephase-kleine Eiszeit-große wärmephase-kleine eiszeit-kleine wärmephase-große Eiszeit...usw.....und das wird sioch wohl immer wieder wiederholen....

Wir tragen nur unseren Tewil dazu bei das dieser Zyklus schneller von statten geht als eigentlich normal wäre.....

Und Thema Al Gore: Sowas verlogenes wie den der Verballert mit seinem achso Umweltfreundlichem Haus jden Tag strom wie 3 Einfamilienhäuser zusammen

Bis die Tage

unerlaubtes script entfernt - trinity
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CO2

Hallo zusammen! Ich werde jetzt mal meinen ersten Post "opfern", weil mich das Thema doch sehr interessiert :obiggrin:.

Ich hatte mal einen Link zu einer Seite, wo das CO2 "Problem" ganz gut beschrieben wurde. Leider konnte ich den Link nirgends mehr finden. Aufjedenfall war die Kernaussage, dass CO2 NICHT am Klimawandel schuld sei. Die Argumente fand ich auch ziemlich überzeugend. Also was ich mir so gemerk habe:
Eine Eiszeit wird dadurch gekennzeichnet, dass beide Polarkappen mit einer Eisschicht bedeckt sind (ja, das soll heißen wir sind in einer :D). Eine Eiszeit dauert ca X-Jahre und kommt alle X-Jahre vor. Das Ganze wurde belegt durch Nilpferdknochen in der Themse.
(Für die Kritiker: Die Erdachse verschiebt sich mit der Zeit und dann könnte theoretisch dort auch der Äquator gewesen sein. oder?!)
Außerdem unterstützen die USA und Kanada den Klimaschutz nicht (oder nicht so stark), weil sie die Erkenntniss haben, dass der Klimawandel nicht vom CO2 oder Methan kommt.
Das ganze hat dann auch noch ein Münchener Prof. bestätigt. Ich kann mich gerne mal auf die Suche nach dem Link machen und reiche ihn dann nach. Die Quelle habe ich nicht auf Richtgkeit überprüft d.h., dass kann sich auch einfach irgendein Arbeitlose gelangweilter Kiffer ausgedacht haben.

Was ich aber viel interessanter finde ist, dass CO2 schwerer ist als O2. Ich habe meinen Chemielehrer vor ca einem Jahr gefragt und er meinte: "Puh. Das machen wir später". Er wusste keine Antwort, es war ihm anzusehen und er ist wirklich ein extrem schlauer:oexclaim: Mann (ist Doktor und hat 2 Bücher geschrieben). Aber mir fällt gerade ein, dass die Luft ja nicht aus 100% O2 besteht, sondern nur aus ca 18%.


Ich denke nicht das der Klimawandel am CO2 oder an Methan oder sonstigen Gasen liegt. Vielmehr glaube ich, dass der Klimaschutz nur irgendein Vorwand ist.

MfG Gut-Böse
 
Das mit der Erdachse war auch nur so eine Überlegung, die mir beim Schreiben eingefallen ist.

Laut Wikipedia gab es die ersten Flusspferde vor rund 15 Millionen Jahren. Pro Jahr bewegen sich die tektonischen Platten meines Wissens nach um ca. 1cm d.h. "England" bzw Großbritannien KÖNNTE 15 Millionen Zentimeter weiter südlich/östlich/westlich/nördlich gelegen haben, was wiederrum bedeuten würde, dass das Argument ausgehebelt wurde. Ich werde zu dem Thema noch ein bisschen recherchieren.

Oder es war einfach wärmer in Europa (warum auch immer^^). Interessant wäre auch wenn man wüsste wie alt das Flusspferd war, das man in der Themse gefunden hat.

Ich glaube den Link finde ich nicht mehr wieder :-(, da ich meinen PC letztens formatiert habe und sowieso nur durch Zufall darauf gestoßen bin. Naja ich gebe mein Bestes :obiggrin: und suche weiter.

MfG

EDIT: Wenn mir beim Umrechnen nichts endgangen sein sollte dann sind 15 Millionen Zentimeter nur 150km. Also ein bisschen wenig, damit England auf dem Äquator liegen würde und somit dürfte die Begründung wohl auch vom Tisch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
yop

Flusspferde in Europa zb. in Themse und Rhein gab es in der Eem-Warmzeit vor ca. +/- 120.000 Jahren.
(ein erdgeschichtlicher Wimpernschlag anm.)

Die geogr. Nullinie hat jedoch wenig Aussagekraft über Klimaveränderungen,da am Äquator die Bedingungen relativ konstant sind.

Die Sonne geht das ganze Jahr um 06h auf und um 18h wieder unter d.h konstant bleibende Wolkenbildung und konstantes Niederschlagsniveau,das großteils(täglich fast pünktlich) auch in der Zone abregnet.
Keine Jahreszeiten,sondern Regen/Trockenzeiten.

Für klimatologische Berechnungen zählt hier eher der themische Äquator.

http://www.njgonline.nl/publish/articles/000099/article.pdf

Übrigens betrifft die Erdachsneigung nur den....Himmelsäquator,da der Erdäquator immer in der Mitte der Pole bleibt,egal wie
die Achse ausgerichtet ist,wie auch in der oben gelinkten Grafik ersichtlich ist.

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem würde das bedeuten, dass die Erwärmung ein ganz normaler Zyklos ist?!

Aber wieso dann Klimaschutz? Nur als Wahlthema? oder hat jemand eine gute Verschwörungstheorie auf Lager? :D

MfG
 
yop

Theorien gibts viele,unser Board ist voll davon.

Global Dimming,Abzocke(CO2-Zertifikate),Lobbyismus(Kernkraft),
hochdotierte "wissenschaftliche" Forschungsprogramme im Bereich Klima, sind nur einige davon.

Der Mensch müsste schon immer als Schuldiger herhalten wenn andere Erklärungen nicht greifbar waren.
Früher(Propheten,Schamanen,Priester) war es der ang.Zorn der Götter,wenn Naturkatastrophen und Veränderungen den Planeten ereilten,heute(Wissenschaft,Politik) ist es wieder mal die Natur selber,in dem Fall CO2,die den Menschen in seiner Maßlosigkeit abstraft....so will man uns es zumindest verkaufen.

Alles beim Alten, in neuem Gewand.

mfg.v
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben